[15.09.2022] (A) Bad Hofgastein - Snow & Sound Gastein - verlegt vom 11.12.2020

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 08:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnnymortis

#140
Zitat von: ziegenfleisch am 16. September 2022, 00:24:02Sie hatten meines Erachtens Spaß an der Sache, vom Wetter her war es allerdings sehr verregnet. Vielleicht deswegen kein ,,Himmelblau" als Starter?
Dafür gibt es ja ,,Himmelgrau", wurde meine ich beim BBiR Tourauftakt in Hannover in Heilbronn gespielt. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

no_name1

Zitat von: no_name1 am 15. September 2022, 11:23:08Ich werde gerne berichten. Wenn es für dä unter in the Ä tonight läuft, wird Farin bestimmt etwas sagen in die Richtung das einzige Konzert der Tour.  :)

Genau das hat Farin übrigens gesagt. Das einzige Konzert einer ansonsten komplett abgesagten Tour.

Spaß hat's trotz Regen gemacht. Schön, was nach ,,Gute Nacht" noch alles passiert ist. :D

krasser

Jup, es war ziemlich cool. Die ungeplante Zugabe war sehr lang und wild und lustig.

Anfangs dachte ich noch, sie haben nicht so dolle Bock, da ihre Mienen einfach irgendwie so wirkten (kein Gegrinse oder so). Vor allem bei Farin war mir dies aufgefallen, er wirkte eher einfach konzentriert (lag vielleicht auch an der Kälte, er war dicker angezogen). Und nach der Laola hat er kurz recht abwertend einen kurzen Wink zur VIP-Tribüne gegeben, weil die Laola da nicht weiter ging - er meinte, er höre vorne im Publikum "Scheiss Tribüne", aber er will da mal jetzt nix zu sagen. Soweit ich das erkennen konnte, war die Tribüne auch recht leer und nicht zu gebrauchen - sie war nicht überdacht und die Sitze mussten sehr nass sein ^^

Im Laufe des Abends waren die drei aber merklich angetan vom Publikum, welches dem echt schlechten Wetter trotzte. Daher denke ich auch die lange Extrazugabe am Ende, die es wirklich besonders gemacht hat (auch ohne fand ich die Setlist schon gut).

Bela hat übrigens ein Schneckikuscheltier auf die Bühne geworfen bekommen und war sichtlich gerührt. Das Kuscheltier hat er während des Konzerts auch immer wieder hochgehalten oder damit was gemacht. Statt "Mein Teddy" wurde "Mein Schnecki" gesungen.
Weiterhin hat Bela an nem Offtag ne Alpakawanderung gemacht und viel darüber erzählt. Statt "Unrockbar" wurde dann "Alpaka" gesungen, generell fand das Alpaka noch viele Stellen in den Texten ^^

Es war echt schön, und ich bin froh, dass sich eine nun garantiert kommende Erkältung echt gelohnt hat ^^

Ricco

Zitat von: Meliciraptor am 15. September 2022, 22:59:25Also auf Instagram habe ich schon folgendes gesehen:

Langweilig
Lasse reden
Wie am ersten Tag
Dinge von denen
Fiasko
2000 Mädchen
Teenager Liebe
Ein Mann
Vollmilch

Das ist natürlich nicht in der richtigen Reihenfolge. Das habe ich nur aus kurzen Snippets, die von diversen Menschen vor Ort gepostet wurden.

Wtf, bin ich zu blöd zu suchen oder wieso habe ich davon kaum was gefunden? ;D

JTR

Zitat von: krasser am 16. September 2022, 01:39:58Jup, es war ziemlich cool. Die ungeplante Zugabe war sehr lang und wild und lustig.

Anfangs dachte ich noch, sie haben nicht so dolle Bock, da ihre Mienen einfach irgendwie so wirkten (kein Gegrinse oder so). Vor allem bei Farin war mir dies aufgefallen, er wirkte eher einfach konzentriert (lag vielleicht auch an der Kälte, er war dicker angezogen). Und nach der Laola hat er kurz recht abwertend einen kurzen Wink zur VIP-Tribüne gegeben, weil die Laola da nicht weiter ging - er meinte, er höre vorne im Publikum "Scheiss Tribüne", aber er will da mal jetzt nix zu sagen. Soweit ich das erkennen konnte, war die Tribüne auch recht leer und nicht zu gebrauchen - sie war nicht überdacht und die Sitze mussten sehr nass sein ^^

Im Laufe des Abends waren die drei aber merklich angetan vom Publikum, welches dem echt schlechten Wetter trotzte. Daher denke ich auch die lange Extrazugabe am Ende, die es wirklich besonders gemacht hat (auch ohne fand ich die Setlist schon gut).

Bela hat übrigens ein Schneckikuscheltier auf die Bühne geworfen bekommen und war sichtlich gerührt. Das Kuscheltier hat er während des Konzerts auch immer wieder hochgehalten oder damit was gemacht. Statt "Mein Teddy" wurde "Mein Schnecki" gesungen.
Weiterhin hat Bela an nem Offtag ne Alpakawanderung gemacht und viel darüber erzählt. Statt "Unrockbar" wurde dann "Alpaka" gesungen, generell fand das Alpaka noch viele Stellen in den Texten ^^

Es war echt schön, und ich bin froh, dass sich eine nun garantiert kommende Erkältung echt gelohnt hat ^^

bin eben vom Konzert heim und wollte so ziemlich genau das gleiche schreiben. ^^

Eine genaue Setlist kann ich leider nicht liefern, aber die folgenden Songs -- hier nur alphabetisch -- wurden gespielt sofern mich meine Erinnerung nicht eben verarscht :)

Farin hatte anfangs von einem langem Set gesprochen (weils das einzig verbliebene In the Ä Tonight Konzert war), und ich würd jetzt 43 Songs zählen. Es waren ziemlich genau 3 Stunden dann.

1/2 Lovesong ("Nothing else matters" wurde ganz kurz angespielt)
2000 Mädchen (Opener)
Angeber
Blumen
Dauerwelle vs. Minipli
Deine Schuld (direkter Übergang von Teenager Liebe)
Der Graf
Der lustige Astronaut  (Ungeplanter Zugabenblock - nur Publikum)
Dinge von denen
Doof
Du willst mich küssen
Dunkel
Ein Mann
Fiasko (statt "Fiasko" haben sie "Fiaker" gesungen und das Publikum um Pferdegeräusche gebeten)
Friedenspanzer
Gute Nacht (nach dem Song kamen die ungeplanten Zugaben)
Heulerei
Himmelblau
Hurra
Ich, am Strand
Ignorama ("Alpakas im Thunfischsalat, wie gemein")
Ist das noch Punkrock? ("ihr solltet euch immer fragen, was würde Helene sagen?")
Junge ("du hast dich doch früher so für Tiere interessiert, wäre das nichts für dich? -- eine eigene Alpakazucht...")
Langweilig (Ungeplanter Zugabenblock)
Lasse redn (Farin sagte danach dass das hiesige Äquivalent zur Bild-Zeitung die "Blick" sei...ist aber eine Schweizer Zeitung, keine Österreichische)
Mach die Augen zu
Meine Freunde (Ungeplanter Zugabenblock)
Morgens Pauken (der Schrei am Anfang wurde von Bela als "Geräusch, das Alpakas beim Sex machen" bezeichnet)
Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas (Ungeplanter Zugabenblock)
Noise
Ohne Dich (Ungeplanter Zugabenblock)
Perfekt
Schrei nach Liebe
Schunder-Song
Teddybär ("Mein Schnecki")
Teenager Liebe (wurde gewünscht als "Deine Schuld anstand, Farin hat dann versucht, den Text von Teenager Liebe mit Deine Schuld zu mischen, was nicht ging, dann haben sie kurz durcheinander gespielt und danach einfach T.L. normal. Ging am Ende aber doch in Deine Schuld über)
Unrockbar ("du bist Alpaka....meine Freundin ist ein Alpaka...")
Vollmilch (nur erste Strophe)
Wie am ersten Tag (Bela diesmal schneller)
Wie es geht
Wir sind die Besten
Zitroneneis (laut Farin spontan ins Set genommen wegen dem Wetter)
Zu spät (dieses Mal eine recht normale Version ohne Extrasongs)

sams

01-In The Ä(ir) Tonight
02-2000 Mädchen
03-Noise
04-Wir sind die Besten
05-Heulerei
06-Ich ess Blumen
07-Lasse redn
08-Fiasko
09-Angeber
10-Ist das noch Punkrock
11-Doof
12-Hurra
13-Zitroneneis
14-Schunder-Song
15-Du willst mich küssen
16-Ich, am Strand
17-Lovesong
18-Morgens Pauken
19-Friedenspanzer
20-Der Graf
21-Ein Mann
22-Himmelblau
23-Wie am ersten Tag
24-Teenager Liebe
25-Deine Schuld
26-Perfekt
27-Unrockbar
28-Dinge von denen
29-Ignorama
30-Wie es geht
31-Mach die Augen zu
32-Dunkel
33-Schrei nach Liebe
34-Junge
35-Zu spät
36-Dauerwelle vs. Minipli
37-Gute Nacht
38-Langweilig
39-Teddybär
40-Ohne dich
41-Meine Freunde
42-Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas

Meliciraptor

Zitat von: Ricco am 16. September 2022, 01:53:13Wtf, bin ich zu blöd zu suchen oder wieso habe ich davon kaum was gefunden? ;D

Keine Ahnung. Vielleicht sind die Accounts nicht öffentlich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

belafan89

Geiles Set!! In the Ä tonight beste. Wäre zu wild, wenn sie sich die nächsten Jahre noch so an den 90er versuchen, wie sie es aktuell mit den 80er machen.

AshleyWilliams

Danke an sams für den Upload! Die korrekte Setliste (Ohne spontan nur angespielte Songs. Das hab ich vor 2 Jahren so entschieden, ist halt bisschen schwierig so mit angespielten Stücken) findet ihr hier: https://www.die-aerzte-archiv.de/tourdaten/die-aerzte/tour/live/15-09-2022-bad-hofgastein-talstation-schlossalmbahn-sound-snow-gastein.html


MatzeHH

Uns geht's Prima 1
Debil 1
Schatten 1
Die Ärzte 1
Ist das Alles? 1
Wahrheit 2
Sintflut 0
Früher 2+1
Bestie 2
Planet Punk 3
Le Frisur 1
13 6
Spendierhosen 1
Bullenstaat 0
Geräusch 4
JiA 6
auch 2
Hell 3
Dunkel 3
   
80er 10
90er 12
00er 11
10er 2
20er 6

Besonderheiten (gezählt als Konzert der BBiR-Tour):
- Ein Mann und Langweilig erstmals auf dieser Tour
- Erstmals ein Titel von der Ist das Ales? auf dieser Tour
- 3 Titel von der Planet Punk
- Mit 10 Titeln am meisten 80er auf dieser Tour

Unterschiedliche Titel insgesamt auf beiden Touren: 117

sadan

Mit "Ohne dich" und "Ich ess Blumen" sind es 2 von der Wahrheit  :P  . Und es fehlt noch irgendwo was bei 39 Songs vs. 41 aus der Archiv Setlist (Ohne Intro und Outro). Vermutlich 2000 Mädchen, weil in deiner Liste die "Ist das alles?" fehlt.

Allroy09

Wir sind damit bei insgesamt 117 Songs, die in diesem Jahr gespielt wurden, oder? Hammer.  :o

MatzeHH

Zitat von: sadan am 16. September 2022, 19:30:07Mit "Ohne dich" und "Ich ess Blumen" sind es 2 von der Wahrheit 

Korrekt, Ohne Dich habe ich übersehen. Ist oben korrigiert.

Zitat von: sadan am 16. September 2022, 19:30:07Und es fehlt noch irgendwo was bei 39 Songs vs. 41 aus der Archiv Setlist (Ohne Intro und Outro). Vermutlich 2000 Mädchen, weil in deiner Liste die "Ist das alles?" fehlt.
Ebenfalls richtig, ebenfalls korrigiert.

Zitat von: Allroy09 am 16. September 2022, 21:00:57Wir sind damit bei insgesamt 117 Songs, die in diesem Jahr gespielt wurden, oder? Hammer.  :o
Auch das ist richtig

Gabumon

und 117 auf einer recht kurzen Tour, wenn man 11/12/13 oder 07/08 (oder gar 1993/4) als vergleich nimmt sind schon beachtlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Zitat von: MaJISHaN am 05. Juni 2022, 11:22:01[...]
ABER:
Als ich herausfinden wollte, wie lange der Gutschein überhaupt gültig ist, bin ich bei den FAQ gelandet.
Und dort heißt es in Punkt 7:

7. Wie lange kann ich Gutscheine einlösen und was passiert danach?
Ein Gutschein des jeweiligen Veranstalters kann bis 31.12.2022 eingelöst werden. Sofern ein Event im zweiten Halbjahr 2021 oder im ersten Halbjahr 2022 erstmalig stattfinden hätte sollen, so ist eine Gutscheineinlösung bis 31.12.2023 möglich. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde/die Kundin die Auszahlung des verbliebenen Gutscheinwerts verlangen.


Da die ITAT-Tour erstmalig 2020 stattfinden sollte, kann der Gutschein also bis 31.12.2022 eingelöst werden.
Danach kann man die Auszahlung des Gutscheinwerts verlangen!
Am 01.01.2023 bekommt oeticket also eine Mail von mir.  8)


Falls noch wer betroffen ist:

Wenn man über oeticket gekauft hat, kann man über diesen Link die Auszahlung des Gutscheins beim Veranstalter beantragen.
Einfach Gutscheincode und Kontodaten eingeben.

Bestätigungsmail kam auch bereits:

"Liebe:r Gutscheininhaber:in,

wir bestätigen hiermit, dass Ihr Antrag auf Auszahlung des folgenden Gutscheins beim Veranstalter eingelangt ist:

Gutscheincode: xxx
Gutscheinwert: 69,90 Euro

Die weitere Bearbeitung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Werktagen."


 :)