Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[04.06.2022] Köln - Rhein-Energie-Stadion (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 23. April 2021, 16:32:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m33

Hat jemand einen guten Tip wo man in der Nähe parken kann (20-30 Minuten gerne fußläufig entfernt).
Ich kann man dunkel erinnern, dass es immer schwer war rund um das Stadion.

Gabumon

Das Stadion hat ein Parkhaus, sonst drumherum Parken kannst du schlicht vergessen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

unsichtbarer


gigarod

Ich würd von außerhalb den P+R Weiden West anfahren. Von da aus fährt die 1 direkt durch.

Keine Ahnung wie das bei Konzerten ist, aber ich würde das Stadion nicht direkt anfahren. Die komplette Umgebung wird paar Stunden vorher gesperrt und du darfst nur mit Anwohner-Parkausweis rein (https://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf66/stadion/anwohnerschutzzone-uebersicht-rheinenergiestadion.pdf). Klar gibt es noch die Parkhäuser, aber da ist dann Stop n Go ohne Ende.


gigarod

Wichtige Information vom Veranstalter - die ärtze, 04.06.2022, Köln
(Anm. von mir: Ärtzte wird das geschrieben!)

Liebe Konzertbesucher*innen,

hier folgend ein paar wichtige Hinweise rund um das DIE ÄRZTE Konzert am 04.06.2022 im RheinEnergieSTADION:

An- und Abreise:
Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, empfehlen wir eine frühzeitige Anreise sowie eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder die Nutzung der P+R Anlagen an den Einfallstraßen nach Köln.
Ausführliche Informationen findet ihr unter diesem Link: https://bit.ly/3llPQKl

Rucksäcke & Taschen
Uns ist eure Sicherheit wichtig, habt bitte Verständnis dafür, dass wir verstärkte Kontrollen am Einlass unserer Konzerte durchführen. Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen.
Taschen, Rucksäcke und Handtaschen (größer als DIN A4) sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente in kleinen Taschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 (29,5cm x 21cm) zu beschränken.
Eine Abgabe für Taschen und Rucksäcke vor Ort ist leider nicht möglich.
Bitte nur das Notwendigste mit zum Stadion nehmen.
Die Einhaltung dieser Regeln und Hinweise sowie ein rechtzeitiges Eintreffen helfen dabei, den Einlass so zügig wie möglich zu organisieren.

Glasverbot
Wir möchte euch ebenfalls darüber informieren, dass am Veranstaltungstag im weitläufigen Umfeld des RheinEnergieSTADION, ein Gasflaschen- und Alkoholverbot (außerhalb gastronomischer Flächen) besteht. Dies gilt für diesen markierten Bereich: https://bit.ly/39JOYwm
Das Ordnungsamt der Stadt Köln hat angekündigt, Ordnungswidrigkeiten zu kontrollieren und ggf. Bußgelder zu verhängen. Daher unsere eindringliche Bitte an euch, auf das Mitbringen von alkoholischen Getränken, Glasflaschen und Drogen jeglicher Art zu verzichten.

Informationspunkt
Bei Fragen und/oder Problemen helfen wir vor Ort mit unserem Informationsstand auf dem Olympiaweg / Ecke Oskar-Rehfeldt-Weg gerne aus.

Zeitplan
Folgender Zeitplan ist für das Konzert angedacht:

Einlass        ab 17:00 Uhr
Adam Angst    ab 18:30 Uhr
Die Ärzte    ab 20:10 Uhr
Ende        22:45 Uhr

Veranstalter: prime entertainment GmbH

-- 

Gabumon

#25
Ich kenn ja die "Bodychecks" in der Kölnarena

*reinwink*
*arme streicheln*
*reinwink*

Da machen ja die Kölner Haie bessere Bodychecks

Zitat von: gigarod am 25. Mai 2022, 21:31:53maximalen Größe von DIN A4 (29,5cm x 21cm) zu beschränken.


Ausserdem ist DIN A4 29,7 x 21cm(!!) Nebenbei ist DIN A4 ein Flächenmaß, wenn der Rucksack also 29,7cm hoch ist, 21cm Breit aber 300 cm Tief ist, ist das ok? Wer denkt sich sowas aus? Aber jemand könnte ja nen Trinkpäckchen reinschmuggeln
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Gabumon am 26. Mai 2022, 09:53:43Ausserdem ist DIN A4 29,7 x 21cm(!!) Nebenbei ist DIN A4 ein Flächenmaß, wenn der Rucksack also 29,7cm hoch ist, 21cm Breit aber 300 cm Tief ist, ist das ok? Wer denkt sich sowas aus? Aber jemand könnte ja nen Trinkpäckchen reinschmuggeln

Nein, dein Rucksack dürfte auch in der Tiefe nicht mehr als 21cm messen. Weil das Flächenmaß auf allen Seiten übertragbar ist.
Was ist eigentlich an der DIN A4 Anweisung falsch zu verstehen?
Aber du kannst ja einen besseren Vorschlag vorschlagen.


Gabumon

#27
Zitat von: sams am 26. Mai 2022, 10:07:51Nein, dein Rucksack dürfte auch in der Tiefe nicht mehr als 21cm messen. Weil das Flächenmaß auf allen Seiten übertragbar ist.
Was ist eigentlich an der DIN A4 Anweisung falsch zu verstehen?
Aber du kannst ja einen besseren Vorschlag vorschlagen.

DIN A4 ist ein DIN Maß, Da argumentiert man nicht rum, das Maß ist festgelegt und hat keine Tiefe. Wenn man DIN A4 sagt dürfte der Rucksack keine Tiefe haben. Dann hätten die 29,7x21x21 schreiben müssen und nicht DINA4. (und dann auch noch 29,5 schreiben statt korrekt 29,7 cm)

Ganz nebenbei steht bei der Kölnarena auch keiner mit einem Blatt Papier und guckt nach 1cm zu großen Rucksäcken.

Also das Microsoft Surface ist A4,dass dürfte ich ja dann mit reinnehmen :D

Uhoh, erster Affenpockenfall in Köln
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Hör auf zu heulen. Du weißt ganz genau, was und wie das gemeint ist. Und wer selber so viele Fehler macht in seinem Geschreibsel, sollte nicht auf 0,2cm rumreiten, als wäre das ein Fehler, der das gesamte Konzert beeinträchtigt.

Schlimm.

Stulle mit Jagdwurst

Vor allem, was haben die Affenpocken da zu suchen?   :D

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 26. Mai 2022, 10:55:33Vor allem, was haben die Affenpocken da zu suchen?   :D
Erster bestätigter Fall in Köln  ;D

Das war ironisch gemeint. Ich hab nämlich immer noch die befürchtung das die Konzerte spontan abgesagt werden wegen irgendwas, siehe Grönemeyer...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Ich sag mal so... bitte habt nicht immer so ein "schroffen" Ton...

Und hier geht's nicht um Affenpocken lieber Gabu und da brauch mab sowas auch ne einwerfen und wegen den Dingern werden wohl kaum Konzerte abgesagt warum auch... ::)

Bitte bleibt beim lieb und nett und beim Thema, allen einen schöner Vater/Männertag

P.s. ob man über Sinnhaftigkeit, Fehler etc. In den Stadionregeln diskutieren muss halte ich für Quatsch weil es nichts ändert und man sich trotzdem doch schon dran halten sollte und die meisten hier sollten ja wissen wie es auf Konzerten ist  ::)

Gabumon

Zitat von: Hase am 26. Mai 2022, 12:42:02P.s. ob man über Sinnhaftigkeit, Fehler etc. In den Stadionregeln diskutieren muss halte ich für Quatsch weil es nichts ändert und man sich trotzdem doch schon dran halten sollte und die meisten hier sollten ja wissen wie es auf Konzerten ist  ::)
Eigentlich wollte ich mich drüber lustig machen.

Alleine schon wenn man von "Bodychecks" redet, das ist zwar ein Anglizismus, aber genau wie "public viewing" völlig Banane.

Aber ich weiss Humor ist bei Die Ärzte nicht so gefragt. 
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Das ist mein erstes DÄ Konzert seit 14 Jahren..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2022, 22:17:18Das ist mein erstes DÄ Konzert seit 14 Jahren..

Bist du schon aufgeregt? Auf was freust du dich am wenigsten? ;D
*denk*

Phil8585

Zitat von: K.Urlaub am 03. Juni 2022, 22:21:51Bist du schon aufgeregt? Auf was freust du dich am wenigsten? ;D

Fände es geil, er sagt uns voraus, wann das Set kacke wird, dann kann man dann pinkeln oder Bier holen.

Gabumon

#36
Zitat von: K.Urlaub am 03. Juni 2022, 22:21:51Bist du schon aufgeregt? Auf was freust du dich am wenigsten? ;D

Westerland

Aber ehrlich gesagt ist mir egal was die spielen

Ich bin gerne überkritisch, aber 2008 gab's das ist rock roll und nie gesagt,

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2022, 22:28:25Westerland

Aber ehrlich gesagt ist mir egal was die spielen

Ich bin gerne überkritisch, aber 2008 gab's das ist rock roll und nie gesagt,


Oh ja, Das ist Rock'n'Roll 2008 fand ich genial, den könnte man gerne wieder ins Set rotieren lassen  :D

Gabumon

#38
Zitat von: Jocke am 03. Juni 2022, 22:42:22Oh ja, Das ist Rock'n'Roll 2008 fand ich genial, den könnte man gerne wieder ins Set rotieren lassen  :D

Wie den total keiner kannte, genau wie nie gesagt

Sorry Admins für offopic, hab gerade nur gute Laune
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2022, 22:44:50Wie den total keiner kannte, genau wie nie gesagt
Weiß nicht mehr wie der Song bei der Masse ankam, aber wenn ich an den Hessentag 2008 zurückdenke, ist mein erster Gedanke immer "Da wurde Das ist Rock'n'Roll gespielt"  ;D

Nie gesagt durfte ich als Wunschsong 2007 in Frankfurt erleben, da kannte ihn so gesehen nicht mal Farin wirklich  ;D