Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.07.2022] Kassel - Auestadion

Begonnen von Badetuch, 21. Juli 2021, 10:33:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K.Urlaub

Donots starten, Farin schaut nickend zu, Bela auch
*denk*

Jocke

Die Donots könnten doch mal ihre a capella Version von True Romance aufführen  ;D

Davidbibo

Zitat von: Jocke am 02. Juli 2022, 19:55:46Die Donots könnten doch mal ihre a capella Version von True Romance aufführen  ;D

Aber dann bitte auch mit den Perrücken ;D

Davidbibo

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Auftritt der Donots heute morgen auf der Kippe stand?

Alex Donot (Gittarist) hat nen positiven Test. Aber man hat sich entschieden es zu viert durchzuführen :)

sushi

Der Sound war super, das Konzert im positiven Sinne solide. Die Bahn hat es leider sehr deutlich verhindert, dass wir zu den Vorbands ankommen hätten können, dafür stimmte die Organisation in und um das Stadion wunderbar und wir konnten schön unten im Schatten auf Die Ärzte warten. 2:52h Spielzeit, Buddy Holly's Brille (wirkte spontan durch Bela initiiert) und Mach die Augen zu als Highlights.

K.Urlaub

Ich fand das Konzert naja, aber gegen Columbiahalle im direkten Vergleich konnte es auch nur verlieren.
Die Organisation fand ich unterirdisch. Security teilweise absolut wirsch, Bändchenvergabe so undurchsichtig hinterher, dass man tatsächlich bis zu den Ärzten noch in die erste Welle kam (für mich egal, aber ärgerlich für alle die dachten, dass sie hinten stehen bleiben müssen), überall auf dem Boden Stolperfallen und bescheuerter ,,Auslass" nach dem Konzert.
*denk*

Toxic Toast

Zitat von: sushi am 03. Juli 2022, 00:41:102:52h Spielzeit, Buddy Holly's Brille (wirkte spontan durch Bela initiiert) und Mach die Augen zu als Highlights.

Buddy Holly ist hier gar nicht nicht mit drin: https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/auestadion-kassel-germany-63b53e3f.html

Hat jemand ne korrekte Setlist?



Hannoveraner

Also auf jeden Fall kam Buddy Holly komplett...Stelle hab ich nicht...Mach die Augen kam auch super rüber. Farin wollte Bela direkt vor Junge auch (wieder) zu einem anderen Lied noch überreden, aber Bela wollte nicht.

Stimmung war super, auch Rod hat viel gelacht. Es wurde auch mehrfach Bezug drauf genommen, dass jetzt Tour-Sommerpause ist - das tut sicher gut. Und DTH wurden auch erwähnt - ich hoffe noch auf den Gegenbesuch am Tempelhof Ende August.

Ich fand es war ein richtig gutes Konzert bei traumhaftem Wetter, deutlich besser als zB Hannover. Spielzeit waren 2h 51Minuten nach meiner Uhr, Dauerwelle war 22:58 Uhr durch und dann kam noch a capella "Gute Nacht. Zu spät ging direkt in Dauerwelle über, Ich denke dass ab 23 Uhr Lärmschutzverordnung greift. Vorbands habe ca 30 min früher begonnen als geplant - nur dies hat die lange Spielzeit ermöglicht.

Orga fand ich auch gut, es gab sogar kostenlos Wasser zum Zapfen...

K.Urlaub

Buddy Holly war genau im Anschluss von Alle auf Brille
*denk*

HierÄrzteAnspielung

Konzert gut, Stimmung in der Band top, viel Impro, Sprüche und Spielfreude seitens aller Mitglieder. Happy Birthday Chöre, ein spontaner Goa Song, ein ewig langes Elektrobier mit sehr viel Quatsch etc.
Schon der Soundcheck hat über eine halbe Stunde gedauert, da die Jungs einfach irgendwas gejammed haben. Für Immer Motiv, Außerirdische, I was made for loving you, You gotta fight for your right und viel mehr, was ich dann nicht mehr erkennen konnte, die Übergänge waren recht fließend
Buddy Holly wurde direkt nach Alle auf Brille gespielt auf eine Idee von Bela.
Erster Wellenbrecher war super schmal, dadurch recht wenig Quetschraum für die nicht pogenden. Einige Ausreißer im Kreis gibts immer, Klima war aber ok. Nervig wurden dann die Crowd Surfer, 3 bis 4 pro Lied den ganzen Abend lang immer über unsere Köpfe hinweg.
Rod liebt Kassel auch nicht, die Abschluss Botschaft lautete aber 'Tschö mit ö Remember we love you'.
Tribünenstimmung schien den Vorurteilen entsprechend zu sein mit ein paar Ausnahmen.
Großes Lob an die Austattung mit Getränken und deren Erreichbarkeit, so schnell hatte ich noch nie bei einem Konzert in der Größe ne frische Cola bekommen und zum Platz gebracht.
Schade war der zu frühe Beginn von Kafvka, die angefangen haben als der Einlass erst richtig los ging, haben vor nem 1/16 an Stadion gespielt. Donots wie immer mega auch ohne Gitarristen. Ingo war sogar für ein Song mit im Mosh Pit und Bela hat fleißig geknipst...
Ärzte haben dann ca. 6 Minuten vor Plan angefangen. Man musste allerdings die Aufblas-Hexagons um die Leinwände wegen Wind entfernen. Und der Vorhang fiel vieeel zu früh, da haben sich die Jungs schon nimmer eingekriegt.
Mir hats gefallen, die Stimmung war natürlich 1000 mal besser als in Hannover  :P
Runder Abend, endlich hab ich die NuCe gekauft (CD) und die letzten Titel hören dürfen, die in Hannover gefehlt haben.
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

K.Urlaub

Aber Rod schien mir sehr gut gelaunt. Vielleicht war ihm in der Columbiahalle wirklich einfach nur zu warm
*denk*

Meliciraptor

Ich kann vieles, was bereits geschrieben wurde, bestätigen. Mehr zum Konzert schreibe ich gleich noch mal, da ich noch im Bahn-Quatsch festhänge. Es hat sich aber sehr gelohnt, auch wenn ich einige organisatorische Dinge vor Ort etwas fragwürdig fand.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Meliciraptor

So, nachdem ich 7 Stunden für den Heimweg gebraucht habe, der eigentlich nur 4 Stunden dauern sollte, hab ich mal die Muße, meine Eindrücke hierzulassen.

Das Konzert an sich fand ich super, wobei es so nach 2/3 einen leichten Durchhänger gab. So ganz überzeugt mich die Setlist da noch nicht. Die großen Hits tummeln sich sehr im Zugabenblock, was diesen wiederum episch macht, aber irgendwie fehlen noch 2-3 richtige Kracher im Block davor. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich hatte von meinem Platz aus einen guten Überblick über die Menge, die teilweise recht verhalten bei einigen Songs reagierte. Richtige Gänsehaut hatte ich bei "Rebell". Ich habs schon oft live gesehen, aber gestern hats gefühlt noch mal besonders reingehauen.

Was mich etwas stört, ist das großartige Momente durch Quatsch kaputtgemacht werden. Ja, die ärzte machen Quatsch und wir lieben sie dafür, aber der muss gut platziert sein. Der Wechsel von "Nichts in der Welt" zu "Las Vegas" beispielsweise kam nicht so gut an, auch dass der letzte Refrain von "Zu Spät", wenn eigentlich alle nochmal richtig loslassen und mitdancen, in "Dauerwelle vs. Minipli" überging, fand ich unglücklich. Die Herzchen-Kassel-Laola bei Fiasko erschienen mir während des Songs zu kompliziert, weil der Song so schnell ist. Danach klappte sie gut auf Zuruf, aber während des Songs haben es nicht so viele auf die Kette gekriegt. Da haben viele dann schnell aufgegeben. Aber das sind auch alles so Sachen, die vielleicht jeder anders wahrnimmt und die die Band vorher nicht wissen kann.

Die Stimmung in der Band war super. Die Ansagen waren sympathisch und unfassbar witzig. Wenn man zu mehreren Konzerten geht, hat man ja doch manchmal das Gefühl so einiges von den Witzen schon gehört zu haben, aber gestern hatte ich das gar nicht. Toll fand ich auch, dass es so viele Interaktionen mit dem Publikum gab.

