Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.06.2022] Köln - Rhein-Energie-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Vor allem merkte man auch im Stadion in Köln das die keine 08/15 Rockshow mit den Hits spielen wollten, sondern wirklich IHR Ding, egal ob 1000 oder 50.000 da waren.

Die Messlatte für die Hosen liegt so extrem hoch, ich glaube die laufen da gerade drunter durch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Jocke am 04. Juni 2022, 22:03:14Es ist vorbei, vorbei, vorbei
-
Doch zum Glück gibt es Las Vegas

Ist doch völlig logisch, die Songs geben quasi nur zusammen Sinn!  ;D
Zitat von: Toxic Toast am 04. Juni 2022, 21:56:15Verdammt, Bass Player? Die Setlist heute finde ich auf dem Papier nochmal besser als ,,unsere" gestern. (Und so sehr scheint Rod den Song ja offenbar doch nicht zu hassen?)

Was muss man sich denn unter Nichts in der Welt / Las Vegas vorstellen? Die Songs kann ich mir nur schlecht kombiniert vorstellen ;D

Falls ihr es euch noch immer fragt, hab gerade das hier gefunden: https://youtu.be/8LAuytM7HDM

Allroy09

Zitat von: gigarod am 12. Juni 2022, 15:50:06Falls ihr es euch noch immer fragt, hab gerade das hier gefunden: https://youtu.be/8LAuytM7HDM
Ganz strange Nummer. Beim Konzert dachte ich, die hätten Las Vegas spontan als Ausflucht genutzt, weil Nichts in der Welt einfach nicht klappte, aber der Übergang scheint ja doch geplant gewesen zu sein.

Da fällt mir aber ein: 2012 in Düsseldorf gab's auch eine Version von ,,Nicht allein", die an einer komplett unerwarteten Stelle in ,,Las Vegas" überging. Die Band scheint sich einfach einen Spaß daraus zu machen...

Gabumon

Das war dann aber sehr schlecht geplant das ging ja beides in die Hose
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Susannah86

Zitat von: Allroy09 am 12. Juni 2022, 18:36:37Ganz strange Nummer. Beim Konzert dachte ich, die hätten Las Vegas spontan als Ausflucht genutzt, weil Nichts in der Welt einfach nicht klappte, aber der Übergang scheint ja doch geplant gewesen zu sein.

Da fällt mir aber ein: 2012 in Düsseldorf gab's auch eine Version von ,,Nicht allein", die an einer komplett unerwarteten Stelle in ,,Las Vegas" überging. Die Band scheint sich einfach einen Spaß daraus zu machen...

Für mich fühlt es sich tatsächlich, je häufiger ich mir das vor Augen führe, immer geplanter an. Jedenfalls fand ich den Zeitpunkt ideal, kurz vor dem Gitarrensolo. So sehr ich mich aufgrund der persönlichen Bedeutung des Lieds für mich auf den Part gefreut habe - ich gehe ja nicht auf ein Ärzte-Konzert, um mir sauber durchchoreographierte Lieder anzuhören.

Davidbibo

Zitat von: Gabumon am 10. Juni 2022, 09:54:58Vor allem merkte man auch im Stadion in Köln das die keine 08/15 Rockshow mit den Hits spielen wollten, sondern wirklich IHR Ding, egal ob 1000 oder 50.000 da waren.

Die Messlatte für die Hosen liegt so extrem hoch, ich glaube die laufen da gerade drunter durch...

Also die Hosen haben in Köln ihr 0815 Standard Set gespielt, dass Konzert von denen hatte auch wesentlich weniger Songs und war kürzer.

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am 12. Juni 2022, 21:22:33Also die Hosen haben in Köln ihr 0815 Standard Set gespielt, dass Konzert von denen hatte auch wesentlich weniger Songs und war kürzer.

Ich weiss, ich war ja da

Ausser ein halbes Reisefieber war das komplett 08/15.

Und die Hosen"Fans" waren auch deutlich aggressiver unterwegs, Aufm Sitzplatz genau zum Intro durchdrängeln. Am Ende noch gesehen wie ein geschätzt 40 jähriger einem geschätzt 9 jährigen einen Becher quasi aus der Hand reißt weil der den gerade am Aufheben war. Hab dem jungen dann meinen gegeben. Allgemein ziemliches schubsen und drängeln beim Rausgehen etc...

Das Ärzteding war um längen besser, ausser vom Sound
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: Allroy09 am 12. Juni 2022, 18:36:37Ganz strange Nummer. Beim Konzert dachte ich, die hätten Las Vegas spontan als Ausflucht genutzt, weil Nichts in der Welt einfach nicht klappte, aber der Übergang scheint ja doch geplant gewesen zu sein.
Mega strange. Das war so ein Gänsehautmoment als Farin den begonnen hat, dann 2mal neu angesetzt und verhunzt und dann Las Vegas...  :'(

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Phil8585

Zitat von: johnnymortis am 13. Juni 2022, 00:19:16Mega strange. Das war so ein Gänsehautmoment als Farin den begonnen hat, dann 2mal neu angesetzt und verhunzt und dann Las Vegas...  :'(

Ja war schon schade, weil der Übergang von laola in Song echt cool kam. Aber gab ja so ein paar Schnitzer  ;D

MichiUrlaub

Hat jemand hier schon geschrieben dass das Konzert aufgezeichnet wurde ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Susannah86

Zitat von: MichiUrlaub am 27. Juni 2022, 12:59:49Hat jemand hier schon geschrieben dass das Konzert aufgezeichnet wurde ?

Es gab beim Einlass entsprechende Hinweistafeln, aber hab darauf nicht sonderlich vieö gegeben, erstrecht nachdem die Akustik geschwächelt hat. Hast du aktuellere Infos?

Gabumon

Zitat von: Susannah86 am 27. Juni 2022, 13:09:02Es gab beim Einlass entsprechende Hinweistafeln, aber hab darauf nicht sonderlich vieö gegeben, erstrecht nachdem die Akustik geschwächelt hat. Hast du aktuellere Infos?

Das war für die Videoleinwände..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Susannah86


Gabumon

Für BluRay produktion war da halt auch einfach zu wenig material da. Das sieht anders aus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Kumpel war letzte Woche bei Iron Maiden. Hat gesagt der Sound war bei den Vorbands gut, aber bei Maiden einfach nur schlecht.
Er und viele andere, haben wohl das Konzert mitten drin einfach verlassen, weil man eh nix verstanden hat...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Plavčík

Zitat von: NR20 am 11. Juli 2022, 10:50:33Kumpel war letzte Woche bei Iron Maiden. Hat gesagt der Sound war bei den Vorbands gut, aber bei Maiden einfach nur schlecht.
Er und viele andere, haben wohl das Konzert mitten drin einfach verlassen, weil man eh nix verstanden hat...

Da hat die Köln Arena echt ein kleines Problem. Scheint wohl wirklich die Bauform/-art zu sein.
Iron Maiden in Prag war auch soundmäßig richtig stark.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

vanKoeffte

Die Köln Arena ist aber was ganz anderes (auch wenn die jetzt Lanxess heißt)  ;)

Plavčík

Rhein Energie Stadion. Hast da natürlich recht 👍
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.