Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Gerüchte 2016

Begonnen von unsichtbarer, 02. Mai 2016, 18:06:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: dynamo90 am 20. Dezember 2016, 09:05:29
alle Informationen die im Gästebuch bei Bademeister.com über den Auftritt der Präsidenten am 23.12.16 von Fans eingebracht wurden waren sind gelöscht - Hinweis?!

Nein, Augsburg Zensiert sowas immer weg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Schön zu sehen, dass manche hier so zuversichtlich sind :) ich bin jedoch skeptisch. Schauen wir uns die Beweise mal an (sorry Dr. Arzt, dass ich mich hierfür an deinen Punkten abarbeite ;)):


- DIE PrÄsidenten
ja, der Name spricht ein bisschen dafür. Das stärkste Indiz. Reicht aber für mich noch nicht als Beweis.


- Bela als quasi Ex-Mitglied
Wie schon gesagt: Nein. Weder Ex noch Mitglied. Naja, mit viel gutem Willen kann man es vielleicht so drehen, aber weit hergeholt.

- Widersprüche einer lang be(farin)urlaubten Band, die komischerweise nur für diesen einen Gig existiert (unter dem Namen
Mögliche und einfache Erklärung: Vor 20 Jahren gab es eine kurze Phase, in der spätere Mitglieder von SL zusammen unter diesem Namen eine Ska-Band hatten. Für diesen einen Auftritt wird sie reanimiert. So wie wenn vor einem DÄ-Jubiläumskonzert Soilent Grün eine einmalige Reunion hätten und eben nur für einen Gig (wieder) existiert.
Die Formulierung mit dem Urlaub ist allerdings verdächtig, neben dem Bandnamen das einzige, das wirklich an DÄ denken lässt.


- Dann ist DIE BAND auf einmal doch freundschaflich mit SL verbunden (ja, wie denn, wenn es die Band gar nicht gibt?

Das ist eine Frage der Formulierung. Die Band gibt es halt für den einen Abend, sie steht schließlich im Programm. Also kann man der Band (gemeint ist natürlich den Musikern) auch freundschaftlich verbunden sein.


- keinerlei Internetpräsenz
Ist verständlich, wenn es diese Band nur kurzzeitig in den 90ern gab und sie nie über den Proberaum oder kleine lokale Gigs hinausgekommen ist. Warum sollten die Leute 10 Jahre später eine Homepage dafür bauen?


- Wieviele ABSOLUTE SL FANS soll es denn geben, sie so unglaublich verrückt danach sind eine Kombo aus diversen Ex-Bandmitgliedern anzusehen, für die es sich lohnt SUPERMEGARECHTZEITIG da zu sein?
Ja, das liest sich ein bisschen verdächtig. Ist aber meiner Meinung nach zu erklären, wenn man bedenkt, dass das eine einmalige Aktion von Freunden ist und man sich daher wünscht, dass da Mühe drinsteckt und das Publikum von der Aktion auch was von mitbekommen soll. Wieviele Hardcore-Fans SL hat ist dabei unwichtig. Die Ankündigung richtet sich an alle potentiellen Besucher des Konzerts.


passt doch auch wieder nicht zusammen, dass es ehemalige bandmitglieder sein sollen (wo es doch nur zwei gibt)
Die nette Dame schrieb in der Mail dass die Präsidenten aus "teilweise" Bandmitgliedern bestehen. Da es auch nur ein DÄ-Mitglied gibt, dass mit SL verbunden ist, spricht dieser Punkt weder dafür noch dagegen.


Jetzt was dagegen spricht:

-Die Aussage der Veranstalterin: Warum so eine eindeutige und plausible Erklärung geben? Wären es DÄ, würde sie dann nicht schreiben: "Das ist ein Überraschungsact, mehr wissen wir auch nicht" oder sowas in der Art? Warum die ganzen angeblichen Anspielungen, wenn man es dann so eindeutig verneint?

"..Die Präsidenten (nach fast 20 Jahren kommt das Nürnberger Ska & Raggea Orchester für einen Gig wieder zusammen)"
Das ist doch ziemlich eindeutig, ohne Anspielung oder Gag. Wenn jetzt trotzdem DÄ-Fans kommen, müssen sie halt auch damit rechnen, das genau das kommt.

Bei FB steht außerdem: "Und vorm Gig gibt´s noch mehr aus unseren Fotoalben zu sehen!". Spricht das jetzt eher für einen DÄ-Gig oder eine gemütliche Jamsession mit Freunden und alten Bandmitgliedern? Eben.

...ich hoffe natürlich, dass ihr recht habt. Aber ich glaube nicht so richtig dran...

_stadlau_

Zitat von: Toxic Toast am 20. Dezember 2016, 20:58:16


Jetzt was dagegen spricht:

-Die Aussage der Veranstalterin: Warum so eine eindeutige und plausible Erklärung geben? Wären es DÄ, würde sie dann nicht schreiben: "Das ist ein Überraschungsact, mehr wissen wir auch nicht" oder sowas in der Art? Warum die ganzen angeblichen Anspielungen, wenn man es dann so eindeutig verneint?


Wo wird etwas verneint? Weder die Dame hat etwas von DÄ erwähnt, noch dementieren SL etwas.

