Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: liechtensteiner am 05. Juni 2023, 11:51:42

Titel: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 05. Juni 2023, 11:51:42
CN / Triggerwarnung: Hier im Thread kann gerne spekuliert werden und nicht verifizierte Gerüchte geteilt. Fakten sind natürlich erst dann offiziell, wenn sie auf bademeister veröffentlicht werden - wir müssen uns nciht in jedem dritten Post darauf hinweisen, dass das hier alles Spekulation ist. :-) That being said, ist es natürlich gute Praxis, wenn man angibt, wie man auf eine Überlegung kommt und zumindest grob, was die Quelle ist bei Gerüchten.

Alright, um mal den Anstoß zu machen: DÄ droppen ja gerne mal Hinweise während Konzerten. Oft ist es Bela, der nicht dicht halten kann, aber in Stockholm bin ich bei Rock Rendezvous hellhörig geworden, als Farin im zweiten Refrain sang, ich zitiere wortwörtlich:
"...aber das ist egal,
ich glaub wir machen es ein anderen Mal,
in Stockholm passt es mir jetzt so rein zeitlich nicht,
vielleicht nächstes Jahr, da bin ich voller Zuversicht
[FürMichUnverständlich]"
Hätte ich die Möglichkeit, das nochmal genau nachzuhören - ich hätte es auch beim fünften Mal nicht verstanen, was nach Zuversicht noch kommt.  Vielleicht hat ja da jemand anders noch ne Möglichkeit.  ;)
Sooderso, das "vielleicht nächstes Jahr" könnte eine Andeutung sein, dass man nächstes Jahr wieder gemeinsam was unternimmt.

Bei den meisten Leuten, mit denen ich auf Tour gesprochen hab, scheint die Erwartung zu sein, dass nochmal eine Hallentour kommt. Ich hab sowohl gehört, dass jemand was über eine Tour noch Ende dieses Jahr gehört haben will, als auch, dass jemand was über eine Tour nächstes Frühjahr wüsste. Beides gleichzeitig wird wohl kaum wahr sein und zeigt schon was das Problem mit Gerüchten ist. Da ich in den Gesprächen nicht zu hart nachgebohrt habe, kann man da also so nicht viel drauf geben. Aber, vllt liest hier ja jemand mit, der/die da etwas konkreter werden kann. Zumindest Farins Improvisation, wenn man denn irgendwas drauf gibt, scheint ja eher Richtung nächstes Jahr zu deuten.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MichiUrlaub am 06. Juni 2023, 00:31:08
Hm, das mit einer Hallentour im Winter diesen Jahres habe ich auch schon gehört. Aber denke, das da nichts daraus wird.

Hm, nächstes Jahr ? - Schwer zu sagen.
Ich hoffe immer noch, das der Herr U. mit dem Racing Team nächstes Jahr auf Tour geht !
Weil zuuuuu viel von den 3en, gibt es wieder Streitigkeiten. War es nicht immer üblich bei DÄ = 1. Jahr Album Release Wintertour - 2. Jahr Sommertour - 3. Jahr Ärztivals - 4. Jahr Furt/Bela Album/Tour

Guuuut, wegen Corona - Album Release - Sommertour - das aktuelle Jahr Ärztivals - kommendes Jahr Solo ?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 06. Juni 2023, 06:30:14
Wäre geil egal was kommt. 

Aber warum noch ein Spekulationsthread  ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: valle am 06. Juni 2023, 21:17:42
Also Farin hat in Stockholm gesungen ,,ich glaub wir machen es ein anderen Mal,
in Stockholm passt es mir jetzt so rein zeitlich nicht,
vielleicht nächstes Jahr, da bin ich voller Zuversicht, da setzt du dich auf mein Gesicht "xD
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: NR20 am 07. Juni 2023, 10:04:37
Gestern in Luxemburg Farin:
"Hm, wie wird wohl unser neues Album heißen?"
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 07. Juni 2023, 10:10:45
Zitat von: NR20 am 07. Juni 2023, 10:04:37Gestern in Luxemburg Farin:
"Hm, wie wird wohl unser neues Album heißen?"

Würde ich so aber nicht aus dem Kontext reißen. Diese Aussage hat FU getroffen da der "Bala bala - hey!"-Mitmach-Dings-Bums immer wieder vom Publikum selbst aufkam und er sichtlich amüsiert darüber war.
Von einem weiteren neuen Album war sonst absolut nicht die Rede!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Jocke am 07. Juni 2023, 10:32:41
Zitat von: valle06 am 06. Juni 2023, 21:17:42Also Farin hat in Stockholm gesungen ,,ich glaub wir machen es ein anderen Mal,
in Stockholm passt es mir jetzt so rein zeitlich nicht,
vielleicht nächstes Jahr, da bin ich voller Zuversicht, da setzt du dich auf mein Gesicht "xD
Na, da bin ich mal gespannt, wie liechtensteiner aus der Textauflösung ein Tour-/Album-Gerücht formt  8)  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 07. Juni 2023, 13:08:56
Zitat von: Jocke am 07. Juni 2023, 10:32:41Na, da bin ich mal gespannt, wie liechtensteiner aus der Textauflösung ein Tour-/Album-Gerücht formt  8)  ;D
"In Your Face Tour 2024" confirmed! ;D  ;D  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: IceDevil am 16. Oktober 2023, 20:04:31
Ich hoffe das nächstes Jahr mehr als die beiden Berlin Konzerte kommt - mag solche großen Konzerte an sich überhaupt nicht - war jetzt in Leipzig schon genial klein laut dreckig :) so kleinere OpenAirs wären was :D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 16. Oktober 2023, 20:29:50
Zitat von: IceDevil am 16. Oktober 2023, 20:04:31Ich hoffe das nächstes Jahr mehr als die beiden Berlin Konzerte kommt - mag solche großen Konzerte an sich überhaupt nicht - war jetzt in Leipzig schon genial klein laut dreckig :) so kleinere OpenAirs wären was :D
Wäre Auf jeden fall für elbufer das war immer schön und einer der schönes Hintergründe  :-*

Laut farins GB Eintrag kommt zumindest vor Ostern wohl nichts.. wenn er uns schon frohe Ostern wünscht  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MatzeHH am 16. Oktober 2023, 20:30:43
Zitat von: IceDevil am 16. Oktober 2023, 20:04:31so kleinere OpenAirs wären was :D

So Stadtpark Hamburg wäre ein Träumchen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: IceDevil am 16. Oktober 2023, 20:50:11
Zitat von: MatzeHH am 16. Oktober 2023, 20:30:43So Stadtpark Hamburg wäre ein Träumchen.
Halle Peissnitzbühne
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 16. Oktober 2023, 21:39:47
Können ja aufm Courage Festival in Moyland spielen, wenn  man schon bei "WÜnsch dir was" ist
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: krasser am 16. Oktober 2023, 23:04:28
Bei Wünschen mach ich gerne mit. Die ultimative Tour durch Meck-Pomm - von einer zerfallenen Bushaltestelle zur nächsten! Da bin ich dabei ^^

Mir ist es eigentlich egal, ich bin für jedes Konzert in diesem Bundesland dankbar, egal wo.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Zugereister am 17. Oktober 2023, 14:06:35
Zitat von: krasser am 16. Oktober 2023, 23:04:28Bei Wünschen mach ich gerne mit. Die ultimative Tour durch Meck-Pomm - von einer zerfallenen Bushaltestelle zur nächsten! Da bin ich dabei ^^

Mir ist es eigentlich egal, ich bin für jedes Konzert in diesem Bundesland dankbar, egal wo.

Ich bin immer noch für eine Seebäder Tour. Von Kurmuschel zu Kurmuschel...

Auslandskonzert: Namibia. Da gibts genug einheimisches Publikum, das deutsch versteht und sonst verirren sich nur Heino oder Scooter mal da hin
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08
Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, glaube ich nicht, dass man den ganzen Tross "nur" für 2-3 Tempelhof-Konzerte zusammentrommelt. Und eine Frühjahr/Sommer-Tour, die sich mit Pausen von Mai bis August zieht, gab es ja schon häufiger.

Farins letzter GB-Eintrag passt auch da zu (um mal minimale Indizien zu verknüpfen).
Zwar gibt es nach Ostern keine großen Feste mehr, aber vielleicht hätte er sonst schon einen schönen Sommer gewünscht?

Selbst wenn keine Tour kommt, wird es doch vermutlich irhendwelche (geheimen?) Warm-Up-Gigs (im Ausland?) geben.
Ohne Generalprobe stellen die sich doch wahrscheinlich nicht vor 80.000 Menschen...

Und überhaupt, die hatten jetzt viel zu viel Spaß, um nur noch 2-3 Konzerte zu spielen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 17. Oktober 2023, 15:42:24
Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Ohne Generalprobe stellen die sich doch wahrscheinlich nicht vor 80.000 Menschen...

Wieso nicht? Die haben ja schon bezahlt

VIelleicht wollen die nicht wieder wie 1998, 2004 oder 2012 sich so sehr verkrachen ..?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 17. Oktober 2023, 15:45:25
Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, glaube ich nicht, dass man den ganzen Tross "nur" für 2-3 Tempelhof-Konzerte zusammentrommelt.

XX/XY 2011
DÄsB 2006
Festivalwochenende 2005

Drei Beispiele, wo man den ganzen Tross nur für 2 bzw 3 Konzerte innerhalb von drei Tagen zusammengetrommelt hat.

Find ich also kein starkes Argument. Zuimndest nicht für ne lange Tour durch große Venues. Da würde ich ich eher fragen, warum eine solche noch nicht angekündigt wurde. Man sieht ja an Tempelhof, dass sich das nicht mer so Bombe verkauft wie noch vor zwei Jahren und auch bei BBiR war ja einiges nicht ausverkauft (München!), sodass man entweder lange VVK-Zeiten haben will oder deutlich in der Größe (und dann wohl auch Tourlänge) runtergehen müsste/möchte, eher so HdL-mäßig. Für große SHows würde man außerdem spätestens jetzt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen.

Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Selbst wenn keine Tour kommt, wird es doch vermutlich irhendwelche (geheimen?) Warm-Up-Gigs (im Ausland?) geben.
Ohne Generalprobe stellen die sich doch wahrscheinlich nicht vor 80.000 Menschen...
Da bin ich bei dir. 1-3 Warm-Ups wird es sicherlich geben (es sei denn, es gäbe ne ganze Tour davor, dann erübrigt sich das).

Zitat von: MaJISHaN am 17. Oktober 2023, 15:07:08Und überhaupt, die hatten jetzt viel zu viel Spaß, um nur noch 2-3 Konzerte zu spielen.
Könnte natürlich auch nen Grund sein, es nicht zu überreizen, siehe auch Gabus Kommentar.

Es gab ein paar lose Gerüchte wegen einer Frühjahrstour. Aber falls (!) das stimmt, würde ich wieder von der Größenordnung HdL ausgehen und eventuell dann auch wieder mit kurzfristigem VVK - hat ja diesmal gut geklappt. Dann hätte man keine Synergien mit den August-Konzerten, aber okay, ist dann halt so.

Ich persönlich hoffe nur, dass nicht noch Festivaltermine rauskommen, die nach Tempelhof liegen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich, da ja viele Festivals die Headliner schon announct haben und wenige so spät im Jahr sind.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 17. Oktober 2023, 15:53:47
Vielleicht machen sie das gleiche wie der HdL Tour nur mit Open Airs...

Da würde mir junge Garden dresden auch sehr gut gefallen...  ;D

Aber egal was kommt oder nicht die Jungs werden es schon wissen  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: onlyKING am 17. Oktober 2023, 16:05:09
Bei der Gerüchteküche koche ich auch gerne mit.

Ich glaube, dass die Tempelhof-Auftritte die letzten des Zykluses sind, der ja eigentlich 2019 begonnen hat. Ob danach noch jemals etwas kommt, wissen DÄ noch nicht. Aufgrund des Alters halte ich es aber für unwahrscheinlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei, drei Warmup-Gigs geben wird (vielleicht sogar einen davon in Süddeutschland). Ausland macht ja keinen Sinn bzw. keine Notwendigkeit.

Und wenn wir schon dabei sind: In Berlin werden die toten Hosen mit auf der Bühne stehen.

So, jetzt reichts aber...
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 17. Oktober 2023, 16:10:43
Zitat von: onlyKING am 17. Oktober 2023, 16:05:09Ich glaube, dass die Tempelhof-Auftritte die letzten des Zykluses sind, der ja eigentlich 2019 begonnen hat. Ob danach noch jemals etwas kommt, wissen DÄ noch nicht. Aufgrund des Alters halte ich es aber für unwahrscheinlich.

Der Zyklus läuft ja (auch dank Covid) ja schon recht lang, und hat daher sogar ein 2. Album bekommen. Ohne Covid wäre Dunkel vermutlich nicht erschienen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MarvSidious am 01. November 2023, 22:35:12
Gerücht aus einem anderem Forum: Die Ärzte sollen angeblich RaR/RiP Headlinen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Macke666 am 01. November 2023, 23:00:58
Zum Glück ist schon klar das sie auf keinen Fall nur Festivals spielen. Da will ich nämlich nicht wirklich hin.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 01. November 2023, 23:02:08
Zitat von: MarvSidious am 01. November 2023, 22:35:12Gerücht aus einem anderem Forum: Die Ärzte sollen angeblich RaR/RiP Headlinen.
Wir werden's morgen nachmittag wissen - wenn die erste Bandwelle bekannt gegeben wird
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Slipknot1 am 02. November 2023, 07:23:36
Zitat von: liechtensteiner am 01. November 2023, 23:02:08Wir werden's morgen nachmittag wissen - wenn die erste Bandwelle bekannt gegeben wird

Morgen kommt schon das komplette Lineup.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 02. November 2023, 07:38:36
Zitat von: 666 am 01. November 2023, 23:00:58Zum Glück ist schon klar das sie auf keinen Fall nur Festivals spielen. Da will ich nämlich nicht wirklich hin.

Warum sollte das klar sein?

Für RAR braucht man jetzt nicht wirklich proben
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 02. November 2023, 08:12:01
Zitat von: Gabumon am 02. November 2023, 07:38:36Warum sollte das klar sein?

Für RAR braucht man jetzt nicht wirklich proben

Weil schon die Berlin-Konzerte im August terminiert sind.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 02. November 2023, 08:59:25
Zitat von: Harzer Baumfäller am 02. November 2023, 08:12:01Weil schon die Berlin-Konzerte im August terminiert sind.

Ich dachte ihr meint jetzt irgendwelche Warmup dinger. Die braucht die Band eher nicht
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: NR20 am 02. November 2023, 09:03:57
Brauchen nicht, denke aber, dass sie dennoch 1-2 aus Spaß machen werden im August
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: kingofthehongo am 02. November 2023, 09:53:00
Zitat von: MarvSidious am 01. November 2023, 22:35:12Gerücht aus einem anderem Forum: Die Ärzte sollen angeblich RaR/RiP Headlinen.

Kann das wirklich sein, wenn die nächstes Jahr schon die beiden Konzerte in Berlin spielen?
Die haben mWn doch immer den exklusiv Vertrag, dass die keine Shows in Deutschland spielen dürfen, wenn RaR gespielt wird, daher damals ja auch die Miles and More Tour.

Bei DTH ist das im übrigen auch immer so geregelt.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 02. November 2023, 09:56:04
Warten wir's ab  :)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Pantophobie am 02. November 2023, 09:58:07
Und ich dachte mir nur "Hä, wie schon wieder RiP/RaR? Da waren die doch erst letztes oder vorletztes Jahr. Wieso schon wieder?"
Nächstes Jahr sind es 5 Jahre. Mein Zeitgefühl und ich, wir sind kein gutes Team.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MarvSidious am 02. November 2023, 10:19:13
Zitat von: kingofthehongo am 02. November 2023, 09:53:00Kann das wirklich sein, wenn die nächstes Jahr schon die beiden Konzerte in Berlin spielen?
Die haben mWn doch immer den exklusiv Vertrag, dass die keine Shows in Deutschland spielen dürfen, wenn RaR gespielt wird, daher damals ja auch die Miles and More Tour.

Bei DTH ist das im übrigen auch immer so geregelt.

Könnte sein. Die Headliner für nächstes Jahr sind sehr knapp auf dem Markt. Dann nimmt man lieber einen der schon irgendwo spielt, aber dennoch groß ist.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: IceDevil am 02. November 2023, 10:38:37
so sehr ziehen die ärzte auch nicht mehr bei festivals. siehe highfield war nicht mal ausverkauft ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Jocke am 02. November 2023, 10:51:59
Bei RaR hat doch Marek Lieberberg seit einem Jahr oder so nicht mehr das Sagen oder verwechsel ich das? Gewandelte Zeiten + andere Entscheidungsträger könnten natürlich dazu führen, dass Dinge anders als früher gehandhabt werden....

Oder es war ganz einfach so:
RaR: Wir machen nen Exklusivvertrag, 2024 keine anderen Konzerte in DE.
Farin: Nur wenn ihr das scheiß Riesenrad ausschaltet!
RaR:No Chance, Riesenrad bleibt am, aber ihr dürft Konzerte in eurer Heimatstadt auftreten.
 ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 02. November 2023, 11:27:28
Zitat von: MarvSidious am 02. November 2023, 10:19:13Könnte sein. Die Headliner für nächstes Jahr sind sehr knapp auf dem Markt. Dann nimmt man lieber einen der schon irgendwo spielt, aber dennoch groß ist.

Muss RAR/RIP nicht zudem Sparen? Viel teuer kann man die Karten kaum noch machen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MarvSidious am 02. November 2023, 11:42:29
Zitat von: IceDevil am 02. November 2023, 10:38:37so sehr ziehen die ärzte auch nicht mehr bei festivals. siehe highfield war nicht mal ausverkauft ;)
Aber was kommt besser an? Ein neuen Headliner etablieren wie Electric Callboy oder doch einen der schon große Hits hat?
Offensichtlich wären Die Ärzte die beste Alternative, wenn es sonst keine anderen Headliner gibt, die man buchen kann.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 02. November 2023, 11:53:20
Zitat von: MarvSidious am 02. November 2023, 11:42:29Aber was kommt besser an? Ein neuen Headliner etablieren wie Electric Callboy oder doch einen der schon große Hits hat?
Offensichtlich wären Die Ärzte die beste Alternative, wenn es sonst keine anderen Headliner gibt, die man buchen kann.
'
irgendein Hiphopgestammel findet man schon
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MarvSidious am 02. November 2023, 11:54:40
Zitat von: Gabumon am 02. November 2023, 11:53:20'
irgendein Hiphopgestammel findet man schon

AbEr DaS HEißT dOcH RoCK aM RinG!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 02. November 2023, 12:11:34
Zitat von: MarvSidious am 02. November 2023, 11:42:29Aber was kommt besser an? Ein neuen Headliner etablieren wie Electric Callboy oder doch einen der schon große Hits hat?
Offensichtlich wären Die Ärzte die beste Alternative, wenn es sonst keine anderen Headliner gibt, die man buchen kann.
Ach, RAR und RIP sind doch mit den Hosen verheiratet. Wenn man keinen Plan hat, bucht man halt die Hosen. ^^
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 02. November 2023, 13:22:39
Zitat von: supere10 am 02. November 2023, 12:11:34Ach, RAR und RIP sind doch mit den Hosen verheiratet. Wenn man keinen Plan hat, bucht man halt die Hosen. ^^

DTH spielen aber 2024 voraussichtlich keine Konzerte ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MrPagi am 02. November 2023, 13:58:03
Die Ärzte wurden als einer der Headliner für 2024 announced bei Rock am Ring.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MarvSidious am 02. November 2023, 14:02:58
HAHA!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 02. November 2023, 14:03:44
ZitatROCK AM RING / ROCK IM PARK 2024
die ärzte spielen 2024 auf den Festivals Rock am Ring (birthplace of the famous Sitz-La-Ola and the not so famous Scheiss-Tribüne) und Rock im Park. Die finden vom 7. bis 9. Juni am Nürburgring und in Nürnberg statt.

die ärzte:
07.06.24 – Rock am Ring – Nürburgring
09.06.24 – Rock im Park – Nürnberg

Hier gibt es alle Infos zu den Festivals und Tickets:
www.rock-am-ring.com
www.rock-im-park.com

Quelle: https://www.bademeister.com/aktuell

---

Threads dafür sind unter "Aktuelle Konzerte" erstellt:
> [07.06.2024] Nürburgring (Rock am Ring) (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18934.0)
> [09.06.2024] Nürnberg (Rock im Park) (https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=18935.0)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MrPagi am 02. November 2023, 14:08:47
Hier auch nochmal -> Die Ärzte spielen ihren einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin. Das ist aus dem Ankündigungstext von RaR selber.

Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Ricco am 02. November 2023, 14:16:48
Zitat von: MrPagi am 02. November 2023, 14:08:47Hier auch nochmal -> Die Ärzte spielen ihren einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin. Das ist aus dem Ankündigungstext von RaR selber.



Ist ja in der Form schon etwas schwammig formuliert. ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: K.Urlaub am 02. November 2023, 14:21:55
Zitat von: Ricco am 02. November 2023, 14:16:48Ist ja in der Form schon etwas schwammig formuliert. ;D

Findest du? Vor allem steht da auch ,,beide" Open Airs, also vielleicht auch dann kein Sonntag mehr auf dem Tempelhofer Feld
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Ricco am 02. November 2023, 15:15:06
Zitat von: K.Urlaub am 02. November 2023, 14:21:55Findest du? Vor allem steht da auch ,,beide" Open Airs, also vielleicht auch dann kein Sonntag mehr auf dem Tempelhofer Feld

Schwammig weil: Es könnte sich auf den Open Air Sommer, auf das Jahr, auf die nächsten 5 Jahre beziehen. Es ist nicht klar angegeben. ;D

Aber es hätte mich sowieso gewundert, wenn es nächstes Jahr noch viele Gigs gegeben hätte.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Zugereister am 02. November 2023, 15:40:00
Ich beziehe das auf Deutschland. 2019 kam dann auch noch Miles and More, was vergleichbares könnte auch nächstes Jahr passieren. Zusätzlich kamen dann noch die Partner-Festivals in der Schweiz und in Österreich. Schweiz war Gampel wenn ich nicht irre, Österreich fällt mir gerade nicht ein.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Badetuch am 02. November 2023, 15:43:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da wiederholen wollen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: NR20 am 02. November 2023, 16:02:13
Zumal sind sie ja nun warm gespielt... die 8 Monate dazwischen  ;D
Wird bestimmt nur 1 Clubkonzert in Berlin geben
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 02. November 2023, 16:29:19
Ist das nicht auch ein deutliches Zeichen dafür, dass es keine echten Headliner mehr gibt bzw. diese langsam aber sicher aussterben für diese Art von Festival? Mal angenommen die Hosen, Ärzte, Green Day, Foo Fighters, Metallica, Iron Maiden und zwei drei weitere hören auf, da kommt doch nichts mehr nach oder? Ist ja schon sehr ungewöhnlich, dass die Ärzte gefühlt mittlerweile so oft am Ring spielen wie die Hosen. Aber klar, es ist wohl sehr gut und "einfach" verdientes Geld, da hast du alle Kosten fürs Jahr abgedeckt und fürs Sparbuch bleibt auch noch was übrig :-)

Ansonsten denke ich auch, dass es sehr ähnlich laufen wird wie beim letzten Mal. Noch exklusive Festivals in Österreich und Schweiz oder aber eine Club-Tour durch Österreich und Schweiz, je nachdem, ob sie mehr Geld (Festivals) oder weniger (Club-Tour) verdienen wollen. Und sonst eben die üblichen Warm-up-Sachen in Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.

Wobei eine "Ärztereich-Clubtour" ja schon Charme hätte. 
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MarvSidious am 02. November 2023, 16:42:23
Zitat von: Fincher am 02. November 2023, 16:29:19Ist das nicht auch ein deutliches Zeichen dafür, dass es keine echten Headliner mehr gibt bzw. diese langsam aber sicher aussterben für diese Art von Festival? Mal angenommen die Hosen, Ärzte, Green Day, Foo Fighters, Metallica, Iron Maiden und zwei drei weitere hören auf, da kommt doch nichts mehr nach oder? Ist ja schon sehr ungewöhnlich, dass die Ärzte gefühlt mittlerweile so oft am Ring spielen wie die Hosen. Aber klar, es ist wohl sehr gut und "einfach" verdientes Geld, da hast du alle Kosten fürs Jahr abgedeckt und fürs Sparbuch bleibt auch noch was übrig :-)

Ansonsten denke ich auch, dass es sehr ähnlich laufen wird wie beim letzten Mal. Noch exklusive Festivals in Österreich und Schweiz oder aber eine Club-Tour durch Österreich und Schweiz, je nachdem, ob sie mehr Geld (Festivals) oder weniger (Club-Tour) verdienen wollen. Und sonst eben die üblichen Warm-up-Sachen in Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.

Wobei eine "Ärztereich-Clubtour" ja schon Charme hätte. 

Jup, wird immer schwerer Headliner zu buchen. Vorallem weil sie großen lieber Hallen/Stadien füllen, lohnt sich deutlich mehr. Rock am Ring hat es halt schlau gemacht Maneskin als Headliner nachzuziehen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 02. November 2023, 16:58:03
Allgemein haben Festivals in Deutschland jetzt nicht mehr den leichtesten Stand, außer natürlich so spezielle Festivals wie das Ruhrpott Rodeo. Da kennt der Veranstalter die meisten Bands ja eh persönlich.

Aber dieses "Wir lassen alles auf den Bühnen Spielen egal ob Hip Hop, Techno, oder irgendwas mit Gitarre" Festivals, davon gibt es so sehr viele und die sind so sehr teuer.. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch kein Thema damit wenn RAR und RIP wegfallen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: _stadlau_ am 02. November 2023, 17:01:46
Zitat von: Zugereister am 02. November 2023, 15:40:00Ich beziehe das auf Deutschland. 2019 kam dann auch noch Miles and More, was vergleichbares könnte auch nächstes Jahr passieren. Zusätzlich kamen dann noch die Partner-Festivals in der Schweiz und in Österreich. Schweiz war Gampel wenn ich nicht irre, Österreich fällt mir gerade nicht ein.

DÄ haben 2019 (und auch 2023) auf dem Nova Rock gespielt.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: _stadlau_ am 02. November 2023, 17:05:50
Zitat von: Fincher am 02. November 2023, 16:29:19Ansonsten denke ich auch, dass es sehr ähnlich laufen wird wie beim letzten Mal. Noch exklusive Festivals in Österreich und Schweiz oder aber eine Club-Tour durch Österreich und Schweiz, je nachdem, ob sie mehr Geld (Festivals) oder weniger (Club-Tour) verdienen wollen. Und sonst eben die üblichen Warm-up-Sachen in Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.

Wobei eine "Ärztereich-Clubtour" ja schon Charme hätte. 

DÄ waren 2019 auf dem Nova Rock
2022 in Graz
2023 auf dem Nova Rock, dem Frequency (die beiden mit Abstand größten Festivals) und 2x Wien

Österreich Konzerte 2024 halte ich für sehr unwahrscheinlich (aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 03. November 2023, 22:35:25
Zitat von: Sascha89 am 02. November 2023, 13:22:39DTH spielen aber 2024 voraussichtlich keine Konzerte ;)
Da habe ich was anderes gehört  ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 04. November 2023, 07:08:20
Zitat von: AstraArschKalt am 03. November 2023, 22:35:25Da habe ich was anderes gehört  ;)

Fände ich gut. Erzähl  :)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 14. November 2023, 20:42:18
Ich bekomme seit Wochen jedes Mal wenn ich Facebook öffne Werbung für das erste Berlin-Konzert angezeigt, geschaltet von KKT. Das ist ja nun auch nicht gerade so günstig, vor allem wenn das über Wochen läuft so eine Anzeige und ich denke, auf anderen Plattformen wird das ebenfalls geschaltet sein. Läuft der Vorverkauf da so schlecht oder warum so ein massiver Werbeeinsatz? Ist ja eigentlich noch genug Zeit bis zum Konzert, also wenn man jetzt kurz vor ausverkauft stünde, bräuchte es doch gar nicht so viel Werbung, oder?

Und ein Gedanke noch zur "Herbst des Lebens"-Tour. Da wurde ja bemängelt, dass es keine Termine im Süden gab. Kann es sein, dass es da schon absprachen mit Rock am Ring / Rock im Park gab, alle unterhalb von NRW weiträumig auszulassen? Ich kann mir das gut vorstellen, dass die Ärzte dafür noch ein paar Taler extra bekommen haben, dass sie den Süden bis RAR/RIP meiden, oder täusche ich mich da?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 14. November 2023, 21:50:57
Glaube ich nicht. Dazu waren die Locations eigentlich auch zu klein.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Ricco am 27. Dezember 2023, 00:11:24
Ich habe den aktuellen Podcast mit Rod zwar selbst noch nicht gehört aber angeblich trifft er da die Aussage, dass DÄ vor Rock am Ring 2024 ein paar warmup Shows spielen werden. Widerspricht zwar etwas der RaR-Werbung, andererseits war diese auch Recht schwammig formuliert.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Quadrophenia am 27. Dezember 2023, 14:03:35
Hab's angehört,
Es war die Rede davon, wie sie die Locations auswählen
Dazu meinte Rod dass sie vor Rock am Ring sich nochmal Warm spielen wollen und da dann eher in Südddeutschland spielen wollen, da diese auf der Hallentour nicht berücksichtigt wurden.
Zudem meinte Rod auch dass es definitiv diesmal keine große Hallentour geben wird, da sie RaR/RiP & 3x Tempelhof spielen und das etwas zu heftig wäre
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 27. Dezember 2023, 15:30:11
DDR TOUR verdammt!  ;D Ich komm nicht aus dem Osten (im Gegenteil, der Osten ist für mich ungefähr so schwer zu erreichen wie der Süden) möchte Hase nur unterstützen, weil der Osten wirklich etwas untergeht  ^^ ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 27. Dezember 2023, 16:02:40
Zitat von: El_Cattivo_77 am 27. Dezember 2023, 15:30:11DDR TOUR verdammt!  ;D Ich komm nicht aus dem Osten (im Gegenteil, der Osten ist für mich ungefähr so schwer zu erreichen wie der Süden) möchte Hase nur unterstützen, weil der Osten wirklich etwas untergeht  ^^ ;D
Bester Mann  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 02. Januar 2024, 16:37:42
Zitat von: Quadrophenia am 27. Dezember 2023, 14:03:35Hab's angehört,
Es war die Rede davon, wie sie die Locations auswählen
Dazu meinte Rod dass sie vor Rock am Ring sich nochmal Warm spielen wollen und da dann eher in Südddeutschland spielen wollen, da diese auf der Hallentour nicht berücksichtigt wurden.
Zudem meinte Rod auch dass es definitiv diesmal keine große Hallentour geben wird, da sie RaR/RiP & 3x Tempelhof spielen und das etwas zu heftig wäre

Rod meinte auch sie wählen wenn dann Hallen in denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn sie da unter allen Venues im Süden wo sie schon waren aussortieren würden nur wenige übrig bleiben die in Frage kämen.

Für die warmup-konzerte nehmen die Jungs sicher wieder nur kleinere Hallen mit 3000-4000 Leuten kapazität. Nur welche kämen da infrage 🤔🤔🤔
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Harzer Baumfäller am 02. Januar 2024, 17:24:03
Zitat von: AstraArschKalt am 02. Januar 2024, 16:37:42Rod meinte auch sie wählen wenn dann Hallen in denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn sie da unter allen Venues im Süden wo sie schon waren aussortieren würden nur wenige übrig bleiben die in Frage kämen.

Für die warmup-konzerte nehmen die Jungs sicher wieder nur kleinere Hallen mit 3000-4000 Leuten kapazität. Nur welche kämen da infrage 🤔🤔🤔

Naja, ich kann mir ja das Zenith in München schon vorstellen von der Größe... Das Ding ist ungefähr so groß wie die Halle Münsterland, wo man auch im Herbst war.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: semikolon am 03. Januar 2024, 12:17:09
Irgendwie erscheint mir das unausgegoren.
Ein Konzert im Süden als Ausgleich für die Vernachlässigung im letzten Jahr ergibt ja nur Sinn wenn die Tickets dann auch (nur) von Leuten im Süden gekauft werden können.
Ansonsten ist das Konzert im Süden genausowenig für dort wohnende Leute wie ein Konzert in Kopenhagen für Kopenhagener....
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 03. Januar 2024, 12:35:59
Zitat von: semikolon am 03. Januar 2024, 12:17:09Irgendwie erscheint mir das unausgegoren.
Ein Konzert im Süden als Ausgleich für die Vernachlässigung im letzten Jahr ergibt ja nur Sinn wenn die Tickets dann auch (nur) von Leuten im Süden gekauft werden können.
Ansonsten ist das Konzert im Süden genausowenig für dort wohnende Leute wie ein Konzert in Kopenhagen für Kopenhagener....

Find ich nicht da es für die Herbst des Lebens Tour auch keine kaufbeschränkungen gab sondern jeder der wollte hatte dir Chance tix zu kaufen. Da wäre es jetzt unfair wenn man eine kaufbeschränkung nur für Leute im Süden macht. Gleiches recht für alle
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 03. Januar 2024, 14:06:08
Sehe ich ähnlich wie Astra, und ich bleibe dabei, dieses "wir müssen aber was im Süden machen" raffe ich im Hinblick auf die vielen Konzerte im Süden im Jahre 22 echt nicht..(könnte aber damit leben, wenn sie 2/3 Konzerte da spielen)

Aber ich raffe erst recht nicht, dass nur Leute ausm Süden Tickets kaufen dürfen sollten. Bei aller Liebe; DAS wäre arschig, definitiv arschiger, als einmal bei einer Tour mal kein Konzert in München etc zu spielen. Hoffe nicht, dass jemand da oben auf die Idee kommt.

Nochmals schöne Grüße an Hase und den Osten.  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 03. Januar 2024, 14:50:46
Also egal was war, egal was kommt irgendwer fühlt sich immer benachteiligt...

ich zum beispiel hätte mich sehr über dresden elbufer 22 gefreut aber es war stadion wo ich auch nicht war... da muss man sich halt mit abfinden aber ich fahre halt auch keine zich hundert kilometer selbst wenn es noch so kleiner glub ist....

ich wohne halt in einer blöden ecke, da kann man nichts machen (und nein umziehen kommt nicht in frage)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: speedfanatic am 03. Januar 2024, 14:51:43
Verstehe diese Anspruchshaltung nicht. Die Band ist niemandem etwas schuldig. Wenn sie nur noch in Berlin und Brandenburg touren wollen, dann können sie das auch machen. Es wird seine Gründe haben, dass sie nicht im Süden spielen. Und selbst wenn sie einfach keinen Bock haben ist es legitim.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Phil8585 am 03. Januar 2024, 15:41:13
Zitat von: speedfanatic am 03. Januar 2024, 14:51:43Verstehe diese Anspruchshaltung nicht. Die Band ist niemandem etwas schuldig......


Mutiger Satz, hier im Forum  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Inkognito am 03. Januar 2024, 16:18:23
Ich erwarte von der Band, dass sie bei jeder Tour zweimal in Hamburg spielen, das die MIR schuldig!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: semikolon am 03. Januar 2024, 20:32:43
Also da bin ich jetzt glaube ich missverstanden worden. Ich habe da keine Anspruchshaltung dahingehend.
Ich find nur die Argumentation komisch, dass man jetzt ne Location im Süden sucht, weil man den das letzte Mal ausgelassen hat. Wenn es 2023 ein, zwei Clubshows gibt, isses doch egal wo die stattfinden, da kommt das Publikum dann doch so oder so von überall und es kommen die Leute, die bei der ,,Ticketlotterie" gewinnen und nicht die, die vor Ort wohnen.

Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: krasser am 03. Januar 2024, 22:40:43
Ich habe auch keine Anspruchshaltung diesbezüglich. Empfinde (als "Nichtbetroffener" aus der südlichen Region) es aber echt absolut nicht, dass der Süden sehr benachteiligt wurde, wenn ich daran denke, dass ich 2022 quasi meinen Jahresurlaub durch DÄ dort verbracht habe und zumindest auch letztes Jahr bis nach Saarbrücken gegurkt bin und die bespielten Festivals dieses Jahr auch von mir aus gesehen sehr südlich sind. Ich freu mich über jedes Konzert in der nördlichen Hälfte, für mich sind aus Greifswald im Normalfall Hamburg und Berlin mit je ca. 250 km die dichtesten Möglichkeiten, aber ich fahre auch gerne deutlich weiter. Da bleibt einem in Mecklenburg-Vorpommern oft nichts anderes übrig (Ausnahme: manchmal Rostock). Ist halt so, man lebt hier damit halt irgendwie und gut.

Sie waren auch schon lange nicht mehr in Bergen auf Rügen, das war ein schönes Konzert 😀
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 04. Januar 2024, 09:07:51
Xanten wurde auch lange nicht bespielt nach 2 legendären Konzerten
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Märius_M am 04. Januar 2024, 11:19:15
Sind noch Gerüchte und schon Wünsche? ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 04. Januar 2024, 11:29:39
Da sich mein 2024 Terminkalender in atemberaubendem Tempo füllt, hätte ich persönlich eher Datums- als Locationwünsche. ;D Wo kann ich die einschicken?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Phil8585 am 04. Januar 2024, 12:12:16
Zitat von: liechtensteiner am 04. Januar 2024, 11:29:39Da sich mein 2024 Terminkalender in atemberaubendem Tempo füllt, hätte ich persönlich eher Datums- als Locationwünsche. ;D Wo kann ich die einschicken?

An Bela B., das B steht für Booking! ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Märzhase am 04. Januar 2024, 19:16:54
Zitat von: Phil8585 am 04. Januar 2024, 12:12:16An Bela B., das B steht für Booking! ;D
Gut, dass der Blonde nicht Farin F. heißt.  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 04. Januar 2024, 21:09:31
Zitat von: Märzhase am 04. Januar 2024, 19:16:54Gut, dass der Blonde nicht Farin F. heißt.  ;D
I see what you did there ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 14. Januar 2024, 17:20:34
Zitat von: Ricco am 27. Dezember 2023, 00:11:24Ich habe den aktuellen Podcast mit Rod zwar selbst noch nicht gehört aber angeblich trifft er da die Aussage, dass DÄ vor Rock am Ring 2024 ein paar warmup Shows spielen werden. Widerspricht zwar etwas der RaR-Werbung, andererseits war diese auch Recht schwammig formuliert.

Ich habe extra noch mal geschaut, im Text auf der RaR-Seite heißt es "Die Ärzte spielen ihre einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin". Wenn noch eine Warmup-Tour geplant ist, wäre der Satz ja kompletter Käse oder man hat das "Open Air" vor "Shows" vergessen. Wobei das mit den beiden Berlin-Shows stimmt ja auch schon nicht mehr, nun sind es ja drei. Ich verstehe gar nicht, was dies ganze "exklusiv" dann noch soll, wenn es eh nichts bedeutet. Dann heißt es bald "Die Ärzte spielen bei Rock am Ring 2024 ihre einzige Rock-am-Ring-Show im Jahr 2024".

Da ärgert mich jetzt eher das Marketing von RaR. Die Ärzte sind eh in der stärkeren Position. RaR braucht die mehr als andersherum und die werden die Verträge für sich schon so gestaltet haben, dass sie machen können, was sie wollen und wie RaR dann kommuniziert, ist denen wohl eher egal. 2025 sind dann bestimmt ganz, ganz exklusiv die Hosen am Ring (also für genau einen Abend).
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: herbi am 14. Januar 2024, 20:08:32
Zitat von: Fincher am 14. Januar 2024, 17:20:34Ich habe extra noch mal geschaut, im Text auf der RaR-Seite heißt es "Die Ärzte spielen ihre einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin". Wenn noch eine Warmup-Tour geplant ist, wäre der Satz ja kompletter Käse oder man hat das "Open Air" vor "Shows" vergessen. Wobei das mit den beiden Berlin-Shows stimmt ja auch schon nicht mehr, nun sind es ja drei. Ich verstehe gar nicht, was dies ganze "exklusiv" dann noch soll, wenn es eh nichts bedeutet. Dann heißt es bald "Die Ärzte spielen bei Rock am Ring 2024 ihre einzige Rock-am-Ring-Show im Jahr 2024".

Da ärgert mich jetzt eher das Marketing von RaR. Die Ärzte sind eh in der stärkeren Position. RaR braucht die mehr als andersherum und die werden die Verträge für sich schon so gestaltet haben, dass sie machen können, was sie wollen und wie RaR dann kommuniziert, ist denen wohl eher egal. 2025 sind dann bestimmt ganz, ganz exklusiv die Hosen am Ring (also für genau einen Abend).


Und was genau hätte RAR deiner Meinung nach anders machen sollen?

Von 3 Konzerten schreiben von denen eines noch nicht öffentlich bekannt war? Wohl nicht...

Von "den Konzerten in Berlin" schreiben was die Spekulationen wild angefacht hätte? Grundsätzlich wohl richtig aber auch damit wären die Fans nicht glücklich gewesen.

Daher haben sie einfach den zu dem Zeitpunkt öffentlich bekannten Infostatus genommen und gut ist.

Ist von den 3 angeführten Lösungen wohl das beste und zu dem Zeitpunkt auch halbwegs richtig.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MatzeHH am 14. Januar 2024, 23:00:21
Zitat von: herbi am 14. Januar 2024, 20:08:32Und was genau hätte RAR deiner Meinung nach anders machen sollen?

Gar nichts von irgendwelcher Exklusivität faseln. Die Ärzte spielen bei RAR....ende.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 14. Januar 2024, 23:26:30
Zitat von: MatzeHH am 14. Januar 2024, 23:00:21Gar nichts von irgendwelcher Exklusivität faseln. Die Ärzte spielen bei RAR....ende.
Gut zusammen gefasst...

Marketing hin oder her... aber viel Werbung war irgendwie immer schon lügenmarketing  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 14. Januar 2024, 23:48:06
Zitat von: MatzeHH am 14. Januar 2024, 23:00:21Gar nichts von irgendwelcher Exklusivität faseln. Die Ärzte spielen bei RAR....ende.

Danke. Genau das. "Die Ärzte sind 2024 Headliner bei Rock am Ring". Fertig.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 15. Januar 2024, 06:23:02
Zitat von: Fincher am 14. Januar 2024, 23:48:06Danke. Genau das. "Die Ärzte sind 2024 Headliner bei Rock am Ring". Fertig.

Dann spielen DÄ Samstags und es kommt "Der echte Headliner spielen aber Sonntag, als letztes"  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: gigarod am 15. Januar 2024, 07:20:27
Und zum Thema "exklusiv": Vielleicht sind es ja nicht "Die Ärzte", die Warmup-Shows spielen, sondern "die Drei von der Tankstelle". Problem gelöst.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 15. Januar 2024, 08:37:00
Zitat von: gigarod am 15. Januar 2024, 07:20:27Und zum Thema "exklusiv": Vielleicht sind es ja nicht "Die Ärzte", die Warmup-Shows spielen, sondern "die Drei von der Tankstelle". Problem gelöst.

Tankwart gibts doch schon  ;D

"Soilent Grün auf Tour" und dann nur Soilent Grün zeug spielen  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 15. Januar 2024, 15:37:23
Zitat von: gigarod am 15. Januar 2024, 07:20:27Und zum Thema "exklusiv": Vielleicht sind es ja nicht "Die Ärzte", die Warmup-Shows spielen, sondern "die Drei von der Tankstelle". Problem gelöst.

Wenn schon dann bitte Warmup-Shows als "Die drei Rocker vom Ring" ;-)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Linzär am 24. Januar 2024, 09:42:15
Egal was kommt, ich rechne einmal damit, dass wir vor April nichts davon erfahren werden. Die Club-Konzerte (offenbar in Süddeutschland, wobei ich auch das noch in Frage stellen würde) werden dann wohl im Mai stattfinden.

Ich würde ja ein Konzert in der Europäischen Kulturhauptstadt Bad Ischl vorschlagen! Estland oder Norwegen ginge natürlich auch.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 24. Januar 2024, 09:52:14
Wie kommst du auf den tiefsten Norden? Dann meckern die Süddeutschen doch wieder rum, wie gemein die Band ist. ;D :P

Ich meine mich zu erinnern, dass die Konzerte für Stockholm und co im Februar/März angekündigt wurden. Wäre schön wenn's dann dieses Jahr ähnlich wäre, so hat man ein bisschen Puffer um zu planen. Urlaubstage, Babysitter und so..
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Linzär am 24. Januar 2024, 10:02:33
Zitat von: El_Cattivo_77 am 24. Januar 2024, 09:52:14Wie kommst du auf den tiefsten Norden? Dann meckern die Süddeutschen doch wieder rum, wie gemein die Band ist. ;D :P

Ich meine mich zu erinnern, dass die Konzerte für Stockholm und co im Februar/März angekündigt wurden. Wäre schön wenn's dann dieses Jahr ähnlich wäre, so hat man ein bisschen Puffer um zu planen. Urlaubstage, Babysitter und so..

Weil Bodo und Tartu auch europäische Kulturhauptstädte sind  ;D Und offenbar auch ziemlich schön! Ich würd mich natürlich freuen, wenn ein paar Irre nach Oberösterreich kommen würden. Aber zur Not...

Ja, Ende Februar wäre toll. Wobei ich glaube, dass Rod aktuell andere Dinge im Kopf hat. Wir können aber nur warten und Fencheltee trinken. Und vielleicht hoffen, dass Tempelhof 3 bald ausverkauft sein wird.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: louie am 25. Januar 2024, 18:15:28
Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2024, 08:37:00Tankwart gibts doch schon  ;D

"Soilent Grün auf Tour" und dann nur Soilent Grün zeug spielen  ;D


Des wär doch mo was!!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Flauschi am 25. Januar 2024, 18:20:40
Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2024, 08:37:00Tankwart gibts doch schon  ;D

"Soilent Grün auf Tour" und dann nur Soilent Grün zeug spielen  ;D

Selbst wenn sie das tun würden und auf dem Plan stünde, jeden Abend die volle Setlist vom ,,Abschiedskonzert" von SG zu spielen, käme doch hier nach dem 3. Abend der ein oder andere Ruf, dass das ohne Wechselsongs 0815 und für das Geld viiiiiel zu kurz wäre  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Davidbibo am 16. Februar 2024, 10:04:43
Müssten (wenn die wirklich kommen) nicht so langsam die Tickets für die Warm Up Shows im Süden in den Verkauf gehen? ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: sams am 16. Februar 2024, 10:19:15
Nö, es hat sich doch gezeigt, daß man eine kleine Tour problemlos 3-4 Wochen vorher ausverkaufen kann.
Bestes Beispiel sind die Donots. Eigentlicher Vorverkauf 05.02. und erstes Konzert 13.03.24.
Die "Herbst des Lebens" wurde ja auch ohne grosse Vorlaufzeit ausverkauft. Trotz Clubshows und Festivals im gleichen Jahr.
Ich glaube "Die Ärzte" könnten momentan in Großstädten 3000er Konzerthallen am Konzertvortag ausverkaufen. Und mit e-Tickets wäre das sogar möglich.
Noch kleinere Clubs auch nur mit Abendkasse...
Das mit der Abendkasse hätte doch was  ;D .
Einen Tag Urlaub nehmen, um dann Morgens 6Uhr vor dem SO36 rumlungern und dann feststellen, daß kurz vorher ausverkauft ist.




Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: NR20 am 16. Februar 2024, 10:52:04
Gab es doch schonmal, dass ein Belin warm up nur 1 Tag vorher angekündigt wurde, oder täusche ich mich da?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: sams am 16. Februar 2024, 11:34:17
Zitat von: NR20 am 16. Februar 2024, 10:52:04Gab es doch schonmal, dass ein Belin warm up nur 1 Tag vorher angekündigt wurde, oder täusche ich mich da?

