BelaFarinRod > Sonstiges

Sahnie

(1/12) > >>

Jepp_Dones:
Habe schon seit langem einige Fragen zu Sahnie, die ich auch nach längerer Recherche im Net nicht wirklich beantworten kann. Ich habe gedacht da kann ich ja mal 'nen Sammelthread für Fragen zu Sahnie starten. Meine Fragen wären:

- Wer ist Fredy Thurley? Was sind das für Lieder, die Sahnie mit ihm in der Gema-Datenbank registriert hat? Wenn man in der Gema Suchmaschine nach Hans Runge sucht, stolpert man über einige Lieder die Hans runge mit Fredy Thurley komponiert hat. Sie stammen weder von Sahnies Solo-Projekt, noch von den Ärzten. Bei den Suurbiers ist mir auch keiner namens Fredy Thurley bekannt. Die Lieder heissen unter anderem "2 SEKUNDEN", "GOTT", "NON PIU", "NOI", "ITALO EINS", "ICH FUEHL' MICH WIE" und "BELLA". Man könnte fast annehmen, dass Sahnie mit Fredy Thurley ein Italo Album aufnehmen wollte  ;D.

- Was für ein Lied ist "WIR FAHR'N MIT EDDIE IM CABRIOLET"? In der Gema Datenbank is Sahnie auch als alleiniger Komponist bei diesem Lied genannt. War das ein missglückter versuch ein  Ärztelied zu schreiben, oder ist das vielleicht was von den Suurbiers?

- Wieso ist das Lied "TEENIE IST EIN WERWOLF" in der Gema-Datenbank? Das war doch nur ein Liedvorschlag für die 3te LP.

- Gibt es einen Mitschnitt von Sahnies Weltberühmten ausraster "Halt's Maul und Spiel!"? In der Bio steht dass das beim Konzert in Berlin war und daher kann es sich laut Tourdatenarchiv eigentlich nur um "14.03.86 Berlin, Quartier Latin" handeln.

- Gibt es keinen Mitschnitt von Sahnies letztem Konzert mit den Ärzten? Scheinbar ist ja nicht einmal das Datum bekannt. In der Bio steht nichts genaueres und im Tourdatenarchiv steht nur "??.??.86 Schwabmünchen, Jugendheim, Raiffeisenbank"

- Schon mehrfach gelesen: "1992 hingegen spielte er eine legendäre Jam-Session gemeinsam mit Johnny Cash, Roy Orbison und Brian May im Bluesclub ,,Siebte Sohle" in Wanne Eickel." Weiss jemand genaueres zu dieser anbgeblichen Legendären Jamsession? Wie kam Sahnie dazu? Farin und Bela sin ja beide Fans von johnny Cash, die müssen ja komplett ausgerastet sein, als sie dies erfuhren. (Falls es denn wirklich stattgefunden hat). Wundert mich vorallem da Sahnie als nicht sonderlich guter Musiker/Bassist bekannt ist.

- Ist überhaupt jemanden Bekannt wann genau Sahnie nach Malaysia ausgewandert ist? Was hat er zwischen 1989 und 1992 gemacht und hat er sonst noch irgend eine Spur hinterlassen? Ich meine, man entscheidet sich ja nicht einfach so nach Malaysia auszuwandern und dort eine Softwarefirma zu gründen oder führen. Die einzigen Spuren von ihm, die ich gefunden habe sind: http://www2.hu-berlin.de/fpm/popscrip/themen/pst02/pst02080.htm und einmal habe ich im Google eine Mailadresse von einem Malaysischen Geschäftsmann namens Hans Runge gefunden. Habe aber gerade nochmals nachgeschaut und ausser einer Firma unter http://www.runge.com die Software und Consoulting macht (aber nur eine Malaysische zweigstelle zu haben scheint) nichts gefunden. Glaube aber nicht dass die was mit Sahnie zu tun hat.

- Gibt es keine Reportagen, Interviews, etc... von/mit/über Sahnie vor und nach seiner Trennung von DÄ? Und wenn ja, wo? Müsste doch alleine schon zu seinem Soloprojekt geben. Soweit ich weiss gab es einmal nen Bericht über Sahnies soloprojekt in der Bravo.

- Wie steht es mit dem Erfolg von Sahnies Soloalbum? Angeblich ja ein riesenflop, dennnoch ist es meiner meinung nach sogar leichter zu erhalten als SUMP/Depp Jones/King Kong CDs. Depp Jones haben ja soviel ich weiss im 10'000er Bereich verkauft. Ich habe auch schon gehört dass Sahnie touren wollte aber keiner sich darauf eingelassen hatte. Das kann ich mir kaum vorstellen. Immerhn war sein Soloalbum wohl nicht viel erfolgloser als das zeugs von DJ und KK. Wenn er schon ein Album aufnehmen konnte wäre es doch ein leichtes gewesen auch Konzerte zu geben und Sahnie war damals ja auch nicht so als Witzfigur bekannt wie heute. Es gab ja angeblich auch  bei der Reunion einige Sahnie-Rufe zu Anfang. So schlecht ist sein Soloalbum ja nicht. Knüpft meiner meinung nach recht gut an die ersten beiden Ärzte-Alben an. Kann mir einfach schlecht erklären wieso ein solches Album nach dem Split der ärzte nicht wenigstens genug Erfolg hatte, um Sahnie eine Tour zu ermöglichen. Kaufen doch eh alle alles, wo der Name eines (Ex-)Arztes drauf steht....

Weiss nicht ob das wirklich hier rein gehört, einiges davon könnte man sicher auch in "Diskussion über Mitschnitte" unterbringen. Aber ich denke allgemein ist es trotzdem der beste Ort.

Viktor:

--- Zitat von: Jepp_Dones am 22. Juli 2007, 20:48:41 ---- Wieso ist das Lied "TEENIE IST EIN WERWOLF" in der Gema-Datenbank? Das war doch nur ein Liedvorschlag für die 3te LP.
--- Ende Zitat ---

viele leute tragen ihre lieder ein, sobald sie fertig geschrieben sind. egal, ob sie je das licht der welt erblicken oder nicht.

Gabumon:
nein gibt scheinbar keinen mitschnitt von Sahnies letzten Konzerts, auch von dem des ausrasters nicht..

Sahnie wollte in Schulen auf Tour gehen, da hat sich aber keine drauf eingelassen, und es gibt auch ein paar TV Aufnahmen mit Sahnie und seiner Band, unter anderem bei RTL und Sat1

die auflage war scheinbar ziemlich hoch, aber die verkaufszahlen recht niedrig, kann höchstens sein das die unter der hand mal in umlauf gekommen sind, da gibts nämlich echt viele von..

Gwendoline2000:
Ich finde es auch echt schade, das es so wenig Informationen, Zeitungsartikel, TV-Auftritte, Fotos, Informationen über Sahnie seine Solo Aktivitäten gibt. Eine Tour mit Sahnie wäre sicher richtig geil gewesen ;D

@ Gabumon
Hast du die paar TV Aufnahmen mit Sahnie und seiner Band, die unter anderem bei RTL und Sat1 liefen ?

Party-Killer:
Ich habe 2 Aufnahmen wo Sahnie bei RTL Ragazzi war. Einmal mit "Trockenschütteln" und einmal mit "Magen".

"Wir fahr'n mit Eddie im Cabriolet" ist ein Song von den Suurbiers.
Ansonsten sind in der GEMA (außer "Wie ein Kind" natürlich) keine weiteren Suurbier-Songs unter Hans Runge eingetragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln