Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

CN / Triggerwarnung: Hier im Thread kann gerne spekuliert werden und nicht verifizierte Gerüchte geteilt. Fakten sind natürlich erst dann offiziell, wenn sie auf bademeister veröffentlicht werden - wir müssen uns nciht in jedem dritten Post darauf hinweisen, dass das hier alles Spekulation ist. :-) That being said, ist es natürlich gute Praxis, wenn man angibt, wie man auf eine Überlegung kommt und zumindest grob, was die Quelle ist bei Gerüchten.

Alright, um mal den Anstoß zu machen: DÄ droppen ja gerne mal Hinweise während Konzerten. Oft ist es Bela, der nicht dicht halten kann, aber in Stockholm bin ich bei Rock Rendezvous hellhörig geworden, als Farin im zweiten Refrain sang, ich zitiere wortwörtlich:
"...aber das ist egal,
ich glaub wir machen es ein anderen Mal,
in Stockholm passt es mir jetzt so rein zeitlich nicht,
vielleicht nächstes Jahr, da bin ich voller Zuversicht
[FürMichUnverständlich]"
Hätte ich die Möglichkeit, das nochmal genau nachzuhören - ich hätte es auch beim fünften Mal nicht verstanen, was nach Zuversicht noch kommt.  Vielleicht hat ja da jemand anders noch ne Möglichkeit.  ;)
Sooderso, das "vielleicht nächstes Jahr" könnte eine Andeutung sein, dass man nächstes Jahr wieder gemeinsam was unternimmt.

Bei den meisten Leuten, mit denen ich auf Tour gesprochen hab, scheint die Erwartung zu sein, dass nochmal eine Hallentour kommt. Ich hab sowohl gehört, dass jemand was über eine Tour noch Ende dieses Jahr gehört haben will, als auch, dass jemand was über eine Tour nächstes Frühjahr wüsste. Beides gleichzeitig wird wohl kaum wahr sein und zeigt schon was das Problem mit Gerüchten ist. Da ich in den Gesprächen nicht zu hart nachgebohrt habe, kann man da also so nicht viel drauf geben. Aber, vllt liest hier ja jemand mit, der/die da etwas konkreter werden kann. Zumindest Farins Improvisation, wenn man denn irgendwas drauf gibt, scheint ja eher Richtung nächstes Jahr zu deuten.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

MichiUrlaub

Hm, das mit einer Hallentour im Winter diesen Jahres habe ich auch schon gehört. Aber denke, das da nichts daraus wird.

Hm, nächstes Jahr ? - Schwer zu sagen.
Ich hoffe immer noch, das der Herr U. mit dem Racing Team nächstes Jahr auf Tour geht !
Weil zuuuuu viel von den 3en, gibt es wieder Streitigkeiten. War es nicht immer üblich bei DÄ = 1. Jahr Album Release Wintertour - 2. Jahr Sommertour - 3. Jahr Ärztivals - 4. Jahr Furt/Bela Album/Tour

Guuuut, wegen Corona - Album Release - Sommertour - das aktuelle Jahr Ärztivals - kommendes Jahr Solo ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Hase

Wäre geil egal was kommt. 

Aber warum noch ein Spekulationsthread  ;)

valle

Also Farin hat in Stockholm gesungen ,,ich glaub wir machen es ein anderen Mal,
in Stockholm passt es mir jetzt so rein zeitlich nicht,
vielleicht nächstes Jahr, da bin ich voller Zuversicht, da setzt du dich auf mein Gesicht "xD
161

NR20

Gestern in Luxemburg Farin:
"Hm, wie wird wohl unser neues Album heißen?"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 07. Juni 2023, 10:04:37Gestern in Luxemburg Farin:
"Hm, wie wird wohl unser neues Album heißen?"

Würde ich so aber nicht aus dem Kontext reißen. Diese Aussage hat FU getroffen da der "Bala bala - hey!"-Mitmach-Dings-Bums immer wieder vom Publikum selbst aufkam und er sichtlich amüsiert darüber war.
Von einem weiteren neuen Album war sonst absolut nicht die Rede!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Jocke

Zitat von: valle06 am 06. Juni 2023, 21:17:42Also Farin hat in Stockholm gesungen ,,ich glaub wir machen es ein anderen Mal,
in Stockholm passt es mir jetzt so rein zeitlich nicht,
vielleicht nächstes Jahr, da bin ich voller Zuversicht, da setzt du dich auf mein Gesicht "xD
Na, da bin ich mal gespannt, wie liechtensteiner aus der Textauflösung ein Tour-/Album-Gerücht formt  8)  ;D

liechtensteiner

Zitat von: Jocke am 07. Juni 2023, 10:32:41Na, da bin ich mal gespannt, wie liechtensteiner aus der Textauflösung ein Tour-/Album-Gerücht formt  8)  ;D
"In Your Face Tour 2024" confirmed! ;D  ;D  ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

IceDevil

Ich hoffe das nächstes Jahr mehr als die beiden Berlin Konzerte kommt - mag solche großen Konzerte an sich überhaupt nicht - war jetzt in Leipzig schon genial klein laut dreckig :) so kleinere OpenAirs wären was :D

Hase

Zitat von: IceDevil am 16. Oktober 2023, 20:04:31Ich hoffe das nächstes Jahr mehr als die beiden Berlin Konzerte kommt - mag solche großen Konzerte an sich überhaupt nicht - war jetzt in Leipzig schon genial klein laut dreckig :) so kleinere OpenAirs wären was :D
Wäre Auf jeden fall für elbufer das war immer schön und einer der schönes Hintergründe  :-*

Laut farins GB Eintrag kommt zumindest vor Ostern wohl nichts.. wenn er uns schon frohe Ostern wünscht  ;D

MatzeHH

Zitat von: IceDevil am 16. Oktober 2023, 20:04:31so kleinere OpenAirs wären was :D

So Stadtpark Hamburg wäre ein Träumchen.

IceDevil


Gabumon

Können ja aufm Courage Festival in Moyland spielen, wenn  man schon bei "WÜnsch dir was" ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

krasser

Bei Wünschen mach ich gerne mit. Die ultimative Tour durch Meck-Pomm - von einer zerfallenen Bushaltestelle zur nächsten! Da bin ich dabei ^^

Mir ist es eigentlich egal, ich bin für jedes Konzert in diesem Bundesland dankbar, egal wo.

Zugereister

Zitat von: krasser am 16. Oktober 2023, 23:04:28Bei Wünschen mach ich gerne mit. Die ultimative Tour durch Meck-Pomm - von einer zerfallenen Bushaltestelle zur nächsten! Da bin ich dabei ^^

Mir ist es eigentlich egal, ich bin für jedes Konzert in diesem Bundesland dankbar, egal wo.

Ich bin immer noch für eine Seebäder Tour. Von Kurmuschel zu Kurmuschel...

Auslandskonzert: Namibia. Da gibts genug einheimisches Publikum, das deutsch versteht und sonst verirren sich nur Heino oder Scooter mal da hin
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

MaJISHaN

Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, glaube ich nicht, dass man den ganzen Tross "nur" für 2-3 Tempelhof-Konzerte zusammentrommelt. Und eine Frühjahr/Sommer-Tour, die sich mit Pausen von Mai bis August zieht, gab es ja schon häufiger.

Farins letzter GB-Eintrag passt auch da zu (um mal minimale Indizien zu verknüpfen).
Zwar gibt es nach Ostern keine großen Feste mehr, aber vielleicht hätte er sonst schon einen schönen Sommer gewünscht?

Selbst wenn keine Tour kommt, wird es doch vermutlich irhendwelche (geheimen?) Warm-Up-Gigs (im Ausland?) geben.
Ohne Generalprobe stellen die sich doch wahrscheinlich nicht vor 80.000 Menschen...

Und überhaupt, die hatten jetzt viel zu viel Spaß, um nur noch 2-3 Konzerte zu spielen.

Gabumon

Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Ohne Generalprobe stellen die sich doch wahrscheinlich nicht vor 80.000 Menschen...

Wieso nicht? Die haben ja schon bezahlt

VIelleicht wollen die nicht wieder wie 1998, 2004 oder 2012 sich so sehr verkrachen ..?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, glaube ich nicht, dass man den ganzen Tross "nur" für 2-3 Tempelhof-Konzerte zusammentrommelt.

XX/XY 2011
DÄsB 2006
Festivalwochenende 2005

Drei Beispiele, wo man den ganzen Tross nur für 2 bzw 3 Konzerte innerhalb von drei Tagen zusammengetrommelt hat.

Find ich also kein starkes Argument. Zuimndest nicht für ne lange Tour durch große Venues. Da würde ich ich eher fragen, warum eine solche noch nicht angekündigt wurde. Man sieht ja an Tempelhof, dass sich das nicht mer so Bombe verkauft wie noch vor zwei Jahren und auch bei BBiR war ja einiges nicht ausverkauft (München!), sodass man entweder lange VVK-Zeiten haben will oder deutlich in der Größe (und dann wohl auch Tourlänge) runtergehen müsste/möchte, eher so HdL-mäßig. Für große SHows würde man außerdem spätestens jetzt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen.

Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Selbst wenn keine Tour kommt, wird es doch vermutlich irhendwelche (geheimen?) Warm-Up-Gigs (im Ausland?) geben.
Ohne Generalprobe stellen die sich doch wahrscheinlich nicht vor 80.000 Menschen...
Da bin ich bei dir. 1-3 Warm-Ups wird es sicherlich geben (es sei denn, es gäbe ne ganze Tour davor, dann erübrigt sich das).

Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Und überhaupt, die hatten jetzt viel zu viel Spaß, um nur noch 2-3 Konzerte zu spielen.
Könnte natürlich auch nen Grund sein, es nicht zu überreizen, siehe auch Gabus Kommentar.

Es gab ein paar lose Gerüchte wegen einer Frühjahrstour. Aber falls (!) das stimmt, würde ich wieder von der Größenordnung HdL ausgehen und eventuell dann auch wieder mit kurzfristigem VVK - hat ja diesmal gut geklappt. Dann hätte man keine Synergien mit den August-Konzerten, aber okay, ist dann halt so.

Ich persönlich hoffe nur, dass nicht noch Festivaltermine rauskommen, die nach Tempelhof liegen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich, da ja viele Festivals die Headliner schon announct haben und wenige so spät im Jahr sind.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Vielleicht machen sie das gleiche wie der HdL Tour nur mit Open Airs...

Da würde mir junge Garden dresden auch sehr gut gefallen...  ;D

Aber egal was kommt oder nicht die Jungs werden es schon wissen  ;D

onlyKING

Bei der Gerüchteküche koche ich auch gerne mit.

Ich glaube, dass die Tempelhof-Auftritte die letzten des Zykluses sind, der ja eigentlich 2019 begonnen hat. Ob danach noch jemals etwas kommt, wissen DÄ noch nicht. Aufgrund des Alters halte ich es aber für unwahrscheinlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei, drei Warmup-Gigs geben wird (vielleicht sogar einen davon in Süddeutschland). Ausland macht ja keinen Sinn bzw. keine Notwendigkeit.

Und wenn wir schon dabei sind: In Berlin werden die toten Hosen mit auf der Bühne stehen.

So, jetzt reichts aber...