[28.08.2022] Berlin - Flughafen Tempelhof (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:32:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase


Conse

Da hab ich zwar so richtig Bock drauf, aber die Endpreise werden wohl um/über 70€ liegen, das finde ich schon ganz schön heftig....

Hase

Zitat von: Conse am 20. März 2021, 23:46:08
Da hab ich zwar so richtig Bock drauf, aber die Endpreise werden wohl um/über 70€ liegen, das finde ich schon ganz schön heftig....

Warum ?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Zitat von: Gabumon am 21. März 2021, 06:29:57
Weils für die Bandverhältnisse scheisse Teuer ist...

Wenn es wieder so Ärztival-mäßig mit mehreren Bands werden würde, wäre das noch für viele akzeptabel.
Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf, aber was haben die Tickets zu "In The Ä Tonight" gekostet? 50-60€? Ist ja nicht weit davon dann entfernt.

Hase

Manchmal hat man das Gefühl einige bleiben einfach in einer Zeit stehen

Sorry aber die Welt erlebt gerade eine Pandemie und ne fette Krise... was glauben denn einige was passiert ? Das alles so ist wie vorher oder das gewisse Firmen und Branchen ihre Verluste einfahren müssen?


Und dä waren lange Zeit human mit ihren Preisen wenn man überlegt das es 3 std + vorband gab.

Und diese preisdiskussion stellt sich eigentlich ne, wenn es euch zu viel ist lasst es halt.

Conse

Das ist natürlich überhaupt kein Totschlagargument....
Ich bin für legale Schusswaffen.... Wenn's dir nicht gefällt, kauf dir halt keine und latsch mir nicht in die Schusslinie. Lass es halt.

Spaß und Polemik beiseite, ich habe überhaupt keine Diskussion angefangen und habe auch nicht das Problem, dass ich mir ein Ticket nicht leisten kann. Ich finde aber, dass

a) eine Band, die immer günstige Ticketpreise hatte und das auch moralisch begründet hat, eben weiter auch an dieser Moral messen darf
b) es schon ein bisschen unschön ist, dass nun ausgerechnet die ganz größten Shows (und damit auch die einzigen, für die es für die meisten Menschen realistisch ist überhaupt Tickets bekommen) dermaßen an der Preisschraube drehen, zumal ja nun Pandemie nicht nur für das Multimillionen Imperium Die Ärzte ein Faktor ist, sondern auch für die anderen Leute da draußen.

Aber klar, von den zighunderttausenden Zusatzeuros wird man natürlich die armen gebeutelten Crewleute finanziell pudern. Nicht.

Und natürlich können die Ärzte weiter für ihre Tickets nehmen, was sie wollen, aber 10€ weniger hätten es auch getan und auch nach Inflation und Krise darf man sich fragen, ob so ein Massenevent diesen Eintrittspreis für einen wert ist - zumal die Produktion sich bei den Ärzten auch eher in Grenzen hält.

70 Flocken für die Columbiahalle wären da vlt. noch was anderes. Auch wenn andere, die auch von Corona gebeutelt wurden, da ebenfalls erheblich weniger nehmen. Dennoch geht's hier nicht um Corona und die gebeutelte Industrie, sondern darum, noch mehr Geld zu verdienen. Das kann man gut finden oder schlecht, man darf es aber auf jeden Fall so attestieren.

Esliegtandir

Wo habt ihr denn die Preise gefunden?

Hase

Zitat von: Conse am 21. März 2021, 19:40:13
Das ist natürlich überhaupt kein Totschlagargument....
Ich bin für legale Schusswaffen.... Wenn's dir nicht gefällt, kauf dir halt keine und latsch mir nicht in die Schusslinie. Lass es halt.

Spaß und Polemik beiseite, ich habe überhaupt keine Diskussion angefangen und habe auch nicht das Problem, dass ich mir ein Ticket nicht leisten kann. Ich finde aber, dass

a) eine Band, die immer günstige Ticketpreise hatte und das auch moralisch begründet hat, eben weiter auch an dieser Moral messen darf
b) es schon ein bisschen unschön ist, dass nun ausgerechnet die ganz größten Shows (und damit auch die einzigen, für die es für die meisten Menschen realistisch ist überhaupt Tickets bekommen) dermaßen an der Preisschraube drehen, zumal ja nun Pandemie nicht nur für das Multimillionen Imperium Die Ärzte ein Faktor ist, sondern auch für die anderen Leute da draußen.

Aber klar, von den zighunderttausenden Zusatzeuros wird man natürlich die armen gebeutelten Crewleute finanziell pudern. Nicht.

