BelaFarinRod > Sonstiges

DAE, FU, BB - Songs als TV Titelmelodie

(1/1)

thorsten:
ich habe gerade auf sat1 die sendung "Hapes Halbe Stunde" und die Titelmedlodie war "Liebe macht Blind" von FU+The Busters. Kennt ihr mehr songs von DAE, FU, BB die als Titelmedlodie zur Filmen, Serien, ... verwendet werden?

betty:
Quelle:
Wikipedia.de

--- Zitat ---
1990 trafen sich Bela und Farin noch einmal im Studio, um gemeinsam unter dem Pseudonym ,,Bela B. & Jan" das Lied ,,Wir brauchen... Werner" als Soundtrack zu dem Film ,,Werner - Beinhart!" aufzunehmen. Beide bezeichneten die Zusammenarbeit später als ,,furchtbar".
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---
Der Soundtrack zum Film Beinhart von der Rockband Torfrock wurde Anfang 1991 Nummer eins der deutschen Singlecharts. Kurz zuvor war der Song 'Pump ab das Bier' von Werner Wichtig Nummer eins der Musikcharts gewesen, ein Lied, in dem es um die Biergelage-Verherrlichung im Werner-Jargon ('abpumpen') geht. Vorerst war jedoch geplant, dass der Titelsong "Wir brauchen... Werner" von der Band die Ärzte kommen sollte. Da sich zu diesem Zeitpunkt die Ärzte schon offiziell aufgelöst hatten, entsprach das Lied nicht den Erwartungen und kam somit nicht als Titelsong, sondern als Song zum Abspann in den Film.
--- Ende Zitat ---


Skully:

--- Zitat ---Bela B, Mitglied der Punkrockgruppe Die Ärzte, steuerte ein Lied für den Abspann bei.
--- Ende Zitat ---


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4pt%E2%80%99n_Blaub%C3%A4r_%E2%80%93_der_Film

Ist halt bloß nicht die Titelmelodie...  ;)

Rude_Flo:

--- Zitat von: thorsten am 05. August 2007, 17:08:24 ---
ich habe gerade auf sat1 die sendung "Hapes Halbe Stunde" und die Titelmedlodie war "Liebe macht Blind" von FU+The Busters.

--- Ende Zitat ---


Das liegt wohl eher an dem Busters- & Ska-Fan bei Sat.1, der für die Comedystrecke immer wieder was von den Jungs verwurschtelt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln