Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte feiern 40 Jähriges Bühnenjubiläum!

Begonnen von HierÄrzteAnspielung, 26. September 2022, 00:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HierÄrzteAnspielung

Tja, 40 Jahr isses her, seit drei Herren im Besetzereck am heutigen Rio Reiser Platz in Berlin zum allerersten Mal als 'Die Ärzte' spielten. Popstars wollten sie imitieren, Popstars sind sie geworden, irgendwie.
Zu diesem Bühnenjubliäum hier die Playlist(s) zum Feiern:
Anhörbar auf Youtube (Music), deezer und Spotify. Oder halt an der Heimanlage. Oder ihr lasst es bleiben. Oder ihr hört irgendwas anderes.
Die 40 live meistgespielten Songs, alle Singleauskopplungen, kuriose Lieder, die bekannten Gassenhauer und alles dazwischen. Eine handverlesene und arrangierte Zeitreise von heute bis kurz nach früher (mit ein paar Ausnahmen, damits geiler klingt).
Wichtig: Die gesamte Playlist, 40 Jahre Brutto mit 4 mal 40 (also 160) Songs, gibt es nur auf Youtube (Music). Aufgrund von nicht online streambaren B Seiten und Konzert Platten findet ihr auf deezer und Spotify die fettreduzierte Version: 35 Jahre Netto mit 4 mal 35 (also 140) Songs.
Youtube:
https://youtube.com/playlist?list=PLeEeiKaxXR6hC_K8117ER309Lx3vcOP6u
Youtube Music:
https://music.youtube.com/playlist?list=PLeEeiKaxXR6hC_K8117ER309Lx3vcOP6u&feature=share
deezer:
https://deezer.page.link/YCDLgypjZaM5Qb6RA
Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/0TkfWzMDqFo3kZJxCZHSPS?si=Fj-pTmIvSLGuYGTdFkL25Q&utm_source=copy-link
Gerne teilen, hören, 8 Stunden (oder 7:30) Spaß haben!
Ihr habt sowieso die ganzen Lieder selber und braucht dieses Streaming Zeug nicht, kramt eure raren Vinyls raus los gehts :D
Gratulation, L&V, Gromek und was man sonst so wünscht. Auf weitere 40 ;)

Und die wichtigste Frage:
Wie seht ihr das 40 jährige Jubiläum?
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

MatzeHH

Zitat von: HierÄrzteAnspielung am 26. September 2022, 00:00:06Zu diesem Bühnenjubliäum hier die Playlist(s) zum Feiern:

Da dachte ich noch, das wäre die Setlist vom damaligen ersten Konzert.
Ist da eigentlich inhaltlich gar nichts von bekannt?

Gabumon

#2
Zitat von: MatzeHH am 26. September 2022, 00:10:57Da dachte ich noch, das wäre die Setlist vom damaligen ersten Konzert.
Ist da eigentlich inhaltlich gar nichts von bekannt?

Nichts konkretes.

Es ist zu vermuten das es in etwa die gleichen Songs wie beim 2. Konzert waren, vielleicht eine Handvoll weniger. Gerücht sagt zumindestens das "Die Ärzte" und "Jack der Schlitzer" da schon existierten.

Herr U hatte davon wohl auch eine Aufnahme, hat die aber damals als er das 2. Konzert ein paar Freunden kopierte das nicht gefunden... Ich würd ja gern bei dem mal Aufräumen, was man da alles findet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Übrigens lief ebenfalls heute vor 40 Jahren die erste Folge Knight Rider. Zufall?

HierÄrzteAnspielung

Zitat von: MatzeHH am 26. September 2022, 21:27:36Übrigens lief ebenfalls heute vor 40 Jahren die erste Folge Knight Rider. Zufall?
Definitiv nicht! Sahnie stiftete damals den gelben VW Band Bus. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das KITTs Bruder war! Ohne Sahnie hätte es Knight Rider und DÄ nie gegeben!  ;)
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form