Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Hase

#121
wenn noch jemand "tourgrafiken" hat aus den jahr ganzen jahren wäre das super
was so fehlt sieht man hier ganz gut alle die "grau" sind

https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte.html

vielleicht kann ja jemand helfen, nehme alles ;D

edit: dank v-wort 4 touren weniger ;D

king of television

Wollt ihr auch Hardtickets, Merch, Poster, Zeitschriften usw. online stellen?

Habe vor ein paar Jahren mal nen Teil einer Sammlung aufgekauft.

AshleyWilliams

Zitat von: king of television am 30. August 2023, 18:51:58Wollt ihr auch Hardtickets, Merch, Poster, Zeitschriften usw. online stellen?

Habe vor ein paar Jahren mal nen Teil einer Sammlung aufgekauft.

Zeitschriften geht aus rechtlichen Gründen nicht. Dem Rest ja. Oder Hase?

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 30. August 2023, 19:23:54Zeitschriften geht aus rechtlichen Gründen nicht. Dem Rest ja. Oder Hase?
Grundsätzlich kann uns alles geschickt werden, ich sortiere dann eh aus was nicht geht etc  ;)

king of television

Zitat von: Hase am 30. August 2023, 19:38:34Grundsätzlich kann uns alles geschickt werden, ich sortiere dann eh aus was nicht geht etc  ;)

Soll ich dir das dann einfach in eine Cloud laden?
Da wo ich's hinbekomme, kann ich's ja schon direkt auf der Website hochladen.

sams

#126


Zitat von: king of television am 30. August 2023, 19:54:26Soll ich dir das dann einfach in eine Cloud laden?
Da wo ich's hinbekomme, kann ich's ja schon direkt auf der Website hochladen.

ohne @Hase vorzugreifen, aber da ich ihm auch schon so einiges geschickt habe und er nicht gemeckert hat...

mach von jedem Teil eine gute Fotoaufnahme von Vorder.- und Rückseite (Handy reicht, aber auf Schatten achten und das die Lichtverhältnisse stimmen z.B.)

dann sammle alle Dateien in einen Ordner und lade ihn hoch, nimm deinen bevorzugten Webhoster (Cloud, mega.nz u.s.w) und schicke ihm die Links per PN

alternativ suche dir ein einen Dienstleister wo man Bilder hochladen kann (Googlesuche: Bilder hochladen) und lade jedes Bild einzeln hoch und schick ihm die Links per PN

...und wenn du schon dabei bist, noch sind keine Tickets der aktuellen und kommenden Tour aufgelistet. Also Ticket abfotografieren und @Hase schicken. Auch Du lieber Leser, der jetzt nicht explizit angesprochen wurdest, kannst dazu beitragen, dass das aerzte-archiv wächst. Also entweder dein neues Ticket scannen/fotografieren und auch mal deine Sammlung durchforsten, ob nicht darunter ein lohnendes Teil zu finden ist, was für alle interessant zum anschauen wäre.

Hase

So wie sams schrieb... scans wären natürlich das geilste aber wie du willst... wir behalten uns auch vor sachen auszutauschen wenn andere besser Qualität schicken etc...

Theoretisch könnte ich auch eine eigene cloud zur Verfügung stellen wo du/ihr sachen hochladen könntet

Sascha89

Zitat von: sams am 30. August 2023, 20:26:41(...)
...und wenn du schon dabei bist, noch sind keine Tickets der aktuellen und kommenden Tour aufgelistet. Also Ticket abfotografieren und @Hase schicken. Auch Du lieber Leser, der jetzt nicht explizit angesprochen wurdest, kannst dazu beitragen, dass das aerzte-archiv wächst. Also entweder dein neues Ticket scannen/fotografieren und auch mal deine Sammlung durchforsten, ob nicht darunter ein lohnendes Teil zu finden ist, was für alle interessant zum anschauen wäre.

Ist der Plan.
Ich werde Offenbach, Münster, Köln 1, Köln 2 und Saarbrücken einscannen und zusenden.
Jedoch jeweils erst nach dem entsprechenden Konzert, denn auf der Rückseite der Tickets ist ein individueller Barcode.
Hab für Offenbach insgesamt vier Tickets gehabt, bei allen war der Barcode anders.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

king of television

Zitat von: Hase am 30. August 2023, 20:50:31Theoretisch könnte ich auch eine eigene cloud zur Verfügung stellen wo du/ihr sachen hochladen könntet

Das wäre natürlich am Einfachsten.  ;D

Hase


king of television

Zitat von: sams am 30. August 2023, 20:26:41..und wenn du schon dabei bist, noch sind keine Tickets der aktuellen und kommenden Tour aufgelistet. Also Ticket abfotografieren und @Hase schicken. Auch Du lieber Leser, der jetzt nicht explizit angesprochen wurdest, kannst dazu beitragen, dass das aerzte-archiv wächst. Also entweder dein neues Ticket scannen/fotografieren und auch mal deine Sammlung durchforsten, ob nicht darunter ein lohnendes Teil zu finden ist, was für alle interessant zum anschauen wäre.

Ich bemüh mich, hab allerdings von den meisten Konzerten nur E- oder System-Tickets  ::)

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 30. August 2023, 21:57:05Ist der Plan.
Ich werde Offenbach, Münster, Köln 1, Köln 2 und Saarbrücken einscannen und zusenden.
Jedoch jeweils erst nach dem entsprechenden Konzert, denn auf der Rückseite der Tickets ist ein individueller Barcode.
Hab für Offenbach insgesamt vier Tickets gehabt, bei allen war der Barcode anders.

Ich scanne seid einigen Jahren meine Tickets vor den Konzerten immer ab. Da kann ich gerne auch alles zur Verfügung stellen.

Für die aktuelle Tour würde ich es wie Sascha halten und nach den Konzerten die Scans für Potsdam 1+2, Berlin 1+2 und Hamburg 2 zur Verfügung stellen.
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Hase

So Freunde,

ich habe jetzt eine Cloud eingerichetet, wer also mehrere Sachen schicken will und das für Mail zu viel ist kann sich bei mir melden und ich schicke ihm dann ein Link zum persönlichen Ordner zu (wird nach Abarbeitung gelöscht)

Zum Thema Tickets aktueller Tourneen, ihr könnt mir diese trotzdem schicken, ich stelle diese Tickets eh erst nach dem die Konzerte waren online.

Plavčík

Zitat von: Hase am 31. August 2023, 08:48:34Zum Thema Tickets aktueller Tourneen, ihr könnt mir diese trotzdem schicken, ich stelle diese Tickets eh erst nach dem die Konzerte waren online.

das beruhigt mich ;D
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

AshleyWilliams

Zitat von: Plavčík - MRchAot am 31. August 2023, 10:09:37das beruhigt mich ;D

Er stellt sie erst nach dem Konzert online, damit ich vorher mit euren Tickets in Ruhe auf die Konzerte gehen kann  ;D

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 30. August 2023, 21:57:05Ist der Plan.
Ich werde Offenbach, Münster, Köln 1, Köln 2 und Saarbrücken einscannen und zusenden.
Jedoch jeweils erst nach dem entsprechenden Konzert, denn auf der Rückseite der Tickets ist ein individueller Barcode.
Hab für Offenbach insgesamt vier Tickets gehabt, bei allen war der Barcode anders.

Ist erledigt. Ihr solltet Post haben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Flauschi

Beim 15 Jahre Netto ist im Live-Archiv das Ärzte-Theme als erster Song eingetragen. Dies war aber eine spezielle Version davon, die nur als Intro verwendet wurde und definitiv nicht die Devil-Version, geschweigedenn live gespielt - ich habe das irgendwie als "Ärzte-Theme 2002" in Erinnerung.
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Gwendoline2000

Zitat von: Flauschi am 29. Oktober 2023, 00:13:47Beim 15 Jahre Netto ist im Live-Archiv das Ärzte-Theme als erster Song eingetragen. Dies war aber eine spezielle Version davon, die nur als Intro verwendet wurde und definitiv nicht die Devil-Version, geschweigedenn live gespielt - ich habe das irgendwie als "Ärzte-Theme 2002" in Erinnerung.

Du hast absolut recht. Das war auch nicht das Debil "Ärzte-Theme" beim 15 Jahre Netto Konzert. Das gab es zur "Nackt unter Kannibalen" Tour 2003.
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin