Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[11.09.2022] Mannheim - Maimarktgelände

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

Lüt haben gut Laune gemacht, bin mal gespannt wie Drangsal so wird.

Sascha89

Bin/sind 1. Welle vorne links.
Ich hab ein KTA Shirt an.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Seelenfaenger

#22
19.58 Beginn

Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Begrüßung inkl. Oberwitz von Rod
Heulerei
Blumen
Lasse reden
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock
Doof
Meine Freunde
Hurra
Besserwisserboy
Schundersong
Außerirdische
Ich am Strand
Lady
Halber Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Manchmal haben Frauen
Hütchenspiel
Dein Vampyr
Deine Schuld
Lied vom Scheitern
Unrockbar
---
Dinge von denen
Ignorama
Wie es geht
---
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle
Gute Nacht
22:30 übrigens Ende




Jemand anderes darf ergänzen :)
Wer stand denn kur vor Beginn mit Shirt in der ersten Welle auf Rods Seite am Getränke stand? Brille und rote Haare plus Bart.

MatzeHH

Uns geht's Prima 0
Debil 1
Schatten 1
Die Ärzte 0
Wahrheit 2
Früher 0+1
Bestie 3
Planet Punk 2
Le Frisur 1
13 6
Spendierhosen 2
Bullenstaat 0
Geräusch 4
JiA 6
auch 2
Hell 2
Dunkel 3
   
80er 5
90er 12
00er 12
10er 2
20er 5

Besonderheiten:
- Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas! und Dein Vampyr erstmals auf dieser Tour im Set

Unterschiedliche Songs auf beiden Touren: 115

krasser

Heute fand ich die erste Welle ziemlich voll im Gegensatz zu gestern (vermutlich wie es normalerweise auch angemessen ist) ^^

Verwirrend und zum Glück nur lustig, weil es nicht zu Problemen geführt hat, fand ich, dass die Security zu Zu Spät einfach alles reingelassen hat vorne, was wollte. Hab ich so noch nicht erlebt.

Ich empfand das Publikum heute super, hab aber leider Pech mit meiner Stelle, wo ich war, gehabt. Mehrere Bierduschen, viele unkontrollierte Besoffskis und ne richtig hässliche Pöbelei gegenüber einem Bierverkäufer, sodass da sogar die Security kam..

Band war gut drauf, sehr lustig gewesen alles - gefühlt war es heute tatsächlich kürzer als sonst.

HierÄrzteAnspielung

Laut drei Besuchern war das Konzert heute Abend nicht so pralle, wie sie um 22:20 dem SWR3 Moderator mitteilen (müssen):
https://mega.nz/file/Ftxgja5A#vINnayhTuQ6Iu3wmio8FTTU-qp1NZQlXx_TzIU9rmIA

Er spielt für sie extra Hütchenspiel ein, um den Abend zu verbessern, weil so tolle Songs wie Hütchenspiel sind ja gar nicht gespielt worden.

;)

Eine sehr lustige Gegebenheit, die ich hier teilen möchte :)
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Seelenfaenger

#26
Die Band empfand ich als sehr gut drauf. Das Publikum war auch ok.
Die erste Welle war sehr voll, das stimmt. In der zweiten und ganz hinten war dafür ausreichend Platz.

Bei mir wurde beim Eingang in die erste Welle immer auf das Bändchen geachtet, ich bin immer rechts rein. Der eine secu meinte im halbdunkel auch einmal, daß ich nicht dürfe, da er mein grünes Bändchen verwechselt hatte. Also da wurde schon darauf geachtet. Interessanter Hinweis, dass es links scheinbar nicht so war.

Nach dem Konzert hatte Farin übrigens Spaß daran, mit einem alten Damenrad Backstage herum zu fahren, während Rod den Weg von Bühne zu Garderobe mit dem E Scooter gefahren ist.

Susannah86

Ich bin äußerst selig. Mit ,,Dein Vampyr" hab ich einen meiner all time favorites zum ersten Mal live gehört (ja, werden die meisten drüber schmunzeln, mich hat es äußerst glücklich gemacht) und auch sonst mochte ich die Setlist mehr als die in Köln (mein anderes Konzert diese Tour).

Standen Anfang zweiter Wellenbrecher und da war es sehr angenehm und trotzdem stimmgewaltig. Beeindruckt haben mich zwei Kinder die am Ende der ersten Welle standen und für ihr Alter beeindruckend textsicher waren.

Band wirkte gut aufgelegt auf mich, nur gegen Ende war ein bisschen Zeitdruck drin, so dass Bela vor ,,Ignorama" in Richtung Farin auf die imaginäre Uhr tippte.

,,Elke" wurde wieder gefordert, aber verweigert. Farin meinte, wenn sich die BL*D auflöst, spielen sie es wieder, ,,inklusive aller noch nicht veröffentlichten Strophen"  ;D

Sascha89

1. Welle vorne links war ordentlich Platz. Das Publikum um mich herum war sehr angenehm.
Bändchen wurden beim Einlass in die Welle kontrolliert, zumindest was ich beobachtet habe.

Das Konzert fand ich stark!


Zitat von: krasser am 11. September 2022, 23:24:21(...)
Verwirrend und zum Glück nur lustig, weil es nicht zu Problemen geführt hat, fand ich, dass die Security zu Zu Spät einfach alles reingelassen hat vorne, was wollte. Hab ich so noch nicht erlebt.
(...)

Für mich logisch.
Sie haben die Schleusen weggebaut damit die Besucher in der ersten Welle nach dem Konzert zügig und ohne Schlangen rauskommen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

krasser

Ahh, das macht wirklich Sinn! Ich kann mich nur einfach nicht erinnern, dass ich das schonmal woanders so erlebt bzw. Mitbekommen hatte..

Meliciraptor

Mia Morgan, die Sängerin, die regelmäßig bei ihren Shows "Mein Vampyr" covert und deren Auftritt bei Jamel Rock den Förster von Bela bei Instagram geteilt wurde, war ihrer Insta Story nach wohl gestern auch im Backstage (sie ist gut mit Drangsal befreundet) und hat folgendes zu "Mein Vampyr" getwittert: "meine Lieblingsband hat mein Lieblingslied für mich gespielt und wenn ich irgendwem mit meiner Musik nur 10% von dem Glück geben kann was ich gestern dabei gefühlt hab bin ich zufrieden 😭😭😭"

https://twitter.com/ekelhaftemia/status/1569244010652307456

Das klingt für mich fast so, als hätte sie mit der Band gesprochen und sie haben ihr einen Musikwunsch erfüllt, was ich sehr feiern würde, weil Mia riesiger Ärzte-Fan ist. Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel rein  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

AshleyWilliams

Cool, bin grosser Fan von ihrer Musik. Freut mich sehr für sie.

Meliciraptor

Zitat von: AshleyWilliams am 12. September 2022, 11:25:33Cool, bin grosser Fan von ihrer Musik. Freut mich sehr für sie.

Ich mag sie auch sehr. Keine Ahnung, ob das hier schon mal geteilt wurde, aber sie spricht im Visions Podcast "Soundtrack meines Lebens" sehr ausführlich darüber, wie die ärzte sie geprägt haben. Hier kann man reinhören: https://visions.podigee.io/20-neue-episode
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Susannah86

Zitat von: Meliciraptor am 12. September 2022, 11:04:30Mia Morgan, die Sängerin, die regelmäßig bei ihren Shows "Mein Vampyr" covert und deren Auftritt bei Jamel Rock den Förster von Bela bei Instagram geteilt wurde, war ihrer Insta Story nach wohl gestern auch im Backstage (sie ist gut mit Drangsal befreundet) und hat folgendes zu "Mein Vampyr" getwittert: "meine Lieblingsband hat mein Lieblingslied für mich gespielt und wenn ich irgendwem mit meiner Musik nur 10% von dem Glück geben kann was ich gestern dabei gefühlt hab bin ich zufrieden 😭😭😭"

https://twitter.com/ekelhaftemia/status/1569244010652307456

Das klingt für mich fast so, als hätte sie mit der Band gesprochen und sie haben ihr einen Musikwunsch erfüllt, was ich sehr feiern würde, weil Mia riesiger Ärzte-Fan ist. Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel rein  ;D

Halte ich bei der Formulierung "für mich" auch nicht für fernliegend. Fänd ich ne megaschöne Sache.

Seelenfaenger

Martin Sonneborn war auch anwesend, schade, dass er sich nicht Regierung gewünscht hat :)

Sascha89

Zitat von: Seelenfaenger am 12. September 2022, 13:55:26Martin Sonneborn war auch anwesend, schade, dass er sich nicht Regierung gewünscht hat :)

Der Herr wohnt ja auch um die Ecke  ;)


Hat jemand ein Hardcover-Ticket für meine Sammlung für mich?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Susannah86

Was mir eben noch einfällt: ,,Ich, am Strand" hat in seiner Liveperformance im Laufe der Tour gewonnen, finde ich. In Köln fühlte sichc das für mich noch sehr dünn an, gestern hat es mich unheimlich tief berührt.

Irgendwie auch schön , dass danach auf vorherige Bitte von Bela nicht geklatscht wurde, sondern Beifall in Gebärdensprache dargebracht wurde. Das hielt die Atmosphäre des Songs für mich noch ein paar Sekunden länger.

Seelenfaenger

Und mein Gefühl war, dass Farin Lust auf Teenager Liebe hatte.

Plavčík

Zitat von: Seelenfaenger am 12. September 2022, 16:50:27Und mein Gefühl war, dass Farin Lust auf Teenager Liebe hatte.

Ja glaube auch! Zwei-, dreimal (?) hat er es ja angespielt. Aber die anderen beiden zogen da nicht soooo mit.

Während des Konzertes gab es zudem eine Nachricht vom Veranstalter, dass ein Kind (mit drei verschiedenen Namen 😀) vermisst wird und es sich beim DRK melden soll. Dies wurde von der Band vorgelesen ... und natürlich folgten auch ein paar Jokes dazu :)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Susannah86

Sagen wir, sie haben versucht, es vorzulesen. Bela und Rod taten sich gefühlt ein wenig schwer. Aber ich weiß auch nicht, wie sich die Lichtverhältnisse und die mögliche Sauklaue mit den in die Jahre geratenen Augen vertragen haben  ;D

Farin hatte den ein oder anderen Text"aussetzer" - bei "Nie wieder Krieg, nie wieder Las Vegas" und "Junge" (ob noch woanders, ist mir gerade nicht in Erinnerung) warf er Strophen- und Refrainteile teilweise durcheinander, was ihm einmal einen irritierten Blick von Bela einbrachte.