Und natürlich können die Ärzte weiter für ihre Tickets nehmen, was sie wollen, aber 10€ weniger hätten es auch getan und auch nach Inflation und Krise darf man sich fragen, ob so ein Massenevent diesen Eintrittspreis für einen wert ist - zumal die Produktion sich bei den Ärzten auch eher in Grenzen hält.

70 Flocken für die Columbiahalle wären da vlt. noch was anderes. Auch wenn andere, die auch von Corona gebeutelt wurden, da ebenfalls erheblich weniger nehmen. Dennoch geht's hier nicht um Corona und die gebeutelte Industrie, sondern darum, noch mehr Geld zu verdienen. Das kann man gut finden oder schlecht, man darf es aber auf jeden Fall so attestieren.

a) wie war die begründung, habe ich was verpasst?
b) aber in the ä tonigh twar auch schon an die 60+ oder? also was ist da bitte an der preisschraube gedreht?

und auch wenn DÄ günstige tickets hatte, es ist doch logisch das es sich irgendwann nicht mehr rechnet, llocationskosten, crew kosten etc etc es ist ja ne so das die preise da ne steigen  ::)

also ich habe damit null probleme und habe mich frühe schon gewundert warum "so billig"

Tigi

#9
Zitat von: Esliegtandir am 21. März 2021, 21:45:06
Wo habt ihr denn die Preise gefunden?

Wer lesen kann, ist .....
Egal, z.B. hier

Zitat von: Tigi am 19. März 2021, 22:53:40
Sa  07.5.   Schokoladen  11,70 €
Mo  09.5.   Privatclub  18,00 €
Di   10.5.   Frannz  20,70 €
Do  12.5.   Lido  23,40 €
Fr   13.5.   SO36  26,10 €
Mo  16.5.   Heimathafen Neukölln  28,90 €
Di   17.5.   Festsaal Kreuzberg  32,50 €
Fr   20.5.   Metropol  38,80 €
Sa  21.5.   Columbiahalle  41,50 €

Mo  06.6.   Zitadelle Spandau  55,49 €
Di   07.6.   Parkbühne Wuhlheide  57,04 €

Sa   27.8.   Flughafen Tempelhof  63,59 €
So   28.8.   Flughafen Tempelhof  63,59 €

oder auch hier
https://loft.de/dieaerzte-berlin/

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 21. März 2021, 22:41:08
und auch wenn DÄ günstige tickets hatte, es ist doch logisch das es sich irgendwann nicht mehr rechnet, llocationskosten, crew kosten etc etc es ist ja ne so das die preise da ne steigen  ::)

also ich habe damit null probleme und habe mich frühe schon gewundert warum "so billig"

Also im Vergleich zu Konzerten von anderen Bands sind die Preise noch human.

Bezüglich der Corona-Thematik: ich finde, das ist ein sehr guter Aspekt, der hier angesprochen wurde. Die Preise werden überall deutlich anziehen. Wir leben nun mal in einer Krise und das wirkt sich auf alle Bereiche aus. Ich wohne z.B. über einem Eiscafé (das versteht man unter "beste Lage") und bin fast vom Stuhl gekippt, als die vor kurzem wieder aufgemacht haben. Da gab es keinen Eisbecher mehr unter 7 Euro. Irgendwie müssen die ganzen Verluste ja wieder reingeholt werden. Ein Vergleich zu Vor-Coronazeiten ist daher, meiner Meinung nach, nicht wirklich möglich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Esliegtandir

Vielen lieben Dank Tigi. Das habe ich zuvor nicht gefunden.

gigarod

Zitat von: Meliciraptor am 21. März 2021, 23:19:15
Also im Vergleich zu Konzerten von anderen Bands sind die Preise noch human.

Bezüglich der Corona-Thematik: ich finde, das ist ein sehr guter Aspekt, der hier angesprochen wurde. Die Preise werden überall deutlich anziehen. Wir leben nun mal in einer Krise und das wirkt sich auf alle Bereiche aus. Ich wohne z.B. über einem Eiscafé (das versteht man unter "beste Lage") und bin fast vom Stuhl gekippt, als die vor kurzem wieder aufgemacht haben. Da gab es keinen Eisbecher mehr unter 7 Euro. Irgendwie müssen die ganzen Verluste ja wieder reingeholt werden. Ein Vergleich zu Vor-Coronazeiten ist daher, meiner Meinung nach, nicht wirklich möglich.

Naja, aber das Einkommen der Leute steigt ja nicht im selben Maße... Aber das Fass mach ich jetzt nicht auf. Wir sind ja nicht in ner BWL/VWL-Lesung hier gerade oder im Lesekreis der Marx-Freunde.

Ich find 70€ auch happig, wenn es nur DÄ (+ eine Vorband) am Ende wären...  Tickets für Bad Religion, New Model Army oder Enter Shikari kosten aktuell 35-40€ (mit 1-2 Vorbands jeweils). Die Venues sind natürlich kleinere in Deutschland, aber das ist einfach mal fast die Hälfte des DÄ-Preises. Und von kleinen Punk-Konzerten für 5-20€ fang ich gar nicht erst an.
DÄ + Crew + alle lokalen Firmen drumherum wollen natürlich fair bezahlt werden, klar. Wenn ich aber auf einmal für "Rockband"-Tickets die selben Preise wie in der Oper oder einem Musical zahlen soll, dann stell ich mir schon die Frage wie "alternativ" oder "inklusiv" das alles noch ist.

Meliciraptor

Zitat von: gigarod am 22. März 2021, 08:35:06
Naja, aber das Einkommen der Leute steigt ja nicht im selben Maße...

Richtig. Deshalb ist es ja eine Krise...

Bezüglich der Ticketpreise finde ich, hinkt der Vergleich. Bei den Clubkonzerten, die man ja eher mit Konzerten von z.B. Enter Shikari (ist jetzt die einzige Band von den Genannten, bei der ich selbst oft live bin) vergleichen kann, sind die Ticketpreise ja nicht bei 70 Euro. Die Preise sind ja nach Größe gestaffelt. Da muss man dann schon auch die Tickets in den entsprechenden Venues direkt vergleichen. Gerade präsent habe ich da z.B. Green Day in der Wuhlheide: die nehmen knapp 80 Euro. Die Foo Fighters in der Waldbühne übrigens 113 Euro.
Enter Shikari nehmen für die Columbiahalle übrigens 35 Euro. Da sind die ärzte mit 41,50 Euro nur minimal teurer.

Bezüglich Enter Shikari muss man außerdem sagen, dass die schon extrem die Preise niedrig halten. Wie die da überhaupt Gewinn machen, ist mir ein Rätsel. Das wird sich aber wohl auch ändern, da der Brexit sicherlich große Auswirkungen auf Ticketpreise haben wird. Na ja, und letztendlich spielt da auch noch die Popularität mit. Da spielen die genannten Bands in Deutschland wohl kaum in einer Liga mit dä. Da müsste man schon eher Bands wie DTH vergleichen. Die Preise kenne ich aber nicht.

Zusammenfassend finde ich persönlich, dass man schon merkt, dass die ärzte nicht gar nichts einnehmen wollen, aber die Tickets "teuer" zu nennen, finde ich übertrieben.

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

StefanH

Teuer kommt ja auch immer auf den Blickwinkel an. Für nen 17jährigen Schüler mit EUR 100 Taschengeld sind EUR 70 teurer als für den DAX-Vorstand.

DÄ sind ich Deutschland schon recht "berühmt", daher sind die EUR 70 für den Flughafen, der sicher nicht wenig dafür verlangt, die Location zu nutzen, durchaus normal. Wenn man sich Kartenpreise von "Weltstars" ansieht, Stones, Coldplay, U2 etc.,  da bekommt man Tickets für EUR 70 vielleicht  2km außerhalb der Location mit Sichtbehinderung...


Conse

Zitat von: Hase am 21. März 2021, 22:41:08
a) wie war die begründung, habe ich was verpasst?
b) aber in the ä tonigh twar auch schon an die 60+ oder? also was ist da bitte an der preisschraube gedreht?

und auch wenn DÄ günstige tickets hatte, es ist doch logisch das es sich irgendwann nicht mehr rechnet, llocationskosten, crew kosten etc etc es ist ja ne so das die preise da ne steigen  ::)

also ich habe damit null probleme und habe mich frühe schon gewundert warum "so billig"
Für die "moralische" Nummer müsste man jetzt ne Weile zurückgehen, da gab es durchaus Interview Aussagen oder auch Kommentare dazu, vielleicht finde ich beizeiten noch was dazu. Ist aber eigentlich nicht notwendig. Denn: Es ist aber eben nicht so, dass sich das nicht mehr rechnet, oder die Durchführungskosten in genau dem Ausmaß ansteigen, sondern dass die Kuh einfach noch doller gemolken werden soll. Das ist marktwirtschaftlich legitim, und darf man trotzdem kritisieren oder kritisch in Erwägung ziehen ;)
In the Ä tonight war gute 10€ (netto) billiger als z.B. die Tempelhof Dinger, und konkret um die ging es mir ja.

Eigentlich hab ich aber auch keinen Bandvergleich angestellt, ich komme nur zur persönlichen Einschätzung, dass man inzwischen bei diversen anderen Künstlern im vergleichbaren Rahmen für gleiches oder ähnliches Geld mehr bekommt.

Jocke

Zitat von: Conse am 22. März 2021, 10:56:10
Für die "moralische" Nummer müsste man jetzt ne Weile zurückgehen, da gab es durchaus Interview Aussagen oder auch Kommentare dazu, vielleicht finde ich beizeiten noch was dazu. Ist aber eigentlich nicht notwendig. Denn: Es ist aber eben nicht so, dass sich das nicht mehr rechnet, oder die Durchführungskosten in genau dem Ausmaß ansteigen, sondern dass die Kuh einfach noch doller gemolken werden soll. Das ist marktwirtschaftlich legitim, und darf man trotzdem kritisieren oder kritisch in Erwägung ziehen ;)
In the Ä tonight war gute 10€ (netto) billiger als z.B. die Tempelhof Dinger, und konkret um die ging es mir ja.

Eigentlich hab ich aber auch keinen Bandvergleich angestellt, ich komme nur zur persönlichen Einschätzung, dass man inzwischen bei diversen anderen Künstlern im vergleichbaren Rahmen für gleiches oder ähnliches Geld mehr bekommt.
In welchem Ausmaß die Durchführungskosten coronabedingt gestiegen sind, entzieht sich vermutlich unserer aller Kenntnis. Und genauso weiß keiner, ob beispielsweise die Crew o.Ä. höhere Umsatzanteile als früher bekommen. Klar, die Band wird durch die Konzerte ihren Reichtum steigern. Aber ob das verglichen mit In the Ä tonight zu so einem höheren Grad passiert, kann doch keiner ohne Vertragseinsicht seriös beurteilen.

Dass solche Lebensbereiche in Zukunft teurer werden, sollte uns allen klar sein. Ich sah es die Tage zB bei den Friseurpreisen, und deren Lockdown war um einiges kürzer. Klar, hier kommen durch Hygienekonzepte auch deutliche Mehrkosten hinzu und ich kann es bei so kleinen Unternehmen auch definitiv verstehen. Auf der anderen Seite weiß ich: Wenn diese Läden irgendwann wieder solventer ist und die Pandemie sich gelegt hat, werden die Preise sicherlich nicht wieder gesenkt werden. ::)

Hase

Also scheinbar sehen das ja viele ähnlich.

Ich habe ja nichts gegen Leute die sagen "uff teuer" ist ja Empfindungssache oder wie StefanH schon schrieb, je nach Typ (Schüler etc)
Aber bei fakt ist doch das die Preise Rückblickend fast von Tour zu Tour gestiegen sind.

Glaub 2004 Elbufer war im VVK um die 24 Euro + Gebühr...

Worüber ich mich mehr aufregen könnte es aber auch nicht tue wenn man für ein Bier wie bei Rammstein zuletzt glaub 6 Euro zahlt... oder auch ne bockwurst oder so mal ein 5er kostet... aber auch das wird wohlmöglich ne der Schluss vom Preis sein ^^

StefanH

Die Cateringpreise sind wirklich... Und wer mal selbst im Sportverein oder sonstwo sowas gemacht hat weiß, was da so umgesetzt wird. Und wie schmerzfrei einige Leute sich da nen Bier und ne Plastikbratwurst für 12 Euro kaufen...

Das ist für die Profivereine in der Pandemie auch ein nicht zu verachtender Einnahmeausfall, aber das ist nen ziemliches Off-Topic.

Das Preise nicht sinken ist auch irgendwie klar, guck mal was nen Maler vor 15 Jahren für seinen Gesellen abgerechnet hat und was der heute aufruft...

Tigi

Zitat von: Jocke am 22. März 2021, 11:30:05
Dass solche Lebensbereiche in Zukunft teurer werden, sollte uns allen klar sein. Ich sah es die Tage zB bei den Friseurpreisen, und deren Lockdown war um einiges kürzer. Klar, hier kommen durch Hygienekonzepte auch deutliche Mehrkosten hinzu und ich kann es bei so kleinen Unternehmen auch definitiv verstehen. Auf der anderen Seite weiß ich: Wenn diese Läden irgendwann wieder solventer ist und die Pandemie sich gelegt hat, werden die Preise sicherlich nicht wieder gesenkt werden. ::)

Richtig, aber nicht nur in solchen Lebensbereichen. Nach der Bundetagswahl werden die Krankenversicherungsbeiträge steigen und vielleicht fällt dem Fiskus noch die eine oder andere Abgabe ein. Nachdem der Solidaritätszuschlag seit diesem Jahr für fast alle entfallen ist, wäre doch Platz für einen Coronazuschlag. ;)
Die Friseurinnungen haben ihren Mitgliedern ein tolles Hygienekonzept geliefert, das den Trockenhaarschnitt bei Männern abgeschafft und schon durch das "notwendige" Waschen eine Preiserhöhung generiert hat.