Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[12.05.2022] Berlin - Lido (AUSVERKAUFT)

Begonnen von Hase, 19. März 2021, 18:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ihr Helden hat wohl A-Moll ersetzt

Gute Entscheidung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Superseite am 12. Mai 2022, 22:32:17Ja, das geht nur 1x pro Bestellung. Also wenn 1 einzeln umpersonalisiert wurde geht das andere nicht mehr.

Habe ich einen Hänger im Kopf? Einige Freunde haben aber genau das getan. Natürlich kann man die getrennt voneinander personalisieren.

Kann ja sein, dass man erst einen findet und dann noch jemanden im Bekanntenkreis? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Ich bin mir recht sicher, dass einige Freunde das so ,,nacheinander" gemacht haben. Was stimmt, ist das mit den 24std!

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2022, 22:48:43Ihr Helden hat wohl A-Moll ersetzt

Sieht so aus. Ansonsten ist es der Setlist vom Schokoladen am ähnlichsten.

sams

Bitte beachte, dass eine solche Umpersonalisierung aufgrund des damit verbundenen logistischen Aufwands lediglich innerhalb des Zeitraums von 2 Wochen bis spätestens 24 Stunden vor der jeweiligen Veranstaltung möglich ist und auch nur einmal erfolgen kann.
Quelle: https://bademeister.opm-shop.com/index.php/shop.Customer/show/

Sollte ich als Umpersonalisierter nun z.B. kurzfristig ärztlich nachweisbar nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, würde ich telefonisch Kontakt mit opm aufnehmen und eine zweite Umpersonalisierung beantragen.


Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 12. Mai 2022, 22:53:47Sieht so aus. Ansonsten ist es der Setlist vom Schokoladen am ähnlichsten.

Ich vermute das wird quasi jetzt der pool an Songs sein aus dem variiert wird.

Wobei da vielleicht noch waa von hell / dunkel dazu kommt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Den Verlust von a-Moll aus der Setlist kann ich gut verschmerzen.
Auch Dauerwelle vs. Minipli als immer letztes Lied würde ich keine Träne nachweinen, wenn es wegfallen würde.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Tigi am 12. Mai 2022, 23:17:41Auch Dauerwelle vs. Minipli als immer letztes Lied würde ich keine Träne nachweinen, wenn es wegfallen würde.


Geht mir auch so, weiß noch wie unfassbar genervt ich von der 5 (?) Minuten Version in Zagreb war. Richtig nerviger Song. Und ich gehöre hier sicher nicht zu den Obermeckerern ;D

Gwendoline2000

Zitat von: MatzeHH am 12. Mai 2022, 22:38:15Prima: 1
Debil: 2
Schatten: 1
Die Ärzte: 1
Wahrheit: 0
Früher: 1+1
Bestie: 0+2
Planet Punk: 1
Le Frisur: 3
13: 3
Spendierhosen: 1
Bullenstaat: 3
Geräusch: 2
JiA: 3
auch: 1
Hell: 3
Dunkel: 6+1

80er: 7
90er: 9
00er: 9
10er: 1
20er: 10

A-Moll zum ersten Mal nicht im Set.

Aber sehr schön zu sehen, das jetzt aus den 80er und 90er Jahren wieder mehr gespielt wird  ;D
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Superseite

Wir hatten am Dienstag am Frannz genau das Problem, dass ein Ticket der Bestellung bereits geändert wurde und es für das andere nicht mehr möglich war. Auch mit (original) Attest war am Einlass nix zu machen. Ein Vater(?) wurde mit seiner Tochter (?) weggeschickt, weil der Name nicht gestimmt hat bei ihr. Sah aus wie ca. 12, da hat man eh noch keinen Ausweis. ::)

sushi

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2022, 23:04:27Ich vermute das wird quasi jetzt der pool an Songs sein aus dem variiert wird.

Wobei da vielleicht noch waa von hell / dunkel dazu kommt
Im Großen wird das so stimmen. Vereinzelt taucht bestimmt hie und da noch ein anderer Song auf wie El Cattivo heute.
Dass sie sich mit Hell/ Dunkel nicht mehr ausprobieren, irritiert mich tatsächlich ein wenig.

Superseite

El Cattivo hat sich wohl jemand zum Soundcheck (weil es da gespielt wurde) gewünscht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tigi

#51
Zitat von: sushi am 12. Mai 2022, 23:55:08...Dass sie sich mit Hell/ Dunkel nicht mehr ausprobieren, irritiert mich tatsächlich ein wenig.

Das wundert mich auch.

z.B. Hell-Album
Was ist mit Liebe gegen rechts, Das letzte Lied des Sommers oder Warum spricht niemand über Gitarristen? Funktionieren sicherlich live gut bzw. sollte man zumindest ausprobieren.

Polyester wäre mir auch lieber als Schrei.

Aber vielleicht kommt das alles/teilweise noch.

