Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[28.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna ;)


Matze

Wie kommt es, dass ausgerechnet für Berlin-Tempelhof, so verdammt viele Leute ihre Tickets wieder zum Original Preis verkaufen?
Habe ich da irgendwas nicht mit bekommen?

renald

Weil es mit Abstand das größte Konzert in Berlin ist und wenn man alle 3 Termine zählt gibt es mit über 100.000 Karten vermutlich auch ein Überangebot. Viele haben gehamstert und sich erstmal Karten gesichert. Die Preise werden spätestens in der Woche davor komplett zusammenbrechen. Am Ende werden viele darauf sitzen bleiben oder nur 10€ für eine Karte bekommen. Das ist meine Einschätzung. Beim letzten Mal gab es 2 Tempelhof Konzerte und da konnte man Karten für 5€ kaufen.

encarnizado

Yes, würde da zustimmen. Habe ähnliches schon vor Jahren bei den sechs Wuhlheide-Gigs mitbekommen.

Matze

Das ist sehr gut nachvollziehbar was du sagst, Renald. Ich war nur erschrocken, wie viele jetzt anfangen diese Tickets zu tauschen bzw. abzugeben. Der Hype wächst durch jeden Mitschnitt und jedes geschossene Foto, aber auch durch das Lesen jeder Setlist.

Ich freue mich schon riesig auf den Auftritt in Mannheim auf dem Maimarktgelände am 11.09.2022  ;D

Tigi

Zitat von: renald am 09. Mai 2022, 19:24:24Weil es mit Abstand das größte Konzert in Berlin ist und wenn man alle 3 Termine zählt gibt es mit über 100.000 Karten vermutlich auch ein Überangebot. Viele haben gehamstert und sich erstmal Karten gesichert. Die Preise werden spätestens in der Woche davor komplett zusammenbrechen. Am Ende werden viele darauf sitzen bleiben oder nur 10€ für eine Karte bekommen. Das ist meine Einschätzung. Beim letzten Mal gab es 2 Tempelhof Konzerte und da konnte man Karten für 5€ kaufen.

Für diese Preise und wenn das Wetter mitspielt, würde ich es mir überlegen, obgleich ich Konzerte/Festivals dieser Größe immer außen vor gelassen habe.

encarnizado

Hatten wir den hier noch gar nicht? Geländeplan ist online, weiß gar nicht wie lange schon.



Viele weitere Infos (aber nix Spannendes) stehen jetzt auf der Loft-Seite.

no_name1

ZitatIm Vorfeld der Veranstaltungen erhaltet ihr vom Ticketanbieter automatisch eine Info-Mail mit individualisierten Anreiseinfos, die euch -unter anderem- einen von zwei Einlässen zuweisen.

Ist das wirklich so und wie wird das kontrolliert?

Anhand der Tickets kann es ja nicht zu erkennen sein. Wird da einfach auf die Menschen vertraut, sich dran zu halten?

Danke im Voraus. :D

encarnizado

Ja. Damit soll alles lediglich n bissl koordinierter laufen...die Wahrscheinlichkeit, dass alle zum selben Eingang strömen, während der andere leer bleibt (remember Supermarktkassen) wird zumindest etwas minimiert. Ähnlich wie beim Einstieg in den Flieger, der läuft auch über mehrere Blöcke - aber weggeschickt wird man da nicht, wenn man sich zur "falschen Zeit" anstellt.

ichbinich

Also bei meinem Ticket für den 26.8. ist der Abriss am Rand rot. Das könnte auf den Eingang B hindeuten.

no_name1


Inkognito

Zitat von: ichbinich am 11. Mai 2022, 16:41:19Also bei meinem Ticket für den 26.8. ist der Abriss am Rand rot. Das könnte auf den Eingang B hindeuten.

Ich denke der ist bei allen Tickets rot. Die haben für die jeweiligen Tage immer eine andere Farbe, damit die Ordner nicht das Datum kontrollieren müssen, sondern das gleich an der Farbe erkennen.

Göppel

Suche ein Ticket für den Sonntag und habe im Tausch Samstag anzubieten


NamoradaBFR

Habe 2 Tickets für Tempelhof am Samstag zu verkaufen? Hat jmd Interesse?

Hannoveraner

Meint Ihr, es gibt theoretische Chancen auf einen Gegenbesuch von DTH in Berlin an diesem Wochenende?

Misantropical

Theoretische Chance gibt es, aber wird wohl nicht wahrscheinlich sein. Am Samstag, 27.8. spielen DTH schon in Bremen.
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Misantropical am 06. Juli 2022, 10:45:03Theoretische Chance gibt es, aber wird wohl nicht wahrscheinlich sein. Am Samstag, 27.8. spielen DTH schon in Bremen.

Das das nichts heißen muss, hat man bei dä ja zwischen Bayreuth und Heilbronn gesehen. ;D 28. oder 26. ginge ja auch.

Märius_M

Zitat von: Misantropical am 06. Juli 2022, 10:45:03Theoretische Chance gibt es, aber wird wohl nicht wahrscheinlich sein. Am Samstag, 27.8. spielen DTH schon in Bremen.

Den Dreien und den Hosen würde ich es auch zu trauen, dass sie es z.b. in Bremen machen, einfach weil keiner damit rechnet  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Jocke

Der 26. wäre zumindest der logistisch logischste Termin. DTH spielen am 20. ebenfalls am Tempelhof, dann könnte man das notwendige Equipment bis zum 26. vor Ort lassen...