Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Anti-Flag

Begonnen von speedfanatic, 29. Dezember 2007, 20:04:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derfrank

werd sie wohl aufm monster bash sehen.
das album gefällt mir auch gut, was nettes für zwischendurch. völlig aus den socken gehauen, haben mich anti-flag aber noch nie ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

essi110

Underground Network und the terror state waren großartige Alben. Das erste Majoralbum fand ich auch noch gut, aber The bright lights of america war dann der absolute tiefpunkt...The people or the gun war dann aber wieder ein richtig gutes Album. Hoffentlich bleibt es bei dem Aufwärtstrend

Viktor



^ die jungs sind montan wieder in europa. in deutschland hauptsaechlich festivals, einige wenige club shows.

der auftritt beim force attack ist ja nun abgeblasen: dafuer gibts eine pussy riot benefiz show im knust in hamburg. tickets fuer 12 eur by x-why-z...
und wer kann nicht hingehen, weil er sonntag arbeitet? :(
...

VampiroLord

Rocken am Brocken Show war sehr nett inklusive Schlagzeug im Publikum. Und das Force Attack Sucks Schild hamse auch kräftig abgefeiert.^^

Gabumon

kommen übrigens am 1.8 um 17.55 Uhr auf ZDF Kultur von Omas Teich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

danke fuer den hinweis, gabumon.

kann man sich jetzt schon auf der startseite von zdf kultur ansehen...
...

Gabumon

#46
Gesendet wurden

Interview
Fuck Police Brutality
This is the End
Mind the G.A.T.T.
One Trillion $
Death of a Nation
Turncoat
The Ranks of the Masses Rising
Should i Stay or should i go
Die for your Government
Cities Burning
Power to the Peacefull
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Michael1899

Der erste Song war Broken Bones. If You Wanna Steal (You Better Learn How To Lie) und This Is The New Sound wurden auch noch gespielt. Kann auch noch mehr fehlen. Weiß ich nicht mehr genau...

Gabumon

die wurden aber halt auch nicht gezeigt, die mussten ja vorher noch so ne ätzende andere Band zeigen die ultraöde waren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich hole den alten Thread mal wieder nach oben, denn Anti-Flag bringen morgen ein neues Album raus. Ich fand die früher sehr cool, aber hatte sie die letzten Jahre aus den Augen verloren. Die Songs vom neuen Album die bislang veröffentlicht wurden klingen interessant und sie haben erstaunlich viele Gäste auf der Platte. Das Artwork ist nicht ganz mein Geschmack.

Dommö

Bis zur "For Blood and Empire" finde ich A-F echt gut. Danach haben wir und ein bisschen auseinandergelebt. Ich habe immer mal wieder reingehört,aber der Klick hat gefehlt. Das neue Album ist herrlich hymnisch, für mich könnte es aber straighter Punkrock sein. Trotzdem ist es eine ordentliche Platte und ich kann die Entwicklung. Sie bekommen so ein breiteres (und wohl auch jüngeres, bei dem poppiger Punk ein kleines Revival erlebt) Publikum für ihre Botschaften.
Alles wird gut!

Inkognito

Das mit dem Hymnischen ist mir auch aufgefallen, vielleicht Campino deswegen so gut da rein. Aber stimmt schon, die knackigen schnellen Lieder aus der Anfangszeit fehlen mir.

Viktor

ja, hymnenhaft geht mal wieder mit viel "whoa ooh ooh" einher, damit muss man sich wohl abfinden, ha.

ich mag alle Phasen der Band auf gewisse Weise, gehe auch immer noch live hin, wenn es sich ergibt.
Bin aber bei neuem Zeug auch froh, wenn zumindest passagenweise mal n simples Gitarrenriff und der bekannte "forbidden beat" gespielt zu hören sind, so viel Nostalgie muss sein.

das neue Album habe ich mir bislang nur 1x im Streaming angehört, so weit ganz nett. Die eingängigen Gesangsmelodien sind  ganz überzeugend.
bei "The Fight of Our Lives" wusste ich vorher nicht, wer die Gäste sind, und hab nach kurzer Zeit gedacht: Haha, die versuchen, einen auf Rise Against zu machen. Und als dann Tim plötzlich mitsang, wars als hätte ich ihn mit meinen Gedanken manifestiert  ;D
...

Sascha89

#53
ZitatANTI-FLAG GEBEN SOFORTIGE AUFLÖSUNG BEKANNT
Kurz und knapp: "Anti-FIag has disbanded."

Von Simon Hereth - 20. Juli 2023

Anti-Flag haben über ihre Patreon-Seite ihre Auflösung verkündet.

Wie dort in einem Post angekündigt, hat die Band ihre gesamten Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook und Twitter deaktiviert. Auch Sänger und Bassist Chris #2 hat seine soziale Kanäle gelöscht.

Hier der Patreon-Post:

,,Anti-FIag has disbanded. the patreon has been switched into a mode where it will no longer charge the monthly fee.

I will begin to process refunds to all patrons in the coming weeks. once all refunds are processed the patreon page will also be removed."


Weitere Hintergründe zu der doch sehr überraschenden Auflösung sind bislang nicht bekannt.

Die Punk-Rock-Band aus Pittsburgh, Pennsylvania hat sich 1993 gegründet und veröffentlichte im dieser Zeit zwölf Studioalben. Das letzte, Lies They Tell Our Children, ist erst zu Beginn des Jahres erschienen.

Quelle: https://www.awayfromlife.com/anti-flag-geben-sofortige-aufloesung-bekannt/


EDIT:

In diesem Artikel, welcher sich auf einen Podcast bezieht, wird von übergriffigem Verhalten des Leadsängers geschrieben.
Aber lest selbst:

What did Justin Sane do? Allegations explored as Anti Flag breakup leaves fans distraught


EDIT#2:

Hier der Link zum Podcast:

https://thebadcopy.com/features/enough-podcast-episode-40-kristina-sarhadi-people-dont-hang-their-whole-lives-on-a-music-scene-but-we-do//


EDIT#3:

Das Visions Magazin hat den Artikel auf deutsch übersetzt:

https://www.visions.de/news/anti-flag-aufgeloest-vorwuerfe-vergewaltigung/


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Phil8585

Krasse Sache! ist es in jedem Einzelfall, besonders pikant aber bei Musikern wie ihm, die expliziter für bestimmte Werte stehen wollen. Der Social Disrupt istkrass, aber konsequent, sollten die Vorwürfe stimmen. Wenn dem so wäre, natürlich persona non grata, finde es gerade bei Twitter sber erschreckend, wie eine Aussage dazu führt, dass jemand direkt gecancelt wird, ohne namensnennung oder belast are Beweise. Sehe das kritisch. Wenn es stimmt, aber natürlich absolut zu Recht.

El Chefe

#55
Nunja, es hat ja nun kein woker Twittermob die Band "gecancelt", sie haben sich selber Aufgelöst und das werden die vermutlich nicht wegen unhaltbaren Vorwürfen gemacht haben...



I see dumb people

Phil8585

Zitat von: El Chefe am 21. Juli 2023, 09:54:55Nunja, es hat ja nun kein woker Twittermob die Band "gecancelt", sie haben sich selber Aufgelöst und das werden die vermutlich nicht wegen unhaltbaren Vorwürfen gemacht haben...





Ist mir klar. Dennoch wird ja öffentlich sehr oft gerichtet, bevor es klare infizien oder Beweise gibt

Gabumon

Ich vermute mal das da nur so ein Tropfen war der das Fass...

Hab schon öfters mitbekommen das gerade US "Punk"Bands oftmals nur noch zusammen sind weils halt Geld bringt, sind halt oft auch nur noch Geschäftspartner.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. Juli 2023, 12:14:58Ich vermute mal das da nur so ein Tropfen war der das Fass...

Hab schon öfters mitbekommen das gerade US "Punk"Bands oftmals nur noch zusammen sind weils halt Geld bringt, sind halt oft auch nur noch Geschäftspartner.

Was hier aber einfach nur Mutmaßungen sind.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Viktor

Also ich persönlich, nur so vom Bauchgefühl, glaube der Frau. Aber das tut natürlich nichts zur Sache. Ich meine es nur so für mich selbst: dass ich schonmal quasi enttäuscht sein muss in die Band, die ich so viele Jahre so sehr mochte.

Krasse abrupte Konsequenz auf jeden Fall mit der sofortigen Auflösung (quasi das Gegenteil vom Rammstein-Ansatz?), ob es nun wahr ist oder nicht.
Zitat von: El Chefe am 21. Juli 2023, 09:54:55sie haben sich selber Aufgelöst und das werden die vermutlich nicht wegen unhaltbaren Vorwürfen gemacht haben...
Gut, das sagt mein Bauchgefühl auch, aber strenggenommen ist es auch Spekulation und ich finde nicht, dass man da wirklich ein indirektes Schuldeingeständnis rauslesen kann. Es könnte ja auch sein, dass die Band sich irgendwann mal darauf verständigt hat, auch bei falschen Anschuldigungen (diese Angst hat wohl jede in der Öffentlichkeit stehende Person schonmal durchgespielt) sofort einen Cut zu setzen, weil man es eh nie wieder abgeschüttelt bekommt...?

Zitat von: Phil8585 am 21. Juli 2023, 09:03:42besonders pikant aber bei Musikern wie ihm, die expliziter für bestimmte Werte stehen wollen.
Ja, das stimmt schon irgendwie. Der krasse Gegensatz, die Heuchelei, sticht dann arg ins Auge.

Habe aber auch einen Artikel gelesen, in dem dann zum Abschluss ganz unjournalistisch noch irgendwelche besonders feministischen Texte zitiert wurden mit so hämischem "ja ja, das war wohl alles geheuchelt"-Unterton. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Vor-Verurteilung. Zumal auch noch andere Bandmitglieder für diese Werte eingestanden haben; in deren Schuhn möcht ich nun nicht stecken.


Und wisst ihr, was mich richtig nervt?
Mancherorts lese ich, dass man es ja hätte ahnen können, denn wer sich soooo aktivistisch-für-die-gute-Sache-mäßig gibt, ja insgeheim Dreck am Stecken haben muss. Diese "ich habs schon immer gewusst, dass Peter Lustig Kinder hasst"-Mentalität... Unnötig.
Und das ist auch wieder das Gegenteil zu Rammstein, wo die Leute dann wiederum ja sagen, "bei solchen Texten kein Wunder".
Ja ja, wie mans macht, macht mans falsch. Und hinterher wussten es alle.

In Wahrheit sind Scheißmenschen einfach scheiße unabhängig von ihrer Kunst. (Ich kenne das aus der Comedyszene. Louis CK redet in seiner Comedy ständig von schmutzigen Themen -- und hat sich dann vor wenig begeisterten Frauen einen runtergeholt. Bill Cosby steht mit seiner Comedy ständig dafür ein, keine bösen Worte zu benutzen, sich vernünftig und respektvoll zu geben -- und hat dann mehrere Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltig. Wie gesagt: Die Kunst ist kein Vorab-Indikator.)
...