Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[15.-17.08.2008] Stausee Hohenfelden - Highfield Festival

Begonnen von Gwendoline2000, 28. November 2007, 19:04:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benny20

hm ok, und mein md verstau ich dann auch lieber woanders...

ElVeito

wann öffnet der campingplatz denn nun? irgendwann stand mal donnerstag, nun wieder freitag früh um 10..und was macht man, wenn man eher anreisen will?

benny20

auf den karten steht freitags 10 uhr, aber man kommt auch donnerstags auf den platz. ich denke mal, das steht nur drauf, damit donnerstag noch nicht ganz so viele da aufkreuzen. die bändchenkassen machen aber erst freitags auf

tigertanga

oh mann - keiner hier mal ne setlist gepostet - allos muss man selbst machen.

Setlist:

Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen (inkl. Gehn wie ein Ägypter)
Heulerei
Deine Schuld
Antie-Zombie
Breit
1/2 Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Junge
Ist das Alles
Unrockbar

Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Das ist Rock'N'Roll
Zu Spät
Vorbei ist vorbei (Playback)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Bolle

#24
So bin zurück vom Highfield Festival und hier mal ein kleiner Bericht.

Freitag:



The Subways : Kannte ich vor dem Festival nicht wirklich, aber haben mich Live wirklich überzeugt. Stimmung war wirklich sehr gut, direkt auf dem Einkaufszettel gelandet :)

Tocotronic : Muss leider sagen das die Jungs live einfach nur langweilig sind, haben zwar 1-2 tolle Lieder gespielt aber der großteil der Songs kam live gar nicht rüber.

Sportfreunde Stiller: Super Stimmung! Super Setlist! Hat einfach nur Spaß gemacht zu zugucken und ein bisschen zu feiern.

Bloc Party.: Wie bei "The Subways" kannte ich bei "Bloc Party." nur eine handvoll Lieder vor dem Festival, trotzdem waren sie meiner Meinung nach der beste Act am Freitag. Die Stimmung war zwar nicht so überragend wie bei den Sportis, aber von der Musik her einfach super.

The Killers: Letzter Act am Freitag, aber trotzdem einer der schwächeren. Die Setlist fand ich nur Ok, die Stimmung war nicht mehr ganz so super wie bei den vorherigen Acts. Insgesamt immer noch gut.



Samstag:

Dioramic: Kannte ich vor dem Festival nicht, hab ich auch nur durch Zufall gesehen als wir auf Fire in the Attic gewartet haben. War leider sehr wenig Publikum da (2ter Act am Sa.), die fehlende Stimmung haben die Jungs aber mit guter Musik ausgeglichen.

Fire in the Attic: Bombastische Stimmung! Super Musik! Die Band hat erst seit ein paar Wochen einen neuen Sänger (Highfield war der 2te Auftritt von ihm), aber das hat man überhaupt nicht gemerkt. Für mich definitiv der überasschungs Act - einfach nur top Musik.

The (international) noise conspiracy: Nur von hinten geguckt, hatte die Jungs besser in Erinnerung. Alles in allem trotzdem noch ganz ok.

Flogging Molly: Super Stimmung, super Musik. Konnte ich leider nicht komplett gucken, da ich jemanden zurück zum Zelt schleppen musste....

The Hives: Ja, was soll man zu "The Hives" sagen? Waren für mich einfach das Highlight des Festivals. Super Setlist und super Stimmung. Einfach nur perfekt. :)

Die Ärzte: Setlist fand ich recht langweilig. Stimmung war wirklich super, die 3 waren auch in super Stimmung. Toller Abschluss für einen tollen Abend.



Sonntag:

Madsen: Erster Act den ich am Sonntag gesehen habe, Stimmung war sehr gut. Die Jungs hatten ihren Spaß (während die Perfektion haben sie Seek&Destroy von Metallica angespielt - das hat die kleinen Mädchen in meiner nähe wohl doch etwas verwirrt :D ) War definitiv schön die Jungs mal wieder live zu sehen.

