Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[09.06.2022] Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Märius_M

Zitat von: Gabumon am 09. Juni 2022, 21:13:2810.5
16.5

7.6.
13.5.
9.5

jetzt kommt mir nicht mit Unterschied zwischen Buffalo Bill und Berlin Tour

Danke fürs raussuchen.
Doch genau darauf habe ich angespielt. ^^
Der letzte Pogo ist getanzt.

derInfant

Zitat von: Superseite am 09. Juni 2022, 20:18:32Vorhang wird jetzt hochgezogen. Dann stimmt das wohl mit 20:30. 8)

Beginn 20:23

Intro (Also sprach Zarathustra)
Himmelblau
Noise
Wir sind die Besten
Meine Freunde
Mr. Sexpistols
Lasse redn
Fiasko
Angeber
Ist das noch Punkrock?
Doof
Hurra
Besserwisserboy
Rettet die Wale
Ich, am Strand
(Irgendwas was ich nicht kenne, nicht DÄ und wohl eher nicht komplett)
1/2 Lovesong
Morgens pauken
Friedenspanzer
Der Graf
Alle auf Brille
Waldspaziergang mit Folgen
Deine Schuld
Elektrobier
Revolution '94 / Kopfüber in die Hölle
Perfekt
Unrockbar
-------------
Dinge von denen
Ignorama
Wie es geht
-------------
Dunkel
Schrei nach Liebe
Junge
Zu spät
Dauerwelle vs. Minipli
Alleine in der Nacht (sah spontan von FU aus, die Textkenntnis von Bela spricht dafür)
Rebell
Gute Nacht

Ende 22:58

Das von dir unbekannte Lied war von den Beatles 👍
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Tigi

#42
Das ist doch eine sehr gute Setlist. 8)

Waldspaziergang, Der Graf und das für mich unsägliche Dauerwelle vs. Minipli hätte es nicht gebraucht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

MatzeHH

Uns geht's Prima: 0
Debil: 2
Schatten: 0
Die Ärzte: 1
Wahrheit: 0
Früher: 0+1
Bestie: 3
Planet Punk: 1
Le Frisur: 1
13: 6
Spendierhosen: 1+1
Bullenstaat: 1
Geräusch: 4
JiA: 5
auch: 3
Hell: 3
Dunkel: 3
   
80er: 4
90er: 11
00er: 12
10er: 3
20er: 6

Grünzone

Zitat von: derInfant am 09. Juni 2022, 23:18:27Das von dir unbekannte Lied war von den Beatles 👍
Oh - weiß jemand welches?
In der Wuhlheide wurde am Anfang von Schrei (?) auch ein Beatles-Zitat von Rod eingebaut, auf das Farin kurz eingegangen ist.

Gabumon

Kann das irgendwie sein das die beim Problem jedes Album da hatten, aber die Wahrheit vergessen hatten?

Ich mein kein Westerland und kein Elke, Ja klar gerne, die songs braucht niemand mehr.

Aber kein Gute Zeit, Popstar?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: Tigi am 09. Juni 2022, 23:30:47Das ist doch eine sehr gute Setlist. 8)

Waldspaziergang, Der Graf und das für mich unsägliche Dauerwelle vs. Minipli hätte es nicht gebraucht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Dauerwelle stört mich nicht so, aber die anderen beiden brauch ich auch nicht. Waldspaziergang wundert mich auch. Da hätte ich echt drauf gewettet dass der in der Versenkung verschwindet.


Wie läuft das in diesen Stadien jetzt eigentlich mit den Bändchen? Gibts da schon Stunden vor Einlass ne ,,Vergabe"? Und wenn ja wo? Oder bekommt man auch Bändchen wenn man normal zur  Einlasszeit kommt?

[salomon]

Zitat von: Tigi am 09. Juni 2022, 23:30:47Das ist doch eine sehr gute Setlist. 8)

Waldspaziergang, Der Graf und das für mich unsägliche Dauerwelle vs. Minipli hätte es nicht gebraucht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum Dauerwelle seit Jahren mitgeschleppt wird. Feiert das jemand ab im Publikum?

Tinki

Zitat von: semikolon am 10. Juni 2022, 07:05:17Wie läuft das in diesen Stadien jetzt eigentlich mit den Bändchen? Gibts da schon Stunden vor Einlass ne ,,Vergabe"? Und wenn ja wo? Oder bekommt man auch Bändchen wenn man normal zur  Einlasszeit kommt?

Sie vergeben meist schon welche vor Einlass, aber sowohl in Köln als auch gestern gab es noch laaaange nach Einlassbeginn (~18Uhr) Bändchen für die 1. Welle

angerofjames

Zitat von: Grünzone am 10. Juni 2022, 00:03:37Oh - weiß jemand welches?
In der Wuhlheide wurde am Anfang von Schrei (?) auch ein Beatles-Zitat von Rod eingebaut, auf das Farin kurz eingegangen ist.

a hard day's night

Wurde auch in der Wuhlheide angespielt.

derInfant

Zitat von: angerofjames am 10. Juni 2022, 07:28:58a hard day's night

Wurde auch in der Wuhlheide angespielt.

