Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[10.09.2022] Konstanz - Bodensee Stadion

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase


OPSler

Kennt jemand das Bodensee Stadion? Wie sieht es denn so mit der Erreichbarkeit aus? Gibt es dort ausreichend Parkplätze bzw. wie ist die Erreichbarkeit mit den Öffis? Unterkunft Tips nehme ich auch gerne  ;D

El Chefe

Musikveranstaltungstechnisch kenne ich es von Rock am See: Parken in der nähe kannste vergessen (gibt zwar eigentlich nen Parkplatz fürs Strandbad was direkt daneben ist, aber der ist viel zu klein fürs Stadion und ich meine er war auch immer gesperrt), es gab aber bei Rock am See immer Shuttlebus von der Stadt zum Stadion - aber wenn alle auf einmal zurück wollen is es Erfahrungsgemäß chaotisch, aber geht ;) Wenn man kein Bock auf gedränge hat kann man auch laufen, zur Innenstadt sinds so 3 km.


I see dumb people

StefanH

Ich denke auch, ich war bisher nur touristisch in Konstanz, es gibt deutlich schlimmere Orte an denen man sich aufhalten kann.

Hoteltechnisch gibt es dort auch alles, von IBIS-Standard bis hin zum 5*Hotel mit hochwertigem Teppich im Zimmer. wenn Du zu viel Geld hast, kannst Du auch in der Schweiz in Kreuzlingne übernachten, das ist quasi direkt "hinter Dir" wenn Du an der Bühne aufs Wasser guckst.

Das See-Therme auf der anderen Uferseite hat nen Saune-Bereich mit Dachterrasse, bei 25-30 Grad Außentemperatur wirklich empfehlenswert und ich meine die Therme hat ne Wassserrutsche die im See endet, kann aber auch sein, dass ich mich da schlecht erinnere.

Ansonsten wäre es wichtig den Handytarif zu checken, mich ja der Aufenthalt in Konstanz vor 12-13 Jahren mal sehr, sehr viel Geld gekostet ::)

Dae222



Tholie269

#6
Panteon Rococo haben ihre Tour abgesagt, das betrifft auch den Support für Die Ärzte. Ich bin gespannt obs Ersatz gibt, bislang hat sich auf Bademeister.com nix getan, die Meldung kam vor 2 oder 3 Tagen

Edit: Weiß jemand, wie lange die Konzerte im Bodenseestadion maximal gehen dürfen?

Edit2: Shirley Holmes ist Ersatz für Panteon Rococo

krokodinchen

Hey, ich hätte noch mindestens 1 Ticket abzugeben, gerne melden :)

unsichtbarer

Hey,
wieviel hättest du denn gerne für die Karte?. Lg

Mr. Ä

Zitat von: Tholie269 am 21. August 2022, 23:51:33Edit: Weiß jemand, wie lange die Konzerte im Bodenseestadion maximal gehen dürfen?




2008 bei Rock am See musste um 23:00Uhr schluss sein.

derInfant

Falls jemand noch ein Ticket sucht, eine Kollegin kann spontan nicht gehen und ihres wäre frei  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

derInfant

Gibt es aktuell Bestimmungen bezüglich corona in Deutschland am Konzert?
Sorry bin nicht auf dem Laufenden, da wohnhaft in der Schweiz  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

K.Urlaub

Zitat von: derInfant am 06. September 2022, 18:14:47Gibt es aktuell Bestimmungen bezüglich corona in Deutschland am Konzert?
Sorry bin nicht auf dem Laufenden, da wohnhaft in der Schweiz  ;D

Nein, hier darf man seine Bazillen wieder frei verteilen wenn man mag ;D
*denk*

OPSler

Ist es besser mit dem Zug + Shuttlebus zu kommen oder diesen P+R Parkplatz am Flugplatz + Shuttlebus zu nutzen?

onlyKING

Funktioniert beides gut. Wenn du aber so fragst: Zug, ist besser für die Umwelt.

El Chefe

#15
Gibt mittlerweile einen Zeitplan:

16:00 Uhr Einlass
18:05 Uhr Lüt
19:05 Uhr Shirley Holmes
20:15 Uhr Die Ärzte
23:00 Uhr Veranstaltungsende


Und die wollen echt 15€ für den P+R Parkplatz am Flugplatz?  ::)

Ansonsten hier paar Detailinfos: https://www.tag-am-see.com/faq-aerzte/

I see dumb people

Gabumon

Ich frag mich ja echt wie Shirley Holmes auf jeder zweiten veranstaltung auftaucht.

So extrem geil sind die jetzt nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

#17
Naja, waren die nicht als Vorband für das ausgefallene Tempelhof-Konzert geplant? Da liegt es doch nahe sie als Ersatz für die ausgefallene Support-Band zu holen.

(Persönlich wären mir die Donots auch lieber gewesen)
I see dumb people

ramshity

Hat jemand eine Idee, wo man da geschickt parken kann?
Der Flugplatz ist schon eine ganz schöne Ecke weg.

krasser

Ich bin mir auch echt unsicher. Vor allem ist der Flugplatz auch von der Altstadt weiter weg, die ich gerne vorher ein bisschen durchlaufen mag. Daher ist jetzt mein Plan, irgendwo in Altstadtnähe selbst was zu suchen und dann später mit Buslinie 5 zum Stadion zu fahren. Ich hoffe einfach sehr, dass die auch genügend Busse nach dem Konzert einsetzen, damit man wieder vernünftig zurückkommt..