[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

tut mir leid für alle Angereisten!

Zitat von: LuigiCaselatto am 17. Mai 2022, 14:52:52Schade ist, dass die Exklusivität leider weg ist da ja dann schon einige der großen Konzerte gewesen sind.
hä? also ich habe großes Verständnis für eure unangenehme Situation.
Aber diese Aussage verstehe ich inhaltlich irgendwie nicht.  ???

...

Limastreik

Zitat von: K.Urlaub am 17. Mai 2022, 16:11:52Hast du lange dunkle Haare, warst auf Farins Seite vorne und in deiner Nähe waren zwei andere mit FFP3? Unsere Warnapp hat auch vom SO36 (oder natürlich Anreise dahin) angeschlagen.

Ja tatsächlich, das war dann vermutlich ich:D Hatte einen Zopf getragen.

Waren tatsächlich noch zwei andere mit FFP3 in der Nähe? Hab nur einen wahrgenommen, der exakt die gleiche Maske hatte wie ich. Die gute FFP3, die Karl Lauterbach auch immer getragen hat:D Wo standest du denn?
Ich muss mich immer abgrenzen.

K.Urlaub

Zitat von: Limastreik am 17. Mai 2022, 16:20:25Ja tatsächlich, das war dann vermutlich ich:D Hatte einen Zopf getragen.

Waren tatsächlich noch zwei andere mit FFP3 in der Nähe? Hab nur einen wahrgenommen, der exakt die gleiche Maske hatte wie ich. Die gute FFP3, die Karl Lauterbach auch immer getragen hat:D Wo standest du denn?

Das war meine bessere Hälfte, ich hüpfte zwischendurch hinter deiner rechten Schulter  ;D mal sehen, ob es uns verschont. 
*denk*

Buurnbaecker

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2022, 15:29:27Es steht jetzt echt nirgendwo das es Covid ist. Bitte mit Gerüchten aufpassen

Zitat von: Jocke am 17. Mai 2022, 15:46:17Ich glaube der von dir zitierte Beitrag bezog sich auf Liechtensteiners Covid-Bericht  ;)

So ist es.

Limastreik

Zitat von: K.Urlaub am 17. Mai 2022, 16:25:32Das war meine bessere Hälfte, ich hüpfte zwischendurch hinter deiner rechten Schulter  ;D mal sehen, ob es uns verschont.

Witzig, dass man sich hier wieder trifft  ;D Hast du denn auch eine FFP3 getragen? Ich drücke uns die Daumen!
Ich muss mich immer abgrenzen.

K.Urlaub

Zitat von: Limastreik am 17. Mai 2022, 16:30:50Witzig, dass man sich hier wieder trifft  ;D Hast du denn auch eine FFP3 getragen? Ich drücke uns die Daumen!

Hast ne PN, damit wir nicht weiter spammen ;)
*denk*

McDermott

Uff. Da will man nur kurz den Hinweis geben, für den Gig im Festsaal eher leichte Kleidung zu wählen, weil's bei black midi gestern schon über Saunatemperaturen hinausging, und dann liest man sowas. :'( 

Mal gespannt, was mit den restlichen Terminen passiert. Samstag wäre mein erstes Mal DÄ seit 2012.

AstraArschKalt

Also unter Schnusel schreibt Farin "Heute eine Runde aussetzen"

Wäre es Corona stünde jetzt schon fest das Freitag und Samstag auch ausfallen müssen und das würden sie uns auch so sagen.

Von daher vermute ich kein corona

Limastreik

Farin hat im Gästebuch geschrieben, dass seine Kristallkugel heute nicht funktioniert, aber er optimistisch bleibt, dass die Konzerte im Metropol und in der Columbia-Halle stattfinden. Farin ist zwar Dauer-Optimist, aber ob er das bei Corona auch wäre? Vielleicht ist es dann doch was anderes.
Ich muss mich immer abgrenzen.

AstraArschKalt

Update:
Im Gästebuch hat mal jemand gefragt was nun mit Freitag und Samstag ist. Farins antwort: "Leider ist heute meine Kristallkugel beschlagen. Aber ich bleibe optimistisch"

Gwendoline2000

Zitat von: liechtensteiner am 17. Mai 2022, 14:56:39Könnte natürlich auch sein, dass bei Columbiahalle und Metropol noch nach Ersatzterminen gesucht wird und die Meldung jetzt erstmal asap rausgeschickt wurde - 4h vor Einlass...

Ich bekomme leider den Eindruck, dass das Frannz nen (Super)spreaderevent war. Ich weiß mittlerweile von drei Leuten, die da waren, dass sie zwischen Samstag und heute positiv getestet wurden (mich eingeschlossen). Ich und einer der anderen hatten auch direkt am Tag nach dem Frannz ne frische rote Meldung in der Corona-WarnApp....

Insbesondere die Band hatte natürlich aber auch andere Gelegenheit sich zu infizieren, aber ich find es persönlich schon auffällig...

Ich wünsche allen die sich infiziert haben gute Besserung!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 17. Mai 2022, 17:39:50Update:
Im Gästebuch hat mal jemand gefragt was nun mit Freitag und Samstag ist. Farins antwort: "Leider ist heute meine Kristallkugel beschlagen. Aber ich bleibe optimistisch"
Würde er jetzt Ja schreiben wäre das ein echt heikles Versprechen, egal ob Covid oder Brechdurchfall
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Zitat von: semikolon am 17. Mai 2022, 15:27:35Jein, mittlerweile werden durchaus Ausnahmegenehmigungen für Quarantänen (bzw: richtig: Isolation) erteilt. Bei symptomfreier Infektion wäre es schon vertretbar bspw. auf der Wuhlheide rumzuhopsen (bzw. FU; an seinem Mikro zu stehen) wenn man sich sonst isoliert.

Aber egal, wir haben darauf ja eh keinen Einfluss.
Das stimmt, die so genannte Arbeitsquarantäne für symptomfreie Infizierte ist aber 1. keine neue Erfindung, 2. wird sie nur für systemrelevante Berufsgruppen angeordnet und 3. gilt strikte FFP2-Maskenpflicht. Da wäre ich doch sehr skeptisch, dass jemand aus den Berliner Gesundheitsämtern mit sowas in der Presse landen will.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

semikolon

Zitat von: Märzhase am 17. Mai 2022, 19:19:18Das stimmt, die so genannte Arbeitsquarantäne für symptomfreie Infizierte ist aber 1. keine neue Erfindung, 2. wird sie nur für systemrelevante Berufsgruppen angeordnet und 3. gilt strikte FFP2-Maskenpflicht. Da wäre ich doch sehr skeptisch, dass jemand aus den Berliner Gesundheitsämtern mit sowas in der Presse landen will.

Da wirst Du wohl recht haben. Ich muss zugeben dass ich die aktuellen Regeln gar nicht mehr im Detail kenne und für Berlin schon gar nicht. Wenn man FUs Aussage ernstnimmt kann es ja aber kein Covid sein oder? Denn bei einem heutigen positiven Testergebnis wäre dann ein Konzert am Freitag ja sehr unwahrscheinlich.

K.Urlaub

Zitat von: semikolon am 17. Mai 2022, 21:00:07Da wirst Du wohl recht haben. Ich muss zugeben dass ich die aktuellen Regeln gar nicht mehr im Detail kenne und für Berlin schon gar nicht. Wenn man FUs Aussage ernstnimmt kann es ja aber kein Covid sein oder? Denn bei einem heutigen positiven Testergebnis wäre dann ein Konzert am Freitag ja sehr unwahrscheinlich.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er dann sowas mit ,,optimistisch" schreiben würde. Dann hätte er vermutlich eher gar nichts geäußert.
*denk*

Zugereister

Auch wenn es etwas Off Topic ist: Kann es sein, dass das erst das zweite Konzert in vierzig Jahren Bandgeschichte ist, das aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 17. Mai 2022, 22:55:11Auch wenn es etwas Off Topic ist: Kann es sein, dass das erst das zweite Konzert in vierzig Jahren Bandgeschichte ist, das aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste?

Nein, wirklich abgesagt wurde bisher nur 2, Wien WUK und Köln Frühlinger See, die jetzt sind nur verschoben

82/83/84 wurde aber sicher immer mal wieder was abgesagt, Was heute auch nirgendwo mehr vermerkt ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

herbi

Wenn jemand wegen dem verlegten Termin nicht kann, würde ich mich irrsinnig über das Ticket freuen.
Bin noch nie Berlin gewesen und bin tatsächlich diese eine Nacht wegen einer 2 tägigen Schulung in Berlin :o die Ärzte doch noch heuer live sehen und dass in Berlin wäre unglaublich  ;D denkt bitte an mich  8)

Davidbibo

Konzert fällt aus Produktionsgründen ersatzlos aus. Karten können gegen eines von 3 alternativ Konzerten eingetauscht werden.

Quelle ist Bademeister.con

Sascha89

ZitatWertes BERLIN TOUR MMXXII-Publikum, ...

... haste Scheiße am Schuh, haste ... naja ihr wisst schon. Leider kann das bereits wegen Krankheit verlegte Konzert im Festsaal Kreuzberg am 21. Juni 2022 aus produktionstechnischen Gründen erneut nicht stattfinden und fällt somit endgültig aus*. Aber nicht ersatzlos!

Wer ein Ticket für das (ursprünglich am 17. Juni geplante) Konzert besitzt, kann dieses gegen eines der folgenden Konzerte ohne Aufpreis eintauschen:

16.6.22 München - Olympiastadion
24.8.22 Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld
26.8.22 Berlin - Flughafen Tempelhof

Selbstverständlich ist stattdessen auch eine Rückerstattung des Kaufpreises möglich.

Hier könnt ihr ab sofort euer Ticket umtauschen oder rückerstatten lassen: https://bademeister.opm-shop.com/inde.../shop.Customer/login
Über die Anmeldung im Kundenkonto gelangt man zu dem Button "Rückerstattung". Nach dem Anklicken findet man alle wichtigen Informationen im darauf folgenden Text.
Eine Rücksendung der Tickets ist nicht notwendig.

*) alle anderen Konzerte der BERLIN TOUR MMXXII und der BUFFALO BILL TOUR 2022 sind von dieser Absage nicht betroffen.

Quelle: KKT Facebook-Beitrag und https://www.bademeister.com/aktuell

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma