Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[24.09.2021] Dunkel

Begonnen von Hase, 12. April 2021, 09:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grünzone

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 09:48:30
Und dieses "Übergeblieben" lässt mich befürchten das wir hier nur eine Resteverwertung des eh schon nur durchschnittlichen "Hell" haben. Ich mein wie schlecht müssen die übrigen Songs sein wenn sowas wie Woodburger, Achtung Bielefeld, Alle auf Brille, True Romance oder Fexxo Cigol auf dem Album gelandet sind?

...jetzt warte mal ab.
Im Herbst darfste dann Meckern.

Badetuch



Ein weiteres Jahr mit Kommentaren! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 09:47:48
Na ja, das ist alles deine persönliche Meinung. Die generelle Resonanz auf Belas Songs auf "Hell" war doch bisher überraschend positiv, oder täusche ich mich da?

Ich persönlich fand seine Hell-Songs extrem gut - und bin eigentlich nicht so der mega Fan von ihm (musikalisch).

Die meisten fanden doch irgendwie nur Clown aus dem Hospiz gut? Das passt für mich absolut gar nicht auf das Album. Ohne den Albumkontext ist der Song tatsächlich ganz gut. Er passt nur vorne und hinten nicht da hin.

Aus unerklärlichen Gründen finden einige Leute auch "Alle auf Brille" gut. Das wäre früher maximal ne B-Seite gewesen. Gut die gabs ja jetzt nicht also eher alles aufs Album...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

So unterschiedlich ist der Geschmack: Für mich ist "Alle auf Brille" einer der besten Bela Songs seit den 80ern. :D

Meliciraptor

Ich würde es feiern, wenn sie das Cover genau so lassen, wie es jetzt ist
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Zitat von: Grünzone am 12. April 2021, 09:49:49
...jetzt warte mal ab.
Im Herbst darfste dann Meckern.

In den interviews war doch schon durch die Blume zu lesen das man mit den übrigen Songs noch irgendwas machen will. Ich vermute fast die wurden alle Aufgenommen und man hat noch 3-4 weitere Aufgenommen wo man nicht mehr zu kam und packt die jetzt auf Datenträger

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 09:52:28
Ich würde es feiern, wenn sie das Cover genau so lassen, wie es jetzt ist

Nunja, dass wäre besser als das furchtbare Hell Cover  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Manfred

Zitat von: Hase am 12. April 2021, 09:49:26
vielleicht haben die songs auch einfach nicht zusammen auf gepasst....das hat nichts mit resteverwertung zutun  ::) ::) ::)

Oder das Ganze war von Anfang an geplant. Wer weiß das schon?! ;)

Erna_p

bitte ignoriert diesen trottel einfach, der trollt hier doch schon seit jahren und wir füttern ihn jeden tag.. und jetzt hat er hier das grosse fressen..

ich kanns mir echt noch gar nicht richtig vorstellen, 19 brandneue songs! nochmal! und ich bin sehr sicher, dass das neue album mit HELL mithalten kann  ;D was meiner meinung nach eins der besten ärzte alben ever ist. ich freu mich gigantisch! :D und ich fass es nicht, obwohl ich so gehofft hab, kann ich es jetzt kaum glauben hahahaa

Gabumon

Zitat von: Manfred am 12. April 2021, 09:53:23
Oder das Ganze war von Anfang an geplant. Wer weiß das schon?! ;)

Ich glaube die hatten ihren Hell Zyklus etwas anders geplant, dass unsere Regierung SO dermaßen Inkompetent ist, damit konnte kaum einer Rechnen.

Die wollten sicher auf Wintertour gehen, dann Sommertour + Festivals und dann in den Urlaub bzw "Die Ärzte" langsam auslaufen lassen , ob die Tour diesen Winter stattfinden kann ist ja auch noch äusserst fraglich. Ich gehe da nämlich nicht von aus, und ich vermute fast die Band auch nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Gabu, dann kauf es nicht, hör es dir nicht an, tu so, als wäre es gar nicht da. Schont dann deine und unsere Nerven.
*denk*

Grünzone

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 09:52:28
Ich würde es feiern, wenn sie das Cover genau so lassen, wie es jetzt ist

Ist das eigentlich eine pinke Schlange oder ein Schriftzug?
Und wer von den Dreien hüpft da aus dem Cover raus?

...witzig wäre es auf jeden Fall ;)

Hase

Zitat von: Manfred am 12. April 2021, 09:53:23
Oder das Ganze war von Anfang an geplant. Wer weiß das schon?! ;)

Ja und auch dann ist es keine Resteverwertung ;) Ich denke auch eher das es zum Teil geplant war und ich denke auch das auf Hell songs drauf sind die für die zeit geschrieben wurden, also nicht ein Jahr vorher oder so... dafür gibt es ja Beispiele.

Und das Album was jetzt kommt hat dann die richtigen Hammer dinger drauf  ;D

Meliciraptor

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 09:51:38
Die meisten fanden doch irgendwie nur Clown aus dem Hospiz gut? Das passt für mich absolut gar nicht auf das Album. Ohne den Albumkontext ist der Song tatsächlich ganz gut. Er passt nur vorne und hinten nicht da hin.

Aus unerklärlichen Gründen finden einige Leute auch "Alle auf Brille" gut. Das wäre früher maximal ne B-Seite gewesen. Gut die gabs ja jetzt nicht also eher alles aufs Album...