Gestern war es jedoch ,,I'll be back" vom
Album a Hard days Night
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Meliciraptor

Zitat von: Tinki am 10. Juni 2022, 07:18:38Sie vergeben meist schon welche vor Einlass, aber sowohl in Köln als auch gestern gab es noch laaaange nach Einlassbeginn (~18Uhr) Bändchen für die 1. Welle

Gute Frage, das wollte ich auch noch hier fragen. Das heißt, man muss nicht super früh an der Location sein. Sehr gut.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

de_kleene

Wir waren gestern 30min vor Einlassbeginn da und vllt 20 Menschen waren dort  :o

Gabumon

Ich glaube Fu mag das Waldspaziergang halt einfach.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Plavčík

Zitat von: [salomon] am 10. Juni 2022, 07:12:38Ich versteh auch überhaupt nicht, warum Dauerwelle seit Jahren mitgeschleppt wird. Feiert das jemand ab im Publikum?
Ich feier das Lied immer wieder aufs neue 😀

Auf den Dresden Gig habe ich mich bei meinen besuchten und noch kommenden Konzerten, trotz Heimspiel meinerseits, am wenigsten gefreut. ABER es war trotzdem ein sehr schönes Konzert, auch die Setlist fand ich ziemlich gut. Ältere Songs sind aber dennoch immer erwünscht :)

Die Soundqualität hat mich auch vollstens überzeugt, ebenso wie das stimmungsvolle Publikum. Es hat wirklich Spaß gemacht und die Drei waren auch sehr gut drauf. Die Witze auf Kosten des sächsischen Dialektes find ich auch immer wieder schön. Ausgelutscht aber  trotzdem erheiternd :D
Dass Rettet die Wale gespielt wurde, hat mich besonders erfreut. Ebenso Meine Freunde von der 13.

So kann es weitergehen!
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

johnnymortis

Ich mag Dauerwelle auch gerne. Kurz, aber schon nen Ohrwurm.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Zugereister

Eine Nebenbei-Information, aber vielleicht auch interessant: Ich hatte ja bis zum Verkauf meiner beiden übrigen Tickets Zeit, mit einem Security zu quatschen. Der meinte, dass sie extra Verstärkung geordert haben, da die Ultras von Dynamo Dresden einen Marsch aufs Stadion geplant hatten. Die Bühne war halt direkt vor deren Block aufgebaut. Ist aber nichts dergleichen passiert.

Bändchen für die erste Welle gab es bis 19:20 Uhr.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Plavčík

Da wird wieder zu viel gelabert und sich seitens der Security wichtig gemacht. Real war die Situation eines Fanmarsches sicher nicht. Es war auch nicht das erste Konzert im Stadion vom dem Block. Zum anderen waren auch schon Feine Sahne Fischfilet und die Hosen im Stadion. Da war das nie Thema.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

krasser

Ich stand relativ weit hinten recht mittig (ungefähr auf Höhe der zweiten Boxen), also soundtechnisch eigentlich total dumm. Aber ich war echt positiv überrascht vom Sound - für ein Stadion und auch für meine Position.
Band schien richtig gut drauf zu sein und echt in Spiellaune, da sie ja scheinbar 22.50 Uhr mit dem geplanten Set durch waren und dann trotzdem noch bis fast 23 Uhr gemacht haben, also bis zur erlaubten Nachtruhe.

Nachdem, was ich bei anderen Buffalo-Konzerten hier vorher gelesen hatte, fand ich die Menge des Quatschens auch in Ordnung, da hatte ich weniger "befürchtet", auch wenn es mit den Berliner KOnzerten natürlich nicht zu vergleichen ist (macht aber nix).
Als Farin nach Besserwisserboy (live total mega!! Mochte den Song aber schon immer) den Song nochmal auf sächsisch von vorne begann, lag ich nahezu aufm Boden. Absolut großartig.

Auch von der Lichtshow und den Leinwänden war ich positiv überrascht, was auch daran liegt, dass ich bei den vorherigen Konzerten hier dazu eher ernüchterndes gelesen hatte.
Scheinbar verhilft es einem zu einem tolleren Konzerterlebnis, wenn man hier vorher zu Konzerten mitliest, auf denen man noch nicht dabei ist, weil die Erwartungshaltung dadurch etwas sinkt und man dann positiv überrascht ist :D

Das Stadion als Location für ein großes Event fand ich ebenfalls ganz schick. Als DÄ dann anfingen, waren auch nur wenig Sitzplätze (von der Loge abgesehen) leer. Ich fands krass, dass sogar der Block für die Auswärtsfans mit Stehplätzen scheinbar voll war. Stimmung fand ich vom Publikum her für Stadionverhältnisse echt gut, insgesamt ein gutes Zusammenspiel von Band und Fans. Um mich herum war es nicht eskalativ, aber das war okay für mich. Fast jede Person um mich herum sang meist mit und war positiv drauf. Gab auch kleinere sympathische Gespräche hin und wieder.

Auf dem Fußweg nach Hause bis zum Ende aus diversen dunklen Ecken dann immer wieder "Fiasko"-Rufe zu hören, war auch irgendwie witzig.

Fiasko!

MatzeHH

Zitat von: krasser am 13. Juni 2022, 22:25:56Auch von der Lichtshow und den Leinwänden war ich positiv überrascht, was auch daran liegt

Die Lightshow bei den großen Konzerten mit diesen Leuchtpanels finde ich wahnsinnig gut. Sowas habe ich noch nicht gesehen.