Am 29.12.2006 fand das Vorbereitungskonzert für das "Ärzte statt Böller" Konzert im SO36 statt. Da war der Vorverkauf extrem kurzfristig. Ob jetzt einen Tag vorher verschwimmt in meinen Erinnerungen. Ich war auf jedenfall dabei  ;D .

Wobei, wurde die Ausweisnummer nicht auf das Ticket gedruckt? Dann kann es ja nicht so kurzfristig gewesen sein.
Scheiß Altersgedächtnis!


Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Flauschi am 16. Februar 2024, 11:42:02
Zitat von: sams am 16. Februar 2024, 11:34:17Am 29.12.2006 fand das Vorbereitungskonzert für das "Ärzte statt Böller" Konzert im SO36 statt. Da war der Vorverkauf extrem kurzfristig. Ob jetzt einen Tag vorher verschwimmt in meinen Erinnerungen. Ich war auf jedenfalls dabei  ;D .

Wobei, wurde die Ausweisnummer nicht auf das Ticket gedruckt? Dann kann es ja nicht so kurzfristig gewesen sein.
Scheiß Altersgedächtnis!


Es gab ja sowohl einen Ticketverkauf über die Fanclub-Hotline als auch einen bei koka36.

Über den FC gab es Hardtickets. Dh da muss es schon ein paar Tage Vorlauf gegeben haben. (Da hab ich das erste und einzige Mal persönlich mit dem Karg am Telefon gesprochen)

Der Verkauf bei Koka wurde, soweit ich mich erinnere, nur im Radio (Fritz?) von einer anonymisierten Stimme aka Axel S. Bekannt gegeben. Das war aber wirklich sehr kurz vor dem Verkaufsdatum.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: sams am 16. Februar 2024, 12:31:48
Die Hosen spielten am 07.11.2018 im SO36. Die Tickets gab es "ausschließlich" ab 9:00 Uhr am gleichen Tag im KoKa36. Die Leute haben die ganze Nacht in der Oranienburger Strasse gefeiert und gewartet.

Damals gab es noch Vorverkaufsstellen. Wenn man einen guten Draht zum Ticketdealer seines Vertrauens hatte, reichte ein Anruf und man hatte sein Ticket reserviert. So bin ich damals zu meinem Ticket gekommen.
Das würde ich mich zurück wünschen. Der persönliche Kontakt und ein paar nette Worte wechseln. Mein Verkäufer am Nollendorfplatz hat gerne Gummibärchen gegessen und viel Kaffee getrunken. Da wusste man immer was man ihm Gutes tun kann...

Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Flauschi am 16. Februar 2024, 13:58:55
Zitat von: sams am 16. Februar 2024, 12:31:48Die Hosen spielten am 07.11.2018 im SO36. Die Tickets gab es "ausschließlich" ab 9:00 Uhr am gleichen Tag im KoKa36. Die Leute haben die ganze Nacht in der Oranienburger Strasse gefeiert und gewartet.


Das ,,ausschließlich" stimmt leider nicht - einen Teil gab es definitiv über den online-Shop der Hosen. Da hatte ich nämlich mein Ticket her :-) meinst du mit dem ausschließlich eventuell das 2009er SO-Konzert?

Oder hast du genau deshalb die Anführungszeichen gesetzt?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:10:45
Ich meine mich zu erinnern, dass der DÄ-Koka-VVK in der Nacht vom 27.12. auf den 28.12. war. Ich hatte damals nen Tipp bekommen und gerade mein Auto um die Ecke geparkt, als die Radiodurchsage kam. In dem Moment waren circa 10 Leute bereits da.

Die FC-VVK-Registrierung war dann vermutlich am 27. nachmittags oder so, die Tickets wurden von Markus Karg am 29.12. vorm SO verteilt, ne Weile vor Einlass.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Flauschi am 16. Februar 2024, 14:12:00
Zitat von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:10:45Die FC-VVK-Registrierung war dann vermutlich am 27. nachmittags oder so, die Tickets wurden von Markus Karg am 29.12. vorm SO verteilt, ne Weile vor Einlass.

Oh, danke! Das ist echt aus meinem Gedächtnis komplett gelöscht worden mit dem verteilen. Respekt!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:19:55
Tatsächlich war es die darauffolgende Nacht, also 28.12 --> 29.12., also ANkündigung und VVK weniger als 24h vor Konzert.
Nachzulesen hier:
https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=6902.0
Man beachte, dass in dem Spacken-Newsletter kein Konzert erwähnt wird, sondern nur ein ominöses Etwas, für das man Tickets erwerben kann (selbst wenn man diesen Newsletter als ANkündigung zählt, wären es zumindest unter 36 Stunden).

That being said: Ich hoffe nicht, dass das wieder sooooooo spontan läuft, nen bisschen Planbarkeit ist schon gut und ich fand die HdL-Shows fast besser als viele Clubshows. Es sei denn natürlich, Warm-Up und VVK wären in Berlin an Abenden, wo ich eh nix vor hab, das wär auch okay  ;D  ... Bavarian Shitstorm incoming in 3, 2, 1, ... ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:32:23
Liest sich übrigens toll der 17 Jahre alte Thread. ;D Viele bekannte Gesichter, direkt unter meinem Post ist Flauschi  ;D und Gabumon hat sofort ausfindig gemacht, dass diese 13-Euro-Tickets ne Riesen-Abzocke sind:
Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2006, 23:13:15andere bands würden sowas übrigens umsonst machen und nicht noch dick kohle wie DÄ
Egal, wie schnell die Welt sich dreht, KTA bleibt stabil!
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 16. Februar 2024, 17:04:59
Zitat von: liechtensteiner am 16. Februar 2024, 14:32:23Liest sich übrigens toll der 17 Jahre alte Thread. ;D Viele bekannte Gesichter, direkt unter meinem Post ist Flauschi  ;D und Gabumon hat sofort ausfindig gemacht, dass diese 13-Euro-Tickets ne Riesen-Abzocke sind:Egal, wie schnell die Welt sich dreht, KTA bleibt stabil!

damals, als es noch Mitschneidethreads gab, mit ganz vielen Smileys  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: IceDevil am 20. Februar 2024, 08:16:48
Hosen haben das auch mal gemacht, da gab es zum Beispiel am 22.08.2015 das Konzert auf der Festwiese in Leipzig und Tag später haben sie Karten für das Konzert am 24.08.2015 im Conne Island verkauft.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 20. Februar 2024, 11:11:00
Der Thread liest sich ein bisschen so, wie Oppa der vom Krieg erzählt  ;D wäre schön wenn bald was aktuelles passiert.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Linzär am 20. Februar 2024, 17:35:55
Zitat von: El_Cattivo_77 am 20. Februar 2024, 11:11:00Der Thread liest sich ein bisschen so, wie Oppa der vom Krieg erzählt  ;D wäre schön wenn bald was aktuelles passiert.

Ich glaube, dass das vor April nicht realistisch ist. Wenn dÄ tatsächlich Warm-Up-Shows in Süddeutschland spielen, kriegen sie die auch ein paar Tage vorher voll. Das war natürlich bei den Clubkonzerten in Kopenhagen/Stockholm/Luxemburg anders. Aktuelles wär natürlich trotzdem schön. Sehr sogar.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 04. März 2024, 16:06:26
Zitat von: Linzär am 20. Februar 2024, 17:35:55Ich glaube, dass das vor April nicht realistisch ist. Wenn dÄ tatsächlich Warm-Up-Shows in Süddeutschland spielen, kriegen sie die auch ein paar Tage vorher voll. Das war natürlich bei den Clubkonzerten in Kopenhagen/Stockholm/Luxemburg anders. Aktuelles wär natürlich trotzdem schön. Sehr sogar.

Stimmt schon, sicher bekommen sie die auch so weg, ich dachte halt, dass sie das wie bei der HDL jetzt nicht ständig machen. ;D die 3 Auslanddinger im letzten Jahr waren ja auch im Februar (?) mein ich, angekündigt worden. Aber ja, warten wir ab und harren der Dinge die da kommen. :)

Bin nicht mehr so viel online hier, daher kommt meine Antwort etwas spät  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 05. März 2024, 17:45:37
Zitat von: El_Cattivo_77 am 04. März 2024, 16:06:26Stimmt schon, sicher bekommen sie die auch so weg, ich dachte halt, dass sie das wie bei der HDL jetzt nicht ständig machen. ;D die 3 Auslanddinger im letzten Jahr waren ja auch im Februar (?) mein ich, angekündigt worden. Aber ja, warten wir ab und harren der Dinge die da kommen. :)

Bin nicht mehr so viel online hier, daher kommt meine Antwort etwas spät  ;D

Ich vermute im Zusammenarbeit mit Kiki werden die das jetzt wohl nur noch so machen. Es soll wohl etwas gegen den Schwarzmarkt helfen sehr kurzfristig anzukündigen. Die Hosen und Ärzte Touren letztes Jahr waren dafür wohl ein testballon um zu gucken ob das funktioniert und ob es von den Fans gut angenommen wird. Wurde es wohl also machen die das ab jetzt wohl so.
Bei den Hosen steht dieses Jahr auch eine Tour an wie mir ein Mitarbeiter aus dem weiteren Umfeld versichert hat. Da gibt's auch noch gar keine Ankündigung.
Früher wurden die Konzerte teilweise über 1 Jahr vorher angekündigt.  Jetzt hauen die das wohl erst 2-3 Wochen vor Start raus 🤷�♂️
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 06. März 2024, 07:08:28
Die Bands sind auch nicht davon abhängig ihre (kleine Locations) Tour weit vorher anzukündigen.

Stadientouren etc sind da natürlich was anderes. Man könnte natürlich die Tickets auch einfach echt Personalisieren, aber Geld will man wohl nicht in die Hand nehmen, Kiki ist geizig und so gar nicht Punk  ;D Wobei viele Locations momentan auch einfach voll sind, aktuell Tourt jede Band.. 3x im Jahr vom Gefühl und da wirds mit Tourplanung schon knapp

Komisch aber das ich von den Hosen selbst gehört habe das es zumindestens bis mitte des Jahres keinerlei Planungen gibt und für später "Mal gucken" im Raum steht. FU ist hingegen wohl.. im Urlaub auf unbestimmte Zeit
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 06. März 2024, 09:54:50
Wow. FU im Urlaub ist ja ganz was neues, auf unbestimmte Zeit ist natürlich auch ne wilde Aussage. Spätestens im Juni muss er ja wieder da sein...(unbestimmt ist für mich was anderes)

Ich mag grundsätzlich dieses Pseudo Insider Gerede nicht so. Ich weiß es gibt hier welche, die schon öfter recht hatten, die sind damit aber nicht gemeint ;)

Das DÄ das NUR aufgrund des Schwarzmarktes machen, glaube ich auch eher nicht. (Ist auch eher ne Vermutung als ne Tatsache oder Astra?) es wird vllt mit reinspielen, aber sehe ich nicht als Hauptgrund. 
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 06. März 2024, 10:05:36
Er kann ja im Mai, Juni oder April wieder kommen, oder gar ein Tag vor dem Gig, daher "Unbestimmte Zeit"

und direkt danach kann er wieder wegfliegen. Quasi Wäsche wechseln und dann wieder weg  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 06. März 2024, 10:07:27
Also ich hoffe ja immer noch eine ganz normale Hallen oder Open Air Tour... ala Unrockstar oder ItÄt...

zum Templethof bekommen mich keine 10 Pferde ::)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: NR20 am 06. März 2024, 10:23:47
Also ich hoffe ja immer noch Clubtour... ala Miles&More...

zum Templethof bekommen bekommen mich keine 10 Pferde ::)

*fixed  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Tigi am 06. März 2024, 10:31:03
Zitat von: El_Cattivo_77 am 06. März 2024, 09:54:50Ich mag grundsätzlich dieses Pseudo Insider Gerede nicht so. Ich weiß es gibt hier welche, die schon öfter recht hatten, die sind damit aber nicht gemeint ;) 

Ja, aber irgendwo müssen die Leute ihre Hypothesen an den Mann bzw. die Frau bringen. Hier sind sie richtig. ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 06. März 2024, 10:32:04
Ich glaube nicht das solche langen Touren wie Unrockstar noch mal vorkommen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 06. März 2024, 10:33:00
Zitat von: Gabumon am 06. März 2024, 10:32:04Ich glaube nicht das solche langen Touren wie Unrockstar noch mal vorkommen.
muss ja nicht so lang sein... mir ging es eher im die größe der Locations ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 06. März 2024, 11:21:08
Zitat von: Tigi am 06. März 2024, 10:31:03Ja, aber irgendwo müssen die Leute ihre Hypothesen an den Mann bzw. die Frau bringen. Hier sind sie richtig. ;D

Ja klar. Hypothesen sind aber auch was anderes als "Ich hab gehört, dass"  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 06. März 2024, 12:14:00
Zitat von: Hase am 06. März 2024, 10:33:00muss ja nicht so lang sein... mir ging es eher im die größe der Locations ;)

Ich hätte nix gegen ne Hallentour à la itÄt, muss aber sagen, dass ich von der Location-Größe HdL ziemlich ideal fand. 10-15000er Hallen sind meist zu grß, als dass richtig Stimmung aufkommt und Clubkonzerte sind halt schwierig wegen ihrer Exklusivität und stimmungsmäßig nicht unbedingt besser als ne 3000er Halle bei DÄ.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 06. März 2024, 12:21:10
Zitat von: El_Cattivo_77 am 06. März 2024, 11:21:08Ja klar. Hypothesen sind aber auch was anderes als "Ich hab gehört, dass"  ;D
Stimmt. Aber "Ich habe gehört, dass..." ist eigentlich ziemlich genau die Definition von einem Gerücht. Und passt damit hier sehr gut rein. :P
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 06. März 2024, 17:37:53
Wobei man ja beachten muss das die Hallentour nach der Stadiontour war. Mit der Stadiontour trat vermutlich eine "Übersättigung" ein. Viele "Fans" sind gelegenheitshörer und quasi "ohne neues Album" gehen die dann kein zweites mal auf ein Konzert

Daher war auch die letzte Tour nicht sofort ratzekahl ausverkauft sondern man bekam mit etwas geduld irgendwie immer Tickets.

Jetzt hat man wieder so riesige Gigs, 3x Tempelhof, dazu RAR/RIP. Das sind knapp 300.000 Besucher. Da werden die doch keine weitere Tour nachschieben?

So große Dinge waren immer der "abschluss eines zyklus" irgendwie
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Märzhase am 06. März 2024, 19:56:56
Zitat von: Gabumon am 06. März 2024, 07:08:28Kiki ist geizig und so gar nicht Punk  ;D
Ja, man. So ein Arsch. Will der doch echt davon leben können, was er beruflich macht. Gleich canceln.  ::)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 07. März 2024, 10:26:55
Zitat von: Bloody am 07. März 2024, 10:24:28Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber es wirkt als könnte man auf der Seite irgendwas machen und hat ein paar Sekunden Zeit, bis es mit dem "zu spät" Text nicht mehr möglich ist. Man kann es ja auch nur 1x machen (im Incognito-Tab dann jeweils ein weiteres Mal).
einfach die local storage daten löschen, dann kann man die seite erneut aufrufen...
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Bloody am 07. März 2024, 10:31:03
Zitat von: Hase am 07. März 2024, 10:26:55einfach die local storage daten löschen, dann kann man die seite erneut aufrufen...

Guter Punkt. Aber ich bilde mir doch nicht ein, dass da noch irgendwas versteckt sein muss, oder?  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 07. März 2024, 10:33:02
Zitat von: Bloody am 07. März 2024, 10:31:03Guter Punkt. Aber ich bilde mir doch nicht ein, dass da noch irgendwas versteckt sein muss, oder?  ;D
wenn dann kommt vielleicht was... wenn überhaupt
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 28. März 2024, 12:21:33
Seit heute gibt es Tagestickets für Rock am Ring und Rock im Park.
Meiner Meinung nach könnten nun bald auch die eigenen Termine für Süd-Deutschland kommen.
In zwei bis vier Wochen, denke ich.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 28. März 2024, 14:28:11
Zitat von: Sascha89 am 28. März 2024, 12:21:33Seit heute gibt es Tagestickets für Rock am Ring und Rock im Park.
Meiner Meinung nach könnten nun bald auch die eigenen Termine für Süd-Deutschland kommen.
In zwei bis vier Wochen, denke ich.

