Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[27.05.2012] Chemnitz - Arena

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wf96

Ich würde gern mal Regierung, Sex me Baby, Straight outta Bückeburg, Chanson Albert, Nichts Gesehen, Samen im Darm, Der Infant, Warumska, Mutig´, Schopenhauer, Der Tag oder Herrliche Jahre live sehen

vanKoeffte


vanKoeffte

Wilde Welt und Baby ich tus wäre auch genial

diWatt

Zitat von: wf96 am 27. Mai 2012, 22:00:13Eva Braun ^^

wollte ich auch schreiben ^^
Wir hatten doch gestern mit m&f eine Überraschung.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Denyo

Zitat von: diWatt am 27. Mai 2012, 22:12:34wollte ich auch schreiben ^^
Wir hatten doch gestern mit m&f eine Überraschung.

3. Konzert in Folge ... Da wird es keine Überraschung geben.
Ich hoffe und ich träume

wf96

Naja Setlist sieht nicht ganz so gut aus wei bei den letzten Konzerten. Mal sehen was die Leute schreiben die da waren.

Metabolit

Zitat von: Metabolit am 27. Mai 2012, 22:05:41Schade, dass "nie gegast" nicht ins Set passt

ups, den Buchstaben-Dreher hat zum glück keiner gemerkt - nicht dass hier einer "eva braun" liest und dann was von "nie gegast" ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Denyo

Dauerwelle vs. Minipli - da ist die Überraschung!  ;D
Ich hoffe und ich träume

Metabolit

Zitat von: Denyo am 27. Mai 2012, 22:56:52Dauerwelle vs. Minipli - da ist die Überraschung!  ;D

das habe ich noch nie als vollwertiges Stück angesehen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

besserpunk90

So Zuhause. Rückblickend hat sich das Zwickau-Ticket doch gelohnt, da ich anhand des Vergleichs das heute Konzert noch besser fand. Laut Band war es (Ernsthaft ;D ) das lauteste Publikum bisher. Ich empfand das Publikum auch als extrem laut. Wie gesagt, im Vergleich zu den unbeschreiblich lahmen Publikum aus Zwickau, ist meine Wahrnehmung auch etwas getrübt. Überraschungen im Set gab es keine. Westeland in TCR war ganz nett. Grace Kelly gab es noch. Fand ich jetzt auch schön. Etwas vermisst habe ich Cpt. Metal, obwohl es mir meine Ohren danken. Von der Akkustik der Halle war ich, hingegen allen katastrophalen Vorhersagen, positiv überrascht. Aber gut war es nicht ;D Am Anfang Stand ich ziemlich weit hinten, dort war es sehr, sehr, SEHR hallig. In der Mitte ging es. Der Sound war insgesamt etwas "breiig". Aber auch hier wieder, im Vergleich zu Zwickau, wo wohl alle Sound-Männer auf Crack waren und am Mischpult dachten, sie sind David Guetta, war es heute wirklich angenehm. Leider habe ich keine Karte mehr für die Tour. Die Lust die ich in Zwickau verloren habe, ist heute Abend wieder zurück gekommen.

Sascha89

"Westerland" also am Ende von "TCR" eingebaut/direkt angehängt?
Oder wirklich INKLUSIVE, also MITTENDRIN?

Das "Dauerwelle vs. Minipli" noch (ab und an) ins Set rutscht war mir i.wie klar ...

