Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[24.06.2022] Heilbronn - Frankenstadion

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krasser

Da wurde nix zu gesagt.

Bela spielt bei schrottgrenze Schlagzeug, weil deren Schlagzeuger corona hat.

:)

krasser

Jetzt hat Bela aufgehört und die Sängerin übernimmt. Klasse Performance.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 24. Juni 2022, 14:31:58Die Regenschlacht von Xanten 1998 war bis heute das beste Die Ärzte Konzert...
Ein kurzer Schauer wäre in der Tat zu verschmerzen, wenn man dafür mal wieder ,,...und es regnet" zu hören bekäme. (Sagt sich allerdings auch leicht vom Sofa aus  ;D )

Superseite

#23
Beginn 19:46

Intro (Also sprach Zarathustra)
Himmelblau
Ein Lied für dich
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Rettet die Wale
Blumen
Ich, am Strand
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Alle auf Brille
Punkbabies
Elektrobier
Deine Schuld
Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
Lied vom Scheitern
Unrockbar
-------------------
Dinge von denen
Ignorama
Wie es geht
-------------------
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht

Ende ~22:30

Allroy09

,,Ein Lied für dich" als Nr. 2 ist neu, oder? (also auf der Tour)

diWatt

Ja, bisher nur auf der Berlintour gespielt
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Jocke

Zitat von: Allroy09 am 24. Juni 2022, 20:08:54,,Ein Lied für dich" als Nr. 2 ist neu, oder? (also auf der Tour)
Vllt als "Regenentschädigung"  :)

Allroy09

Nicht zu fassen - ein Lied von der ,,Wahrheit" :o

Superseite

Vor Himmelblau wurde übrigens noch ein bisschen "Here Comes the Rain Again" gespielt.

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 24. Juni 2022, 20:47:25Nicht zu fassen - ein Lied von der ,,Wahrheit" :o

Oh die haben das Album doch nicht vergessen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Allroy09 am 24. Juni 2022, 20:08:54,,Ein Lied für dich" als Nr. 2 ist neu, oder? (also auf der Tour)

Eine Hommage an Heilbronn.

kommst du aus Bielefeld, aus Dresden, aus Heilbronn?
egal, irgendwie haben wir dein Herz gewonnen

Jocke

Zitat von: Tigi am 24. Juni 2022, 21:00:24Eine Hommage an Heilbronn.

kommst du aus Bielefeld, aus Dresden, aus Heilbronn?
egal, irgendwie haben wir dein Herz gewonnen

Haben sie in Dresden aber zu spielen vergessen  ;)

Tigi

Zitat von: Jocke am 24. Juni 2022, 21:08:49Haben sie in Dresden aber zu spielen vergessen  ;)

Sollten sich dafür schämen  ;D

Pantophobie


yasinbjk683

Die Vorbands waren sehr gut und trotz Starken Regens war das Konzert der Hammer, Gut es war auch mein erstes :). Meine Favoriten waren Ein Lied für dich weil Heilbronn, Blumen und Kopfüber in die Hölle. Elektrobier war das beliebteste Lied der Welt nach dem Konzert

yasinbjk683

Zitat von: Superseite am 24. Juni 2022, 19:52:14Beginn 19:46

Intro (Also sprach Zarathustra)
Himmelblau
Ein Lied für dich
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Rettet die Wale
Blumen
Ich, am Strand
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Waldspaziergang mit Folgen
Alle auf Brille
Punkbabies
Elektrobier
Deine Schuld
Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
Lied vom Scheitern
Unrockbar
-------------------
Dinge von denen
Ignorama
Wie es geht
-------------------
Mach die Augen zu
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli
Gute Nacht

Ende ~22:30
Zur erwähnen war noch das eine Ska version von Elektrobier angespielt wurde!

bigpig

Die Wasserschlacht zu Heilbronn war klasse. Die Jungs waren mächtig in Spiellaune und haben trotz des Festival-Charakters gut 2:45 Stunden gespielt. "Elektrobier" hat sich zum Running Gag entwickelt und wurde danach in der Bahn noch bis Karlsruhe skandiert.
Das Regenwetter hat beinahe das komplette Konzert über angehalten, jedenfalls haben sich mein Konzertticket und mein 9-Euro-Ticket zu Pappmaché verwandelt.

krasser

Jup, es war echt nass. Und großartig  ;D

MatzeHH

Uns geht's Prima: 1
Debil: 1
Schatten: 0
Die Ärzte: 0
Wahrheit: 1
Früher: 0+1
Bestie: 4
Planet Punk: 1
Le Frisur: 1
13: 6
Spendierhosen: 1+1
Bullenstaat: 2
Geräusch: 4
JiA: 5
auch: 3
Hell: 3
Dunkel: 3
   
80er: 4
90er: 12
00er: 13
10er: 3
20er: 6

Besonderheiten:
- Erstmal auf dieser Tour ein Song der Wahrheit im Set (Blumen)
- Erstmals wurde der 3er Block am Anfang aus Himmelblau, Noise und Wir sind die Besten durch einen anderen Song unterbrochen (Ein Lied für Dich)

ConkerLink

Es wurde noch Erklärung (von Le Frisur) angespielt. Wenn man das angespielt nennen kann  ;D
Farin: Hi, die Ärzte das sind wir. Heißen euch willkommen hier.
Bela reimte stattdessen mal wieder auf Elektrobier  ;D