WENN käme das wenn RAR ausverkauft ist. Aber das sieht ja so gar nicht danach aus wenns jetzt noch Tagestickets gibt
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Linzär am 28. März 2024, 17:50:48
Zitat von: Sascha89 am 28. März 2024, 12:21:33Seit heute gibt es Tagestickets für Rock am Ring und Rock im Park.
Meiner Meinung nach könnten nun bald auch die eigenen Termine für Süd-Deutschland kommen.
In zwei bis vier Wochen, denke ich.

Ich glaube mittlerweile, die warten, bis sie den Berlin-Sonntag annähernd voll haben.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Tigi am 28. März 2024, 18:15:24
Zitat von: Linzär am 28. März 2024, 17:50:48Ich glaube mittlerweile, die warten, bis sie den Berlin-Sonntag annähernd voll haben.

Könnte so sein, kommt natürlich auf die Größe der Konzertorte an. Wenn es sich um kleinere handelt (z.B. Theaterhaus Stuttgart) werden die auch so schnell voll.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 28. März 2024, 19:44:45
Zitat von: Gabumon am 28. März 2024, 14:28:11WENN käme das wenn RAR ausverkauft ist. Aber das sieht ja so gar nicht danach aus wenns jetzt noch Tagestickets gibt

Sicher? Und wenn RaR und/oder Tempelhof Sonntag nicht ausverkauft gehen gibt's keine warmup Konzerte?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Seelenfaenger am 29. März 2024, 07:38:30
Zitat von: AstraArschKalt am 28. März 2024, 19:44:45Sicher? Und wenn RaR und/oder Tempelhof Sonntag nicht ausverkauft gehen gibt's keine warmup Konzerte?

Ich fände es super, die Orte und Termine erst am jeweiligen Tag um 12.00 Uhr bekannt zu geben und dann nur Abendkasse anzubieten  ;D
Ausverkauft wäre es bei 2000er Hallen bestimmt trotzdem
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 29. März 2024, 11:52:19
Zitat von: AstraArschKalt am 28. März 2024, 19:44:45Sicher? Und wenn RaR und/oder Tempelhof Sonntag nicht ausverkauft gehen gibt's keine warmup Konzerte?

Nach RAR/RIP wäre dann

obwohl ich noch immer an einer Tour vor/nach Tempelhof zweifel
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 29. März 2024, 15:22:49
Zitat von: Gabumon am 29. März 2024, 11:52:19Nach RAR/RIP wäre dann

obwohl ich noch immer an einer Tour vor/nach Tempelhof zweifel

Rod meinte im Podcast vor den Festivals 😉
Er meinte ja auch nicht Tour sondern 2-3 warmup gigs
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 29. März 2024, 15:45:21
Das ist dann natürlich haarig wenn rar nicht ansatzweise ausverkauft ist
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 29. März 2024, 16:08:49
Naja, wenn der Deal mit RaR-/RiP-Veranstalter so ausgehandelt wurde, dass man bis Datum XY keine weiteren Konzerte, die vor den Festivals stattfinden werden, veröffentlichen darf, dann aber das Datum erreicht ist, ist das Problem des Festival-Veranstalters.
DÄ sitzen da sicherlich am längeren Hebel, denn entweder es läuft nach ihren Bedingungen oder es gibt halt keinen Vertrag/Deal.

Ich bleibe bei:

Zitat von: Sascha89 am 28. März 2024, 12:21:33(...)
Meiner Meinung nach könnten nun bald auch die eigenen Termine für Süd-Deutschland kommen.
In zwei bis vier Wochen, denke ich.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 29. März 2024, 16:25:52
Und mal ehrlich zu RaR etc fährt man im besten Fall nicht nur wegen einer Band... warum also ne noch eine Clubshow besuchen...

Finde diese Verträge eh sinnlos aber gut... wenn die das so machen  ist das so.. ich persönlich würde mir von ein Festival das ne vorschreiben lassen  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 29. März 2024, 16:45:37
Nunja, "Vorschreiben" tun die das ja nicht.
Sind Exklusiv-Deals, dafür zahlt der Veranstalter dann halt mehr Gage :D
Wenn man da geschickt verhandelt, lohnt sich das finanziell.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 29. März 2024, 17:42:38
Zitat von: Gabumon am 29. März 2024, 15:45:21Das ist dann natürlich haarig wenn rar nicht ansatzweise ausverkauft ist

Tja wenn RaR keinen exklusivvertrag ausgehandelt hat wo DÄ keine weiteren Konzerte davor oder danach spielen dürfen ist das deren problem 🤷�♂️
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 29. März 2024, 17:47:40
Warum sollte DÄ das interessieren ob RAR ausverkauft ist?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Inkognito am 29. März 2024, 18:28:41
Ich glaube einfach das KKT schon wissen was sie tun und das auch nicht zum ersten Mal machen. Was für Verträge die haben werden wir eh nie erfahren. Wenn Daten kommen, kommen sie. Ich tippe darauf, dass es nicht mehr als vier sein werden.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 29. März 2024, 20:12:21
Zitat von: Inkognito am 29. März 2024, 18:28:41Ich glaube einfach das KKT schon wissen was sie tun und das auch nicht zum ersten Mal machen. Was für Verträge die haben werden wir eh nie erfahren. Wenn Daten kommen, kommen sie. Ich tippe darauf, dass es nicht mehr als vier sein werden.
Jup, und sehr wahrscheinlich in der Woche vor RaR, tippe auf Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Donnerstag steigen die direkt in den tourbus in die eifel

Die warmups sind immer unmittelbar direkt vor den Festivals. Siehe 2009 oder letztes Jahr Schweden, Dänemark Luxemburg und 2 Tage später gings schon los mit greenfield
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 30. März 2024, 06:54:52
Ich schaffe es bisher ganz gut, die zwei Wochen vor den Festivals keine Termine zu haben.  :)

Wieso reden wir eigentlich immer wieder über die Verträge? Klar wird das in beiderseitigem Interesse geregelt sein, ist doch für beide Seiten nix neues. Lieberberg wird sich zusichern lassen, dass seine wichtigsten Bands keine konkurrierenden Konzerte machen; DÄ, dass sie ihre Warmup-Shows machen dürfen.
So eine Satz a la "Keine weiteren Konzerte ankündigen oder veranstalten außer Tempelhof am 25.8. und zwei Konzerte mit weniger als 5000 Besuchern, die maximal fünf Wochen vorher angekündigt werden oder wenn RaR/RiP ausverkauft" ist doch super leicht in einen Vertrag gepackt.

Der Punkt mit der Bekanntgabe etwaiger Warm-Up-Shows ist doch lediglich, dass im Falle, dass sowohl die Festivals als auch Tempelhof ausverkauft wäre, keiner mehr ein Interesse daran hätte, mit der Ankündigung zu warten. Im Moment ist das aber für beide Seiten noch ein (leichter) Vorteil, das hinauszuzögern.

Sie haben doch bei HdL ziemlich gut gesehen, wie das logistisch funktioniert. 8 Tage vorher war etwas knapp, drei Wochen vorher kein Problem. Durch HdL und Stockholm hat man gesehen, dass Hallen in der Größe bis zu 4000 sich in D problemlos verkaufen; wenn sie mit großer Anreise (Schweden) verbunden sind, jedoch nicht mehr. Diese Erfahrungen werden schon irgendwie eingeflossen sein, wenn man festgelegt hat "Wir spielen an Tag X ein Konzert in Stadt Y und geben das an Tag Z bekannt und das sagen wir jetzt Lieberberg so, damit man das im Vertrag berücksichtigen kann"
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 30. März 2024, 09:33:39
Stimmt alles was hier steht, für Band und Veranstalter ist es letztlich so oder so ausverkauft. Vor allem kurzfristige Shows für dä sind sicher ausverkauft, rar aktuell ja noch nicht. mir liegt bei solch kurzfristigen Ankündigungen aber immer ein anderer Stein im Magen. Arbeit und Familie z.B.

Ich bin kein Hartnäckiger "Tourer" aber doch schon recht häufig dabei, umso kurzfristiger und umso weiter weg (Bspw du lebst in HH und sie spielen tatsächlich im Süden) umso schwerer wirds. Aber gut. Warten wir ab.

ich kann diesem kurzfristigen echt nicht so viel abgewinnen, konnte ich aber bei der HDL Tour schon nicht. Die 3 Auslandskonzerte letztes Jahr wurden meine ich im Februar (also 2/3 Monate vorher) angekündigt und waren dann im Mai. Das war super. ^^

Zu Schweden/Kopenhagen/Lux sei in meinem Fall noch gesagt, dass war von den Flugkosten und der Zeit die wir geflogen sind, vermutlich schneller und vor allem günstiger zu erreichen als bspw Stuttgart ganz knapp vorher angekündigt.  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: K.Urlaub am 31. März 2024, 01:37:54
Zitat von: liechtensteiner am 30. März 2024, 06:54:52Lieberberg wird sich zusichern lassen, dass seine wichtigsten Bands keine konkurrierenden Konzerte machen

Lieberberg macht RaR übrigens nicht mehr
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Tigi am 31. März 2024, 01:59:34
Zitat von: K.Urlaub am 31. März 2024, 01:37:54Lieberberg macht RaR übrigens nicht mehr

Da hast du recht. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_am_Ring
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 31. März 2024, 07:13:04
Zitat von: K.Urlaub am 31. März 2024, 01:37:54Lieberberg macht RaR übrigens nicht mehr

Die Firma die das jetzt macht ist aber wohl deutlich extremer was verträge angeht und halten sich immer noch für Superdupermegawichtig. Obwohl eigentlich immer weniger Bands auf Festivals angewiesen sind
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 31. März 2024, 12:23:46
Vielleicht gibt es ja am Freitag im Demokratie Video Hinweise auf die konzertorte der warmup Tour.

Dass, keine ahnung, im Video z.b. Passau, Stuttgart und München Erwähnung finden 🤷�♂️
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 31. März 2024, 13:16:08
Oder es kommt nichts und man hat den "Warmup Plan" verworfen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Bloody am 31. März 2024, 15:43:57
Oder spielt ein paar Supportshows bei befreundeten Bands, wer weiß das schon.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: sams am 31. März 2024, 18:26:02
Zitat von: Bloody am 31. März 2024, 15:43:57Oder spielt ein paar Supportshows bei befreundeten Bands, wer weiß das schon.

auch wenn da dann die Chance dort dabei zu sein recht gering sein würde, aber das würde ich extrem cool finden.
Supportact ohne vorherige Ankündigung und wechselnde Bands.

Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 31. März 2024, 20:46:33
Zitat von: sams am 31. März 2024, 18:26:02auch wenn da dann die Chance dort dabei zu sein recht gering sein würde, aber das würde ich extrem cool finden.
Supportact ohne vorherige Ankündigung und wechselnde Bands.



Bei Electric Eel Shock in Köln ist noch Support frei  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Inkognito am 31. März 2024, 22:21:38
Vielleicht geben sie die Daten auch morgen am 01. April bekannt und keiner glaubt es.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 31. März 2024, 23:22:10
Zitat von: Bloody am 31. März 2024, 15:43:57Oder spielt ein paar Supportshows bei befreundeten Bands, wer weiß das schon.

Der Gedanke kam mir letztens auch schon. Die Donots in Münster beispielsweise, obwohl das nach RaR ist, die Beatsteaks (aber auch nach RaR), hm vor RaR findet sich da gar nicht so viel irgendwie. Als Support der letzten Nofx Tour würde passen, aber sind schon genug Bands an Bord glaube ich.

Jedenfalls dürfen sie wohl nix Eigenes bekanntgeben, so lange es kein grünes Licht seitens RaR/RiP gibt. Denn jeder der sich denkt ,,Och fahre ich dahin und spare mir die Tageskarte fürs Festival" wäre suboptimal. Und wenn das so 100 bis 1000 Leute denken, merkt man das wohl.  Und ich denke, das Wort ,,exklusiv" werden sich die drei Herren fürstlich bezahlt haben lassen. Vielleicht sogar so sehr, dass sie ungewarmupt auf die Bühne stolpern und die Festivals als Warmup für Tempelhof nutzen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: sushi am 01. April 2024, 00:03:20
Tatsächlich glaube ich, ist die Erfahrung mit kurzen Ankündigungszeiträumen bei kleineren Veranstaltungen durchaus mitausschlaggebend. Das bringt ein paar fremde Gesichter mehr vor die Bühne und dürfte den Schwarzmarkt um ein Vielfaches mehr einschränken als das obligatorische weiße Feld, auf dem ein Namen eingetragen werden soll. HdL hatte keine zwei Wochen Vorlauf.

Was mir Hoffnung auf mehr Die Ärzte nach Tempelhof macht, ist der Westerland-Tempelhof-Ausschnitt. Quadrophenia hat bestätigt, dass der Ausschnitt eingesungen ist. Wenn Farin und Bela dort beide zu hören sind, entsteht da möglicherweise etwas Neues.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2024, 08:32:48
Zitat von: sushi am 01. April 2024, 00:03:20Was mir Hoffnung auf mehr Die Ärzte nach Tempelhof macht, ist der Westerland-Tempelhof-Ausschnitt. Quadrophenia hat bestätigt, dass der Ausschnitt eingesungen ist. Wenn Farin und Bela dort beide zu hören sind, entsteht da möglicherweise etwas Neues.

Um sowas zu machen braucht man mit heutiger technik nicht mal auf der selbem Kontinent zu sein.

Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 01. April 2024, 09:28:02
Zitat von: sushi am 01. April 2024, 00:03:20Das bringt ein paar fremde Gesichter mehr vor die Bühne und dürfte den Schwarzmarkt um ein Vielfaches mehr einschränken als das obligatorische weiße Feld, auf dem ein Namen eingetragen werden soll. HdL hatte keine zwei Wochen Vorlauf.


Vergiss es. Glaub mir. Wenn die 1. Reihe (oder überhaupt Tourer) das Blut eines Einhorns bräuchte und das Konzert im Dschungel stattfinden würde. Sie würden das schaffen. Das sage ich ohne bösartige Wertung über die Leute, im Gegenteil. Aber sie schaffen es wirklich immer.  ;D

Ich verstehe ja den evtl. Sinn bzgl des Schwarzmarktes, aber für den normalen Fan ist das echt nicht so toll zu kurzfristig. Hatte ich ja in meinem letzten Beitrag erwähnt. Ich kenne tatsächlich niemanden aus meiner Bubble der davon nicht extrem genervt ist. Warten irgendwie alle auf Daten im sich evtl noch frei zu nehmen im Mai.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 01. April 2024, 10:34:22
Ich fände es ja lustig, wenn die morgens bekannt geben "Heute ab 12 Uhr gibt es an Ort X Tickets für unser Konzert in Y zu kaufen. Nur dort." Und das wars.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2024, 10:35:38
Zitat von: supere10 am 01. April 2024, 10:34:22Ich fände es ja lustig, wenn die morgens bekannt geben "Heute ab 12 Uhr gibt es an Ort X Tickets für unser Konzert in Y zu kaufen. Nur dort." Und das wars.

Den Shitstorm will ich sehen  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 01. April 2024, 11:24:24
Zitat von: Fincher am 31. März 2024, 23:22:10Der Gedanke kam mir letztens auch schon. Die Donots in Münster beispielsweise, obwohl das nach RaR ist, die Beatsteaks (aber auch nach RaR), hm vor RaR findet sich da gar nicht so viel irgendwie. Als Support der letzten Nofx Tour würde passen, aber sind schon genug Bands an Bord glaube ich.

Jedenfalls dürfen sie wohl nix Eigenes bekanntgeben, so lange es kein grünes Licht seitens RaR/RiP gibt. Denn jeder der sich denkt ,,Och fahre ich dahin und spare mir die Tageskarte fürs Festival" wäre suboptimal. Und wenn das so 100 bis 1000 Leute denken, merkt man das wohl.  Und ich denke, das Wort ,,exklusiv" werden sich die drei Herren fürstlich bezahlt haben lassen. Vielleicht sogar so sehr, dass sie ungewarmupt auf die Bühne stolpern und die Festivals als Warmup für Tempelhof nutzen.

Und wenn RaR/RiP nicht ausverkauft gehen kriegen dä gar kein grünes Licht und dürfen gar keine warm up Shows geben?
Die hallen wo sie gerne warm up gespielt hätten haben sie dann also umsonst blocken lassen? Was sicher auch etwas Geld kostet das dann einfach weg wäre, umsonst ausgegeben

Neee ich glaube nicht das da RaR/RiP was zu sagen haben wann und ob überhaupt warm up Shows bekannt gegeben oder überhaupt stattfinden dürfen.

Dass es bis jetzt keine Termine gibt liegt entweder daran das sie erst wie bei HdL so kurzfristig wie möglich bekannt geben wollen oder es gab Schwierigkeiten bei der Planung der warmup Gigs und sie mussten den Plan leider verwerfen und deswegen gibt es keine oder vielleicht als Plan B überraschungsvorband bei befreundeten Bands 🤷�♂️ wer weiß
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2024, 12:11:39
Na das kann sich Rock am Ring sehr wohl zusichern lassen

Obwohl das natürlich eher mit Timeslot geht, so "bis Datum XY dürft ihr nicht ankündigen"

PreCovid war das natürlich einfacher, da konnte man ja fest mit "Ausverkauf" rechnen. Jetzt sind Festivals so übermäßig teuer das leute sich das auch 5x überlegen, mit 300€ Ticket ist es ja auch nicht alleine getan
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Jocke am 01. April 2024, 15:29:57
2019 (damals noch unter Lieberberg) gab es ja definitiv die vereinbarte Exklusivität. Das wurde dann auch wörtlich so vermarktet, als Warmup daher die MM-Tour und keine Deutschland-Konzerte.
Wie es dieses Jahr (mit neuen Vertragspartnern) vertraglich geregelt ist, ist aber ja pure Spekulation, da kann alles mögliche vereinbart sein...
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Fincher am 01. April 2024, 17:48:38
Zitat von: AstraArschKalt am 01. April 2024, 11:24:24Und wenn RaR/RiP nicht ausverkauft gehen kriegen dä gar kein grünes Licht und dürfen gar keine warm up Shows geben?
Die hallen wo sie gerne warm up gespielt hätten haben sie dann also umsonst blocken lassen? Was sicher auch etwas Geld kostet das dann einfach weg wäre, umsonst ausgegeben

Neee ich glaube nicht das da RaR/RiP was zu sagen haben wann und ob überhaupt warm up Shows bekannt gegeben oder überhaupt stattfinden dürfen.

Dass es bis jetzt keine Termine gibt liegt entweder daran das sie erst wie bei HdL so kurzfristig wie möglich bekannt geben wollen oder es gab Schwierigkeiten bei der Planung der warmup Gigs und sie mussten den Plan leider verwerfen und deswegen gibt es keine oder vielleicht als Plan B überraschungsvorband bei befreundeten Bands 🤷�♂️ wer weiß

Das glaube ich aber sehr wohl, dass RaR/RiP da was zu sagen haben bzw. das bereits von Beginn an vertraglich geregelt ist. Es reicht ja eine Klausel wie "Warmup-Shows dürfen erst verkündet werden, wenn die Festivals offiziell als ausverkauft gelten. Ist dies nicht der Fall, dürfen Warmup-Shows nicht früher als 8 Wochen vor Festival-Beginn angekündigt werden". Wäre dem nicht so, macht die Exklusivität ja nun mal überhaupt keinen Sinn und wie gesagt, die werden sich die Ärzte mit Sicherheit extra bezahlen lassen. Zumal man da nicht vergessen darf, dass einem dann auch zukünftig keiner mehr die als "exklusiv" vermeldeten Headliner abnimmmt und deshalb Tickets kauft. Dann sagen sich ja viele "Jaja, ich warte, kommen eh Warump-Shows, spare ich mir den Festivalbesuch".

In diesem Fall haben die Ärzte ja auch noch ein Eigeninteresse, das da wäre den dritten Tempelhof-Tag vollzumachen. So lange Leute glauben, es bleibt bei diesen insgesamt fünf Konzerten dies Jahr, so lange kaufen vielleicht doch noch Leute Tickets dafür.


Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 01. April 2024, 18:10:15
Naja gut... wer geht zu den warmups? Ja doch eher die Fans sich informieren und die wissen eventuell eh das was kommt laut dem was rod wohl geäußert hat... 

Also wie gesagt ich finde dieses exklusive eh komplett sinnfrei...

Geh doch nicht wegen einer Band zu rar und Zahl für alle anderen mit... wer das macht ist halt selbst schuld... da spielt der preis auch keine Rolle...

Und ich denke wenn ein so großes Festival ein geiles lineup hat wäre es auch mit oder ohne Ankündigung von warmup Shows ausverkauft...

Ist ja ne so das 50 Konzerte vor rar stattfinden in 10k Hallen...  ::)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2024, 19:09:49
Zitat von: Hase am 01. April 2024, 18:10:15Geh doch nicht wegen einer Band zu rar und Zahl für alle anderen mit...

zu mindestens früher gabs durchaus fälle das große Internationale Acts eben NUR dieses eine Festivalding gespielt haben. Und natürlich würd ein Rock am Ring wo Die Ärzte "Nur da!" Spielen mehr Tickets verkaufen als wenn da noch Konzerte zusätzlich kommen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Inkognito am 01. April 2024, 20:02:19
Täusche ich mich, oder wurde das Wort ,,exklusiv" nie von RaR genutzt? Ich hatte nur gelesen, dass es das einzige Konzert neben den zwei Tempelhofkonzerten. Da stand doch nie, dass es exklusiv ist und das keine weiteren geben soll. Es stand nur das da, was zu dem Zeitpunkt Fakt war! Nämlich das es zwei Konzerte in Berlin gibt. Es weiß niemand was in dem Vertrag steht und wir werden es wohl auch nie erfahren. Ich glaube auch, dass sie erstmal die drei Berlin-Konzerte voll bekommen möchten. Die Sozialtickets werden sicherlich auch irgendwann in den freien Verkauf für den normalen Preis gehen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Jocke am 01. April 2024, 22:53:58
Zitat von: Inkognito am 01. April 2024, 20:02:19Täusche ich mich, oder wurde das Wort ,,exklusiv" nie von RaR genutzt? Ich hatte nur gelesen, dass es das einzige Konzert neben den zwei Tempelhofkonzerten. Da stand doch nie, dass es exklusiv ist und das keine weiteren geben soll. Es stand nur das da, was zu dem Zeitpunkt Fakt war! Nämlich das es zwei Konzerte in Berlin gibt. Es weiß niemand was in dem Vertrag steht und wir werden es wohl auch nie erfahren. Ich glaube auch, dass sie erstmal die drei Berlin-Konzerte voll bekommen möchten. Die Sozialtickets werden sicherlich auch irgendwann in den freien Verkauf für den normalen Preis gehen.
Jo, als "exklusiv" wurde es nur 2019 vermarktet. Hatte damals sicherlich auch einen ganz anderen Effekt als dieses Jahr, da war das ja der erste Auftritt, abgesehen von Miles&More, nach der langen Pause, quasi große Comebackshow. 2007 war es ja auch ähnlich, abgesehen von Ärzte statt Böller das erste Konzert nach vorheriger Pause.
Jetzt liegt bei RaR/RiP die Exklusivität in den scheinbar einzigen Konzerten in West-/Mittel-/Süddeutschland nach 2 sehr konzertreichen Saisons. Hat vermutlich einen geringeren Effekt...
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: semikolon am 02. April 2024, 09:56:05
Zitat von: Inkognito am 01. April 2024, 20:02:19Täusche ich mich, oder wurde das Wort ,,exklusiv" nie von RaR genutzt? Ich hatte nur gelesen, dass es das einzige Konzert neben den zwei Tempelhofkonzerten. Da stand doch nie, dass es exklusiv ist und das keine weiteren geben soll. Es stand nur das da, was zu dem Zeitpunkt Fakt war! Nämlich das es zwei Konzerte in Berlin gibt. Es weiß niemand was in dem Vertrag steht und wir werden es wohl auch nie erfahren. Ich glaube auch, dass sie erstmal die drei Berlin-Konzerte voll bekommen möchten. Die Sozialtickets werden sicherlich auch irgendwann in den freien Verkauf für den normalen Preis gehen.
Wundert mich eh, dass es für die ausverkauften Konzerte noch Sozialtickets gibt und dass da die Kontingente wohl streng getrennt sind. Könnte das damit zusammenhängen, dass man da irgendwelche Fördertöpfe hat anzapfen können und deswegen nun gebunden ist?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: liechtensteiner am 02. April 2024, 10:48:34
Könnte natürlich sein.

Allerdings würde ich die Sozialtickets für die beiden ausverkauften Tage auch aus verkaufsstrategischer Sicht noch nicht für den allgemeinen freigeben, solang der Sonntag noch nicht ausverkauft ist. Unter der Annahmen, dass das vergleichsweise wenig Tickets sind (niedriger vierstelliger Bereich?): Wem Fr oder Sa eigentlich besser passen würden, aber So auch ginge, der/die kauft aus Sicht des Veranstalters lieber ein Sonntagsticket, wo es noch viele von gibt. Die wenigen Restkarten Fr/Sa wird man dann immer noch an Leute los, die partout nur Fr/Sa können und So gar nicht geht. Wenn man die jetzt schon frei gibt, dann kauft die erste Gruppe sozusagen der zweiten die Fr/Sa-Tickets weg und man setzt insgesamt weniger ab. Könnte zumindest ne Überlegung sein.

Aber ich finde schon interessant, was sich eigentlich daraus schlussfolgern lässt, dass die Sozialtickets nicht ausverkauft wurden.
a) Wurde einfach sehr großzügig geplant?
b) Erscheint das Angebot zu kompliziert (man wird erstmal auf ein 12 Punkte umfassendes FAQ verwiesen) und bürokratisch?
c) Sind die Kosten von 19.95 Euro immer noch zu hoch, dass Berechtigte, die auch gern hingehen würden, es sich dennoch nicht leisten können?
c2) Ist das soziel-kulturelle Abgehängtsein noch stärker ausgeprägt als angenommen, sodass es vielen der Berechtigten gar nicht in den Sinn kommt bzw sie vllt auch von der Möglichkeit gar nicht erfahren?
d) Sind die Ärzte in der Gruppe der Berliner Bürgergeldempfänger:innen deutlich weniger populär als im Bevölkerungsschnitt?

Insbesondere Punkt (a) bringt micht zu der Frage, was eigentlich ein realistisches Kontingent wäre, wenn man weder besonders knapp, noch besonders großzügig planen möchte, sondern einfach bedarfsangemessen.

Auf das Tempelhofer Feld gehen 65000 Personen, davon sind denk ich weniger als die Hälfte aus Berlin (allgemein hat Berlin bei Großveranstaltungen ganz Brandenburg und Teile Mecklenburg-Vorpommerns und anderer Länder als Einzugsgebiet, bei den einzigen DÄ-Solokonzerten des Jahres kommen dann auch noch Leute aus dem ganzen Rest der Republik dazu), sagen wir mal 30000 Personen aus Berlin!?
Davon gehen einige auf mehr als ein Konzert, also nicht 90000 Individuen insgesamt über drei Tage sondern nur 60000, d.h. im Schnitt 20000 pro Konzert?
In Berlin empfangen knapp ein Achtel der Bevölkerung Bürgergeld, das wären 20000/8 = 2500 Personen, wenn der Anteil bei DÄ-Konzerten exakt dem Bevölkerungsschnitt entspricht. Ich glaube, dass man aus den oben genannten Gründen schon davon ausgehen kann, dass der tatsächliche Anteil geringer ist, würde man das grob mit nem Faktor 2 veranschlagen, landet man so im Bereich 1000-1500 Sozialtickets pro Show, die ich als Potenzial schätzen würde.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Tigi am 02. April 2024, 11:32:59
Schöne Analyse. Respekt, wer's selber macht ;)

"c) Sind die Kosten von 19.95 Euro immer noch zu hoch, dass Berechtigte, die auch gern hingehen würden, es sich dennoch nicht leisten können?"

Ich finde diesen Punkt sehr interessant. Mit dem Kauf des Tickets ist es ja nicht getan. Wenn man die Vorgruppen sehen will, ist man ca. 8 Stunden auf dem Gelände. Da muss man auch 'was trinken und essen, Da fallen sicherlich nochmals mindestens 30 Euro an, so dass man ohne irgendwelchen Merch-Kauf bei 50 Euro liegt und da stellt man sich vielleicht die Frage: Bin ich in meiner finanziellen Situation bereit, 50 Euro auszugeben, nur um Die Ärzte live zu erleben?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Inkognito am 02. April 2024, 14:48:22
Die nächste Frage ist ja, kann man das so frühzeitig planen? Wenn man auf Geld so sehr angewiesen ist, ist es ggf. nicht drin, sich Monate vorher ein Ticket zu kaufen, wo noch nicht sicher ist, ob man dann vielleicht doch nicht hin geht. Oder diejenigen wissen, dass man auf dem Schwarzmarkt die Tickets noch günstiger bekommt.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 02. April 2024, 15:05:08
Mal so rein hypothetisch... könnte jemand, der auf so ein Soli-Ticket Anspruch hat, das Ticket kaufen und z.B. einem Freund geben? Oder kommt der dann nicht rein? Dann wäre es ja echt fies, wenn sich die Fans so an günstige Tickets luxen könnten. ^^
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 02. April 2024, 15:09:18
Zitat von: supere10 am 02. April 2024, 15:05:08Mal so rein hypothetisch... könnte jemand, der auf so ein Soli-Ticket Anspruch hat, das Ticket kaufen und z.B. einem Freund geben? Oder kommt der dann nicht rein? Dann wäre es ja echt fies, wenn sich die Fans so an günstige Tickets luxen könnten. ^^


Damit sollte sich die Frage beantworten:

Zitat(...)

Was benötige ich, um ein Sozialticket zu bestellen?

Im Zuge der Bestellung wird ein Scan/Foto des erwähnten "Berechtigungsnachweis zum Berlin Ticket S" benötigt, außerdem der Name der berechtigten Person.

Mit dem Namen wird das Ticket personalisiert und vor Ort - beim Konzerteinlass - werden Ticket, Berechtigungsnachweis und Personalausweis (Obacht: alle drei Dinge bitte mitbringen!) abgeglichen (siehe unten).

(...)

Was muss ich beim Einlass vorzeigen?

Kurz - drei Dinge: Eintrittskarte, Berechtigungsnachweis und Personalausweis (oder Reisepass). (Okay, und den Inhalt eurer Taschen/Rucksäcke etc., ihr wisst schon, aber darum soll's jetzt hier nicht gehen).

Kontrolliert wird vor Ort der Name auf Ticket & Ausweis, sowie die Berechtigungsnachweise bzw. die darauf abgedruckten QR-Codes. Der Nachweis ist unbedingt erforderlich (auch wenn er zum Konzert bereits abgelaufen sein sollte, siehe oben). Bewahrt Ticket & Berechtigungsnachweis am besten gemeinsam auf!
Ohne passenden Berechtigungsnachweis und Ausweis erhaltet ihr keinen Zutritt zum Konzertgelände!

(...)

Darf ich mein Ticket weitergeben, wenn ich kurzfristig verhindert bin?

Das Ticket ist nur gültig für die Person, deren Name auf dem Ticket steht. Um Missbrauch auszuschließen, darf das Ticket nicht an andere Personen weitergegeben werden (ist also "hart" personalisiert). Zur Übertragung der Tickets auf andere Personen mit Berechtigungsnachweis nutze bitte die Möglichkeit der Umpersonalisierung (s.u.), wenn du nicht zum Konzert kommen kannst.

(...)

Quelle: https://bademeister.opm-shop.com/index.php/shop.StaticPage/sozialticket_faqs#faq030
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: sushi am 04. April 2024, 12:54:11
Zitat von: Gabumon am 01. April 2024, 08:32:48Um sowas zu machen braucht man mit heutiger technik nicht mal auf der selbem Kontinent zu sein.
Mit dem Demokratie-Interview dazu möchte ich darauf wetten, dass die drei sich getroffen haben und das nicht per Videocall organisiert haben.
Mit einer gehörigen Portion Optimismus glaube ich daran, dass da mehr als die Konzertvorbereitungen hinterstecken.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: NR20 am 04. April 2024, 14:58:57
Zitat von: sushi am 04. April 2024, 12:54:11Mit dem Demokratie-Interview dazu möchte ich darauf wetten, dass die drei sich getroffen haben und das nicht per Videocall organisiert haben.
Mit einer gehörigen Portion Optimismus glaube ich daran, dass da mehr als die Konzertvorbereitungen hinterstecken.

List sich für mich als wären die Fragen per Mail geschickt und jeder hat separat seinen Input gegeben.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: FS am 04. April 2024, 16:09:36
Ja, typischerweise kommentieren sich DÄ bei den Antworten gegenseitig. In diesem Interview überhaupt nicht. Das spricht für eine E-Mail Form.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 07. April 2024, 15:39:17
RaR/RiP hat ja gestern das witzige Werbevideo mit Bela aufm Pott gepostet. Ist sicher die letzte werbemaßnahne, die lassen die jetzt 2-3 Wochen wirken das noch paar Leute ihr Ticket kaufen und dann dürfen DÄ ihre warmup Shows ankündigen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Inkognito am 07. April 2024, 19:50:37
Zitat von: AstraArschKalt am 07. April 2024, 15:39:17RaR/RiP hat ja gestern das witzige Werbevideo mit Bela aufm Pott gepostet. Ist sicher die letzte werbemaßnahne, die lassen die jetzt 2-3 Wochen wirken das noch paar Leute ihr Ticket kaufen und dann dürfen DÄ ihre warmup Shows ankündigen

Das klingt so, als würde das irgendwo stehen, oder dass du irgendwelche Infos hast.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 08. April 2024, 00:49:35
Zitat von: Inkognito am 07. April 2024, 19:50:37Das klingt so, als würde das irgendwo stehen, oder dass du irgendwelche Infos hast.

Nein weil hier nur spekuliert wurde das DÄ einen Vertrag mit Rar/RiP haben indem steht das sie warmup Termine nur bekannt geben dürfen wenn ausverkauft ist ansonsten frühestens 4-5 Wochen vor Festival.

Falls das also zutrifft dürfte das die letzte werbemaßnahme sein bevor Termin x da ist an dem sie warmup Termine bekannt geben dürfen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 09. April 2024, 19:01:18
https://www.instagram.com/reel/C5jAjs0oZdm/?igsh=OTg4ZTh2bTMxemJs

Weiß jemand was das auf dem t-shirt heißt? Vielleicht ist es ne versteckte Botschaft  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 09. April 2024, 19:49:25
Zitat von: Hase am 09. April 2024, 19:01:18https://www.instagram.com/reel/C5jAjs0oZdm/?igsh=OTg4ZTh2bTMxemJs

Weiß jemand was das auf dem t-shirt heißt? Vielleicht ist es ne versteckte Botschaft  ;D

Laut der Zeitung die Farin liest wurden die kurzvideos bei der HdL Tour in Oberhausen aufgenommen.
Hab nen screen gemacht und rangezoomt, die Zeitung hat einen Abschnitt für Oberhausen. Da ist irgend ein Artikel mit der Überschrift "Gräber sind billiger als in andere Großstädten"

Geb ich das bei google ein kommt nur ein artikel von der WAZ von anfang Oktober. Das wird der sein bzw die analoge Zeitung zu dem Artikel
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 09. April 2024, 19:50:37
Zitat von: AstraArschKalt am 09. April 2024, 19:49:25Laut der Zeitung die Farin liest wurden die kurzvideos bei der HdL Tour in Oberhausen aufgenommen.
Hab nen screen gemacht und rangezoomt, die Zeitung hat einen Abschnitt für Oberhausen. Da ist irgend ein Artikel mit der Überschrift "Gräber sind billiger als in andere Großstädten"

Geb ich das bei google ein kommt nur ein artikel von der WAZ von anfang Oktober. Das wird der sein bzw die analoge Zeitung zu dem Artikel
Meinte die Schriftzeichen dem Shirt des jungen Mannes ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gwendoline2000 am 09. April 2024, 19:53:44
Zitat von: Hase am 09. April 2024, 19:50:37Meinte die Schriftzeichen dem Shirt des jungen Mannes ;)

Dieses Schriftzeichen meinst Du:

(https://i.ibb.co/YXWcbMX/Logo.jpg)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Ricco am 09. April 2024, 19:56:02
Der Türöffner bei Farin kommt mir aber auch seeehr bekannt vor.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 09. April 2024, 20:06:39
Zitat von: Gwendoline2000 am 09. April 2024, 19:53:44Dieses Schriftzeichen meinst Du:

(https://i.ibb.co/YXWcbMX/Logo.jpg)
jo
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Macke666 am 09. April 2024, 20:24:02
Habe die Zeichen kopiert: Laut google übersetzer heißt es Pong. Damit könnte ein altes Videospiel gemeint sein.Aber bin nicht sicher ob die Kopie so richtig geklappt hat. Das Ende ist schwer erkennbar.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Viktor am 09. April 2024, 20:49:18
Google Lens sagt bei mir, es hieße "Honda".
Wenn ichs zB mit dem hier vergleiche -- https://www.buycoolshirts.com/honda-kanji-japanese-racing-t-shirt-red.html -- kommts hin.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 09. April 2024, 22:39:55
Zitat von: Viktor am 09. April 2024, 20:49:18Google Lens sagt bei mir, es hieße "Honda".
Wenn ichs zB mit dem hier vergleiche -- https://www.buycoolshirts.com/honda-kanji-japanese-racing-t-shirt-red.html -- kommts hin.
Das ist richtig. Habe das Video runtergeladen und reingezoomt.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 09. April 2024, 22:54:11
okay, also Warm Up Gigs in Japan ;D ;D ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: diWatt am 10. April 2024, 00:31:34
Eher Autohaus  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: ruwen am 11. April 2024, 06:09:50
Zitat von: Hase am 09. April 2024, 19:01:18https://www.instagram.com/reel/C5jAjs0oZdm/?igsh=OTg4ZTh2bTMxemJs

Weiß jemand was das auf dem t-shirt heißt? Vielleicht ist es ne versteckte Botschaft  ;D

Nach Bela und Farin fehlt nur noch Rod. Ich wäre ja für:
Irgendeine Person: hast du gehört dass der Bassist von den Ärzten die aktuelle Single nicht mag?
Rod: Ja

 ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 12. April 2024, 00:14:43
Diesmal alle,drei

https://www.instagram.com/reel/C5oB3hGMlRC/?igsh=MTdsb202a3F0MjM1ag==

Kommt es mir nur so vor oder mache die auf ihre letzte  tage/jahre (bandtechnisch) sehr viel Werbung  ;D 
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 12. April 2024, 06:37:16
Zitat von: Hase am 12. April 2024, 00:14:43Diesmal alle,drei

https://www.instagram.com/reel/C5oB3hGMlRC/?igsh=MTdsb202a3F0MjM1ag==

Kommt es mir nur so vor oder mache die auf ihre letzte  tage/jahre (bandtechnisch) sehr viel Werbung  ;D

Steht vielleicht im RAR Vertrag mit drin und das gibt ne halbe Millionen extra oder so
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: semikolon am 12. April 2024, 18:20:32
https://www.instagram.com/reel/C5qoN9nsd4_/?igsh=MWlyMGgya3R2cWZheQ==

Ne Neuaufnahme einer Sequenz von ,,Quark".
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Jocke am 12. April 2024, 18:49:10
Zitat von: semikolon am 12. April 2024, 18:20:32https://www.instagram.com/reel/C5qoN9nsd4_/?igsh=MWlyMGgya3R2cWZheQ==

Ne Neuaufnahme einer Sequenz von ,,Quark".
Wenn ich das richtig sehe, wurde wohl auch das in Oberhausen aufgenommen  ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Ricco am 12. April 2024, 20:50:43
(https://www.ricco-loeschner.de/ricco/rar2024dae.png)

Es wird bei Facebook weiterhin mit "Das einzige Konzert" geworben, allerdings wieder ohne Bezug auf Zeitraum und Region etc.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Seelenfaenger am 12. April 2024, 20:55:44
Zitat von: Ricco am 12. April 2024, 20:50:43(https://www.ricco-loeschner.de/ricco/rar2024dae.png)

Es wird bei Facebook weiterhin mit "Das einzige Konzert" geworben, allerdings wieder ohne Bezug auf Zeitraum und Region etc.

Ganz klar... Unter anderem Namen.
Oder eine Oper? Wäre kein Konzert.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 12. April 2024, 21:15:30
Zitat von: Ricco am 12. April 2024, 20:50:43(https://www.ricco-loeschner.de/ricco/rar2024dae.png)

Es wird bei Facebook weiterhin mit "Das einzige Konzert" geworben, allerdings wieder ohne Bezug auf Zeitraum und Region etc.

Wenn RaR/RiP das unbedingt behaupten will. Hat doch keine Konsequenzen wenn es am Ende doch nicht stimmt 🤷�♂️
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 12. April 2024, 21:15:59
mir kam grad ein wilder gedanke ;D

die haben doch "westerland" und jetzt "quark" als werbezwecke neu besungen, wie geil wäre es wenn es auch eine anspielung auf ein album wäre mit alten songs neu aufgenommen... ;D

würde ich echt fühlen und dann damit ne geile tour ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: diWatt am 12. April 2024, 21:23:42
Streng betrachtet ist "das einzige Konzert" falsch, den sie spielen auch bei Rock im Park.... ist halt eher Marketing als feste Tatsachen.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Ricco am 12. April 2024, 21:26:09
Zitat von: AstraArschKalt am 12. April 2024, 21:15:30Wenn RaR/RiP das unbedingt behaupten will. Hat doch keine Konsequenzen wenn es am Ende doch nicht stimmt 🤷�♂️

Und wieso bist du dir da so sicher? ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 12. April 2024, 21:38:43
Zitat von: Ricco am 12. April 2024, 21:26:09Und wieso bist du dir da so sicher? ;)
Weil alles vertraglich festgehalten und abgesprochen ist.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 12. April 2024, 22:30:42
Zitat von: supere10 am 12. April 2024, 21:38:43Weil alles vertraglich festgehalten und abgesprochen ist.

Und selbst wenn nicht,  als ob dann deswegen der verbraucherschutz oder sonst wer aktiv wird "ouuu na das war dann jetzt aber unlauterer Wettbewerb, dafür müsst ihr jetzt 100.000 eur Strafe zahlen weils nicht gestimmt hat" 😅😂
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 12. April 2024, 22:33:53
Haha. Du bist ja goldig. Verbraucherschutz ist gut. Wenn dann stehen da Anwälte dahinter, Vertragsbruch kann echt teuer werden soweit ich das weiß.

Ich hab die Hoffnung (aber vermutlich ist da der Wunsch, der Vater des Gedanken ;D ) dass vllt in der kommenden oder darauf die Woche passiert. Kommt wahrscheinlich daher, dass jetzt in den letzten Tagen so viel passiert ist. ^^
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Sascha89 am 13. April 2024, 00:01:16
Zitat von: diWatt am 12. April 2024, 21:23:42Streng betrachtet ist "das einzige Konzert" falsch, den sie spielen auch bei Rock im Park.... ist halt eher Marketing als feste Tatsachen.

Genau das dachte ich mir auch gerade... Da beißt sich die Katze schon bei RaR und RiP in den Schwanz  :D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 13. April 2024, 00:37:48
Zitat von: El_Cattivo_77 am 12. April 2024, 22:33:53Haha. Du bist ja goldig. Verbraucherschutz ist gut. Wenn dann stehen da Anwälte dahinter, Vertragsbruch kann echt teuer werden soweit ich das weiß.

Ich hab die Hoffnung (aber vermutlich ist da der Wunsch, der Vater des Gedanken ;D ) dass vllt in der kommenden oder darauf die Woche passiert. Kommt wahrscheinlich daher, dass jetzt in den letzten Tagen so viel passiert ist. ^^

Wenn denn im Vertrag festgeschrieben wäre das sie außer Tempelhof definitiv überhaupt gar keine anderen Konzerte spielen dürfen dann wäre das was Rod da in dem Podcast ausgeplaudert hätte echt stümperhaft unprofessionell.
Zum einen dass er sowas überhaupt ausplaudert und zum anderen das DÄ versuchen warmup Konzerte auf die Beine zu stellen und dann fällt ihnen auf "Ach verdammt, jetzt haben wir grad die Verträge für die hallen in Stuttgart, München und Passau geschlossen aber im RaR/RiP Vertrag steht doch wir dürfen überhaupt gar nicht, ach scheiße verdammt, ja das ist jetzt blöd gelaufen"

Als ob...

Was ich damit sagen will: DÄ sind schon so professionell, wenn Rod was ausplaudert von wegen sie wollen warmup Konzerte auf die Beine stellen dann wird das der mit RaR/RiP geschlossene Vertrag auch hergeben das sie das dürfen
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 13. April 2024, 01:32:12
Zitat von: AstraArschKalt am 12. April 2024, 21:15:30Wenn RaR/RiP das unbedingt behaupten will. Hat doch keine Konsequenzen wenn es am Ende doch nicht stimmt 🤷�♂️

Kommt auf die Verträge an
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 13. April 2024, 06:33:36
Zitat von: AstraArschKalt am 13. April 2024, 00:37:48Wenn denn im Vertrag festgeschrieben wäre das sie außer Tempelhof definitiv überhaupt gar keine anderen Konzerte spielen dürfen dann wäre das was Rod da in dem Podcast ausgeplaudert hätte echt stümperhaft unprofessionell.
Zum einen dass er sowas überhaupt ausplaudert und zum anderen das DÄ versuchen warmup Konzerte auf die Beine zu stellen und dann fällt ihnen auf "Ach verdammt, jetzt haben wir grad die Verträge für die hallen in Stuttgart, München und Passau geschlossen aber im RaR/RiP Vertrag steht doch wir dürfen überhaupt gar nicht, ach scheiße verdammt, ja das ist jetzt blöd gelaufen"

Als ob...

Was ich damit sagen will: DÄ sind schon so professionell, wenn Rod was ausplaudert von wegen sie wollen warmup Konzerte auf die Beine stellen dann wird das der mit RaR/RiP geschlossene Vertrag auch hergeben das sie das dürfen

Habe ich in frage gestellt, dass sie professionell sind und wissen was sie tun? Natürlich wissen sie das. Das sind Profis die seit 40 Jahren im Geschäft sind. ;D 

Es ging mir um die lapidare Aussage mit dem Verbraucherschutz, dass doch eh nichts passiert, SOLLTE ein Vertrag gebrochen werden. Und das ist schlicht falsch. ;)

Bin ich froh wenn der Bums endlich klar ist, dieses könnte, evtl. ist doch auch behämmert...(ja ich weiß, dafür ist der Thread da aber trotzdem ;D )
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 13. April 2024, 07:55:18
Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. April 2024, 06:33:36Habe ich in frage gestellt, dass sie professionell sind und wissen was sie tun? Natürlich wissen sie das. Das sind Profis die seit 40 Jahren im Geschäft sind. ;D 

Es ging mir um die lapidare Aussage mit dem Verbraucherschutz, dass doch eh nichts passiert, SOLLTE ein Vertrag gebrochen werden. Und das ist schlicht falsch. ;)

Bin ich froh wenn der Bums endlich klar ist, dieses könnte, evtl. ist doch auch behämmert...(ja ich weiß, dafür ist der Thread da aber trotzdem ;D )

Ist das ein Vertragsbruch wenn RaR/RiP vertraglich mit DÄ festgehalten haben das sie vor Festival 2-3 warmup Gigs spielen dürfen aber RaR/RiP wirbt mit einer Exklusivität der Konzerte, also sprich gibt einfach ein werbeversprechen das sich hinterher als falsch raussellt?

Könnte man RaR/RiP am Ende rechtlich an den karren pissen wegen falscher werbeaussagen? Vermutlich schon, nur macht sich jemand die Mühe? Wo kein Kläger da kein Richter 🤷�♂️
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 13. April 2024, 08:07:58
Ich glaub in den Satz wird einfach zu viel rein interpretiert... am ende ist das einfach Werbemittel um Leute zu ziehen

Werbung ist halt Werbung

Man weiß eigentlich auch nicht wieviel die Aussage von Rod Gewicht hat.. 

Kann ja sein das es damals geplant war mit den Gigs, aber es jetzt eben doch anders überlegt hat ..

Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: semikolon am 13. April 2024, 08:13:27
Kann auch sein, dass man von einem besseren VVK bei RAR/RIP ausging.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: El_Cattivo_77 am 13. April 2024, 09:05:11
Zitat von: Hase am 13. April 2024, 08:07:58Ich glaub in den Satz wird einfach zu viel rein interpretiert... am ende ist das einfach Werbemittel um Leute zu ziehen

Werbung ist halt Werbung

Man weiß eigentlich auch nicht wieviel die Aussage von Rod Gewicht hat..

Kann ja sein das es damals geplant war mit den Gigs, aber es jetzt eben doch anders überlegt hat ..



Genau das denk ich auch. So und nach dem aktuellen Gästebuch Eintrag von fu (habe ich im entsprechenden Thread gepostet) kanns fröhlich weitergehen mit den Interpretationen. ;D

Fangen dä so viele Wochen vorher mit dem proben für RaR an? Warum redet er von Konzerten und nicht explizit von RaR? Was wird das nächste Rezept mit Chris/Stella Maris sein? Und am wichtigsten, hat sich der Blumenkohl von der fu Massage erholt?  :P
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Quadrophenia am 13. April 2024, 12:54:19
Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. April 2024, 09:05:11Genau das denk ich auch. So und nach dem aktuellen Gästebuch Eintrag von fu (habe ich im entsprechenden Thread gepostet) kanns fröhlich weitergehen mit den Interpretationen. ;D

Fangen dä so viele Wochen vorher mit dem proben für RaR an? Warum redet er von Konzerten und nicht explizit von RaR? Was wird das nächste Rezept mit Chris/Stella Maris sein? Und am wichtigsten, hat sich der Blumenkohl von der fu Massage erholt?  :P

That's it's!  ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Pantophobie am 13. April 2024, 13:42:42
Ich war bisher ja eher Team "Da kommt nix", aber die Aussage mit den Proben hat mich dann doch auch etwas überrascht. Entweder FUs "bald" ist sehr weit gefasst oder es steht doch noch was anderes als RaR/RiP an?
Alles, was die 1,5 Monate vorher üben, haben die doch bis dahin wieder vergessen? 😬
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 13. April 2024, 14:05:27
"Bald" ein Farin Urlaub Bald ist eine Zeitspanne die 1 Tag, oder 10 Jahre sein kann.

"kommende DÄ Konzerte" ist doch korrekt. Sind doch mehrere.

Zitat von: semikolon am 13. April 2024, 08:13:27Kann auch sein, dass man von einem besseren VVK bei RAR/RIP ausging.

Das dürfte tatsächlich so sein. Aber bis auf Wacken haben wohl sehr viele Festivals da deutlich größere Probleme
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 13. April 2024, 14:27:39
Ich denke eher, dass es so läuft, daß RAR und RIP das sagen MÜSSEN mit den einzigen Konzerten, weil die ja sonst verraten würden, dass da mehr kommt, bevor die Band das getan hat. Was bringt es der Band da etwas Spannung halten zu wollen, wenn RAR da schon Monate vorher etwas ausgeplaudert hätten?
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 13. April 2024, 16:32:42
Zitat von: supere10 am 13. April 2024, 14:27:39Ich denke eher, dass es so läuft, daß RAR und RIP das sagen MÜSSEN mit den einzigen Konzerten, weil die ja sonst verraten würden, dass da mehr kommt, bevor die Band das getan hat. Was bringt es der Band da etwas Spannung halten zu wollen, wenn RAR da schon Monate vorher etwas ausgeplaudert hätten?

Es gibt aber doch mehr Konzerte als die RAR dinger.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: supere10 am 13. April 2024, 19:15:03
Zitat von: Gabumon am 13. April 2024, 16:32:42Es gibt aber doch mehr Konzerte als die RAR dinger.
Darauf will ich ja hinaus. ^^
Die Band wird sich die Ankündigung dafür für sich selbst vorbehalten. Und haben RAR dann erlaubt, das Festival so zu bewerben.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: StefanH am 16. April 2024, 11:49:05
Dem Bild von RAR nach dürfte es dann gar keine Konzerte mehr geben, die Aussage gilt ja offenbar unbefristet.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 16. April 2024, 12:16:34
es wurde sich doch eh nur ans Rod aussage festgehalten oder? gab es noch mehr hinweise auf "warm ups" ?

aslo ich persönlich fänd es geiler wenn sie nur mit ihren standardproben zum ring fahren ;D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 16. April 2024, 12:41:51
Einfach ne Tüte mit allen Songtiteln aufm Zettel und ziehen

Proben lohnt für das festival doch gar nicht
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: MatzeHH am 16. April 2024, 17:40:17
Ich dachte, RAR/RIP wären die Proben für Tempelhof.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: kingofthehongo am 17. April 2024, 10:16:55
Damit sollte wohl endgültig feststehen, dass Die Ärzte noch weitere Konzerte dieses Jahr spielen dürfen und die Exklusivität von RaR sich nur auf die Festivals bezieht.

(https://thoaihongthu.de/wp-content/uploads/2024/04/Bildschirmfoto-2024-04-17-um-10.12.51.png)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 17. April 2024, 10:38:31
Zitat von: kingofthehongo am 17. April 2024, 10:16:55Damit sollte wohl endgültig feststehen, dass Die Ärzte noch weitere Konzerte dieses Jahr spielen dürfen und die Exklusivität von RaR sich nur auf die Festivals bezieht.

(https://thoaihongthu.de/wp-content/uploads/2024/04/Bildschirmfoto-2024-04-17-um-10.12.51.png)
Wieso? ist doch richtig?

Exklusive Deutschlandshow - trifft nicht zu da es die Berlin Konzerte gibt
Exklusive Festivalshow - trifft auch zu da es ja außer RAR/RIP keine weiteren bestätigt wurden

Das schließt für mich nicht aufWarm Ups oder weitere Tour
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Gabumon am 17. April 2024, 10:56:46
Diese "Lächerliche" FullSet angabe bei Bands die eh normal nur 70-90 Minuten spielen. Würde das jetzt bei Die Ärzte dran stehen :D
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: StefanH am 17. April 2024, 12:26:11
Zitat von: Hase am 17. April 2024, 10:38:31Wieso? ist doch richtig?

Exklusive Deutschlandshow - trifft nicht zu da es die Berlin Konzerte gibt
Exklusive Festivalshow - trifft auch zu da es ja außer RAR/RIP keine weiteren bestätigt wurden

Das schließt für mich nicht aufWarm Ups oder weitere Tour
Es schließt andere Konzerte außerhalb von Festivals aber auch nicht aus. Klar ist nur, dass DÄ nicht auf anderen Festivals auftreten werden.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: Hase am 17. April 2024, 12:28:33
Zitat von: StefanH am 17. April 2024, 12:26:11Es schließt andere Konzerte außerhalb von Festivals aber auch nicht aus. Klar ist nur, dass DÄ nicht auf anderen Festivals auftreten werden.
es wurde nie was anderes behauptet und wie gesagt es gibt ja schon konzerte außerhalb der festivals...


Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: king of television am 17. April 2024, 12:30:46
Entwurf Info Vinyl-Rerelease, Stand 26.03.24

die ärzte: ,,Jazz ist anders (Economy Version)"

Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" präsentiert das Studioalbum der deutschen Punkrockband Die Ärzte in einem neuen Gewand zu einem erschwinglichen Tarif. Diese Version bietet eine preisbewusste Zusammenstellung, die Fans die Möglichkeit gibt, die Musik der Band zu genießen, █████ auf Qualität zu verzichten.
Die Aufnahmen erfolgten in einem Studiotag mit wenig Mühe, jedoch mit viel ████████. Bela B., Farin Urlaub und Rod González, die ████████████ Mitglieder der Band, bringen ihre individuellen ███████████ und Persönlichkeiten in das Album ein. Bela B. sorgt mit seinem ███████████ Schlagzeugspiel für einen ██████████ Rhythmus, der die Songs vorantreibt und die Zuhörer mitreißt. Farin Urlaubs █████████ Gitarrenspiel prägt die Melodien und verleiht den Stücken eine ████████████ Intensität. Rod González' ██████ Basslinien bilden das Fundament für den Sound der Band und sorgen für eine █████████ und ██████████ Gesamtkomposition. Alle drei Musiker tragen nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern auch mit ihren Gesangsstimmen zum Album ███.
Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" bietet somit eine kostengünstige Möglichkeit, die ████████ Vielfalt und das ████████████ ██████ von Bela, Farin und Rod zu erleben, während die ██████████████████ Stile der Band Die Ärzte weiterhin ██ ███████████ stehen.

[+++ VERFASST VON CHATGPT +++ FALSCHINFORMATIONEN GESCHWÄRZT +++]

Konnte schon jemand was rausfinden? 🔍
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: StefanH am 17. April 2024, 12:55:45
Zitat von: Hase am 17. April 2024, 12:28:33es wurde nie was anderes behauptet und wie gesagt es gibt ja schon konzerte außerhalb der festivals...
Es gibt aber auch Leute die lesen aus diesen Zeilen in der wilden Gerüchteküche heraus, dass andere Konzerte neben Tempelhof eben dadurch nicht ausgeschlossen sind, darum geht es doch hier, dass Leute glauben es gibt noch andere WarmUps oder Konzerte, weil es eben nicht explizit ausgeschlossen ist. Ich gehöre übrigens nicht dazu. Keine Konzertankündigung ist eben auch keine Nichtankündigung, ab 24.12 wirds dann aber langsam Eng  ;)
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: AstraArschKalt am 17. April 2024, 14:26:03
Zitat von: king of television am 17. April 2024, 12:30:46Entwurf Info Vinyl-Rerelease, Stand 26.03.24

die ärzte: ,,Jazz ist anders (Economy Version)"

Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" präsentiert das Studioalbum der deutschen Punkrockband Die Ärzte in einem neuen Gewand zu einem erschwinglichen Tarif. Diese Version bietet eine preisbewusste Zusammenstellung, die Fans die Möglichkeit gibt, die Musik der Band zu genießen, █████ auf Qualität zu verzichten.
Die Aufnahmen erfolgten in einem Studiotag mit wenig Mühe, jedoch mit viel ████████. Bela B., Farin Urlaub und Rod González, die ████████████ Mitglieder der Band, bringen ihre individuellen ███████████ und Persönlichkeiten in das Album ein. Bela B. sorgt mit seinem ███████████ Schlagzeugspiel für einen ██████████ Rhythmus, der die Songs vorantreibt und die Zuhörer mitreißt. Farin Urlaubs █████████ Gitarrenspiel prägt die Melodien und verleiht den Stücken eine ████████████ Intensität. Rod González' ██████ Basslinien bilden das Fundament für den Sound der Band und sorgen für eine █████████ und ██████████ Gesamtkomposition. Alle drei Musiker tragen nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern auch mit ihren Gesangsstimmen zum Album ███.
Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" bietet somit eine kostengünstige Möglichkeit, die ████████ Vielfalt und das ████████████ ██████ von Bela, Farin und Rod zu erleben, während die ██████████████████ Stile der Band Die Ärzte weiterhin ██ ███████████ stehen.

[+++ VERFASST VON CHATGPT +++ FALSCHINFORMATIONEN GESCHWÄRZT +++]

Konnte schon jemand was rausfinden? 🔍

da ist wohl nix rauszufinden. das sind tatsächlich nur schwarze blöcke, also nix hinter dem eine information verborgen wurde sondern da wurden einfach nur schwarze blöcke geschrieben. https://www.google.com/search?q=%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88.&rlz=1C1CHBD_deDE907DE907&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: kingofthehongo am 17. April 2024, 14:43:08
Zitat von: king of television am 17. April 2024, 12:30:46Entwurf Info Vinyl-Rerelease, Stand 26.03.24

die ärzte: ,,Jazz ist anders (Economy Version)"

Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" präsentiert das Studioalbum der deutschen Punkrockband Die Ärzte in einem neuen Gewand zu einem erschwinglichen Tarif. Diese Version bietet eine preisbewusste Zusammenstellung, die Fans die Möglichkeit gibt, die Musik der Band zu genießen, █████ auf Qualität zu verzichten.
Die Aufnahmen erfolgten in einem Studiotag mit wenig Mühe, jedoch mit viel ████████. Bela B., Farin Urlaub und Rod González, die ████████████ Mitglieder der Band, bringen ihre individuellen ███████████ und Persönlichkeiten in das Album ein. Bela B. sorgt mit seinem ███████████ Schlagzeugspiel für einen ██████████ Rhythmus, der die Songs vorantreibt und die Zuhörer mitreißt. Farin Urlaubs █████████ Gitarrenspiel prägt die Melodien und verleiht den Stücken eine ████████████ Intensität. Rod González' ██████ Basslinien bilden das Fundament für den Sound der Band und sorgen für eine █████████ und ██████████ Gesamtkomposition. Alle drei Musiker tragen nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern auch mit ihren Gesangsstimmen zum Album ███.
Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" bietet somit eine kostengünstige Möglichkeit, die ████████ Vielfalt und das ████████████ ██████ von Bela, Farin und Rod zu erleben, während die ██████████████████ Stile der Band Die Ärzte weiterhin ██ ███████████ stehen.

[+++ VERFASST VON CHATGPT +++ FALSCHINFORMATIONEN GESCHWÄRZT +++]

Konnte schon jemand was rausfinden? 🔍

die ärzte: ,,Jazz ist anders (Economy Version)"

Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" präsentiert das Studioalbum der deutschen Punkrockband Die Ärzte in einem neuen Gewand zu einem erschwinglichen Tarif. Diese Version bietet eine preisbewusste Zusammenstellung, die Fans die Möglichkeit gibt, die Musik der Band zu genießen, ohne auf Qualität zu verzichten.
Die Aufnahmen erfolgten in einem Studiotag mit wenig Mühe, jedoch mit viel Hingabe. Bela B., Farin Urlaub und Rod González, die langjährigen Mitglieder der Band, bringen ihre individuellen Talente und Persönlichkeiten in das Album ein. Bela B. sorgt mit seinem energiegeladenen Schlagzeugspiel für einen treibenden Rhythmus, der die Songs vorantreibt und die Zuhörer mitreißt. Farin Urlaubs virtuoses Gitarrenspiel prägt die Melodien und verleiht den Stücken eine zusätzliche Intensität. Rod González' kraftvolle Basslinien bilden das Fundament für den Sound der Band und sorgen für eine solide und dynamische Gesamtkomposition. Alle drei Musiker tragen nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern auch mit ihren Gesangsstimmen zum Album bei.
Die ,,Jazz ist anders (Economy Version)" bietet somit eine kostengünstige Möglichkeit, die musikalische Vielfalt und das kreative Zusammenspiel von Bela, Farin und Rod zu erleben, während die charakteristischen Stile der Band Die Ärzte weiterhin deutlich erkennbar sind.
Titel: Aw: Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition
Beitrag von: king of television am 17. April 2024, 18:29:39
Zitat von: AstraArschKalt am 17. April 2024, 14:26:03da ist wohl nix rauszufinden. das sind tatsächlich nur schwarze blöcke, also nix hinter dem eine information verborgen wurde sondern da wurden einfach nur schwarze blöcke geschrieben. https://www.google.com/search?q=%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88%E2%96%88.&rlz=1C1CHBD_deDE907DE907&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich dachte nur, dass sich aus den geschwärzten Worten vielleicht eine Ankündigung bauen lässt. ;D