Texten ist wie Atmen - Farin Urlaub spricht über seine Songs, 22.8. in Essen

Begonnen von Meliciraptor, 04. März 2020, 16:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Die machen jetzt schnell alles das was die noch machen wollten bevor sie von der Bildfläche verschwinden  ;)


NR20

Wollts ja noch nicht so aussprechen, aber den Gedanken hatte ich auch schon.
Vielleicht noch schnell mal alle Versprechen erledigen, bevor man nie wieder als FU auftritt.  :'(
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Es sei ihnen vergönnt auch mal zur Ruhe zu kommen... ich weiß nicht ob ich das Racing Team oder DÄ noch so abfeiern würde wenn sie 2030 noch auf de Bühne stehen ^^

(klar wäre es toll, aber naja sehr gemischte gefühle dabei)

Stulle mit Jagdwurst

#23
Zitat von: NR20 am 10. März 2020, 12:16:33
Wollts ja noch nicht so aussprechen, aber den Gedanken hatte ich auch schon.
Vielleicht noch schnell mal alle Versprechen erledigen, bevor man nie wieder als FU auftritt.  :'(

Ich denke auch so..das mit dem aussprechen ist tatsächlich so eine Sache. Habe mich bis jetzt daher auch eher bedeckt gehalten.

Davon ab, bin eh gespannt wie das wird. Ich denke, er wird vermutlich nichts neues erzählen (es geht ja ums texten) und hier erzählt er ja seit Jahren die gleichen Geschichten. (Auf Reisen etc) das glaube ich ihm auch alles. Keine Frage, auch das er gewisse Wörter oder Sätze hat, die ihn dann zum Lied bringen. Was ich aber seit Jahren total amüsant finde, ist dieses abwiegeln von autobiographischen Dingen. Versteht mich nicht falsch, ich halte ihn für einen der größten deutschen Texter und finde es großartig, wie er es schafft sein Privatleben so zu "verdecken". Dennoch kann er mir nicht erzählen, dass in vielen (vor allem emotionalen Songs) nicht auch ein bisschen was von ihm drin steckt. Ja bei manchen hat er es auch zugegeben (Sonne z.B.) aber bei manchen sind es dann die abgespeicherten Gefühle, oder der gute Freund  ;D

Und nein, ich erwarte gar nicht, dass man sich hinstellt und sagt: Okay, zu dem und dem Song gibt es diese und diese Geschichte! Aber dieses vehemente abstreiten... Ich denke, ihr versteht was ich meine? ;D 

So. Das fiel mir eben noch ein, ich freue mich auf den August. Die Zeche Zollverein ist eh ganz nett. Kann man noch ein bisschen Kultur mitnehmen. ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 10. März 2020, 10:25:08
Die machen jetzt schnell alles das was die noch machen wollten bevor sie von der Bildfläche verschwinden  ;)

die Der FU höchstens. Bela und Rod machen seit Jahren alles mögliche. Bzw. vor allem Bela.
Rod macht halt Produzentenkram und seine kleineren Bands, wo er mitspielt oder halt mal diesen Chile-Film.
Bela macht alles mögliche und daran wird sich sicherlich auch nichts ändern.

Nur FU macht halt normalerweise gar nichts. Aber das mit den Versprechen einlösen fing wohl schon 2019 mit "Das Beste aus dem Sumpf" an.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 10. März 2020, 14:14:21
die Der FU höchstens. Bela und Rod machen seit Jahren alles mögliche. Bzw. vor allem Bela.
Rod macht halt Produzentenkram und seine kleineren Bands, wo er mitspielt oder halt mal diesen Chile-Film.
Bela macht alles mögliche und daran wird sich sicherlich auch nichts ändern.

Nur FU macht halt normalerweise gar nichts. Aber das mit den Versprechen einlösen fing wohl schon 2019 mit "Das Beste aus dem Sumpf" an.

Ja das ist mir klar, trotzdem sei es ihnen gegönnt wenn die aufhören (wer wie auch immer)


Badetuch

Junge, Junge, ...
da passiert endlich seit Jahren mal wieder was und ihr diskutiert schon wieder darüber, ob das nun das Ende ist. ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 10. März 2020, 16:05:24
Junge, Junge, ...
da passiert endlich seit Jahren mal wieder was und ihr diskutiert schon wieder darüber, ob das nun das Ende ist. ;D

Der Anfang vom Ende  ;) ;D

FS

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer wie Farin Urlaub nicht die Bühne braucht (hat er ja auch schon ein paar Mal in Interviews gesagt), aber wenn ihn etwas inspiriert oder triggert er ganz gerne seinen künstlerischen Senf abgibt. Wenn die DÄ-Tour Ende des Jahres und die Festivals nächstes Jahr gut laufen, vielleicht machen sie dann weiter. Aber bestimmt wieder mit einer Pause von 3, 5 oder 8 Jahren.
Da es mittlerweile viele Rockstars (und teilweise auch Punkmusiker) über 60 gibt, ist das auch nicht mehr so ein Tabu wie noch vor 10 Jahren. Keiner macht sich mehr peinlich, wenn er mit 65 noch auf der Bühne steht. Das hängt auch damit zusammen, dass das Publikum mitaltert.

skacOre

Hoffe,  das ihr irrt.🙈

Ich suche ebenfalls nach 1-2 Karten. Könnte dafür Karten für die Konzerte in Dortmund,  Hamburg oder 1 Karte in Hannover tauschen. Hoffe, dass ist hier richtig.

Grüße

Sascha89

Zitat von: skacOre am 10. März 2020, 22:47:38
Hoffe,  das ihr irrt.🙈

Ich suche ebenfalls nach 1-2 Karten. Könnte dafür Karten für die Konzerte in Dortmund,  Hamburg oder 1 Karte in Hannover tauschen. Hoffe, dass ist hier richtig.

Grüße

Tickets am besten über die Ticketbörse suchen, hier lang.

;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

AerztefanOlli

Wenn's jemand liest, die oder der vielleicht auch noch ein oder zwei Tickets abzugeben hat; riesig würde ich mich über eine PM freuen.
Herzlichen Dank!

Mr. Ä

Laut einem Facebook Kommentar der Zeche wird die Veranstaltung übrigens nicht als Groẞveranstaltung eingestuft. Und findet laut jetzigem Stand wie gehabt statt. :)

NR20

Dann hoffen wir mal, dass die Grenzen bis dahin wieder offen sind  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

K.Urlaub

Zeche Zollverein hat gerade nochmal Rückmeldung gegeben, dass die Veranstaltung nach heutigem Stand stattfindet. Hoffentlich bleibt es so.

Quelle: Facebook
*denk*

Gabumon

Schon Aufgrund der Abstandsregelungen (1,5 Meter zwischen personen) halte ich das ganze für sehr gewagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2020, 23:03:42
Schon Aufgrund der Abstandsregelungen (1,5 Meter zwischen personen) halte ich das ganze für sehr gewagt
Götz Widmann hat heute bei einem Onlinekonzert (Sofa ohne Grenzen) bestätigt, dass für den Sommer einige kleinere Konzerte genehmigt wurden. Insofern scheint man bei kulturellen Veranstaltungen in den Konzepten durchaus Fortschritte zu machen. Das hier ist ja vermutlich mit einem Theaterbesuch zu vergleichen und bestimmte Hygienemaßnahmen tendenziell leichter zu integrieren.
Hätte mich aber auch überrascht, wenn wir dieses Jahr gar keine Konzerte mehr erlebt hätten.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 30. Mai 2020, 23:03:42
Schon Aufgrund der Abstandsregelungen (1,5 Meter zwischen personen) halte ich das ganze für sehr gewagt

Ein bestuhltes Event kann man doch wesentlich besser mit Abstand ausrichten, als alles andere. Natürlich braucht man dann einen größeren Raum, aber vielleicht haben sie ja einen passenden.
*denk*

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Aufgrund der aktualisierten Corona-Schutzverordnung NRW sind Konzerte/Aufführungen anscheinend auch mit mehr als 100 Zuschauern möglich, sofern ein besonderes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept vorliegt, das dem Gesundheitsamt vorzulegen ist und abgesegnet werden muss.

§ 8
Kultur
(1) Bei Konzerten und Aufführungen in Theatern, Opern- und Konzerthäusern, Kinos und anderen öffentlichen oder privaten (Kultur-)Einrichtungen sowie auf Veranstaltungsbereichen im Freien mit bis zu einem Viertel der regulären Zuschauerkapazität, höchstens aber 100 Zuschauern, sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Warteschlangen) zwischen Personen, die nicht zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen gehören, zur dauerhaften guten Durchlüftung der Räumlichkeit, insbesondere im Bühnenbereich, zur Rückverfolgbarkeit nach § 2a Absatz 1 und gegebenenfalls zur Umsetzung einer Pflicht zum Tragen einer MundNase-Bedeckung (§ 2 Absatz 3) sicherzustellen. Bei Aufführungen mit Sprechtheater, Musik mit Blasinstrumenten oder Gesang muss der Abstand zwischen Publikum und Bühne mindestens 3 Meter betragen. Konzerte und Aufführungen mit mehr Zuschauern sind auf der Grundlage eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes nach § 2b zulässig, das mindestens die vorstehenden Maßgaben absichert. Für gastronomische Angebote gilt § 14.
(1a) ...
(2)  ...
(3) Musikfeste, Festivals und ähnliche Kulturveranstaltungen sind bis mindestens zum
31. August 2020 untersagt.
(4) ...[/i]

Quelle: https://www.land.nrw/corona