Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[28.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sams

Wuhlheide, Waldbühne u.s.w. finden die Bands aber auch ein eingeschlossene Gelände mit fester Bühne vor... Auf dem ehemaligen Flugplatz ist freies Feld mit alten Hangars die als Bühne nicht genutzt werden dürfen wegen Denkmalschutz.


liechtensteiner

Die Ärztivals 2013 waren auch teurer als die Open Airs 2012.
Auch da hab ich vermutet, dass dann hauptsächlich an den höheren Grundkosten lag.
Die Wuhlheide MMXXII sortiert sich doch super in die "In the Ä" Preiskategorie ein.

Was mich wirklich eher wundert, ist warum man die CLubkonzerte nicht mehr zu Charity Events gemacht hat.
Selbst von der Ticketverkauf zu 100% an die Clubs geht, können da ja beim Schokoladen zB kaum mehr als 1000 Euro hängenbleiben (plus Getränke etc, aber die gäb es ja sowieso).
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

StefanH

Das mit den "Charity-Events" hatte ich auch schon im Kopf, aber ich kann mir vorstellen dass man es nicht will, Konzerte "nur für Besserverdienende" zu veranstalten. Klar könnte ich mir vorstellen für einen "guten Zweck" teurere Tickets zu kaufen, aber dann ist allein der Umstand, dass mir 200 EUR für ein Ticket weniger weh tun als anderen, der Grund warum ich zu dem Konzert gehen kann. Das ist irgendwie auch nicht so der Burner. Ähnlich beschissen finde ich ja auch diese FoS-Tickets mit Extra-Aufschlag. Früher hast Du 24 Stunden vorm Tor gegessen um in der ersten Reihe zu stehen, heute zahlst Du dafür nen Hunni mehr...

NR20

Ich glaube eher er meinte, dass die Ticketeinnahmen offiziell gespendet werden. Aber trotzdem der gleiche Preis einfach bleibt.
Vielleicht machen die das ja auch, sie geben ja wohl nicht so gerne an mit Spenden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gigarod

Zitat von: liechtensteiner am 22. März 2021, 13:57:25
Die Ärztivals 2013 waren auch teurer als die Open Airs 2012.
Auch da hab ich vermutet, dass dann hauptsächlich an den höheren Grundkosten lag.
Die Wuhlheide MMXXII sortiert sich doch super in die "In the Ä" Preiskategorie ein.

Was mich wirklich eher wundert, ist warum man die CLubkonzerte nicht mehr zu Charity Events gemacht hat.
Selbst von der Ticketverkauf zu 100% an die Clubs geht, können da ja beim Schokoladen zB kaum mehr als 1000 Euro hängenbleiben (plus Getränke etc, aber die gäb es ja sowieso).

Ich vermute, dass die Läden relativ freie Hand bei der Preisgestaltung hatten und im Schokoladen halt die selbst auferlegte Preispolitik das so vorgibt.
Wir haben hier vor Ort auch mal eine ,,bekanntere" Band veranstaltet, die mal wieder in den ,,alten" Läden spielen wollte. Ticketpreise, etc. sollten wir dann bestimmen, damit die im üblichen Rahmen blieben. Wir haben den üblichen Deal bzgl der Ticketeinnahmen kurz erklärt und der wurde ohne Widerspruch angenommen. Ähnliches wird auch hier der Fall sein.

Gabumon

#25
Man muss auch mal Bedenken das Columbiahalle etc auch noch aus dem "Ärztekosmos" selbst ist. Die Spielen da quasi für sich selbst drin.

Und DÄ sind halt eine "Lokal bekannte" aka in Deutschland bekannte Band. Die im weitergehenden Ausland vielleicht nen Club vollbekommt (und das auch nur weil jede menge Deutsche Mitreisen) haben keine riesen Bühnenshow die 5 Tage Aufbauzeit haben etc. Da sind 70€ schon ein stolzer Preis

Aber klar, die arbeiten ja nun auch auf ihre Rente hin, die könnten zwar natürlich alle 2-3 Jahre einmal die großen Festivals bespielen (Rock am Ring/RIP in graden Jahren und Hurricane, Southside, Wacken etc in Ungraden) und einfach nur "greatest Hits" Sets machen. Aber ich glaube nicht das ein Farin daran interesse hat. Man kann gut davon ausgehen das die Touren jetzt zum Album die letzten sind. Oder wirklich maximal die vorletzten, wenn da wieder sagen wir 6 Jahre Pause zwischen sind wäre Farin 63 und Bela 64. Ein Zyklus dauert ca. 3 Jahre, am Ende wären FU dann 66 und Bela 67. Öhm ja. Das mag bei den UK Subs gehen. ...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Wir reden hier über eine Band, die an einem Tag 120.000 Tickets verkauft in nur einer Stadt. Da sind 70€, grad in der heutigen Zeit am absolut untersten Preisende. Die Branche hat momentan schwer zu kämpfen, Konzertpreise im allgemeinen werden stark ansteigen, und auch vor der Pandemie lagen Ticketpreise für Bands des Kalibers DÄ weit über 100€.
Es ist nicht mehr 2007, wo man sich für 30€ Arenashows anschauen konnte. 70€ sind wirklich absolut human.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Tigi

#27
Zitat von: speedfanatic am 25. März 2021, 23:31:29
Wir reden hier über eine Band, die an einem Tag 120.000 Tickets verkauft in nur einer Stadt. Da sind 70€, grad in der heutigen Zeit am absolut untersten Preisende. Die Branche hat momentan schwer zu kämpfen, Konzertpreise im allgemeinen werden stark ansteigen, und auch vor der Pandemie lagen Ticketpreise für Bands des Kalibers DÄ weit über 100€.
Es ist nicht mehr 2007, wo man sich für 30€ Arenashows anschauen konnte. 70€ sind wirklich absolut human.

Richtig, die Konzertbranche hat derzeit sogar sehr zu kämpfen....Die Einzelhändler etc. auch.... Und alle rechtfertigen aus diesem Grund coronabedingte Preiserhöhungen.

Dennoch gibt es viele Arbeitnehmer/Freiberufler, die coronabedingt weniger verdienen/vereinnahmen und die das bezahlen sollen. Insofern sind dann die Konzertpreise dann doch teurer.

Und Konzertpreise daher nicht mit 2007, sondern mit 2019 zu vergleichen.

@speedfanatic
Verstehe meine Zeilen als Anmerkung. Du, als Brancheninsider hast sicherlich mehr Detailkenntnisse. ;)

VampiroLord

An 70 Euro ist nix human. Ich hab selbst jahrelang in der Branche zu tun gehabt. Klar, große Produktionen kosten Geld und die Leute sollen anständig bezahlt werden. Ein großer Teil davon ist dennoch einfach Gage der Bands die sie selbst festlegen. Viele Kosten sind teilweise absoluter Schnick Schnack, die das Erlebnis Konzert vermitteln sollen, die allerdings, ganz nüchtern betracht kein Mensch brauch. Klar sind wir hier noch nicht bei internationalen Künstler, wo man das doppelte zahlt. Allerdings war die Preisentwicklung der letzten Jahre absolut daneben.

liechtensteiner

Lasst uns doch mal nachforschen, was die Kapazität wirklich ist. Ich hab hier ein Ticket mit der Nummer 40046 liegen. Wer bietet mehr? :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 22. April 2021, 22:56:10
Lasst uns doch mal nachforschen, was die Kapazität wirklich ist. Ich hab hier ein Ticket mit der Nummer 40046 liegen. Wer bietet mehr? :)

Oh also chillen und auf Leinwand kotzen?  ;D


liechtensteiner

Zitat von: Hase am 22. April 2021, 23:13:53
Oh also chillen und auf Leinwand kotzen?  ;D
Woher kennst du meine Abendpläne?  ;)
Zumindest beim letzten Mal war ich beide Tage in der ersten Welle.

Bietet denn jemand über 50.000 ?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 23. April 2021, 10:00:05
Woher kennst du meine Abendpläne?  ;)
Zumindest beim letzten Mal war ich beide Tage in der ersten Welle.

Bietet denn jemand über 50.000 ?

wenn viele von kta kommen, treffen wir uns und chillen alle in einer ecke  ;D

Esliegtandir

Wann warst du denn dort um in die erste Welle gekommen zu sein?

K.Urlaub

*denk*

liechtensteiner

Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Desto höher die Zahl desto weniger versteh ich wie schnell das ausverkauft war

MatzeHH

Hat denn jemand eine Zahl unter 10.000, also mit führender Null? Könnte ja sein, dass die Nummerierung erst da beginnt.

Edit: Ups, ICH habe eine Zahl unter 10.000 (jedenfalls für den 27.08)

de_kleene

Hab für den 28.08 die 02250 und für den 27.08. die 02323