Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[06.06.2022] Berlin - Zitadelle (Spandau) (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Himmel ist blau

Wann beginnen unsere Götter denn?
Bisher habe ich nur gefunden, dass der Einlass um 16 Uhr startet, und das Konzert um 18 Uhr beginnt, mit der Vorband.

Wenn der Wellenbrecher immer offen zu sein scheint, wird es ja wohl keine Bändchen für den Zutritt zu einem vorderen Bereich geben?

BengelU

Wie läuft in der Zitadelle eigentlich die Bezahlung am Bierstand ab. Klassisch Barzahlung oder gehts auch elektronisch?

Davidbibo

Zitat von: Der Himmel ist blau am 05. Juni 2022, 16:13:48Wann beginnen unsere Götter denn?
Bisher habe ich nur gefunden, dass der Einlass um 16 Uhr startet, und das Konzert um 18 Uhr beginnt, mit der Vorband.

Wenn der Wellenbrecher immer offen zu sein scheint, wird es ja wohl keine Bändchen für den Zutritt zu einem vorderen Bereich geben?

Also heute bei Punk in Drublic gibts keine Wellenbrecher.

Davidbibo

#23
Letzte Woche das Kraftklub etc. Konzert ging bis 23Uhr. Also ist es dort wohl möglich auch etwas länger zu spielen...

Hoffentlich nutzen die 3 die Chance und fangen rechtzeitig an um am Ende nicht hektisch das Set runter zu spielen.

Edit: Punk in Drublic geht heute auch bis 23Uhr.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Davidbibo am 05. Juni 2022, 20:46:24Letzte Woche das Kraftklub etc. Konzert ging bis 23Uhr. Also ist es dort wohl möglich auch etwas länger zu spielen...

Das war auch in Hannover so, trotzdem hat man erst 20:30 angefangen und kam dann in Zeitnot...

Flauschi

Zitat von: Davidbibo am 05. Juni 2022, 20:46:24Letzte Woche das Kraftklub etc. Konzert ging bis 23Uhr. Also ist es dort wohl möglich auch etwas länger zu spielen...

Hoffentlich nutzen die 3 die Chance und fangen rechtzeitig an um am Ende nicht hektisch das Set runter zu spielen.

Edit: Punk in Drublic geht heute auch bis 23Uhr.

Bitte beachtet, dass morgen Feiertag (-> heute bis 23 Uhr) ist und Dienstag wieder Werktag...daher wird es morgen (und übermorgen) wohl bis 22 Uhr gehen. Das passt ja auch gut dazu, dass es nur eine vorband gibt.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Davidbibo

Zitat von: Flauschi am 05. Juni 2022, 23:51:47Bitte beachtet, dass morgen Feiertag (-> heute bis 23 Uhr) ist und Dienstag wieder Werktag...daher wird es morgen (und übermorgen) wohl bis 22 Uhr gehen. Das passt ja auch gut dazu, dass es nur eine vorband gibt.

Ganz ehrlich, diese Zeitbeschränkungen sind bei Open Airs schon nen ziemlicher Stimmungskiller. Sollen sich die Anwohner mal etwas zusammenreißen.

supere10

Zitat von: Davidbibo am 06. Juni 2022, 01:26:43Ganz ehrlich, diese Zeitbeschränkungen sind bei Open Airs schon nen ziemlicher Stimmungskiller. Sollen sich die Anwohner mal etwas zusammenreißen.

Das war sarkastisch gemeint, oder?

Jocke

#28
Zitat von: Davidbibo am 06. Juni 2022, 01:26:43Ganz ehrlich, diese Zeitbeschränkungen sind bei Open Airs schon nen ziemlicher Stimmungskiller. Sollen sich die Anwohner mal etwas zusammenreißen.
Zitat von: supere10 am 06. Juni 2022, 01:53:26Das war sarkastisch gemeint, oder?
Frage ich mich auch, muss es eigentlich  ;D Wenn man da wohnt und den kompletten Sommer über, jedes Jahr, alle paar Tage da laute Konzerte hat, kann man die Anwohner absolut  verstehen...
Wenn das jetzt ein einmaliges Fest wie beispielsweise der Hessentag ist, der jedes Jahr eine Woche lang wo anders stattfindet, sieht die Sache in meinen Augen natürlich etwas anders aus...

Aber Probleme mit Zeitbegrenzungen muss man doch umgehen können. Die Band weiß doch, dass sie gerne mehr als 2,5 Stunden spielt, und seien es nur wenige Minuten. Das ist doch echt doof, dann nicht einfach wenigstens 15 Minuten früher anzufangen...

Davidbibo

Zitat von: supere10 am 06. Juni 2022, 01:53:26Das war sarkastisch gemeint, oder?

Ja, war es. ;D  Aber wie man schon schrieb, könnte die Band das Problem ja umgehen und einfach früher beginnen. Immerhin war es jetzt schon an 2 Tagen hintereinander, dass man Zeitprobleme hatte..

Gabumon

Zitat von: Davidbibo am 06. Juni 2022, 07:28:24Ja, war es. ;D  Aber wie man schon schrieb, könnte die Band das Problem ja umgehen und einfach früher beginnen. Immerhin war es jetzt schon an 2 Tagen hintereinander, dass man Zeitprobleme hatte..

Das ironische ist, in einigen Städten gibt es auch die VOrgabe eben nicht schon deutlich früher zu beginnen

Ich hätte irgendwie gar kein Problem neben einer Veranstaltungsstätte zu wohnen solange ich von meinem Balkon auch die Bühne sehen lassen, ich würd einfach alles bei Youtube streamen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Na das will ich sehen. Du bist ja schon von fast allem genervt, was BFR machen, und dann wünscht Du Dir, dass du ganzen Sommer über Schlagerbums auf dem Balkon hören kannst?  ;D
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Conse

Zitat von: BengelU am 05. Juni 2022, 16:27:58Wie läuft in der Zitadelle eigentlich die Bezahlung am Bierstand ab. Klassisch Barzahlung oder gehts auch elektronisch?

Rein theoretisch geht am Bierstand auch Kartenzahlung. Das hat aber z.B. gestern oft nicht oder nur sehr langsam funktioniert, ich würde zu Bargeld raten.

CasUrlaub

Weiß einer, ob es heute auch außerhalb des Einlasses einen Merchstand gibt (bzw. Ob es das in Hannover/Kol gab)?
Oder ob man, wenn man einmal drinnen war rauskann und wieder reinkommt?

Ich Frage, weil ich gerne eine LP kaufen und die dann schnell ins Hotelzimmer bringen würde, damit nichts kaputt geht (Sonne, anrempeln etc.).

MatzeHH

Zitat von: CasUrlaub am 06. Juni 2022, 11:01:19Weiß einer, ob es heute auch außerhalb des Einlasses einen Merchstand gibt (bzw. Ob es das in Hannover/Kol gab)?

In Köln war das so.

Zitat von: CasUrlaub am 06. Juni 2022, 11:01:19Oder ob man, wenn man einmal drinnen war rauskann und wieder reinkommt?
Das bezweifle ich.

Zitat von: CasUrlaub am 06. Juni 2022, 11:01:19Ich Frage, weil ich gerne eine LP kaufen und die dann schnell ins Hotelzimmer bringen würde, damit nichts kaputt geht (Sonne, anrempeln etc.).
Dann kauf die halt nach dem Konzert.

CasUrlaub

Zitat von: MatzeHH am 06. Juni 2022, 11:15:50In Köln war das so.


Dann kauf die halt nach dem Konzert.

Okay danke!

Würde ich machen, wenn ich sicher wäre, dass das klappt. Meine aber gelesen zu haben, dass einige in Köln mit der Taktik kein Glück (mehr) hatten :)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

johnnymortis

Zitat von: CasUrlaub am 06. Juni 2022, 11:01:19Ich Frage, weil ich gerne eine LP kaufen und die dann schnell ins Hotelzimmer bringen würde, damit nichts kaputt geht (Sonne, anrempeln etc.).
Ich hatte für den Fall, dass es draußen keinen Merchstand gibt, einen Jutebeutel ganz klein gefaltet in der Tasche.
Den hätte ich dann ausgepackt und da drin die Platte in meinen Pulli gewickelt rumgeschleppt.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gromek

Weiß man mittlerweile, wann DÄ heute beginnen? Offizieller Start ist ja 18.00 Uhr für die Vorband, aber  DÄ werden doch nicht schon um 19 Uhr starteten? Das wird dann knapp für mich...

speedfanatic

Zitat von: Gromek am 06. Juni 2022, 14:38:09Weiß man mittlerweile, wann DÄ heute beginnen? Offizieller Start ist ja 18.00 Uhr für die Vorband, aber  DÄ werden doch nicht schon um 19 Uhr starteten? Das wird dann knapp für mich...
Da heute bis maximal 22Uhr lärm gemacht werden darf, gehe mal davon aus, dass die irgendwann zwischen 19:00-19:30Uhr starten.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.