Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Yvonne Catterfeld spielt im Columbia Theater, kleiner Tip.  ;) ansonsten geht in Berlin doch immer irgendwas.

AshleyWilliams

Ich denke mal, dass jemand krank ist, aber noch negativ und sie nun PCR-Tests im Expressverfahren machen. Ergebnis wird morgen vorliegen und davon wird dann Metropol und Columbiahalle abgeleitet.

Ich ahne da nichts Gutes.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Mai 2022, 15:01:32Ich denke mal, dass jemand krank ist, aber noch negativ und sie nun PCR-Tests im Expressverfahren machen. Ergebnis wird morgen vorliegen und davon wird dann Metropol und Columbiahalle abgeleitet.

Ich ahne da nichts Gutes.

Dann haben die keine Zeit zum Proben und müssen in Hannover und Köln das Clubtourset spielen.

Mal sehen wie viele Hatepostings jetzt kommen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

Zitat von: VampiroLord am 17. Mai 2022, 15:00:01Yvonne Catterfeld spielt im Columbia Theater, kleiner Tip.  ;) ansonsten geht in Berlin doch immer irgendwas.

heiße tipps wären lido pimienta in der berghain kantine oder sevdaliza im metropol. werde letztere aufsuchen ❤️

Buurnbaecker

Puuh :/
Zunächst an die positiv getesteten Personen hier, gute Besserung!

Habe ja Karten für Samstag und hoffe schon die ganze Zeit, dass nichts mit Corona (bei der Band oder mir) dazwischen kommt, weil es einfach das erste DÄ seit 2013 für mich wäre.
Hoffen wir mal das beste.,.

semikolon

Also wenn es Covid in der Band ist dann werden die nächsten zwei Konzerte wohl auch verlegt werden müssen. 3 Stunden Shows mit ner akuten Infektion sind, wenn man nicht völlig asymptomatisch ist, kaum realistisch.
Ich denke die Pause vor den grossen Konzerten ist schon auch bewusst gelegt worden da wäre ne Absage dramatischer; und da sind sie natürlich weit genug vom Publikum weg. In den Clubs war im Grunde genommen klar, dass sie sich das einfangen, jedenfalls falls sie es vorher noch nicht gehabt haben sollten.
Ich wünsche jedenfalls allen baldige Genesung.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Allroy09

Um mal ein nicht so schlimmeres Szenario an die Wand zu malen: In dem Tourpodcast war des Öfteren die Rede davon, dass die drei extrem aufpassen müssen, ihre Stimme nicht zu verlieren (wahrscheinlich viel mehr als früher). Bela meinte an einer Stelle, dass er bei "Alle auf Brille" übertrieben hat und das am nächsten Tag büßen musste. Vielleicht hat's einem nun endgültig die Sprache geraubt...

Aber wahrscheinlicher ist bei "Krankheit" natürlich C - bin gerade froh, dass ich "nur" Tickets für Samstag habe und wahrscheinlich noch rechtzeitig informiert werde. Für alle, die jetzt schon angereist sind, tut's mir sehr leid. Kopf hoch!

Märzhase

Zitat von: semikolon am 17. Mai 2022, 15:17:523 Stunden Shows mit ner akuten Infektion sind, wenn man nicht völlig asymptomatisch ist, kaum realistisch.

In den Clubs war im Grunde genommen klar, dass sie sich das einfangen, jedenfalls falls sie es vorher noch nicht gehabt haben sollten.
,,Kaum realistisch" ist gut. Wer Corona hat, geht in Quarantäne und hopst auf keinen Bühnen rum. ––––> Witz über die Urlaubsche Bühnenshow bitte hier einfügen.

Und mit Omikron kann man sich mehrfach infizieren. Es fällt also nicht ins Gewicht, ob das jemand schon mal gehabt hat.

Ich wünsche auch baldige Genesung.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

semikolon

Zitat von: Märzhase am 17. Mai 2022, 15:24:44,,Kaum realistisch" ist gut. Wer Corona hat, geht in Quarantäne und hopst auf keinen Bühnen rum. ––––> Witz über die Urlaubsche Bühnenshow bitte hier einfügen.

Und mit Omikron kann man sich mehrfach infizieren. Es fällt also nicht ins Gewicht, ob das jemand schon mal gehabt hat.

Ich wünsche auch baldige Genesung.

Jein, mittlerweile werden durchaus Ausnahmegenehmigungen für Quarantänen (bzw: richtig: Isolation) erteilt. Bei symptomfreier Infektion wäre es schon vertretbar bspw. auf der Wuhlheide rumzuhopsen (bzw. FU; an seinem Mikro zu stehen) wenn man sich sonst isoliert.

Aber egal, wir haben darauf ja eh keinen Einfluss.

Gabumon

Zitat von: Buurnbaecker am 17. Mai 2022, 15:07:43Puuh :/
Zunächst an die positiv getesteten Personen hier, gute Besserung!

Es steht jetzt echt nirgendwo das es Covid ist. Bitte mit Gerüchten aufpassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Da in der Mitteilung ,,genesend" bei steht, möchte ich mir einreden, dass es kein Corona ist und sie davon ausgehen, Freitag und Samstag zu spielen.
Bei einem positiven Schnelltest könnte man für das Wochenende auch bereits vorwarnen, dass es zu einer Absage kommen kann.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 17. Mai 2022, 15:29:27Es steht jetzt echt nirgendwo das es Covid ist. Bitte mit Gerüchten aufpassen
Ich glaube der von dir zitierte Beitrag bezog sich auf Liechtensteiners Covid-Bericht  ;)

Tigi

Das könnte möglicherweise der Grund für das "wenige Gequatsche" gestern im Heimathafen Neukölln gewesen sein, es hatte sich gesundheitlich bereits etwas angebahnt.

VampiroLord

Zitat von: encarnizado am 17. Mai 2022, 15:07:40heiße tipps wären lido pimienta in der berghain kantine oder sevdaliza im metropol. werde letztere aufsuchen ❤️

Dann eher We invented Paris im Privatclub ✌️


supere10

Leute, es gibt auch noch haufenweise andere Krankheiten, die nicht mit dem Coronavirus zu tun haben. :D

Vielleicht hat Bela Magen-Darm. Farin stärksten Rauchehustern oder Rod eine steife Hand. Es kann doch alles sein. ^^

Limastreik

Zitat von: liechtensteiner am 17. Mai 2022, 14:56:39Ich bekomme leider den Eindruck, dass das Frannz nen (Super)spreaderevent war. Ich weiß mittlerweile von drei Leuten, die da waren, dass sie zwischen Samstag und heute positiv getestet wurden (mich eingeschlossen). Ich und einer der anderen hatten auch direkt am Tag nach dem Frannz ne frische rote Meldung in der Corona-WarnApp....

Insbesondere die Band hatte natürlich aber auch andere Gelegenheit sich zu infizieren, aber ich find es persönlich schon auffällig...

Nicht nur das Frannz... Freunde, die im Lido waren, sind inzwischen auch positiv. Ich war im SO36 und habe auch schon eine rote Wanrmeldung in der Corona-App von Freitag... Hab eine FFP3-Maske getragen. Mal sehen, ob das was gebracht hat.
Ich muss mich immer abgrenzen.

supere10

Aus dem Schokoladen habe ich auch eine rote Meldung in der App. Aber alle Tests bisher negativ. Keime Beschwerden oder irgendwelche Symptome. Nichts.

K.Urlaub

Zitat von: Limastreik am 17. Mai 2022, 16:06:19Nicht nur das Frannz... Freunde, die im Lido waren, sind inzwischen auch positiv. Ich war im SO36 und habe auch schon eine rote Wanrmeldung in der Corona-App von Freitag... Hab eine FFP3-Maske getragen. Mal sehen, ob das was gebracht hat.

Hast du lange dunkle Haare, warst auf Farins Seite vorne und in deiner Nähe waren zwei andere mit FFP3? Unsere Warnapp hat auch vom SO36 (oder natürlich Anreise dahin) angeschlagen.
*denk*