Bei mir auf der Westtribüne in Block 8 haben die meisten gut mitgemacht und sind direkt zu Beginn der Show aufgestanden. Sehr cool war ein etwa 5 jähriges Mädchen, was einfach bei jedem Song komplett abgegangen ist und ständig die Pommesgabel in die Luft hielt. Da haben die Eltern alles richtig gemacht  ;D

Zur Orga: der Eingang zu Block 8 war sehr weit vorne, sodass man nicht an den Fressbuden und der Merchbude vor dem Stadion vorbeikam. Als ich dann drinnen war, wollte ich Merch kaufen, es gab aber drinnen nur einen Stand im Innenraum, wo ich mit meinem Ticket aber nicht hin durfte. Ich bin dann zu vier verschiedenen Secus, die mir alle etwas anderes erzählt haben, wie ich an Merch komme. Am geilsten war: "geh einfach nochmal raus, du kommst mit dem Ticket ja wieder rein." Ja klar, das klappt bestimmt  ::) Irgendwann hat mir dann einer gesagt, wie ich zum Innenraum komme und dort haben die Secus mich dann einfach durchgelassen, ich hab mein Geld schnell verbrannt und bin wieder zurück in meinen Block gehuscht. Ich verstehe echt nicht, warum man nicht einen kleinen Stand in dem Tribünenbereich aufmacht. Da würden sicher einige nochmal zuschlagen. Was Getränke betrifft, lief alles super, auch wenn ich bei 5,50 Euro plus 2 Euro Becherpfand für ne Cola kurz fast ein Aneurysma hatte.



Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Badetuch

Also auf der Ost-Tribüne konnte ich einfach in den Innenraum gehen für Getränke und Merch.
Wie schon bei DTH scheint es da noch Chaos gegeben zu haben.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

K.Urlaub

Absolut niemand wollte nach Einlass mein Ticket sehen. Ich konnte absolut frei entscheiden, ob ich mich auf die Tribüne mogele oder nach ganz vorne durchgehe. In der ersten Welle standen auch einige mit Sitzplatzkarten
*denk*

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 03. Juli 2022, 17:37:40Absolut niemand wollte nach Einlass mein Ticket sehen. Ich konnte absolut frei entscheiden, ob ich mich auf die Tribüne mogele oder nach ganz vorne durchgehe. In der ersten Welle standen auch einige mit Sitzplatzkarten

Da wo ich in den Innenraum gegangen bin, war ein großes geschlossenes Tor, welches von zwei Secus bewacht und nach Bedarf geöffnet wurde. Da gab es dann wohl noch mehr Zugänge.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

K.Urlaub

Zitat von: Meliciraptor am 03. Juli 2022, 17:40:08Da wo ich in den Innenraum gegangen bin, war ein großes geschlossenes Tor, welches von zwei Secus bewacht und nach Bedarf geöffnet wurde. Da gab es dann wohl noch mehr Zugänge.

Vielleicht lag es einfach daran, dass du später kamst und sie haben gemerkt, wie bescheuert es war. Am Anfang konnte man jedenfalls gegenüber der Bühne hinten einfach rein, da standen zwar Secus, aber die haben nur wie Fische in die Gegend gestarrt.
*denk*

Meliciraptor

Zitat von: K.Urlaub am 03. Juli 2022, 17:45:37Vielleicht lag es einfach daran, dass du später kamst und sie haben gemerkt, wie bescheuert es war. Am Anfang konnte man jedenfalls gegenüber der Bühne hinten einfach rein, da standen zwar Secus, aber die haben nur wie Fische in die Gegend gestarrt.

Das kann sein. Ich war etwa 17:45 Uhr da. Kavfka hatten da ja leider schon angefangen, aber ich hab noch einen Teil des Sets gesehen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

Wir brauchen mal eine verlässliche Setliste... Superseite warst du nicht da? :o

Meliciraptor

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Juli 2022, 18:50:44Wir brauchen mal eine verlässliche Setliste... Superseite warst du nicht da? :o

Ich hab mir gerade mal die Setlist von Setlist.fm angesehen und denke, dass die korrekt ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.