Na ja, ganz so unerklärlich sind diese Gründe nicht. Das nennt sich "Geschmack". Ich meine aber auch, dass es hier Fans von "Achtung: Bielefeld" gab. Wie gesagt, ich finde die Bela Songs von Hell fast alle sehr gut und finde auch, dass sie gut in das Album als Ganzes passen. Der einzige, den ich fast nie höre ist "Fexxo Cigol" und "Alle auf Brille" ist halt ein Klamauk-Song. Dafür muss man die gleiche Humor-Ebene haben bzw. in Stimmung sein. Größere Probleme hatte ich eher mit einigen FU-Songs, die einfach so gar nicht meins waren, wie "Thor" oder "Wer verliert, hat schon verloren".
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Zitat von: Grünzone am 12. April 2021, 09:55:34
Ist das eigentlich eine pinke Schlange oder ein Schriftzug?
Und wer von den Dreien hüpft da aus dem Cover raus?

...witzig wäre es auf jeden Fall ;)
Das ist rote Beete  ;D

Manfred

Zitat von: Gabumon am 12. April 2021, 09:54:51
Ich glaube die hatten ihren Hell Zyklus etwas anders geplant, dass unsere Regierung SO dermaßen Inkompetent ist, damit konnte kaum einer Rechnen.

Die wollten sicher auf Wintertour gehen, dann Sommertour + Festivals und dann in den Urlaub bzw "Die Ärzte" langsam auslaufen lassen , ob die Tour diesen Winter stattfinden kann ist ja auch noch äusserst fraglich. Ich gehe da nämlich nicht von aus, und ich vermute fast die Band auch nicht

Natürlich war der Hell-Zyklus anders geplant. Aber trotzdem kann ja von Anfang an der Plan gewesen sein, nach einem Jahr noch ein Album zu veröffentlichen.

AshleyWilliams

Das ist die Ankündigung auf die ich gehofft habe, als das mit der Schnecke losging und wo ich dann enttäuscht war, als es "nur" die 2022er Tour war. Cool!  8)

derInfant

Finde es verwunderlich, dass sie jetzt das Album schon ,,fertig" wissen. 19
Lieder, Release im Herbst & es ist gerade einmal April.

Aber egal - Freude herrscht  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Erna_p

Zitat von: AshleyWilliams am 12. April 2021, 10:01:30
Das ist die Ankündigung auf die ich gehofft habe, als das mit der Schnecke losging und wo ich dann enttäuscht war, als es "nur" die 2022er Tour war. Cool!  8)

wir alle haben gehofft (ausser gabu, der hat nur gestänkert hahaha) und jetzt wirds tatsächlich wahr :D ich liebe diese band. ich werd den ganzen tag nur noch grinsen hahaha ;D

Gabumon

Zitat von: Meliciraptor am 12. April 2021, 09:57:36
Na ja, ganz so unerklärlich sind diese Gründe nicht. Das nennt sich "Geschmack". Ich meine aber auch, dass es hier Fans von "Achtung: Bielefeld" gab. Wie gesagt, ich finde die Bela Songs von Hell fast alle sehr gut und finde auch, dass sie gut in das Album als Ganzes passen. Der einzige, den ich fast nie höre ist "Fexxo Cigol" und "Alle auf Brille" ist halt ein Klamauk-Song. Dafür muss man die gleiche Humor-Ebene haben bzw. in Stimmung sein. Größere Probleme hatte ich eher mit einigen FU-Songs, die einfach so gar nicht meins waren, wie "Thor" oder "Wer verliert, hat schon verloren".

Sagen wir so, die Bela Songs sind immerhin besser als befürchtet  ;D

Normalerweise packt man als Band doch das beste was man hat auf ein Album. Wenn es dann heißt "Ja wir haben ja noch Songs über" die dann wohl jetzt verwertet werden gehen bei mir halt alle Alarmglocken. Ich glaube nämlich nicht das damals schon feststand das man ein zweites Album macht. Das wird einzig und alleine Corona geschuldet sein.

Zitat von: Manfred am 12. April 2021, 09:59:26
Natürlich war der Hell-Zyklus anders geplant. Aber trotzdem kann ja von Anfang an der Plan gewesen sein, nach einem Jahr noch ein Album zu veröffentlichen.

Dann hätte man aber vielleicht das ganze nur als TourCD oder was weiss ich gemacht. Ich glaube eher unter normalen umständen wären die Songs vergessen worden und in einer Schublade gelandet. Die Ärzte sind da ziemlich gut drin gewesen über eine Tour hin alles mögliche zu vergessen und dann noch nicht zu machen ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meliciraptor

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon geplant war, denn Farin hat ja in dem einen Radio-Interview angedeutet, dass mehr Musik kommen wird.

Diese Theorien zur Resteverwertung und dem generellen Output der Band sind übrigens nirgendwo klar belegt - soweit ich weiß, sind das nur Gabus Theorien, die er leider nicht als solche kennzeichnet, sondern mit Formulierungen wie "man weiß ja mittlerweile" (siehe anderer Thread zu Schnecki) als Fakten darstellt. Generell hab ich nichts gegen seine Meinungen, auch wenn die meist anders als meine sind, aber so etwas muss nicht sein.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.