Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[16.06.2022] München - Olympiastadion

Begonnen von gigarod, 30. Juni 2021, 10:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tholie269

Dass es nicht so voll war, ist glaube ich immernoch dem geschuldet, dass München nachgereicht wurde.

Ich fand das Konzert mega und rechts im ersten Wellenbrecher war jetzt auch nicht so sonderlich viel Platz.

Sehr negativ war ein betrunkener untersetzter rothaarig bärtiger, der neben seinen ständig unwitzigen Rufen 1. Sehr wild gepogt hat (kann man ja machen), aber 2. einigen Frauen die er greifen konnte teilweise mit beiden Händen an die Brüste gepackt hat, die dadurch dann gar nicht mehr mitmachen wollten. Das ging überhaupt nicht!
Wenn du das hier liest, wovon ich fast ausgehe: Arschloch.

Kevin

Die Stimmung der 3 war top. Viele Lacher. Tolle setlist, v.a. für so ein großes Konzert. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Endlich wieder Mal ein geiles Konzert der 3 auf dem ich war.
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

sams



so war die Setlist geplant...


no_name1

Zitat von: Davidbibo am 17. Juni 2022, 00:32:35Hast du zufällig ein Video wo Bela bei der Antilopen Gang mitgesungen hat? Also nicht das offizielle Video.. ;D

Ich habe tatsächlich einen 30-sekündigen Clip. 1x Refrain ist drauf. Mehr aber auch nicht. Kann ich dir gerne zukommen lassen. :)

soylent_gelb

https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/olympiastadion-munich-germany-73b47631.html

Was war jetzt "unknown"? aDas müsste man jetzt wieder im Kopf haben, was an dieser Stelle kam. In München steht ein Hofbräuhas?    :)

Geiles KOnzert. Stand in der 2. Reihe. Hat Spaß gemacht!

wf96

Zitat von: soylent_gelb am 17. Juni 2022, 01:18:24https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/olympiastadion-munich-germany-73b47631.html

Was war jetzt "unknown"? aDas müsste man jetzt wieder im Kopf haben, was an dieser Stelle kam. In München steht ein Hofbräuhas?    :)

Geiles KOnzert. Stand in der 2. Reihe. Hat Spaß gemacht!

War Kerngeschäft in der Dub-Version, wie vorhin schonmal geschrieben.

no_name1

Zitat von: soylent_gelb am 17. Juni 2022, 01:18:24https://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/2022/olympiastadion-munich-germany-73b47631.html

Was war jetzt "unknown"? aDas müsste man jetzt wieder im Kopf haben, was an dieser Stelle kam. In München steht ein Hofbräuhas?    :)

Geiles KOnzert. Stand in der 2. Reihe. Hat Spaß gemacht!
Unknown war Kerngeschäft-Bop.

Und genau, angesungen wurde dieses ,,in München steht ein Hofbräuhaus - oans, zwoa, gsufa"  :D

soylent_gelb

Ach, okay, stimmt, so unknown dann ja eigentlich wirklich nicht...

Was schade war: Tourstadt-Shirt nach der Show ausverkauft. Kann man wahrscheinlich nirgendwo bestellen, oder? Immerhin hab ich die Nummus-PLate & Nummus-CD bekommen...

Gwendoline2000

#48
Die Ärzte
16. Juni 2022
München, Olympiastadion
Zuschauer: 16.000
Bändchen:
1. Welle weiß
2. Welle blau

Setlist:
Intro
Himmelblau
Noise
Wir sind die besten
Meine Freunde
Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Vollmilch
Kerngeschäft
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Rettet die Wale
Am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Der Graf
PlanB
Alleine in der Nacht
Waldspaziergang mit Folgen
Elektrobier (Angespielt wurden Claudia hat nen Schäferhund, Geschwisterliebe, Teenagerliebe, Helmut K., BGS, Schlaflied)
Deine Schuld
Perfekt
Rebell
- - - - - - - - - -
Dinge von Denen
Ignorama
Wie es geht
- - - - - - - - - -
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Scheisstyp (unvollständig)
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht
- - - - - - - - - -
Jazz Improvisation
Schundersong
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

#49
Interessant das nach dem eher verhunzten Alleine in der Nacht das ding jetzt ins Hauptset gerutscht ist. Könnte mit Scheisstyp auch passieren

Elektrobier (Angespielt wurden Claudia hat nen Schäferhund, Geschwisterliebe, Teenagerliebe, Helmut K., BGS, Schlaflied)

Das Schlaflied unter tisch fallen lassen? Finds etwas Schade das die mit dem Synthie nicht mehr machen. RocknRoll Übermensch oder Bitte Bitte drängen sich da gerade zu auf...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gwendoline2000 am 17. Juni 2022, 03:19:36Dauerwelle vs. Minipli
- - - - - - - - - -
Jazz Improvisation
Schundersong


Da fehlt "Gute Nacht", oder?

Uns geht's Prima: 1
Debil: 2
Schatten: 0
Die Ärzte: 1
Wahrheit: 0
Früher: 1+1
Bestie: 3
Planet Punk: 2
Le Frisur: 1
13: 7
Spendierhosen: 1+1
Bullenstaat: 1
Geräusch: 3
JiA: 5
auch: 3
Hell: 3
Dunkel: 4
   
80er: 6
90er: 13
00er: 11
10er: 3
20er: 7

Besonderheiten:
- 40 Songs sind bislang die meisten auf dieser Tour.
- Vollmilch und Scheisstyp erstmals im Set.
- Alle auf Brille rausgeflogen.
- 6 80er und 13 90er sind bisher die meisten aus diesen beiden Jahrzehnten.

supere10

Ich habe das Gefühl, dass alle Setlists nach Köln viel besser sind. ^^

semikolon

Also nicht falsch verstehen, ich fands auch ein Mega-Konzert, vor allem für Stadion.
Nur im Vergleich zu Berlin kam mir das alles recht luftig vor da vorne.
Ist ja auch mal angenehm.
Nach meinem Eindruck war von den dreien vor allem FU in wahnsinniger Spiellaune.
Ich glaub der hätte am liebsten noch ne Stunde weiter gespielt und hat am Ende dauernd versucht die anderen zu überreden noch was zu spielen.

Tholie269

Zitat von: Gwendoline2000 am 17. Juni 2022, 03:19:36Die Ärzte
16. Juni 2022
München, Olympiastadion
Zuschauer: 16.000
Bändchen:
1. Welle weiß
2. Welle blau

Setlist:
Intro
Himmelblau
Noise
Wir sind die besten
Meine Freunde
Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Vollmilch
Kerngeschäft
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Rettet die Wale
Am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Der Graf
PlanB
Alleine in der Nacht
Waldspaziergang mit Folgen
Elektrobier (Angespielt wurden Claudia hat nen Schäferhund, Geschwisterliebe, Teenagerliebe, Helmut K., BGS)
Deine Schuld
Perfekt
Rebell
- - - - - - - - - -
Dinge von Denen
Ignorama
Wie es geht
- - - - - - - - - -
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Scheisstyp (unvollständig)
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli
- - - - - - - - - -
Jazz Improvisation
Schundersong


Nach Dauerwelle kam noch Gute Nacht und bei elektrobier war das Schlaflied mit drin.

Dauer: 20.15 - 23.00 Uhr. Gefühlt hätten die auch noch bis 3 Uhr weitergemacht wenn sie hätten dürfen 😀

renald

Für mich war es von allen Buffalo Bill Shows die beste. Nicht nur das Konzert selbst, auch weil man viel Platz hatte, dadurch Top Sicht, auch endlich super Sound und wenige Raucher. Zumindest da wo ich war, war alles super.

Tigi

Sehr gute Setlist, lange Konzertdauer und Spiellaune...da hatten ja alle, die in München dabei waren, einen tollen Abend.

soylent_gelb

Beim Intro vom Schundersong dachte man erst, die letzte Zugabe könnte "Nazareth" werden!     :)

Gwendoline2000

Zitat von: Tholie269 am 17. Juni 2022, 08:47:44Nach Dauerwelle kam noch Gute Nacht und bei elektrobier war das Schlaflied mit drin.

Dauer: 20.15 - 23.00 Uhr. Gefühlt hätten die auch noch bis 3 Uhr weitergemacht wenn sie hätten dürfen 😀

Habe es noch ergänzt  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

_stadlau_

Zitat von: semikolon am 17. Juni 2022, 08:46:32Also nicht falsch verstehen, ich fands auch ein Mega-Konzert, vor allem für Stadion.
Nur im Vergleich zu Berlin kam mir das alles recht luftig vor da vorne.
Ist ja auch mal angenehm.
Nach meinem Eindruck war von den dreien vor allem FU in wahnsinniger Spiellaune.
Ich glaub der hätte am liebsten noch ne Stunde weiter gespielt und hat am Ende dauernd versucht die anderen zu überreden noch was zu spielen.


Das hab ich etwas anders empfunden: bei Zu spät wollte Bela im mittelteil improvisieren, farin hat aber normal durchgezogen, so als ob er endlich zu Ende bringen möchte und ging ja fließend in dauerwelle über. Am Ende war es auf meiner Uhr 22:50 und Bela ist dann nochmal zu den beiden herum gelaufen und hat mit den Fingern 10min gedeutet und versucht zu überreden. Und daraufhin wurde schundersong ausgepackt. Also mein Eindruck war, dass Bela die treibende und motivierte kraft war.
Im Endeffekt auch vollkommen egal, es war ein toller Abend mit massig Platz zum stehen und keinen Wartezeiten bei Bier und Merch :)

_stadlau_

Zitat von: Tigi am 16. Juni 2022, 22:03:18Kann jemand eine Schätzung abgeben, zu wieviel Prozent das Olympiastadion gefüllt ist?

Das Bild habe ich aufgenommen ungefähr während Der Graf:

https://bilderupload.org/bild/90db66819-img-20220616-214009