Serj Tankian: Super! Grandios! Leider war der Sound teilweise recht matschig, aber Serj war trotzdem überragend! Für mich der beste Act am Sonntag und nach "The Hives" der 2t beste auf dem Festival.

Dropkick Murphys: 20Minuten zu spät angefangen und nach dem 3ten Song folgte dafür die Entschuldigung: Der Bassspieler ist krank gewesen und der Auftritt stand auf der Kippe, hat sich letztendlich aufgerafft und die Jungs haben einen verkürzten Gig gespielt. Trotzdem super Stimmung und auch die Musik war wirklich top. Zwischendurch haben die Jungs noch ein Lied von Udo Lindenberg gespielt

Beatsteaks: Letzter Act des Festivals. Stimmung war wirklich super, auch die Setlist hat mich überzeugt (endlich "whats coming over you" und "hey du" live gehört :) ) Ein wirklich toller Abschluss für ein wirklich schönes Festival.




Ich werd mir jetzt erstmal eine schöne Dusche gönnen! Bin zu faul noch mehr zu schreiben :D


Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

VampiroLord

Bin auch wieder unter den Lebenden.
Fazit von dä: Einer der unterirdischsten Konzis was ich bisher Live erleben durfte. Grottenlangweilig, nischt dolles im Set, fast nur Müll. Hätten sie nicht noch irgendwie "Das ist RocknRoll" reingeschummelt wärs absoluter verdienter letzter Platz, fürchterlich.

Beste Band des Wochenende: Less than Jake, grandios.
Flogging Molly wie immer einer Bank, Murphys trotz Kurzset super. The Bones als Alkaline Trio Ersatz auch klasse, MxPx ebenso.
Die Buletten auch mit sehr geilem Auftritt, kein Vergleich zum beschissenen Hurricane. Hohenfelden liegt ihnen definitiv besser.
Super Wochenende jedenfalls...von dä mal abgesehen.

Gabumon

ist denn auch hier einem zufällig ein datenträger mit einer konzertaufnahme von DÄ in die finger gekommen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Frag mal "aepepleksi", der hat die letzte male glaub ich immer einiges getaped sofern er da war.

benny20

also ich fand den auftritt von dä garnicht so schlecht. klar, die setlist war übelst schlecht, aber die drei waren echt gut bei laune. habe sehr viel gelacht. was mir nicht gefallen hat, war das publikum. wenn man aggro pogo mit ellenbogen voraus machen will, dann bitte im pulk vor der bühne, aber nicht rechts außen, wo man die musik genießen will.

ansonsten fand ich das festival musikalisch sehr gelungen. ansonsten kann ich nichts gutes über das festival verlieren und ich werde dort auch nicht wieder hinfahren. die security waren zum großteil stark rechts (88 aufm oberarm tätowiert). ich als mensch mit behinderung war da natürlich sehr willkommen.

zudem waren dort soviele idioten und assis wie ich noch nie auf einem haufen gesehen habe. eine weitere frechheit ist, dass bereits mittwoch morgen die ersten zum campen da waren. ich dachte, dass wir donnerstag nachmittag noch einen einigermaßen guten platz bekommen würden, war aber nicht so. zum glück hat man dort auch von weiter hinten nicht so weite wege, wie auf anderen festivals.

besten bands waren für mich, beatsteaks, hives und subways. so, fertig gelästert

VampiroLord

Das da einige rechtsdeprimierte bei den Secs waren ist auch anderen Orts aufgefallen. Ist dir irgendwas spezielles passiert oder war das als allgemeine Feststellunge gedacht?
Ich persönlich fands Aggrotechnisch nich so schlimm wie letztes Jahr, Assis gibts ja auf jedem Festival, imo hält sich das aufm HF immer noch in Grenzen obwohls auch da Jahr für Jahr schlimmer wird. Is wohl der Lauf der Zeit leider.
Das Mittwochs gecampt wurde hab ich auch vernommen, find ich auch mehr als arm und das muss anders werden, vorallem das nich 5 Leute Platz für 50 freihalten. Die ordner waren am Abend bzw. am Freitag selber völlig genervt davon. Waren eben die 3000 Leute mehr die sonst nie da waren, mehr gibt die Fläche einfach nich her.

encarnizado

aggrotechnisch hab ich noch nicht mal auf rar solche zustände erlebt .. (war bisher zweimal da)
von den leuten wars schon echt hefitg...sauviele nervige kiddies oder coming-of-age-prollos, die anscheinend nur zum saufen und ficken da waren.
musikalisch echt toll, besonders blood red shoes (!), kaizers orchestra, less than jake, YEASAYER! und noch einige andere.

setlist der ärzte war sau-lahm...der saft ist endgültig draußen. von mir aus können sie sich gerne auflösen. vielleicht noch n abschlussalbum oder -tour...aber besser werden sie garantiert nicht mehr.

obwohl sie an dem abend tatsächlich saugut drauf waren! die ganze zeit gefreut hamse sich :)

fotos:








VampiroLord

Ihr zeltet glaub ich an den falschen Plätzen, ich hatte auf noch keinem Festival irgendwelche probs mit Aggros, Prolls oder dergleichen. Mag auch daran liegen das es mir zu blöde is den ganzen tach übern Zeltplatz zu latschen. ;D

Bolle

Also wir hatten am Arsch der Welt unser Camp, aber alles friedlich super Stimmung. Naja, bis auf Sonntag morgen da sind 2 oder 3 Bierfässer durch die Luft geflogen.  >:(

Im Grunde muss ich sagen hab ich auf dem Highfield nur nette Leute getroffen, empfand es durchgehend als total relaxt^^
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

VampiroLord

Das ist auch immer mein Eindruck, war nu auch schon zum 5. mal da. Was man hinterher immer so liest....frag mich immer wo die ganzen Leute waren die son Streß gemacht haben. Vielleicht vermeide ich sowas aber auch einfach weil ich immer in ner großen Gruppe unterwegs bin und z.b. nie in den Titty Twister renne sondern lieber am Zelt Party mache. :)

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 18. August 2008, 23:53:05ist denn auch hier einem zufällig ein datenträger mit einer konzertaufnahme von DÄ in die finger gekommen?

Kommt Zeit kommt Rat.

Ich muss sagen, das ich es viel zu überfüllt fand! Ich meine, die kacken sich ein, wenn Leute surfen gehen und das ist aus Sicherheitsgründen verboten, blablabla, aber dann machen sie bei einem ausverkauften Festival einen offenen Wellenbrecher (das mit dem Surfen kann ich verstehen, aber dann sollen die auch den Wellenbrecher zu machen). Das habe ich beim Highfield noch nie verstanden. Ich glaube übrigens auch, das sie ein paar Tickets zu viel verkauft haben. Was bei the Hives und DÄ vorne los war, das war echt nicht so der Hit, war mir echt zu voll.

Gabumon

also wie bei Rock am Ring, wo dann wohl eher 100000 leute da waren als 80000..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zum offenen Wellenbrecher gibts auch ne Diskussion im HF-Forum, allerdings fällt die zu 85% Pro offenen WB aus, ganz meine Meinung. Ausser bei den Head war es vorne selten wirklich richtig voll und man hatte Platz ohne Ende.
Allerdings bin ich auch der Meinung das 3000 Leute zuviel da waren. Aber irgendwann mussten sie halt austesten was geht und was nicht, siehe Hurricane 2005 was ich bei weitem wesentlich schlimmer fand. Wirklich brechend voll fand ichs auch nur bei The Killers, dass war schon übel. Bei dä gings im hinteren Bereich eigentlich locker. Wenn die Leute aber auch alle so blöde sind und direkt nach dem Eingang gleich alle nach links rennen kein Wunder. Rechte Seite war immer mehr als genug Platz. :)

benny20

bei the hives war echt am meisten los. war schon lustig, als nach den hives die ganzen fans flüchteten, um sich nicht dä anschauen zu müssen^^