Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[18.08.2022] Erfurt - Domplatz (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannoveraner

Zitat von: Davidbibo am 18. August 2022, 19:45:34Auf diese Lichtwaben.

Die sind aufblasbar wie Kinder-Schwimmbecken und können bei drohendem, schlechten Wetter (z.B. Wind) abgenommen (z.B. Kassel) oder gar nicht erst aufgehängt werden. Da Erfurt eine schlechte Wetterprognose hatte, fehlen sie wahrscheinlich.

Hase

Zitat von: Grünzone am 18. August 2022, 15:44:47Ist hier irgendjemand, der das automatisieren kann? Das wär voll witzig...
Sonst setz ich mich den ganzen Abend hin und lade alle 30 sek domplatz.jpg runter  ;D

also hab jetzt ein script laufen, aber leider halbe stunde zu spät  ::)

asdfghjklöä

Zitat von: Davidbibo am 18. August 2022, 19:45:34Auf diese Lichtwaben.
Da die Bühne am Samstag auch für Roland Kaiser genutzt wird, ist ein aufwendiger Aufbau bestimmt nicht möglich.

Jocke

Zitat von: Hase am 18. August 2022, 15:36:43Webcam domplatz aktualisiert aber 30 Sekunden... wer speichert alle Bilder und wir haben das erste gif-konzert  ;D
Gibt's dann nächste Woche im Ärzte Shop:
"Die Ärzte in Erfurt -  Das erste Daumenkino-Konzert!"
Preis 50€

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 18. August 2022, 21:32:59Gibt's dann nächste Woche im Ärzte Shop:
"Die Ärzte in Erfurt -  Das erste Daumenkino-Konzert!"
Preis 50€

Gibt's das dann auch noch in verschiedenen Farben?
*denk*

Davidbibo

Laut Webcam ist der Platz schon wieder leer. :o

Kann jemand über das Konzert berichten?

Tigi

Zitat von: Davidbibo am 18. August 2022, 22:24:20Laut Webcam ist der Platz schon wieder leer. :o

Kann jemand über das Konzert berichten?

Geduld ist eine Tugend. ;)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

Es war auch eine deutlich kleinere Bühne als sonst, auch generell die Lichtwaben waren nur teilweise da (kein Ä usw.).

Ich fand es mega und eines der besten Buffalokonzerte bisher, vor allem die erste Hälfte.
Setlistmäßig zwar wie sonst, aber sie haben in der Pause nicht geprobt und das gat man gemerkt. Dauernd Texte vergessen oder Verspieler usw. Und das haben sie natürlich auch selbst gefeiert - ich hätte manchmal fast Tränen gelacht. Und das Schönste: Sie sind unglaublich gut drauf und Rod liebt uns ❤️

Fox

#49
So, wieder daheim. Konzert war gut, wenn man von den Ärzten alberne Dinge hören will. Fast kein Song lief normal. Einer hat sich immer verspielt. Das haben sie dann schon als Aufhänger genommen. Teils war es eher ne Probe für morgen. Am Ende ist den 3 die Zeit ausgegangen.

Das Puplikum war gemischt. Die Assis mit den Bierduschen trotz 5,50€ gab es auch noch. Die Organisation war schlecht. Ein Eingang direkt neben der Bühne. Man kam gut rein und war ganz vorn. Ist man aber zu den Ständen, waren alle verwundert, wieso man kein Bändchen hatte. Da hat irgendwas mit der Vergabe (rosa) nicht geklappt. Wer beim Konzert mit Bändchen dann mal hinten war kam auch nicht mehr vor, weil die secus einfach nen Bauzaun hingestellt haben. Also haben einige versucht über die Wellenbrecher zu springen. Dann war da noch für die 14.000 Fans nur ein großer Toilettencontainer. Also für morgen.... Windeln organisieren oder nix trinken.

Aber sonst wars gut. Donuts auch. Zum nachhören gibt's auch was. Am Wochenende nach dem morgigen Konzert.

Was mir bisher immer aufgefallen ist, ca. 10min vor Konzertbeginn bricht das Mobilfunknetz komplett zusammen und ist dann 15min nach Konzert plötzlich wieder voll da. Stören die das bewusst?
Tauschliste: auf Anfrage

Plavčík

Schön wars! Die Drei waren gut drauf, hatten wieder Witz und Spaß an der Sache und das Publikum ging auch ganz gut ab. Die Sitztribüne wurde zudem -rock im park- like gedisst ;)

Mein kleines Highlight war diesmal Unrockbar. (Dass ich das mal sage, hätt ich nie gedacht :D) Der Anfang des Liedes wurde in verschiedenster Weise (Ska, Boney M, Rammstein, Beatles,...?) gespielt und verwitzelt. Das hatte was.

Freu mich schon auf morgen.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

yasinbjk683


liechtensteiner

Zitat von: Fox am 19. August 2022, 00:56:36Wer beim Konzert mit Bändchen dann mal hinten war kam auch nicht mehr vor, weil die secus einfach nen Bauzaun hingestellt haben.
Stimmt so nicht ganz, ich war zweimal draußen und bin wieder reingekommen. In dem Bauzaun war ein Durchlass (quasi ne bewusst gelassene Lücke) wo zwei Secus standen und auf die Bändchen geguckt haben.

Zitat von: Fox am 19. August 2022, 00:56:36Dann war da noch für die 14.000 Fans nur ein großer Toilettencontainer.
Stimmt nicht. Vorne rechts war nen Container (wo zumindest 1/2 h vor dem Konzert ne große Schlange stand) und hinten links an der Tribüne auch nochmal mehrere Container, wo vor Donots, zwischen Donots und DÄ und während Konzert 0 Schlange war.

