Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[20.08.2022] Bremen - Bürgerweide

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:34:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PlutoKennedy

Es war ein großer Spaß, die drei waren super drauf und das Gequatsche herrlich ausufernd und absurd.
Ich war auf dieser Tour bislang nur in Hannover gewesen, dieses Konzert hat mir in allen Belangen besser gefallen. Lichtshow, Akustik, Stimmung ... und Roter Minirock, wie geil war das denn?! Spitz wie Lumpi wurde auf Zuruf aus dem Publikum leider nur angeteasert, aber nicht gespielt. Ganz sicher aber bei der nächsten Soilent Grün Tour, wie Farin versprach ;D

Davidbibo

Schon alleine Ich, am Strand war das Konzert einfach wert. Wie Farin immer neu angefangen hat, nur weil schon jemand früher den Scheibenwischer gemacht hat ;D

Bei Elektrobier mussten dem lieben Bela die Sticks weggenommen werden vom Herrn U. :D

konsumcity

Welch grandioser Abend! Erst die Kings of Rock von Gluecifer, dann die drei übelst gut gelaunten! Hat richtig Spaß gemacht und Roter Minirock in der Setlist war eine tolle Überraschung!

MatzeHH

Uns geht's Prima 0
Debil 3
Schatten 0
Die Ärzte 0
Wahrheit 0
Früher 0
Bestie 3
Planet Punk 2
Le Frisur 1
13 5
Spendierhosen 1
Bullenstaat 2
Geräusch 4
JiA 7
auch 3
Hell 3
Dunkel 3
   
80er 3
90er 11
00er 14
10er 3
20er 6

Besonderheiten:
- Roter Minirock erstmals auf dieser Tour im Set
- Seit Hannover das erste Konzert dieser Tour, auf der keine B-Seite gespielt wurde
- 3 Songs von der Debil, dafür sonst kein weiterer Song aus den 80ern


13

#44
Nach der eher unter Zeitdruck stehende Show in Hannover und eher marginalen Lichtausstattung musste ich jetzt doch noch mal nach Bremen fahren. Und was soll ich sagen, ich finde die knapp 400 km hin+zurück haben sich gelohnt.
Dieses mal gab es auch eine vernünftige Lichtshow. Die Band war so gut drauf, dass sie sogar auf die Bewohner vom Hochhaus drauf eingegangen sind und diese immer wieder in ihren Ansagen mit eingebunden haben und die Leute haben teilweise sogar mit gemacht. Roter Minirock war die Überraschung des Abends. Bei Zu spät hat die Band dann nur den Refrain gesungen und den Rest durften die Fans singen. Also quasi als Instrumental das Lied gespielt. Dieses mal haben sie sogar Elektrobier hin bekommen. Dafür hat Bela nach der herrlichen Ansage vor Alle auf Brille das Lied sehr gut verkackt. :D

Was man allerdings auch bemerkt hat, ist das auch hier wieder irgendwie die neuen Songs nicht zünden. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, das ich die neuen Songs nicht schlecht finde, aber ich kann bei den älteren Songs einfach textsicherer auftreten, weil ich diese öfter gehört habe und heutzutage die Musik meistens nur so nebenbei bei mir läuft, wenn ich irgendetwas mache. Wir werden scheinbar auch nicht jünger ;D
Plan B können sie gerne mal ins Liveset mit aufnehmen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Band dauernd am Ende unter Zeitdruck kommt. Warum fangen sie dann nicht einfach mal eine halbe Stunde früher an?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Plavčík

Elektrobier ist jedes mal ein Highlight und feier ich immer wieder aufs neue! Was da aus Belas Gehirn bzw. Mund sprudelt ist einfach köstlich. Allgemein wird dieses Lied von den Dreien ja sehr geliebt.

Dann noch Roter Minirock noch dazu. Ich, am Strand mit "tausend" Anfängen und den Scheibenwichern,....  Perfekt :)

War wieder ein toller Abend!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Gabumon

Zitat von: 13 am 21. August 2022, 11:54:49Warum fangen sie dann nicht einfach mal eine halbe Stunde früher an?

Weil die spätestens wenn die mal in Spiellaune sind wieder in Zeitdruck kommen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Quadrophenia

Das Konzert war mega.
Sogar viel besser als in Hannover.
Allein die Stimmung dürfte dort sogar eines der besten der ganzen Tour gewesen sein.
Fast alle haben laut mitgesungen und sind abgegangen. Mega!
Und neben mir war jemand in Tränen aufgelöst wegen Himmelblau.
Einfach unfassbar krasses Konzert.
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 21. August 2022, 16:22:36Weil die spätestens wenn die mal in Spiellaune sind wieder in Zeitdruck kommen  ;D

Dann fangen die halt NOCH eine halbe Stunde früher an.

Stulle mit Jagdwurst

#49
Zitat von: OneXotic am 21. August 2022, 16:52:53Das Konzert war mega.
Sogar viel besser als in Hannover.
Allein die Stimmung dürfte dort sogar eines der besten der ganzen Tour gewesen sein.
Fast alle haben laut mitgesungen und sind abgegangen. Mega!
Und neben mir war jemand in Tränen aufgelöst wegen Himmelblau.
Einfach unfassbar krasses Konzert.


Du warst noch nicht auf so vielen Konzerten oder? Omg. Da klatschen Leute und gehen ab!!! ;D ;D

Eins der besten der ganzen Tour,  halte ich fürn Gerücht, wenn man nur Hannover als Vergleich hat ist das natürlich klar. Da geb ich dir Recht, aber bei den anderen warst du doch gar nicht?? ;D will dir die Freude auch nicht nehmen, finde es nur lustig wenn man kaum Vergleiche hat.

Bevor ich es vergesse, die Location ist einfach nicht so geil, fand ich 2013 schon ätzend. Erfurt 2 war für mich persönlich viel geiler, da auch etwas kleiner und die Location 100x schöner.

Quadrophenia

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. August 2022, 17:22:51Du warst noch nicht auf so vielen Konzerten oder? Omg. Da klatschen Leute und gehen ab!!! ;D ;D

Eins der besten der ganzen Tour,  halte ich fürn Gerücht, wenn man nur Hannover als Vergleich hat ist das natürlich klar. Da geb ich dir Recht, aber bei den anderen warst du doch gar nicht?? ;D will dir die Freude auch nicht nehmen, finde es nur lustig wenn man kaum Vergleiche hat.

Bevor ich es vergesse, die Location ist einfach nicht so geil, fand ich 2013 schon ätzend. Erfurt 2 war für mich persönlich viel geiler, da auch etwas kleiner und die Location 100x schöner.


Du kannst nicht behaupten dass ich auf keine oder kaum  Konzerten vorher war.
Kannst du einfach nicht wissen, und es ist auch total egal.
Es ist MEIN Empfinden.
Wenn du es nicht so siehst, ist es mir recht egal.
Immerhin sehen es sehr sehr viele genauso wie ich :)
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

sevenstar

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. August 2022, 17:22:51...

Bevor ich es vergesse, die Location ist einfach nicht so geil, fand ich 2013 schon ätzend. Erfurt 2 war für mich persönlich viel geiler, da auch etwas kleiner und die Location 100x schöner.

Dem stimme ich zu ... der Platz ist wirklich nicht ideal.
Alles auch viel zu breit,da kommt keine "homogene" Stimmung auf. Dazu gesellte sich das typische Bremer Publikum, das einfach mal so da steht... ohne Bewegung oder Emotionen und sich anguckt "was die Ärzte so machen".

Tatsächlich eins der schlechteren Konzerte,was die Gesamtstimmung angeht.
Zumal Bela und Farin selber gefragt haben:" Mensch Bremen,was ist los?" (sinngemäß)
....mehr Reaktion gefordert haben... mehrmals.

Stulle mit Jagdwurst

#52
Zitat von: OneXotic am 21. August 2022, 17:58:57Du kannst nicht behaupten dass ich auf keine oder kaum  Konzerten vorher war.
Kannst du einfach nicht wissen, und es ist auch total egal.
Es ist MEIN Empfinden.
Wenn du es nicht so siehst, ist es mir recht egal.
Immerhin sehen es sehr sehr viele genauso wie ich :)

Hui, warum denn so Aggro? ich kam darauf durch die Aussage mit Hannover. ,,Kenne" dich nicht, lediglich durch einige YouTube Kommentare bei BrainDamage.

Ich habe doch geschrieben, dass ich dir das nicht wegnehmen will, aber wenn man keinen Vergleich hat, kann man doch nicht sagen, es war das beste der Tour wenn man nur 2 besucht hat.  ::) die Aussage mit dem du warst noch nicht auf so vielen Konzerten, war ein bisschen spaßig, weil du dieses die haben alle geklatscht so hervorgehoben hast, sowas machen Leute schon mal auf Konzerten so war das gemeint... ein Smiley war auch dahinter. Also immer locker bleiben  ::)

Edit: Zudem war das keine Behauptung, sondern eine Frage..;)

sams

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. August 2022, 17:22:51Du warst noch nicht auf so vielen Konzerten oder? Omg. Da klatschen Leute und gehen ab!!! ;D ;D

Eins der besten der ganzen Tour,  halte ich fürn Gerücht, wenn man nur Hannover als Vergleich hat ist das natürlich klar. Da geb ich dir Recht, aber bei den anderen warst du doch gar nicht?? ;D will dir die Freude auch nicht nehmen, finde es nur lustig wenn man kaum Vergleiche hat.


Hier ging es ja wohl mehr um die persönliche Meinung und Beurteilung. Wenn jemand das gerade besuchte Konzert als das Beste Konzert "uff die janze Wäld" fand, dann haben doch Band und Lokation alles richtig gemacht.
Dies dann zu kritisieren und mit der Anzahl der vermeintlich noch nicht besuchten Konzerte in Abrede zu stellen, halte ich für sehr gewagt.


Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. August 2022, 17:22:51Bevor ich es vergesse, die Location ist einfach nicht so geil, fand ich 2013 schon ätzend. Erfurt 2 war für mich persönlich viel geiler, da auch etwas kleiner und die Location 100x schöner.

Und auch du hast ja nur deine persönliche Meinung kundgetan, die wiederum andere nicht teilen müssen.

Stulle mit Jagdwurst

#54
Sams. Na klar.  ;D Wo habe ich ihm was in Abrede gestellt? Soll ich das nächste mal in Großbuchstaben schreiben ,,ich will dir deine Freude nicht nehmen?" zudem dachte ich, die Süffisanz sei offensichtlich.   ::) hinzu kommt, dass ich das nicht als persönliche Meinung verstanden (was sicher nachvollziehbar ist, wenn man vllt nur 1 besucht, dann ist es halt das beste ever) habe sondern als Bezug auf die gesamte Tour...weil er es eben so ausgedrückt hat, aber wie gesagt alles total süffisant und keineswegs böse. Dieses ankacken kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. ::)

Ich habe auch nie erwartet, dass man meine Meinung teilt, wollte lediglich den Vergleich der Locations ziehen. Mehr nicht. Alles andere steht ja im Beitrag auf seinen Kommentar hin.

Quadrophenia

Zitat von: sevenstar am 21. August 2022, 18:15:24Dem stimme ich zu ... der Platz ist wirklich nicht ideal.
Alles auch viel zu breit,da kommt keine "homogene" Stimmung auf. Dazu gesellte sich das typische Bremer Publikum, das einfach mal so da steht... ohne Bewegung oder Emotionen und sich anguckt "was die Ärzte so machen".

Tatsächlich eins der schlechteren Konzerte,was die Gesamtstimmung angeht.
Zumal Bela und Farin selber gefragt haben:" Mensch Bremen,was ist los?" (sinngemäß)
....mehr Reaktion gefordert haben... mehrmals.


Auch Deine Meinung, aber trotzdem muss eins korrigieren: Die Ärzte haben nie (zumindest gestern nicht) gesagt ,,Bremen was ist los", sondern ständig Bremen gelobt und so.
Das einzige was die Ärzte gestern ,,kritisiert" hatten waren die Schwarzgucker, die die Lichter Laola nicht mal hinbekommen haben :D
16.05.2022 - Berlin Neukölln (DÄ)
03.06.2022 - Hannover (DÄ)
20.08.2022 - Bremen (DÄ)
27.08.2022 - Berlin Tempelhof (DÄ)
28.12.2022 - Bremen (The Busters)
15.04.2023 - Hannover (abwärts)
29.04.2023 - Berlin (Donots)
16.06.2023 - Neuhausen (DÄ)
09.09.2023 - Bremen (DÄ)
01.10.2022 - Bielefeld (DÄ)

sevenstar

Zitat von: OneXotic am 21. August 2022, 18:29:02Auch Deine Meinung, aber trotzdem muss eins korrigieren: Die Ärzte haben nie (zumindest gestern nicht) gesagt ,,Bremen was ist los", sondern ständig Bremen gelobt und so.
Das einzige was die Ärzte gestern ,,kritisiert" hatten waren die Schwarzgucker, die die Lichter Laola nicht mal hinbekommen haben :D


Du musst meinen Text nicht korrigieren.
😉🙈

Behalt es für dich als dein bestes Konzert  und akzeptier, dass einige anderer Meinung sind.

Gabumon

Zitat von: OneXotic am 21. August 2022, 18:29:02Auch Deine Meinung, aber trotzdem muss eins korrigieren: Die Ärzte haben nie (zumindest gestern nicht) gesagt ,,Bremen was ist los", sondern ständig Bremen gelobt und so.

Keine große Band stellt sich auf die Bühne mit "Boar seit ihr ein lahmes Publikum..." Außer Die Kassierer vielleicht. Man sagt aber "Das geht besser, Lauter, schöner".. etc

Zitat von: OneXotic am 21. August 2022, 17:58:57Du kannst nicht behaupten dass ich auf keine oder kaum  Konzerten vorher war.

Wenn du halt Bremen mit Hannover vergleichst kann man das halt sehr gut rauslesen.

Immerhin war Bremen wohl besser als die Veranstaltung wo ich gestern war :ugly:
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 21. August 2022, 18:54:46Keine große Band stellt sich auf die Bühne mit "Boar seit ihr ein lahmes Publikum..."

Grönemeyer bei Rock am Ring 1996. Nicht wörtlich, aber fast.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. August 2022, 18:16:17Hui, warum denn so Aggro?

Als neutraler Mitleser empfand ich Deine Äußerungen als erstes aggro.

Stulle mit Jagdwurst

Gut, dann akzeptiere ich das. Hab ich keine Probleme mit. Mir ist schon klar das geschrieben nicht alles so rüberkommt wie es sollte, aber ein grinsendes Gesicht und die Äußerung mit der Freude, lassen für mich nicht auf Aggressivität schließen. Hab mir ja sogar noch die Mühe gemacht, das weiter zu erläutern..Aber nun, so ist jeder anders.  :)