Kritik von Böhmermann und Schulz an Farin bei "Fest und Flauschig"

Begonnen von Fincher, 12. Oktober 2023, 00:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


supere10

Zitat von: Hase am 12. Oktober 2023, 11:00:34und genau da fängt das problem schon an... ::) 
Nein. Absolut nicht.

Frei nach Bela B: Wer Nazis wählt, wählt Nazis, weil er Nazis wählen WILL.

Das hat NICHTS mit Protest oder sonstwas zu tun. Wie oft muss noch groß gezeigt werden, dass die AfD ein dreckiger Haufen Nazis ist? Jeder der Wähler weiß das. Wie viele Jahre wird mit Nazis schon diskutiert und versucht denen Vernunft beizubringen und zu erklären, was für einen Schwachsinn die glauben? Jahrzehnte. Was hat es gebracht? Die CDU wird immer mehr rechts und die AfD steht bei 16%. Diskutieren und argumentieren bringt rein gar nichts. Und das wurde immer und immer wieder bewiesen. Wie oft muss das noch bewiesen werden?

Kann mir absolut niemand glaubhaft erzählen, dass er die AfD aus Protest wählt. Man wählt die AfD weil man Ausländer hasst. Alleine deswegen. Und vielleicht weil man reich ist und eine gut gehende Firma hat. Aus "Protest" kann man auch die Tierschutzpartei, Die Partei, die Violetten oder die Rentnerpartei wählen. Aber keine Nazis. Nazis sind kein Protest. Nazis sind scheiße.

Gabumon

Aber es fängt gut an, in einer Stadt wo ein AfD Faschist zum Bürgermeistergewählt wurde, mit Versprechen die "Kindergartengebühr runter" .. wurde die Kindergartengebühr erhöht. Vielleicht hilft ja das die Wähler sehen das die AfD auch nur eine lügentruppe ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: supere10 am 12. Oktober 2023, 19:10:31Nein. Absolut nicht.

Frei nach Bela B: Wer Nazis wählt, wählt Nazis, weil er Nazis wählen WILL.

Das hat NICHTS mit Protest oder sonstwas zu tun. Wie oft muss noch groß gezeigt werden, dass die AfD ein dreckiger Haufen Nazis ist? Jeder der Wähler weiß das. Wie viele Jahre wird mit Nazis schon diskutiert und versucht denen Vernunft beizubringen und zu erklären, was für einen Schwachsinn die glauben? Jahrzehnte. Was hat es gebracht? Die CDU wird immer mehr rechts und die AfD steht bei 16%. Diskutieren und argumentieren bringt rein gar nichts. Und das wurde immer und immer wieder bewiesen. Wie oft muss das noch bewiesen werden?

Kann mir absolut niemand glaubhaft erzählen, dass er die AfD aus Protest wählt. Man wählt die AfD weil man Ausländer hasst. Alleine deswegen. Und vielleicht weil man reich ist und eine gut gehende Firma hat. Aus "Protest" kann man auch die Tierschutzpartei, Die Partei, die Violetten oder die Rentnerpartei wählen. Aber keine Nazis. Nazis sind kein Protest. Nazis sind scheiße.

Da muss ich Dir widersprechen:
1.
Nur weil Bela ein (simples) Axiom aufstellt ist dieses noch nicht richtig.

2.
Die CDU rückte in der Vergangenheit eher (deutlich) nach links (unter Merkel) und macht erst in der jüngsten Vergangenheit eine Rolle rückwärts. Da eine jahrzehntelange Entwicklung abzulesen ist mE falsch.

3.
Nach Deiner Einlassung wären 20 Prozent der Wähler Nazis/AusländerHASSER.
Das glaube ich nicht.
Fakt ist aber: Eine relevante Anzahl möchte, dass die Migrationsfrage und die daraus resultierenden Probleme zufriedenstellend gelöst wird. Weder die Vorgängerregierung noch die aktuelle Regierung haben das bislang ansatzweise getan.
Sich das zu wünschen, muss kein AusländerHASS sein. Es kann auch bedeuten eine bessere Verteilung innerhalb der Republik zu organisieren, mehr Geld in knappe Infrastruktur (bspw Kindergartenplätze) zu investieren, überhaupt mal noch arbeitsfähige Ausländerbehörden zu haben etc

Zu glauben die Afd löse das ist natürlich töricht, da sind wir beinander. Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass ALLE 20 Prozent der AfD Wähler ,,verloren" sind.

Deine Schlussfolgerung wäre ja, dass wir uns jetzt einfach damit abfinden müssen, dass (für immer) die AfD 20 Prozent hat.



Macke666

Bildung bzw Information kann bestimmt in einigen Fällen helfen.


