Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[17.09.2022] Nohfelden-Bosen - Festwiese am Bostalsee (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Freut mich sehr, dass der Shuttle Service nun eingerichtet wird. Glücklicherweise habe ich direkt nach Ticketkauf ein Hotel ganz in der Nähe der Location gebucht, sodass mich das nicht direkt betrifft. Ich finde aber, wenn man im Nirgendwo eine Massenveranstaltung organisiert, ist man auch dafür verantwortlich, dass die Menschen da irgendwie wieder wegkommen. Das ist schon etwas befremdlich, dass dies erst nach Rückfragen durch die Konzertbesucher passiert.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Fåirn Blurau

Zitat von: Acrylamid am 17. August 2022, 10:57:54Und noch eine erfreuliche Rückmeldung von Popp Concerts:
"die Seeverwaltung wird in Kooperation mit Saar Mobil wieder Shuttlebusse zum Bahnhof Türkismühle einrichten. Nähere Informationen zu Zeiten und Haltestellen folgen in einer gesonderten Pressemitteilung, die wir dann auch auf unserer Homepage und auf Social Media veröffentlichen werden. Vielleicht schauen Sie einfach nochmal Ende des Monats bei Facebook oder unter www.poppconcerts.de rein. Sollten dann noch Fragen bestehen, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung."
Wow, das sind ja wirklich positive Neuigkeiten! Mit der Wende habe ich echt nicht gerechnet. :o  :D

Jocke

Hat jemand Infos bzgl. eines genaueren zeitlichen Ablaufplans? Beim Veranstalter steht bisher nur Einlass 16:30 und Beginn 18:30.
Oder hat jemand eine Ahnung, wann dort Samstags Konzerte für gewöhnlich enden müssen?

MaJISHaN

Ich hatte übrigens nochmal bei Popp Concerts wegen der Shuttlebusse nachgefragt. Die Antwort:

"Danke für Ihre Anfrage.
Zwischen dem Bahnhof Türkismühle und dem Veranstaltungsgelände verkehren Sonderbusse. Die Zeiten sind an die planmäßigen Ankünfte/Abfahrten der Züge aus/in Richtung Saarbrücken gekoppelt. Die Fahrpläne finden Sie unter: https://landkreis-st-wendel.de/wirtschaft-verkehr-umwelt/oeffentlicher-personennahverkehr/sonderverkehreeventbusse"


Je Zug nach Saarbrücken scheinen drei Busse nach Türkismühle zu fahren. Wer da um kurz nach 22 Uhr schon hin will, erschließt sich mir nicht. Auch scheinen mir 13 Busse, von denen drei vor Konzertende fahren (vermute ich), bei 25.000 Besuchern etwas wenig...

Wenigstens liegen jetzt Fakten vor und man kann entsprechend planen.
Vielen Dank nochmal an alle, die nachgefragt und den Ball ins Rollen gebracht haben!

Jocke

#24
Genaue Zeiten wären hilfreich, aber wenn man sich anderen Konzerten orientiert: zB Minden und Tempelhof1: ebenfalls 2 Vorbands,
Beginn 18 Uhr
Beginn Ärzte ca 20.15
Ende ca. 23 Uhr

Hier ist der Beginn erst um 18:30 angesetzt, dann könnte das Ganze durchaus bis 23:30 gehen.

Popp Concerts schreibt derweil: "Das Ende ist gegen spätestens 24 Uhr angesetzt." (Schonmal positiv, dass es dann wohl keine  Zeitprobleme am Konzertende drohen  :D)

Dann würden 9 der Busse bereits vor Konzertende zu fahren.

In dem oben verlinkten Fahrplan ist übrigens augenscheinlich ein Fehler. Es werden offensichtlich 3 Busse eingesetzt, die ab 22 Uhr um 5 Minuten nach der vollen Stunde und um 10 nach halb fahren. Um 23:40 ist allerdings nur einer gelistet, da werden jedoch sicherlich auch 3 fahren.

NR20

Auf Bademeister steht übrigens mittlerweile auch offiziell:

Special Guests: Beatsteaks, Chubby And The Gang
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

K.Urlaub

War vielleicht jemand schon mal auf einem Konzert auf der Festwiese und weiß, wie Anreise mit dem PKW/Parken so klappt? Der Veranstalter schreibt dazu ja nichts, oder ich hab's nicht gefunden
*denk*

Jocke

Zitat von: K.Urlaub am 11. September 2022, 19:03:24War vielleicht jemand schon mal auf einem Konzert auf der Festwiese und weiß, wie Anreise mit dem PKW/Parken so klappt? Der Veranstalter schreibt dazu ja nichts, oder ich hab's nicht gefunden
Hier gibt's Infos: https://landkreis-st-wendel.de/wirtschaft-verkehr-umwelt/oeffentlicher-personennahverkehr/sonderverkehreeventbusse
ZitatInformationen für Pkw-Fahrer und Reisebusse:

Ab den Autobahnausfahrten Türkismühle (A 62) und Primstal (A 1) ist das Veranstaltungsgelände ausgeschildert. Ebenso die Pkw-Parkplätze vor Ort, darunter auch landwirtschaftliche Flächen im Seeumland. Dabei muss teilweise ein bis zu halbstündiger Fußweg bis zur Festwiese am Bostalsee, dem Veranstaltungsgelände, eingerechnet werden. Eine frühe Anreise wird empfohlen. Autos werden auf die Parkplätze eingewiesen, Anweisungen der Einweiser sowie der Polizei sind Folge zu leisten. Zur Veranstaltung werden keine Parkgebühren erhoben.

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.


NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!


johnnymortis


19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

brenni


K.Urlaub

Zitat von: brenni am 13. September 2022, 17:15:48Chubby and the Gang raus, Christian Steiffen rein.

Dann zum Abschluss der Tour das Outro gemeinsam live? ;D 
*denk*

Jocke

Die einzige Info die noch fehlt ist, wann welche (Vor)band anfängt.Ich hatte Popp-Concerts angeschrieben, aber nur eine ernüchternde Antwort erhalten...
Zitat von: Popp Concertssollten uns diese Informationen zum Veröffentlichen vorliegen, werden diese auch dort gepostet.
Bei 2 Vorbands mit Beginn um 18:30 denke ich, DÄ werden gegen 20:30 Uhr anfangen, was denkt ihr?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING


Janikjo

War jemand in letzter Zeit mal bei einem Konzert am Bostalsee und weiß, ob es geschlossene Wellenbrecher mit Bändchen geben wird? Das wäre ja gut zu wissen, um den Anreisezeitpunkt zu planen.

Hannusch

Bei den letzten Konzerten dort gab es zwei geschlossene Wellenbrecher.