Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Manfred Praeker

Begonnen von knuffelbeere, 30. Dezember 2012, 01:05:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuffelbeere

hey liebe kta-ler

warum hört man so wenig von Manfred Praeker im zusammenhang mit dä?

er hat ihnen doch geholfen laut wikipedia bei paar liedern...bin da grade zufällig drauf gestoßen.

AshleyWilliams

Er war Produzent und hat den Bass eingespielt bei ein paar Studiosongs, glaub ich. Weil damals Sahnie weg und Hagen noch nicht da war. Was willst du mehr? Er ist kein Bandmitglied.

Nopper_23


Allroy09

Er war aber für die musikalische Entwicklung der Band enorm wichtig, da er sie während der Aufnahmen zu "Die Ärzte" für härtere, verzerrte Sounds begeisterte. Wie oben erwähnt war er zwar kein Mitglied aber aus musikalischer Sicht wahrscheinlich wichtiger als das ein oder andere Bandmitglied  ;D

Schau mal ins Meerschwein, da wird die Zusammenarbeit mit ihm sehr schön beschrieben. War ein genialer Musiker...

knuffelbeere

 :D danke für die infos