Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[21.06.2022] Berlin - Festsaal (Kreuzberg) (ABGESAGT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#160
Zitat von: sams am 11. Juni 2022, 19:22:25Verständnis? Ich weiß ja nicht wo du liest, aber was ich so lese hat da niemand Verständnis für. Zumal die Leute schon angereist waren.
Dort ist wohl die bestellte Security nicht erschienen und man konnte so kurzfristig keinen Ersatz verpflichten.

Der größere teil hat erstmal Verständnis das man das so nicht durchführen kann. ABER natürlich muss sich der Veranstalter auch den Vorwurf gefallen lassen das es vielleicht keine gute Idee war vielleicht die günstigste Firma zu nehmen, allgemein soll die Organisation nämlich recht Katastrophal gewesen sein. Rock am Ring & co kriegen das ja jetzt auch hin.

Da kommt jetzt wohl halt auch genug zusammen.



«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis


19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

sevenstar

Zitat von: Gabumon am 11. Juni 2022, 15:55:15Das Konzert 1996 in Köln am Frühlinger See ist laut Zeitzeugen von damals auch aus "Produktionstechnischen Gründen" ausgefallen, die Wahrheit kam erst viel später raus. ABer sie kam

Sorry... aber es stresst mich total:
Das Ding heißt FÜHLINGER SEE.
 :D
 :P

Buurnbaecker

Zwar gibt es noch keine genaue Erklärung (die ich eigentlich auch nicht brauche), aber auch andere haben Probleme (zb Til Lindemann) und dies ist schlicht und einfach Personalmangel.

https://www.n-tv.de/leute/Wacken-findet-ohne-Till-Lindemann-statt-article23405093.html?utm_source=twitter&utm_medium=dlvr.it&utm_campaign=ntvde&utm_term=ntvde

Zitat"Wie bei den Absagen von anderen Auftritten bei anderen Festivals bekannt, sind die Gründe vielfältig - meist fehlt es aber schlicht und ergreifend an erfahrenem Fachpersonal", wird weiter erklärt. Viele seien in andere Branchen abgewandert oder Firmen und Selbstständige hätten Insolvenz angemeldet. Wer noch da sei, sei auf lange Zeit ausgebucht. "Egal ob Busfahrer, Backliner oder Stagehand, die Branche hat sich gehäutet."

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Buurnbaecker am 17. Juni 2022, 11:33:44Zwar gibt es noch keine genaue Erklärung (die ich eigentlich auch nicht brauche), aber auch andere haben Probleme (zb Til Lindemann) und dies ist schlicht und einfach Personalmangel.

https://www.n-tv.de/leute/Wacken-findet-ohne-Till-Lindemann-statt-article23405093.html?utm_source=twitter&utm_medium=dlvr.it&utm_campaign=ntvde&utm_term=ntvde


Ich glaube das Thema hatten wir schon als es um das Puls Festival (das aufgrund von fehlendem Personal abgebrochen werden musste) ging. Ist aber nicht schlimm. Verständnis für die Branche ist definitiv da, ungewöhnlich das sonst alles stattfindet und explizit das als einziges nicht, ist halt irgendwie ungewöhnlich und passt nicht so ganz zu der Theorie. ^^ wir werden es vermutlich nie oder wenn erst viel später bzw durch Zufall erfahren...keine Ahnung. Bin auch immer noch "ein bisschen" traurig drüber. Glaube die Enttäuschung wird auch noch ein bisschen anhalten...

Gromek

Zitat von: Buurnbaecker am 17. Juni 2022, 11:33:44Zwar gibt es noch keine genaue Erklärung (die ich eigentlich auch nicht brauche), aber auch andere haben Probleme (zb Til Lindemann) und dies ist schlicht und einfach Personalmangel.

https://www.n-tv.de/leute/Wacken-findet-ohne-Till-Lindemann-statt-article23405093.html?utm_source=twitter&utm_medium=dlvr.it&utm_campaign=ntvde&utm_term=ntvde


Aber das wäre ja durchaus ein Grund gewesen, den man öffentlich hätte kommunizieren können (mit der entsprechenden Kritik, dass die Veranstaltungsbranche in der Coronazeit allein gelassen wurde und das jetzt die Konsequenzen sind). Da hätte man ja dann nicht so eine kryptische Umschreibung wählen müssen.

sams

#166
Zitat von: Gromek am 17. Juni 2022, 12:04:43Aber das wäre ja durchaus ein Grund gewesen, den man öffentlich hätte kommunizieren können (mit der entsprechenden Kritik, dass die Veranstaltungsbranche in der Coronazeit allein gelassen wurde und das jetzt die Konsequenzen sind). Da hätte man ja dann nicht so eine kryptische Umschreibung wählen müssen.

... leider ist es uns nicht gelungen, einen adäquaten Ersatz für den 21.06.2022 im Festsaal Kreuzberg zu finden.
Auch bei uns haben sich im Laufe der zwei Coronajahre die Reihen gelichtet und gutes Fachpersonal ist zur Zeit nicht zu bekommen.
Da Hannelore, unsere langjährige und erfahrenste Environment Improvment Technician, in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten ist, konnte unser Chief Human Resources Officer die Stelle in solch kurzer Zeit nicht besetzten.
Wir müssen damit rechnen, das die Umsatzeinbußen dieser Nichtbesetzung so immens hoch sind, das wir uns schweren Herzens entschlossen haben, das Konzert der Band ersatzlos zu streichen.
Voller Mitgefühl für die Fans,  wünschen wir trotz alledem ein toi, toi, toi

Chief Operating Officer
Festsaal Kreuzberg

Stulle mit Jagdwurst

Den Sarkasmus und das ins lächerliche ziehen kann man sich halt auch meines Erachtens nach sparen. Aber gut, wer's witzig findet..

sams

#168
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Otto Julius Bierbaum, Lyriker


wurde mir gerade übermittelt:

 ,,Sarkasmus ist die niedrigste Form von Humor, aber die höchste Form von Intelligenz"
Oscar Wilde

Also wenn der das wirklich so gesagt haben sollte, wie könnte ich dem widersprechen.

Stulle mit Jagdwurst

#169
Danke für die Erklärung. Zwischen Humor und ins lächerliche ziehen liegen für mich aber noch mal Welten, aber gut.. sieht ja jeder anders, also alles cool.  :) Und wie dem auch sei, ich denke du hast grundsätzlich verstanden worauf ich eigentlich hinaus wollte.

LuigiCaselatto

Zitat von: sams am 17. Juni 2022, 14:13:04... leider ist es uns nicht gelungen, einen adäquaten Ersatz für den 21.06.2022 im Festsaal Kreuzberg zu finden.
Auch bei uns haben sich im Laufe der zwei Coronajahre die Reihen gelichtet und gutes Fachpersonal ist zur Zeit nicht zu bekommen.
Da Hannelore, unsere langjährige und erfahrenste Environment Improvment Technician, in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten ist, konnte unser Chief Human Resources Officer die Stelle in solch kurzer Zeit nicht besetzten.
Wir müssen damit rechnen, das die Umsatzeinbußen dieser Nichtbesetzung so immens hoch sind, das wir uns schweren Herzens entschlossen haben, das Konzert der Band ersatzlos zu streichen.
Voller Mitgefühl für die Fans,  wünschen wir trotz alledem ein toi, toi, toi

Chief Operating Officer
Festsaal Kreuzberg

Danke für die Erklärung. In dem Zusammenhang finde ich es auch grundsätzlich fair, dass man dann nicht den Festsaal so doof dastehen lässt. Allerdings bleibt immer noch das Geschmäckle, dass das Konzert nicht in einem anderen Venue nachgeholt wird... die bestehende Erklärung + Nachholtermin an einem anderen Ort und auch meinetwegen anderem Datum und alles wäre gut gewesen.
So bin ich leider echt immer noch in meiner wieder aufgeflammten Euphorie sehr getrübt und werde meine Karte zurück geben.

Habe eh schon eine Karte für Tempelhof und ich hoffe dann wenigstens auf die Berlin-Tour Setlist.

Jocke

Zitat von: sams am 17. Juni 2022, 14:40:25,,Sarkasmus ist die niedrigste Form von Humor, aber die höchste Form von Intelligenz"
Oscar Wilde
Hm... Dann heißt das, dass Sheldon Cooper der höchsten Form der Intelligenz nicht gewachsen ist. Ohje  ;D

johnnymortis

Spätestens jetzt kann das Konzert ins Archiv oder?  :'(

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.03. A Deer A Horse / 23.03. Jamaram / 31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons
04.04. Death Before Dishonor / 05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios
11.04. Buckshot of Black Moon / 12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma