Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

ChatGPT/OpenAI

Begonnen von gigarod, 14. Dezember 2022, 14:12:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Ich hab die Tage mal mit ChatGPT rumgespielt (kurz ein Chatbot, hinter dem eine künstliche Intelligenz sitzt. lang: https://t3n.de/news/chatgpt-ki-chatbot-openai-1519131/) und den Bot dann mal gebeten einen Song zu schreiben "der an die Ärzte erinnert"...
Das Ergebnis will ich dann niemandem vorenthalten:
ZitatVersteckt im Schatten
Lauern die Ärzte
Sie sind immer bereit
Für eine Operation

Sie schneiden und heilen
Mit Geschick und Geduld
Sie sind die Helden
In der Welt der Medizin

Ihr Wissen ist tief
Ihr Wille ist stark
Sie kämpfen jeden Tag
Gegen Krankheit und Schmerz

Die Ärzte, oh die Ärzte
Sie sind unsere Retter
Sie sind immer für uns da
In jeder Notlage

Sie schenken uns Hoffnung
In dunklen Stunden
Sie sind die besten
In ihrem Beruf

Die Ärzte, oh die Ärzte
Sie sind unser Ein und Alles
Sie sind unser Leben
Sie sind unsere Helden

Nun...

starcalibur

Kann man jetzt den Text irgendwo eingeben und eine KI macht dann die Musik mit Rods Gesang dazu? ;D
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Jocke

Die Reime sind allerdings aus Düsseldorf...  ;)

Tigi

Es ist interessant, wie mittels KI ein halbwegs sinnvoller Text zusammengezimmert wird, jedoch enttäuschend und zugleich amüsant, dass das Ergebnis mit einem Songtext, der an die Ärzte erinnert, überhaupt nichts zu tun hat. Die Unterscheidung zwischen der Berufsgruppe "die Ärzte" und der gleichnamigen Band wurde nicht erkannt, insofern Thema verfehlt. ;)

gigarod

#4
Zitat von: Tigi am 15. Dezember 2022, 23:53:17Es ist interessant, wie mittels KI ein halbwegs sinnvoller Text zusammengezimmert wird, jedoch enttäuschend und zugleich amüsant, dass das Ergebnis mit einem Songtext, der an die Ärzte erinnert, überhaupt nichts zu tun hat. Die Unterscheidung zwischen der Berufsgruppe "die Ärzte" und der gleichnamigen Band wurde nicht erkannt, insofern Thema verfehlt. ;)

Ich find es auch einerseits enttäuschend, andererseits bestätigt dass nur wieder meine Vorurteile: Wir müssen uns noch sehr lange keine Sorgen darum machen, dass Maschinen die Herrschaft übernehmen  ;D


Hier noch ein schönes Beispiel (Fragestellung: Schreibe einen intelligenten Punk-Song):
ZitatVerse 1:
Ich bin müde von der gleichen alten Musik
Die immer wieder das gleiche erzählt
Über Party und Liebe und wer am coolsten
ist
Ich will etwas anderes hören, etwas, das
mich fordert

Chorus:
Ich bin ein intelligenter Punk
Ich will nicht nur herumhängen und trinken
Ich will über die Welt nachdenken
Und meine Meinung sagen

Verse 2:
Ich will Fragen stellen, Dinge hinterfragen
Ich will nicht nur das glauben, was man mir
sagt
Ich will die Wahrheit suchen, tiefer graben
Ich will die Welt verstehen. nicht nur
durchschauere

Chorus:
Ich bin ein intelligenter Punk
Ich will nicht nur herumhängen und trinken
Ich will über die Welt nachdenken
Und meine Meinung sagen

Bridge:
Ich will mich nicht anpassen, nicht konform
gehen
Ich will meinen eigenen Weg finden, mein
eigenes Ding machen
Ich bin ein intelligenter Punk
Ich will mehr als nur das, was man mir sagt
Ich will die Welt verstehen und meine
Meinung sagen

Chorus:
Ich bin ein intelligenter Punk
Ich will nicht nur herumhängen und trinken
Ich will über die Welt nachdenken
Und meine Meinung sagen


Uiuiuiui

Hase

Ich glaub da weiß man wo einige Künstler ihre Songtexte her haben  ;D

yasinbjk683

Auf die Aufforderung "Schreibe ein Referat warum die Ärzte eine Gute Band sind"
kam folgendes:

Die Ärzte sind eine deutsche Punk-Rock-Band, die 1981 in Westberlin gegründet wurde. Seit ihrer Gründung haben sie zahlreiche Alben veröffentlicht und zählen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands.

Einer der Gründe, warum die Ärzte eine gute Band sind, ist ihre Musik. Sie haben einen einzigartigen Sound, der sich durch schnelle Gitarrenriffs, kraftvolle Schlagzeugbeats und markante Gesangmelodien auszeichnet. Ihre Songs sind oft humorvoll und ironisch, aber auch ernst und nachdenklich, wodurch sie eine breite Zuhörerschaft ansprechen.

Ein weiterer Grund, warum die Ärzte eine gute Band sind, ist ihre politische Haltung. Sie setzen sich für soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Freiheit ein und nehmen in ihren Texten häufig kritische Stellung zu aktuellen gesellschaftlichen Themen. Durch ihre Musik und ihre Texte wollen sie die Menschen zum Nachdenken anregen und ihnen eine Stimme geben.

Schließlich sind die Ärzte auch aufgrund ihrer Bühnenpräsenz eine gute Band. Sie sind bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte, bei denen sie das Publikum mitreißen und zum Mitsingen und Tanzen animieren. Ihre Shows sind immer ein besonderes Erlebnis für ihre Fans.

Insgesamt sind die Ärzte eine gute Band, weil sie musikalisch talentiert sind, eine klare politische Haltung haben und eine unterhaltsame Bühnenpräsenz besitzen. Sie haben sich über viele Jahre hinweg als feste Größe in der deutschen Musikszene etabliert und zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Bands im Land.

yasinbjk683

Auf die Aufforderung "Schreibe ein Referat warum die Ärzte eine schlechte Band sind"
kam folgendes

Es ist schwierig, ein Referat darüber zu schreiben, warum die Ärzte eine schlechte Band sind, da sie seit ihrer Gründung 1981 viele erfolgreiche Alben veröffentlicht haben und von vielen Menschen als eine gute Band angesehen werden. Es gibt jedoch einige mögliche Gründe, warum jemand die Ärzte als schlechte Band betrachten könnte:

    Musikalischer Geschmack: Wie bei jeder Band gibt es Menschen, die die Musik der Ärzte nicht mögen. Manche Leute finden vielleicht, dass ihr Sound zu laut oder zu chaotisch ist, oder dass ihre Gesangsmelodien nicht ihrem Geschmack entsprechen.

Ein weiteres Argument gegen die Ärzte als schlechte Band könnte sein, dass sie sich zu sehr auf ihre politische Haltung konzentrieren und dadurch ihre Musik vernachlässigen. Manche Leute möchten möglicherweise keine politischen Botschaften in ihrer Musik hören und empfinden die Songs der Ärzte deshalb als zu polemisch oder belehrend.

    Auftritte: Auch wenn die Ärzte bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte sind, gibt es vielleicht Menschen, die diese Art von Bühnenpräsenz nicht mögen. Sie könnten das Gefühl haben, dass die Band zu laut oder zu hektisch ist oder dass sie nicht genug konzentriert auf die Musik achtet.

Insgesamt hängt es also sehr von den persönlichen Vorlieben und Meinungen ab, ob man die Ärzte als eine gute oder schlechte Band betrachtet. Es gibt kein objektives "richtig" oder "falsch" in Bezug auf Musikgeschmack.

yasinbjk683

Auf die Frage schreibe einen die ärzte song kam einfach ein hosen lied raus
Verse 1:
Ich bin ein Punk, kein Anzugträger
Ich bin der King der Straße, kein Schönling im Club
Ich spiele laut, ich spiele wild
Ich bin der Typ, der niemals zurückweicht

Refrain:
Ich bin der Typ, der immer laut schreit
Ich bin der Punk, der immer kämpft
Ich bin der Typ, der sich nie unterkriegen lässt
Ich bin der Punk, der immer gegen den Strom schwimmt

Verse 2:
Ich bin der Typ, der immer gegen das System kämpft
Ich bin der Punk, der sich nie unterkriegen lässt
Ich bin der Typ, der immer laut schreit
Ich bin der Punk, der immer gegen den Strom schwimmt

Refrain:
Ich bin der Typ, der immer laut schreit
Ich bin der Punk, der immer kämpft
Ich bin der Typ, der sich nie unterkriegen lässt
Ich bin der Punk, der immer gegen den Strom schwimmt

Bridge:
Ich bin der Typ, der immer seinen Weg geht
Ich bin der Punk, der immer für das Richtige kämpft
Ich bin der Typ, der sich nie unterkriegen lässt
Ich bin der Punk, der immer gegen den Strom schwimmt

Refrain:
Ich bin der Typ, der immer laut schreit
Ich bin der Punk, der immer kämpft
Ich bin der Typ, der sich nie unterkriegen lässt
Ich bin der Punk, der immer gegen den Strom schwimmt

Jocke

Zitat von: yasinbjk683 am 23. Dezember 2022, 01:15:54Auf die Aufforderung "Schreibe ein Referat warum die Ärzte eine schlechte Band sind"
kam folgendes
[...]
Ich hätte es ja abgefeiert, wenn da jetzt gestanden hätte, dass manche Leute der Meinung sind, dass die Band auch schlechte Alben veröffentlicht hat.  ;D

yasinbjk683

Zitat von: Jocke am 23. Dezember 2022, 02:23:09Ich hätte es ja abgefeiert, wenn da jetzt gestanden hätte, dass manche Leute der Meinung sind, dass die Band auch schlechte Alben veröffentlicht hat.  ;D
Auch ist unterbewertet

Gabumon

Zitat von: yasinbjk683 am 23. Dezember 2022, 01:08:31Auf die Aufforderung "Schreibe ein Referat warum die Ärzte eine Gute Band sind"
kam folgendes:


Einer der Gründe, warum die Ärzte eine gute Band sind, ist ihre Musik. Sie haben einen einzigartigen Sound, der sich durch schnelle Gitarrenriffs, kraftvolle Schlagzeugbeats und markante Gesangmelodien auszeichnet.

Wer kennt sie nicht, die schnellen Gitarrenriffs in Wilde Mädchen, Teddybär, Uns gehts Prima, Paul, Mr. Sexpistols
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10


Hase

Zitat von: supere10 am 23. Dezember 2022, 18:26:57"auch" ist richtig schlecht.
Nö... Geschmackssache...  ;) und am thema vorbei