Zitat von: Fox am 19. August 2022, 00:56:36Was mir bisher immer aufgefallen ist, ca. 10min vor Konzertbeginn bricht das Mobilfunknetz komplett zusammen und ist dann 15min nach Konzert plötzlich wieder voll da. Stören die das bewusst?
Verschwörungstheorie:  ;D Vllt sind zwischen kurz vor und kurz nach Konzert einfach die meisten Geräte im Netz (aka Leute vor Ort) und es werden am meisten Bilder und Videos verschickt? 😉

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Stulle mit Jagdwurst

Fand's auch super. Allein diese schöne Kulisse, die Stadt, herrlich!

Mir fällt nichts negatives ein, die Rammstein Version von unrockbar fand ich geil.  ;D

Davidbibo

#54
Was mich halt wirklich wundert, dass auf der aktuellen Tour so wenig neues gespielt wird.

Wissen, Plan B etc. sind alles geniale Live Songs, welche im Rahmen der Berlin Tour auch gespielt wurden/werden.

In den Interviews zu Dunkel hat Farin doch immer gesagt, die Fans hätten nun Zeit 40 Neue Songs für die Konzerte zu lernen.

Superseite

Ich bekam diese Setlist geschickt:

Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Mr. Sexpistols
Lasse reden
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Zitroneneis
Rettet die Wale
Ich, am Strand
Lady
1/2 Lovesong
Morgens Pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Alle auf Brille
Deine Schuld
Elektrobier
Vollmilch
Rebell
Perfekt
Unrockbar
-----
Ignorama
Wie es geht
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli

Fox

#56
Zitat von: liechtensteiner am 19. August 2022, 07:04:18Stimmt so nicht ganz, ich war zweimal draußen und bin wieder reingekommen. In dem Bauzaun war ein Durchlass (quasi ne bewusst gelassene Lücke) wo zwei Secus standen und auf die Bändchen geguckt haben.
Stimmt nicht. Vorne rechts war nen Container (wo zumindest 1/2 h vor dem Konzert ne große Schlange stand) und hinten links an der Tribüne auch nochmal mehrere Container, wo vor Donots, zwischen Donots und DÄ und während Konzert 0 Schlange war.
Verschwörungstheorie:  ;D Vllt sind zwischen kurz vor und kurz nach Konzert einfach die meisten Geräte im Netz (aka Leute vor Ort) und es werden am meisten Bilder und Videos verschickt? 😉



Dann hattes du Glück. Ich stand 10m neben dem Bauzaun und habe das Dilemma mitbekommen. Nach dem Konzert hatten sich auch viele Beschwerd. auch an der Seite bei Eingang C. Ich kanns auch nur so schildern, wie ichs mitbekommen habe. Und es war sehr nervig und auffällig, das so viele den kurzen Weg über die Wellenbrecher nehmen wollten, bzw. genommen haben. Ich halte mich eigentlich immer an der selben Stelle bei Konzerten auf und das war mir noch nicht so untergekommen. Auch die Diskussionen mit den Secus darüber.

Das mit den Toiletten ist ja dann gut. Die Leute um mich herum hatten nur geschimpft, weil da eine Toilette zusehen war. Die haben die hinteren wohl nicht gesehen. Ich übrigens auch nicht. Ich selbst war aber auch nicht auf dem Klo.

Zum Netz.... das wäre mal interessant. Wobei ich behaupten würde, das die meisten Leute ihr Handy vor dem Konzert und nicht während des Konzertes in der Hand haben und Daten schicken. Schließlich stehen fast alle mit dem Handy da und überbrücken die Zeit damit. Ja, man könnte es auch als Verschwörung sehen  ;D
Tauschliste: auf Anfrage

Toxic Toast

Zitat von: Davidbibo am 19. August 2022, 08:21:12Was mich halt wirklich wundert, dass auf der aktuellen Tour so wenig neues gespielt wird.

Wissen, Plan B etc. sind alles geniale Live Songs, welche im Rahmen der Berlin Tour auch gespielt wurden/werden.

In den Interviews zu Dunkel hat Farin doch immer gesagt, die Fans hätten nun Zeit 40 Neue Songs für die Konzerte zu lernen.

Ja finde ich auch etwas schade irgendwie. Selbst zu Auch, das allgemein als ihr schwächstes Album angesehen wurde, haben sie immer so 8-10 neue Songs gespielt, davon 3 direkt am Anfang. Jetzt ist es so zusammengeschrumpft auf 3 Hell-/ 3 Dunkel-Songs.

Verstehe schon, dass man in erster Linie Hits bringen muss, um bei 20.000 Leuten Stimmung zu erzeugen. Aber sie spielen auch Fiasko, Mr Sexpistols, Besserwisserboy, Zitroneneis, Rettet die Wale... zumindest sowas wie Plan B, Bass Player, Anastasia könnte man da doch mal wieder einstreuen, von den zahlreichen bisher nicht live gespielten Songs ganz zu schweigen.

Fox

Das stimmt. über die Tour verteilt wäre es schon schön, wenn man die aktuellen Albem mal komplett live durchgespielt hat. Schließlich hat jeder song seinen Fan, der das gern hören möchte.
Tauschliste: auf Anfrage

Benjamin Buxbaum

Setlist war insgesamt gut. Ich hätte mir auch statt z.B. Deine Schuld (mochte ich noch NIE, keine Ahnung warum das offenbar jeder außer mir liebt) lieber Plan B gewünscht aber insgesamt hat es viel Spaß gemacht. Elektrobier war ein Fest.