Toxic Toast

Zitat von: _stadlau_ am 21. Dezember 2016, 10:35:10
Wo wird etwas verneint? Weder die Dame hat etwas von DÄ erwähnt, noch dementieren SL etwas.

Da hast du natürlich recht, direkt verneint wurde es nicht. Aber wenn SL schreiben, die Vorband ist eine Nürnberger Ska-Band kommt das einem Dementieren doch schon ziemlich gleich.

Dr. Arzt

#124
Kein Problem, Toxic!

Wenn es aber wirklich ehemalige Freunde von SL wären,  was die fraglich zahlreichen SL-Fans sehr freuen würde,  dann wäre es doch sinnvoll die Namen,  der seit 20 Jahren verschollenen Ex-Bandmitglieder zu nennen. Außerdem müsste es doch irgendwo auch mal mindestens EINEN SL FAN geben, der sich irgendwo in Facebook etc. freut und begeistert ist das  oder die tollen Ex-Mitglieder aus der ehemaligen Ska-Formation noch einmal Live zu sehen.

Gäbe es ein SG-Revival, wenn auch nur für einen Gig, dann hieße es doch auch: Cool, den Hussi hat man ja schon ewig nicht gesehen. Wie sieht der denn jetzt aus und hat er sich musikalisch weiterentwickelt etc. Derartige Reaktionen zu SL? Völlige Fehlanzeige!

m33

Ich hatte der netten Dame, welche mir nach meinem Anruf innerhalb von 15 Minuten geantwortet hat per Mail, im Anschluss noch eine Mail geschrieben, ob sie damit ganz klar ausschließt dass es evtl Die Ärzte sind. Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Das bedeutet natürlich erstmal nichts.

Gabumon

Zitat von: Dr. Arzt am 21. Dezember 2016, 13:13:36
Derartige Reaktionen zu SL? Völlige Fehlanzeige!

Naja die haben jetzt auch keine Fanbase im Maße von Die Ärzte. Die Band ist realtiv bzw komplett irrelevant. Haben die überhaupt nen Wikipedia eintrag?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

...haben sie nicht! ;)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Tigi

#128
Habe die erst mit der Zusammenarbeit mit Bela wahrgenommen. Allerdings auch kein Verlust trotz 21 Jahre Bestehens. Von den 18 auf deren website publizierten Veröffentlichungen stammen 6 mit der Bela-Connection.

Allroy09

Hab mir das jetzt alles in Ruhe durchgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise würde ich auf Fehlalarm tippen, zumal auch der Auftrittsort ziemlich unpassend erscheint.

Andererseits fand ich jetzt beim Lesen des "Buch Ä" schon bemerkenswert, was die drei für einen Aufwand betreiben, nur um mal einen Gig vor Leuten zu spielen, die sonst nicht auf Konzerten sind oder evtl. gar nicht wegen ihnen gekommen sind. Von daher...übermorgen sind wir schlauer  ;)

Tigi

So isses. Sowohl für die Skäptiker als auch die Hoffänden gilt: Noch zweimal schlafen, dann kommt die Erläuchtung  ;)

AstraArschKalt

heut abend hat der herr üblacker über seine facebook seite zum buch ä geschrieben: "*aufgeregt* Morgen, schon morgen, Kinder, wird's was geben ..."

kommt da etwa was?  ;D

Dr. Arzt

Lieber Gabu, gerade weil SL keine Fanbase haben würde ja auch niemanden ein Konzert von noch viel unbekannteren Ex-Mitgliedern interessieren.

Rock Rendezvous

Für die Facebook-Aficionados:
https://www.facebook.com/sami.haidar.9822/posts/1793761520888571

Post ist von Anfang November. Keine Ahnung, wer dieser Sami ist, aber die Kommentare deuten dann doch schon darauf hin, daß es da um irgendein Smokestack-Insider-Ding geht.

graubereich

Zitat von: Rock Rendezvous am 22. Dezember 2016, 03:01:39
Für die Facebook-Aficionados:
https://www.facebook.com/sami.haidar.9822/posts/1793761520888571

Post ist von Anfang November. Keine Ahnung, wer dieser Sami ist, aber die Kommentare deuten dann doch schon darauf hin, daß es da um irgendein Smokestack-Insider-Ding geht.


DANKE!

Das ist eigentlich DER Beweis!

Mit DÄ hat das 0,0 zu tun!
Also aufhören zu träumen Leute!!!!


NR20

Und wie hängt Stefan Üblackers Post nun damit zusammen?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

benny20

Laut Stefan Üblacker soll es ja heute etwas geben, SL ist ja erst morgen. Kann also auch etwas ganz anderes sein. Abwarten und Tee trinken :)

Dr. Arzt

Okay. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!





Nicht

sabrewulf

Zitat von: benny20 am 22. Dezember 2016, 08:56:11
Laut Stefan Üblacker soll es ja heute etwas geben, SL ist ja erst morgen. Kann also auch etwas ganz anderes sein. Abwarten und Tee trinken :)

Seine Ankuendigung hat nichts mit dem Konzert morgen zu tun, sondern ist in eigener Sache: er geht auf Lesetour mit dem Aerztebuch.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

diWatt

Also wer wird heute bei SL anwesend sein?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)