Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[03.09.2022] Minden - Weserufer Kanzlers Weide

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:35:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Zitat von: krasser am 04. September 2022, 10:09:13Weiß jemand was sie nach Füße vom Tisch noch angespielt haben? Das war die Stelle, wo sie beeindruckt waren, bei welch alten/unbekannteren Songs Textsicherheit beim Publikum herrscht. Nach Füße vom Tisch kam irgendwas, was nicht mehr mitgesungen werden konnte und was ich auch nicht wirklich verstanden habe..irgendwas mit Teenage Werewolf oder so meine ich noch gehört zu haben.

Ich glaube das sollte ,,Tini ist ein Werwolf" sein (ein Song den Sahnie so zu ,,Im Schatten"-Zeiten mitgebracht hatte und den sie abgelehnt hatten, siehe Meerschwein)

BademeisterTV

Mitschnitt kommt heute abend noch. Dann kann die Setlist bestätigt werden

MaJISHaN

Setlist + "Dunkel" sollte hinkommen. Würde ich aber auch nicht beschwören.

Bela hatte tatsächlich sehr viele Aussetzer. Vor allem bei "Der Graf" mal wieder, obwohl ihm der Song doch so viel bedeutet... Auch bei seinen Ansagen hat er sich ein ums andere Mal verrannt. Aber wer will es ihm verübeln. Wird immerhin bald 60, der jute Mann.

Farin erzählte übrigens, dass es auf der Setlist zwei Joker gibt. Wenn einer der drei einen Song anspielt, müssen die anderen mitmachen. Nach "Alle auf Brille" nutze Rod einen Joker und spielte "Du willst mich küssen" an. Welches der zweite Joker war, keine Ahnung. "Zum Bäcker" vielleicht?

An einer Stelle war Farin auch nicht glücklich mit dem, was auf der Setlist stand. Bela meinte nur sinngemäß, dass Farin den Song da wollte. Ich glaube, daraufhin spielte er einfach was anderes ("Vollmilch"?).
(Kaum 12 Stunden her und Details werden schon fuzzy... |-)

Für diese Größe insgesamt jedenfalls schön chaotisch, spontan und improvisiert. Hoffentlich haben die am Dienstag genauso viel Bock.

AshleyWilliams

Zitat von: Toxic Toast am 04. September 2022, 10:54:36Ich glaube das sollte ,,Tini ist ein Werwolf" sein (ein Song den Sahnie so zu ,,Im Schatten"-Zeiten mitgebracht hatte und den sie abgelehnt hatten, siehe Meerschwein)

Das wäre ja krass! Laut GEMA übrigens ,,Teenie ist ein Werwolf"

Davidbibo

#44
Ich stand in der 2. Reihe, Rods Gesichtsausdruck bei Our bass player ist einfach unbezahlbar gewesen.  Das kann man nicht einfach so machen... ;D

Irgendwie habe ich das Gefühl das Buddy Holly tatsächlich auf der Setlist stand. Weil Farin hat garnicht mal so kurz angesungen...

Aber anscheinend war da mal wieder der berühmte Zeitdruck. Zu Spät wurde ab dem "Warum, Warum..." mal wieder sehr stark abgekürzt.

Wobei der Übergang in Dauerwelle dieses mal nicht so gut funktionierte ;D

Um 22:46Uhr war übrigens Schluss.

Plavčík

Zitat von: AshleyWilliams am 04. September 2022, 11:29:45Das wäre ja krass! Laut GEMA übrigens ,,Teenie ist ein Werwolf"
Ja, aber irgendwas in der Richtung war es definitiv. Es wurde aber nur gaaanz kurz angespielt.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

diWatt

Zitat von: MRchAot am 04. September 2022, 09:55:14Das Konzert glich meiner Meinung nach mehr einem Volksfest für Familien, wo alle hin tingeln weil was los ist 😀. Das Publikum war schon sehr bunt gemischt.
Ja, Grüße gehen raus an Martina (?!), die stolz einfach mal so ihre Familienmitglieder aus drei Generationen vorstellte  ;D

Konzert war super, Band war in Spiellaune und das Publikum hat zumindest in der zweiten Welle gut mitgemacht. Der Sound war meilenweit besser als in Köln und ein ganz anderes Erlebnis. Location direkt an der Weser natürlich einzigartig. Hab mich sehr über die alten Songs wie Grace Kelly, Vollmilch und Zum Bäcker gefreut. Schade, dass die Zeit nicht mehr für Buddy Hollys Brille reichte...

Bei Drangsal waren die Gitarren recht leise, hab irgendwie hauptsächlich nur Schlagzeug und Bass gehört. Hat mich jedenfalls nicht überzeugt, auch das Interesse des Publikums war wohl nicht so groß. Zumindest wurde höflich applaudiert.

New Model Army fand ich ganz gut. Bela und Farin kamen bei einem Song kurz auf die Bühne und haben mitgesungen.

Organisation wie bereits geschrieben eher suboptimal. Rückweg mit dem Auto war auch extrem, vom Parkplatz an der anderen Weser-Seite eine Stunde gebraucht, um überhaupt auf die A2 zu kommen  ::) 
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

johnnymortis

Zitat von: K.Urlaub am 04. September 2022, 10:11:21Und falls die Veganer und Flexitarier unter uns mal frühstücken wollen, wie Bela und Farin: Farin bevorzugt Mandelmilch und Bela nimmt im Kaffee die Not Milk 3,5% aus Hafer ;D
Hafer > Mandel

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Plavčík

Wirklich schön war der Bereich des Geländes direkt an der Weser. Das lud ein zum Chillen.
Weserufer, Volleyballfeld, Wiesen,... Das war schon eine kleine Oase. Das müsste überall und ringsum so sein. Das hätte wirklich was :)
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Meliciraptor

Zitat von: johnnymortis am 04. September 2022, 12:49:16Hafer > Mandel

Niemals!

Sorry, off topic, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Kokosmilch!

Gabs Tourpremieren? BEi den ganzen Songs hab ich das echt nicht mehr im Kopf
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Frank'n'stein und Zum Bäcker glaub ich, bin mir auch nicht ganz sicher...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Zitat von: diWatt am 04. September 2022, 12:46:09New Model Army fand ich ganz gut. Bela und Farin kamen bei einem Song kurz auf die Bühne und haben mitgesungen.

War das bei 51st State oder haben sie den nicht gespielt?

diWatt

Kommt hin, ich kenn nur wenig von NMA, aber den Song haben sie gespielt
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

jj1609

Zitat von: Tigi am 04. September 2022, 13:35:13War das bei 51st State oder haben sie den nicht gespielt?

Ja, war bei 51st state. Wir standen bei nma ganz schräg vor der Bühne und konnten sehen, wie Bela und Farin sich das Konzert angesehen haben. Farin hat eigentlich die ganze Zeit gegrinst und hat "getanzt" (also genickt und mitgewippt  ;D)

yasinbjk683

OMG die haben Straight outta Bückenburg angesungen :o das ist eine meiner Lieblingslieder.

brenni

Ich fand es sehr sympathisch, als nma meinten "Ihr habt da ja was aus Lord of the Rings nachgebaut", als der Sänger in der Ferne das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Wiehengebirge bemerkte  ;D

Zitat von: yasinbjk683 am 04. September 2022, 14:32:49OMG die haben Straight outta Bückenburg angesungen :o das ist eine meiner Lieblingslieder.

Ja ich hab da auch n kleinen Herzinfarkt bekommen. Nach Dinge von denen hat Rod sogar diese klassische Melodie gespielt, die vor/in/bei Nazareth kommt, ich dachte kurz was ist jetzt denn los xD

Ich glaube, wenn sie alle kurz angespielten Songs wirklich gespielt hätten, wäre das das Konzert des Jahres gewesen, und das in Minden  ;)  ;D

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 04. September 2022, 13:21:17Gabs Tourpremieren? BEi den ganzen Songs hab ich das echt nicht mehr im Kopf

Das werde ich wie üblich auswerten, sobald es eine bestätigte setlist gibt.

sams


Die Setlist stimmt:



Intro (Also sprach Zarathustra)
Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Heulerei
Frank'n'stein
Lasse redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Nichts in der Welt
Las Vegas
Schunder-Song
Grace Kelly
Ich, am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Our Bass Player Hates This Song
Alle auf Brille
Du willst mich küssen
Deine Schuld
Vollmilch
Zum Bäcker
Lied vom Scheitern
Unrockbar

-----------

Dinge von denen
Ignorama
Wie es geht

------------

Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli

 

m33

Wow! Die Setlist ließt sich wirklich gigantisch. Die 3 haben anscheinend richtig Bock.