Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wie (und wo) kauft ihr "HELL"?

Begonnen von Sascha89, 14. Oktober 2020, 18:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In welchem Format kauft ihr euch das neue Album "HELL"?

Vinyl
39 (30.7%)
CD
42 (33.1%)
Download
1 (0.8%)
Vinyl und CD
37 (29.1%)
Vinyl und Download
5 (3.9%)
Kaufen? Ich höre es nur über Streamingdienste
3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 29. Oktober 2020, 17:00:01

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Oktober 2020, 20:37:42
Media Markt per Abholung vor Ort, weil Vinyl per Post oft kaputt ankamen (Cover).

Warum nicht bei Amazon, die tauschen Kaputtes anstandslos um?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Jocke am 14. Oktober 2020, 20:59:03
Sorry, alles klar, ich hatte gar nicht nachgeschaut und bin einfach davon ausgegangen, dass der Download dabei ist  :o
Naja, vllt. hat man das auch nur vergessen im Pressetext zu erwähnen. Man wird es sehen  ;)

Alles gut. Ich habe keine Information dazu finden können, daher ist "Vinyl und Download" mit aufgeführt  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 14. Oktober 2020, 21:00:12
Warum nicht bei Amazon, die tauschen Kaputtes anstandslos um?

Warum die Mühe? Einfach zu Media Markt und mir eine aussuchen.

Inkognito


sushi

Zitat von: Gabumon am 14. Oktober 2020, 21:00:12
Warum nicht bei Amazon, die tauschen Kaputtes anstandslos um?
Ich mache es leider nach wie vor zu selten, HELL z. B. werde ich auch vor Ort abholen, aber Gründe gibt es genug. Ein paar Ressourcen schonen und Amazon nicht noch mehr in seiner Monopolstellung stärken. Zumal Amazon bei mir in der Region die Paketzustellung weitgehend outgesourct hat. Ich sehe die Zusteller*innen quasi nur sprinten.

MichiUrlaub

Vinyl&CD Amazon. Bin mir aber am überlegen die Vinyl zu stornieren und bei Media Markt dies Vorzubestellen.

Warum? Weil Amazon es immer übertreibt mit der Verpackung einer Vinyl. Da passen ja praktisch 10 Stück von rein. ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Matze

Ich habe mich entschieden, das Album ausnahmsweise bei Amazon zu bestellen, da es mir um günstigeren Betrag geht. Auch wenn ich letztlich weiß, dass Amazon eine ausbeutende Firma ist.  :P

schuk

Vinyl und CD bei JPC (wie fast immer)

MatzeHH

Ich werde oldschool am Releasetag morgens zu Media Markt fahren und mir die CD kaufen. Einen Plattenspieler besitze ich nicht.

Jamaica2003

Zuerst nur die CD bei Amazon vorbestellt,nachdem ich die Bilder gesehen habe und denke,daß es sich schon wegen des eingebundenen Buches lohnt auch noch die Vinyl dazubestellt.30 Euro für Doppel LP + Buch sind heutzutage absolut okay.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Cermets

Und wieviel versteuert Amazon?

farin13

Vinyl via Amazon
Immer nur Vinyl!!
planet-torrents R.I.P.

StefanH

Mir fehlt "Vinyl kaufen, Streaming hören" ;)

Die Morgens Pauken Vinyl steht noch immer eingeschweißt im Büro. ;)

encarnizado

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2020, 07:04:08
Der durchschnitt zahlt DEUTLICH weniger als Amazon

Unabhängig davon, dass es reichlich diskutabel ist, dass du "bis zu 11 Euro pro Stunde" als "sehr gut" bezeichnest...ist es einfach Mumpitz zu argumentieren, dass es ja total akzeptabel wäre, wenn ein führendes Logistikunternehmen seine Mitarbeitender unter etlichen Gesichtspunkten beschissen behandelt -- nur weil es andere NOCH beschissener machen.

dermitderbrille

Da ich von meinem Arbeitgeber regelmäßig Gutscheine erhalte, die ich unter anderem bei Saturn einlösen kann, hab ich mir die Vinyl eben da vorbestellt.

Die CD werde ich mir später irgendwann holen.

Sascha89

Zitat von: StefanH am 15. Oktober 2020, 11:22:53
Mir fehlt "Vinyl kaufen, Streaming hören" ;)

Ich/wir habe(n) absichtlich nur gefragt in welchem Format das Album GEKAUFT wird, nicht wie man es hört  ;)
KAUF- und HÖR-Verhalten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich kaufe es auf 'nem physischen Tonträger, höre aber meine MP3-Kopie(n) auf dem Rechner.

Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich nur die CD kaufe oder zusätzlich auch das Vinyl...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

krasser

Meine Variante gibt es nicht als Abstimmungsmöglichkeit, ich kaufe CD und extra auch nochmal den Download. Sinnlos, ich weiß - muss man nicht verstehen  ;D

Hab jetzt einfach mit "CD" abgestimmt.

supere10

Zitat von: krasser am 15. Oktober 2020, 13:29:51
Meine Variante gibt es nicht als Abstimmungsmöglichkeit, ich kaufe CD und extra auch nochmal den Download. Sinnlos, ich weiß - muss man nicht verstehen  ;D

Wenn der Download höhere Qualität als die CD hat, ist ja alles tutti. Wenn der Download aber weniger oder nur CD Qualität hat, ist es durchaus sinnlos. :D

MatzeHH

Zitat von: supere10 am 15. Oktober 2020, 13:42:41
Wenn der Download höhere Qualität als die CD hat, ist ja alles tutti.

Wie soll das denn gehen? Unkomprimiert sollte CD-Qualität sein, komprimiert immer schlechter (ob man das nun hören kann oder nicht...)

StefanH

Zitat von: Sascha89 am 15. Oktober 2020, 13:23:29
Ich/wir habe(n) absichtlich nur gefragt in welchem Format das Album GEKAUFT wird, nicht wie man es hört  ;)
KAUF- und HÖR-Verhalten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich kaufe es auf 'nem physischen Tonträger, höre aber meine MP3-Kopie(n) auf dem Rechner.

Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich nur die CD kaufe oder zusätzlich auch das Vinyl...
So ne lange Antwort für nen einfachen Kommentar. Danke dafür. Kaufen ist für mich gleich hören, daher meine Anmerkung. Du hast aber natürlich recht, die Frage dreht sich allein ums kaufen.