Zitat von: Gabumon am 12. Oktober 2023, 19:38:50Aber es fängt gut an, in einer Stadt wo ein AfD Faschist zum Bürgermeistergewählt wurde, mit Versprechen die "Kindergartengebühr runter" .. wurde die Kindergartengebühr erhöht. Vielleicht hilft ja das die Wähler sehen das die AfD auch nur eine lügentruppe ist
.

 @Gabumon:Auf diesen harten Bildungsweg könnte ich gut verzichten, aber stimmt vielleicht.
"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Hase

Zitat von: supere10 am 12. Oktober 2023, 19:10:31Nein. Absolut nicht.

Frei nach Bela B: Wer Nazis wählt, wählt Nazis, weil er Nazis wählen WILL.

Das hat NICHTS mit Protest oder sonstwas zu tun. Wie oft muss noch groß gezeigt werden, dass die AfD ein dreckiger Haufen Nazis ist? Jeder der Wähler weiß das. Wie viele Jahre wird mit Nazis schon diskutiert und versucht denen Vernunft beizubringen und zu erklären, was für einen Schwachsinn die glauben? Jahrzehnte. Was hat es gebracht? Die CDU wird immer mehr rechts und die AfD steht bei 16%. Diskutieren und argumentieren bringt rein gar nichts. Und das wurde immer und immer wieder bewiesen. Wie oft muss das noch bewiesen werden?

Kann mir absolut niemand glaubhaft erzählen, dass er die AfD aus Protest wählt. Man wählt die AfD weil man Ausländer hasst. Alleine deswegen. Und vielleicht weil man reich ist und eine gut gehende Firma hat. Aus "Protest" kann man auch die Tierschutzpartei, Die Partei, die Violetten oder die Rentnerpartei wählen. Aber keine Nazis. Nazis sind kein Protest. Nazis sind scheiße.

So ein Blödsinn willst mir erzählen das die ollen opas und Omas die ARD etc gucken und nir auf das gelaber was gezeigt wird sicht wirklich damit beschäftigen?

Da denke ich eher da geht es so:

Helmut wir haben immer CDU gewählt aber es muss sich was ändern. Oh afd hörte sich ganz gut an... lass mal wählen...

Um nur mal die älteren als Beispiel zu nehmen... die Jugend wirds sich auch ne große damit auseinander setzen

Ansonsten kann ich mir auch ne erklären das die ernsthaft so ein Wahlprogramm wählen würden... sorry aber es ist ein Fakt nicht alle afd Wähler sind nazis genau wie nicht alle die für Umweltschutz sind klimakleber sind oder grünversüfft...

Hört auf mit euren pauschalisieren von Leuten Ohr macht genau das was die andere Seite mit ausländischen Bürgern und Flüchtlingen macht, alle über einen Kamm scheren...

Sorry aber es gibt nicht nur schwarz-weiß, gab es noch nie und wird es auch nie...

Bin jetzt raus... solange lange leute nur in schubladen denken bringen Diskussionen nichts...

StefanH

Ich kann nicht verstehen, wie man als Nicht-Rassist die AfD wählen kann. Ich kann aber sehr wohl verstehen, dass die Leute von den "etablierten" Parteien die Nase voll haben. Und dass ist das was ich aus FUs Ansage raushöre. Die Leute, welche die Hintergründe der AfD nicht kennen, die das Gefühl haben, der Staat kümmere sich mehr um andere (Fremde?) als um die Probleme die es in unserem Land zweifellos gibt, die muss man abholen, von der AfD weg.

Es fehlt seit vielen Jahren an charismatischen Politikern die auch mal anecken, aber für sich und nicht für Ihre Parteifreunde sprechen.

Aber Politik ist sicher ein schwieriges Thema in einem Board.


JTR

Zitat von: semikolon am 12. Oktober 2023, 13:04:453. Blumfeld/Slime
Olli regt sich darüber auf, dass FU Blumfeld scheisse findet und das laut gesagt hat.
Erstens: wie oft findet Olli Sachen scheisse und sagt das deutlich? Wo ist das Problem?
Zwei Sätze später sagt er dann, dass Rod Slime produziert hat, aber das leider "scheisse".
Wer im Glashaus sitzt?


zu dem wollte ich anmerken, dass FU 2017 in diesem Interview gesagt hat:

"Ich habe mich einmal abfällig über Blumfeld geäußert, das war unfair und tut mir heute leid." (auf die Frage "Welchen Moment würdest du aus deiner Karriere streichen wollen?")


supere10

Zitat von: semikolon am 12. Oktober 2023, 13:04:453. Blumfeld/Slime
Olli regt sich darüber auf, dass FU Blumfeld scheisse findet und das laut gesagt hat.
Erstens: wie oft findet Olli Sachen scheisse und sagt das deutlich? Wo ist das Problem?
Zwei Sätze später sagt er dann, dass Rod Slime produziert hat, aber das leider "scheisse".
Wer im Glashaus sitzt?
Na, ob Olli sich mit solcher Kritik weit aus dem Fenster lehnen sollte... ich weiß ja nicht.

sushi

Olli Schulz ist glaube ich jemand, mit dem es richtig Spaß machen kann, ein Bier trinken zu gehen. Es ist aber auch jemand, der sich regelmäßig in seinen Äußerungen verrennt; was überhaupt nicht schlimm ist, wenn man zusammen etwas trinken geht. Er führt das aber wohl in der Öffentlichkeit an, wie er es auch privat macht. Das kann man wahrscheinlich erfrischend oder nervig finden. Oder irgendwas dazwischen.

Zu heiß sollte man nicht kochen.

StefanH

Naja, bisher hatte sich eher Böhmi immer als DÄ Fan geäußert und ich fand seine Wortwahl schon etwas komisch. Passt eigentlich nicht zu seiner sonstigen Haltung zu DÄ. Das Problem wurde hier ja schon geschildert, der Watson-Artikel ist halt ziemlich... bescheiden und FU hätte mit zwei drei klarstellenden Worten diese "Problematik" gar nicht aufkommen lassen müssen.
Ich finde im Videoschnipsel ist im seine "Verzweiflung", dass man mit einem "Nazis raus" eben nicht alles lösen kann, anzumerken. Er weiß halt auch keinen Rat gegen die AfD-Unterstützer die durchaus zu Recht kein Vertrauen mehr in die Politiker haben, insbesondere die in Berlin. Mir tun die armen Lokalpolitiker ziemlich leid, die im Wahlkampf alles abbekommen, dabei wird man auch in Parteien mit Leistung nix, da zählt das Parteibuch, die Freundeliste und ... es ist zum weinen.

Unser vergesslicher Abduck-Kanzler ist doch das beste Beispiel. Alle wissen es, aber vor Ende seiner Amtsperiode wird 100% nichts passieren.

Ich bin aber leider nicht mehr der eifrige Leser der Politikseiten in den Zeitungen.

m33

Böhmermann ist einer der ekelhaftesten Hetzer unserer Zeit, der sich sogar schon antisemitisch geäußert hat. Gerade zur jetzigen Zeit ein Thema worüber man mal sprechen sollte. Wenn ich mir das Video ansehe kommt mir die Galle hoch. Für mich ist das auch kein Witz und keine Satire sondert einfach ekelerregend. (hier auch eingebettet im Spiegelartikel als Video https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oliver-polak-gegen-jan-boehmermann-der-antisemitismus-vorwurf-a-1235358.html) oder auch hier :https://www.sueddeutsche.de/medien/antisemitismus-polak-boehmermann-1.4185956.
Weiterhin Kinder als Ratten bezeichnet in der Pandemie, aber da war ja eh jede Verfehlung in Ordnung. :)

Jetzt sagt er was über FU und alle heulen rum. Doppelmoral in Reinkultur aber typisch für den größten Teil des KTA Forums.

Gabumon

#52
Er hat hat sinngemäß gesagt das die Regierung unter Spahn Kinder als Laborratten benutzt. Also wieder mal AfD Style Fakten verdrehung

Und so ganz Koscher ist Oliver Polak auch nicht, da hat Böhmermann schon recht mit das dem sein "Sellingpoint" sein Judentum ist. Das ist doch kein Antisemitismus, dass ist erstmal ein Fakt das fast alles was er so macht was mit dem Judentum zu tun hat, dass wäre als würde man dem Papst sagen "Eh alles was du machst hat was mit der römisch katholischen Kirche zu tun... normalerweise nennt man sowas "One Trick Pony" wie Uri Geller z.b.

ich zitiere mal von der SZ

ZitatSie geht so: Nach einem Stand-up-Auftritt im Jahr 2010 wird Polak von drei Kollegen als Teil der Showeinlage von der Bühne gejagt, während sie vorspielten, sich vor ihm, dem Juden, zu ekeln. Einer der drei Komiker fragt: "Habt ihr ihm die Hand gegeben?" Daraufhin besprüht er ihre Hände mit einem auf der Bühne platzierten Desinfektionsspray.

Wie der Journalist und Medienkritiker Stefan Niggemeier in der Wochenzeitung Der Freitag nun schreibt, handelt es sich bei dem Mann mit Desinfektionsmittel um den Moderator und Satiriker Jan Böhmermann. Der Sketch war Teil der Show zum 25. Bühnenjubiläum des Komikers Serdar Somuncu. Moderiert wurde der Abend von Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann. Es waren diese drei Männer, die den Judenwitz auf der Bühne spielten. Belegen, so schreibt Niggemeier im Freitag, ließe sich das ganz einfach: Ein Video des Auftritts findet sich auf der Somuncu-DVD "Der Hassprediger: Hardcore Live!".

Es waren 4(!) Männer die den "Judenwitz" Spielen. Klass Heufer Umlauf, Jan Böhmermann, Somuncu UND Polak... das wäre so als würde man meinem Jüdischen Arbeitskollegen der hin und wieder mal ziemlich deftige "Judenwitze" reisst Antisemitismus unterstellen.

Er war also involviert in den Gag (ob der jetzt lustig, satirisch war etc spielt keine rolle) er wusste davon das so ein Gag gemacht wird. Wer in eine Somuncu Produktion geht weiss auch das es dabei mal.. sagen wir, deftig, zu geht.

Er war also komplett dabei, um später dann zu sagen.

ZitatIn der Geschichte mit dem Desinfektionsspray stellt er sich die Frage: "Sollte das Ironie sein? Wem genau galt sie? Imitierte er mit seiner Geste einen Antisemiten, oder sprach einer aus ihm? Fakt ist: Sein Gag war keiner, denn er hatte keine Pointe. Er bildete lediglich den Antisemitismus des Dritten Reiches ab."

Erst da lustig mitmachen, dann beschweren und dann hoffen das hier Antisemitismus an wem kleben bleibt? Das ist absolutes Doofverhalten...

Man kann über Böhmermann viel sagen, ich mag den auch nicht, aber irgendwie Antisemitismus zu konstruieren ist genau so ein Bullshit wie AfD Wählen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

"Kinder sind für Covid 19 wie Ratten für die Pest - Wirtstiere"

Zitat Böhmermann

Der Sketch mit den ,,Judensprüchen" ist ekelhaft genau wie Böhmermann.

Macke666

Weil hier grad um ,,Witze" geht die Pollak und die anderen machen. Siehe ,,Rezensionist zu die Tageszeitung":
https://www.perlentaucher.de/buch/oliver-polak/der-juedische-patient.html

"Musik machen ist eine gewisse Zeit schön, ist aber saudumm"

Harzer Baumfäller

Getroffene Hunde bellen laut markus2211.  ;)

Irgendwelche Sprüche aus den Kontext zu reißen und so diesen Zusammenhang und Sinn zu rauben und damit die Menschen als ekelhaft zu bezeichnen, ist keinen Deut besser. Generell Menschen als ekelhaft zu bezeichnen ist das Letzte und sagt eher extrem viel über deine Persönlichkeit aus. Aber das diese eh sehr fragwürdig ist, wissen wir ja alle.

m33


Phil8585

Habe mir das Snippet auch angehört und war sehr überrascht von Böhmermann, klingt ja fast so, als wenn er über einen seiner "Feinde" abkotzt, wenn man bedenkt, wie devot und brav er war, als FU in seiner Sendung war. Seltsam.

Olli Schulz ist mMn. Ein nerviger Wannabe, der ohne populäre Wingmen wie Böhmermann, FU, BB o.a. Heute niemanden kratzen würde. Seine Quärulanten-Rolle ist auch durch ubd für mich nur lästig. Dass er selber gerne austeilt, dann aber so reagiert, zeigt ja, wie opportun er ist.

Zum Inhalt: Ich sehe es schon seit Aufkommen der "Partei" so, dass man die Leute zurückholen muss, ihnen zuhören sollte,ernstnehmen und aufzeigen sollte, wie man sich um ihre Ängste kümmert. Dass damals z.B. Viele Bands wie die Donots direkt die Nazi-Keule geschwungen haben, war mMn schon unklug. Jetzt sieht man, wie weit man diese Leute abgetrieben hat, teils vllt unerreichbar. Dieses "Nazis raus" ist nett, um Konsens zu schaffen, erreicht aber außerhalb des eigenen Frames niemanden. Hat mir früher jemand gesagt, ich bin ein Arsch, weil ich Fleisch gegessen habe, habe ich es erst recht gegessen. So ist es nunmal. Insofern hat FU mMn. Recht.


supere10

Zitat von: markus2211 am 13. Oktober 2023, 09:12:08"Kinder sind für Covid 19 wie Ratten für die Pest - Wirtstiere"

Zitat Böhmermann

Der Sketch mit den ,,Judensprüchen" ist ekelhaft genau wie Böhmermann.
Und ab hier fehlen Argumente um den eigenen Standpunkt aufrecht zu erhalten.

Zitat von: markus2211 am 13. Oktober 2023, 07:11:16Doppelmoral in Reinkultur aber typisch für den größten Teil des KTA Forums.
Dann verlass das Forum doch einfach.