Dass es keine FU Ballade wie "Nichts in der Welt", "Nie gesagt" oder "Mach die Augen zu" ins Set geschafft hat, naja ... mein Gott, zwei davon ham wir die letzten Touren dauernd gehört.
Aber sie könnten ruhig "TCR" UND "M&F" an einem Abend spielen ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

Ja, aber Nie gesagt habe ich noch nie live erleben können - war immer auf den falschen Konzis...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

besserpunk90

Westerland war ein richtiger Teil von TCR. Das es keine Farin Schnulze gab, ist mir positiv aufgefallen. 1/2 Lovesong war großartig. Die haben neben der Bühne Led-Leinwände aufgebaut und während des Songs wurden dort Bilder gezeigt, von Päärchen die mal getrennt wurden. Dort sind dann Biler aufgetaucht von bspw. Batman und Roobin, Merkel und Rötgen sowie den Twin Towers ;D,

Sascha89

Wo genau war "Westerland" in "TCR" eingebaut? ^^

Das WTC ... Nice  :D

@ Meta:
Ich hab "Nie gesagt" in Karlsruhe 2008 live gesehen. Nebendran stand meine Ex (war mit ihr da), die ziemlich mitgenommen nach dem Song aussah ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Fox

So, bin auch wieder zurück. Ich fand das Konzert der Hammer. In Zwickau war ich echt enttäuscht und hab mich geärgert, soviel Geld für die Tour wieder ausgegeben zu haben aber Chemnitz hat gezeigt, das die 3 es doch noch drauf haben. Ich stand am ersten Wellenbrecher in der Mitte und da waren die Fans gut mitgegangen aber es blieb human. kein sinnloses Gedränge. Dafür sahen die Leute zwischen Bühne und ersten Wellenbrecher nicht so glücklich aus. War wohl bissl eng *g*

Die Setlist ist ja bekannt und ich fand die band hatte richtig viel Spaß auch zu spielen. Sehr schön. Vorallem war die Akkustik dieser Blechdosenhalle erstaunlich gut. Da war ich echt überrascht. Dem entsprechend ist auch mein Fund aus Chemnitz geworden. ;-)

Nächster Halt Wien...
Tauschliste: auf Anfrage

Carlito

war prima gestern ! waren direkt vorne und da ging es super ab!
vom sound war ich auch überrascht, da es sonst immer so hallt d
drinne...aber war ja gut so. so, vier tage pause dann gehts in
berlin weiter :)
Life RoXX!

Metabolit

Zitat von: Carlito am 28. Mai 2012, 07:48:20war prima gestern ! waren direkt vorne und da ging es super ab!
vom sound war ich auch überrascht, da es sonst immer so hallt d
drinne...aber war ja gut so. so, vier tage pause dann gehts in
berlin weiter :)

Haben die da etwa Euch ordentlich Lautstärke auf die Ohren gegeben, oder aber den Raum perfekt eingemesen;-)?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Fox

ich nehm mal an, das die Tontechniker das drauf hatten. Komischerweise klingts in der Halle bei jeder Band finster. Bei den Ärzten aber nicht. Rammstein, Toten Hosen, Nena alles sehr undeutlich und hallend. Aber selbst 2003 klangen die Ärzte schon gut da drin.

Wer war denn eigentlich der "junge Mann" vor Farin, der das Konzert mit Cam gefilmt hat. Farin hat sich ja schön drüber lustig gemacht.
Tauschliste: auf Anfrage

thomderbergmann

Den Sound ham sie so gut es ging raus geholt (die Halle is einfach kacke).
Sonst war's echt klasse gemacht. Mit den Leinwänden links und rechts.
Das Set fand ich besser als in Zwickau, Grace Kelly und Popstar sin schon schicke Schinken (ham se aber glaube auch das letzte Mal in Chemnitz gespielt?!?!).
Alles in allem sehr gelungen. Und das Publikum war wirklich laut! Dafür, dass es nichmal ausverkauft war wohlgemerkt!!!
Hat eigentlich irgendjemand nen Mitschnitt von da mitgenommen?
Wollte nich schon wieder 20€ bezahlen. Hab schon einen von Zwickau.

Gwendoline2000

Also ich fande das Konzert in Chemnitz viel viel besser als in Zwickau  ;D

Das Publikum war echt sehr laut und es war eine echt super Stimmung in der Halle.

Schade das nicht Mein kleiner Liebling, Tittenmaus, Spitz wie Lumpi oder M&F gestern gespielt wurde.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin