[29.06.2022] Berlin - Columbiahalle (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OPSler

Außer Spesen nicht gewesen...passt selten so gut. Ich habe eine weite Anreise und brauche daher ein Wochenende, um den Ersatztermin wahrnehmen zu können. Ich hoffe auch auf den Herbst, die nächsten Wochenenden sind alle verplant.

Gabumon

Zitat von: OPSler am 18. Mai 2022, 16:26:43Außer Spesen nicht gewesen...passt selten so gut. Ich habe eine weite Anreise und brauche daher ein Wochenende, um den Ersatztermin wahrnehmen zu können. Ich hoffe auch auf den Herbst, die nächsten Wochenenden sind alle verplant.

Die Band wird kaum auf dich Rücksicht nehmen. Die Konzerte werden sicher dahin verlegt wo die eh in Berlin sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cris

#22
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2022, 18:37:18Die Band wird kaum auf dich Rücksicht nehmen. Die Konzerte werden sicher dahin verlegt wo die eh in Berlin sind
Also dann, wenn Sie ein paar Tage Offdays haben  8)
Wir sollten die Zeit mit spekulieren verbringen, wann sind die beiden Clubs (nacheinander) frei und wo passt es in die Tourlücke  ;)

Inkognito

Ich wollte erst den Super-Sparpreis bei der Bahn nehmen, aber ich hatte da schon so ein grummeln im Bauch und komme jetzt erstmal glimpflich davon. Ich muss nur 40€ Bearbeitungsgebühr (für 4 Tickets) an die Bahn zahlen. Das Hotel war zum Glück auch noch stornierbar. Ich hatte eigentlich damit gerechnet. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das schon früher abgebrochen wird. So ist nun leider momentan. Planungssicherheit hat man leider nicht mehr so. Früher als Allesfahrer war man echt verwöhnt, die Ärzte haben wirklich sehr wenige Konzerte abgesagt, oder verschoben. Da konnte man immer sehr gut planen.
Ich habe auch das Problem, dass es eigentlich nur am Wochenende geht und daher schreibe ich das Konzert eher ab. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass das Konzert in der Columbiahalle wieder an einem Samstag stattfinden kann.

Buurnbaecker

Zitat von: Cris am 18. Mai 2022, 19:10:55Also dann, wenn Sie ein paar Tage Offdays haben  8)
Wir sollten die Zeit mit spekulieren verbringen, wann Sie die beiden Clubs (nacheinander) frei und wo passt es in die Tourlücke  ;)

Viel Platz bietet der Tourplan ja nicht. Allerdings wäre zwischen dem 9.6. (Dresden) und dem 14.6. (Rostock) etwas Platz und an den Tagen sind weder im Metropol, noch in der Columbiahalle Veranstaltungen gebucht. Wäre dann auch ziemlich an einem Wochenende und das wichtigste überhaupt: Ich hätte da noch Urlaub! *man darf ja nochmal träumen*

Cris

Zitat von: Buurnbaecker link= =362670 date=1652898394Viel Platz bietet der Tourplan ja nicht. Allerdings wäre zwischen dem 9.6. (Dresden) und dem 14.6. (Rostock) etwas Platz und an den Tagen sind weder im Metropol, noch in der Columbiahalle Veranstaltungen gebucht. Wäre dann auch ziemlich an einem Wochenende und das wichtigste überhaupt: Ich hätte da noch Urlaub! *man darf ja nochmal träumen*
Das wäre in der Tat ganz gut platziert (nur nicht für mich, aber darauf werden Sie wohl keine Rücksicht nehmen  :P )
Vor den Erfurtterminen als Warm Up für den zweiten Teil der Tour wäre natürlich auch attraktiv

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 18. Mai 2022, 19:25:37Ich hätte eigentlich gedacht, dass das schon früher abgebrochen wird.

Wobei das auch echt zu jeder Tour hätte passieren können, scheint ja nichts mit C zu tun zu haben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cris

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2022, 21:13:08Wobei das auch echt zu jeder Tour hätte passieren können, scheint ja nichts mit C zu tun zu haben.
So eine Gallagherprügelei Backstage  ;D

Gabumon

Zitat von: Cris am 18. Mai 2022, 21:26:57So eine Gallagherprügelei Backstage  ;D

Könnte auch Belas stimme sein die er sich mit ALle auf Brille ruiniert hat und der Song fliegt raus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

HierÄrzteAnspielung

Ich hätte eher mit Rods Stimme bei Schrei gerechnet. Aber er scheint solche Lagen besser bzw. ausdauernder singen zu können als Herr B's Oi! Gesang
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Tigi

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 18. Mai 2022, 21:48:31Ich hätte eher mit Rods Stimme bei Schrei gerechnet. Aber er scheint solche Lagen besser bzw. ausdauernder singen zu können als Herr B's Oi! Gesang

Es handelt sich doch bislang lediglich um eine Mutmaßung, dass Belas Stimme der Grund für die Verschiebung ist ;)

AshleyWilliams

Zitat von: Buurnbaecker am 18. Mai 2022, 20:26:34Viel Platz bietet der Tourplan ja nicht. Allerdings wäre zwischen dem 9.6. (Dresden) und dem 14.6. (Rostock) etwas Platz und an den Tagen sind weder im Metropol, noch in der Columbiahalle Veranstaltungen gebucht. Wäre dann auch ziemlich an einem Wochenende und das wichtigste überhaupt: Ich hätte da noch Urlaub! *man darf ja nochmal träumen*

Wenn's an dem Wochenende ist, werde ich Die Ärzte wohl nie mehr im Leben sehen bzw. zumindest nie mehr so klein.  :(

Märzhase

Na klar wird das COVID sein, die Konzerte waren ja scheinbar echte Superspreader Events, und selbst wenn man keine singende, grölende, maskenlose Meute in wenigen Metern Entfernung vor sich gehabt hätte, tun die Aerosole ihr übriges. Es könnte auch ein Crewmitglied sein, ohne welches es nicht weitergehen kann.
Es war ein Fehler, das komplett ohne Zugangsbeschränkungen und Maskenpflicht zu machen. Mitgehangen, mitcoronaeingefangen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

Zitat von: Märzhase am 18. Mai 2022, 21:59:44Na klar wird das COVID sein, die Konzerte waren ja scheinbar echte Superspreader Events, und selbst wenn man keine singende, grölende, maskenlose Meute in wenigen Metern Entfernung vor sich gehabt hätte, tun die Aerosole ihr übriges. Es könnte auch ein Crewmitglied sein, ohne welches es nicht weitergehen kann.
Es war ein Fehler, das komplett ohne Zugangsbeschränkungen und Maskenpflicht zu machen. Mitgehangen, mitcoronaeingefangen.

Hauptsache irgendwelche Gerüchte streuen..

Nichts spricht für covid da hätte man die gigs auch gleich canceln können...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2022, 22:32:52Hauptsache irgendwelche Gerüchte streuen..
Na das sagt ja der Richtige... Ich schau 4 Postings über meinem.  ::)
Natürlich spricht etliches für COVID. Ich vermute (wie ich schon schrieb), dass jemand symptomatisch wurde, aber der Test noch nicht positiv war. Einen kleinen Infekt hätte man ja vielleicht bis zum Freitag auskurieren können. Auch könnte der Hintergrund sein, das man versucht hat, ein Crewmitglied, ohne das es nicht weitergehen kann, zu ersetzen, was nicht gelang. Wir werden es nicht erfahren und ehrlich: es geht uns auch nichts an.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Cris

Egal was es ist. Hauptsache derjenige ist schnell wieder fit und falls es Covid ist, kann es ja vielleicht lediglich Quarantäne sein und derjenige ist hoffentlich nicht einmal symptomatisch.
Zum der Tour an sich:
Es war niemanden untersagt eine Maske zu tragen und es ist auch völlig nachvollziehbar mal auf eine Indoortour aus Sorge vor Covid zu verzichten.
Ich bin froh, dass man wieder die Wahl hat!

Gabumon

#36
Zitat von: Märzhase am 18. Mai 2022, 22:50:02Na das sagt ja der Richtige... Ich schau 4 Postings über meinem.  ::)
Ausser das ich schrieb "Es könnte" und du gleich schreibst "Klar wird das..." du verbreitest hier das Gerücht das irgendwer Covid hat...

einen PCR-Test hat man immerhalb von 24h, Die Konzerte wurden jetzt knapp 3 Tage später abgesagt. Nichts spricht für Covid... Wäre das ein Positiver PCR bei der Band hätte man die 3 Konzerte gleich verschoben. Alleine schon um den Leuten mehr "Vorbereitungszeit" zu geben

Es gibt zig Krankheiten die Auftauchen können, ein spielen unmöglich machen und am nächsten Tag weg sein könnten oder eben wieder auftauchen. Das spritzt man in dem alter auch nicht mehr einfach so Fit. Nicht für 2-3 Clubkonzerte wo danach eine Stadiontour ansteht, erstere lassen sich recht Easy verschieben, die Stadiondinger nicht...

Ausserdem passt "Gravierende Besserung" da überhaupt nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ach Gabu. Vielleicht solltest du andere nicht so an die Karre fahren, wenn irgendjemand falsche Aussagen macht oder falsches als Fakten darstellt. Oder fühlst du dich dann bedroht, dass es einen zweiten deiner Sorte gibt?

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2022, 07:14:45Ausser das ich schrieb "Es könnte" und du gleich schreibst "Klar wird das..." du verbreitest hier das Gerücht das irgendwer Covid hat...

einen PCR-Test hat man immerhalb von 24h, Die Konzerte wurden jetzt knapp 3 Tage später abgesagt. Nichts spricht für Covid... Wäre das ein Positiver PCR bei der Band hätte man die 3 Konzerte gleich verschoben. Alleine schon um den Leuten mehr "Vorbereitungszeit" zu geben
Die Deutungshoheit meiner Postings musst Du schon mir überlassen. Danke.
Und wo genau sind 3 Tage verstrichen? Dienstag kam die Absage für den Festsaal und Mittwoch für Metropol und Columbia. Das passt ja gerade zu 24 h für den PCR aber wie ich schon schrieb, wir werden es nicht erfahren und es geht uns auch nichts an.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.