....Und Kraft überzeugt mich live überhaupt nicht.


Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 13. Mai 2022, 00:44:12....Und Kraft überzeugt mich live überhaupt nicht.

Bei Kraft hatte ich auch im Frannz das Gefühl, dass sie das fast schon zu sehr erzwingen, dass der Live ein Hit wird. Farin hat vorher extra drum gebeten, dass man mitsingt, aber ich hatte den Eindruck, dass viele vor allem in den Strophen noch nicht textsicher sind. Den Eindruck hatte ich bei vielen Dunkel-Songs an dem Abend. Hell funktionierte etwas besser, aber man merkte einfach, dass die Alben noch keine Chance hatten, sich so richtig zu verfestigen. Das kommt ja ganz oft auch durch Konzerte und die haben nun mal bisher gefehlt.

Ich hoffe auch, dass sie in naher Zukunft noch viel mehr Songs von den beiden Alben spielen werden

Abgesehen von Hell/Dunkel hat mich auch noch mal überrascht, wie krass gut "Fiasko" aufgenommen wird. Ich finde den Song ja auch richtig gut live, aber hier im Forum kam vor kurzem das Thema auf, dass man den langsam mal von der Setlist nehmen könnte. Also nach der Reaktion des Publikums im Frannz zu urteilen, kommt der Song noch immer extrem gut an. FU hat sich auch sehr darüber gefreut. Der konnte vor lauter Grinsen kaum singen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Sagen wir so, Fiasko ist das was auf "Auch" gut noch mit Am nächsten kommt

Vielleicht wollte man wenigstens einen Song davon noch drin lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

#54
Zitat von: Tigi am 13. Mai 2022, 00:44:12Das wundert mich auch.

z.B. Hell-Album
Was ist mit Liebe gegen rechts, Das letzte Lied des Sommers oder Warum spricht niemand über Gitarristen? Funktionieren sicherlich live gut bzw. sollte man zumindest ausprobieren.
,,Letzte Lied des Sommers" könnte mit seinen drölfzig Gitarrenspuren, Zweistimmen und Chören vielleicht live ein bisschen dünn klingen (ähnlich wie ,,Noise"). Und bei ,,Liebe gegen rechts" hat Farin mal in irgendeinem Radiointerview erzählt, dass die Banjo-Melodie gar nicht von einer Person spielbar ist, weil er dort zwei Spuren kombiniert hat.

,,Gitarristen" hatte ich aber tatsächlich auch fest mit gerechnet. Auch ,,KFM", ,,Anti", ,,Tristesse", ,,Thor" oder ,,Wer verliert" wären bestimmt livetauglich.

OPSler

Schade, das bisher kein Song von der Wahrheit gespielt wurde. Gibt da ja nun auch noch andere gute Songs drauf, außer Westerland

liechtensteiner

Zitat von: Tigi am 13. Mai 2022, 00:44:12Polyester wäre mir auch lieber als Schrei.
Ja, bitte. Polyester ist so schön - aber vielleicht eher was für die große Bühne? Schrei ist auch nicht meins, fairerweise muss man aber sagen, dass das im Publikum im Frannz gut anzukommen schien.

Zitat von: Tigi am 13. Mai 2022, 00:44:12....Und Kraft überzeugt mich live überhaupt nicht.
Mich auch nicht und das hat mich irgendwie unvorbereitet getroffen. Ist nicht wirklich live-tauglich.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Toxic Toast

Zitat von: Allroy09 am 13. Mai 2022, 08:21:47,,Gitarristen" hatte ich aber tatsächlich auch fest mit gerechnet. Auch ,,KFM", ,,Anti", ,,Tristesse", ,,Thor" oder ,,Wer verliert" wären bestimmt livetauglich.

Auf ,,Wer verliert" live könnte ich verzichten, aber bei den anderen stimme ich dir zu, insbesondere Anti ist doch so ein Song der für Konzerte gemacht ist, vor allem mit dem ,,brennst du noch"-Abgeh-Part. ,,Einmal ein Bier" würde ich auch noch ergänzen, den konnte ich mir auch gleich gut live vorstellen. Schade dass es sich gerade so einzupendeln scheint, welche Hell/Dunkel-Songs im Set landen. Nach der 2. Show wirkte es ja so, als ob setlistmäßig noch ausprobiert wird.

Zur Statistik oben: es sind 4 von Hell und nicht 3 oder? Bielefeld, Strand, Plan B, Brille?

MatzeHH

Zitat von: Toxic Toast am 13. Mai 2022, 10:07:20Zur Statistik oben: es sind 4 von Hell und nicht 3 oder? Bielefeld, Strand, Plan B, Brille?

Du hast Recht. Hell hatte eins zu wenig, dafür hatte Bullenstaat eins zu viel. Dadurch verschiebt sich auch ein Titel bei den Jahrzehnten.
Ich habe den Beitrag oben korrigiert.

Meliciraptor

Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.