Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das 1000ste Konzert (ungefähr)

Begonnen von Hase, 11. Oktober 2023, 08:08:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

Muss das doch mal aufgreifen

Zitat von: Allroy09 am 14. September 2023, 17:16:11Diesmal geschah er eventuell sogar auf einem Jubiläumskonzert, informierte Farin Urlaub doch die Fangemeinde, dass es ,,vielleicht das 1000. Ärzte-Konzert war", sicher war er sich nicht. Das würde dann für ihn und Bela gelten, Rod stieß erst 1993 dazu.
Quelle: unbekannt

Zitat von: Allroy09 am 14. September 2023, 17:16:11Hm, also wenn die Statistiken im DÄ-Archiv stimmen, dann hat Farin sich um 4 verzählt: 1.037 (geplante) Konzerte, von denen 41 abgesagt wurden, würde bedeuten, dass Zürich 1 Konzert Nr. 1.000 ist.

Oder sind bereits alle Konzerte dieser Tour mit in den 1.037 enthalten?

Zitat von: Hase am 14. September 2023, 20:55:44Äh in der Statistik sind auch die Gast-/Kurzauftritte drin.. also wie Fettes Brot, Hosen, Jamel, Beatsteaks

Denke nicht das die Band diese als "Konzerte" zählen würde... nur falls das für eure Rechnung wichtig ist  ;D

die 1037 Konzerte im Archiv sind die uns bekannten gespielten, heißt die abgesagten sind da schon raus gerechnet

laut DB müsste dann das 1000ste (uns bekannte) Konzert dieses gewesen sein:

inkl. Festivals
17.09.2022 Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee

inkl. Festivals / exkl. Auftritt Beatsteaks (2018) & Jamel (2016)
14.06.2019 Nickelsdorf (A), Pannonia Fields II


sind aber Festivals + Gastauftritte mit drin, ohne Festivals kann ich nicht zählen da in dem Feld manchmal glaub auch andere Sachen drin stehen

Gabumon

Und ich glaube nicht das die Daten 1982-1985 annähernd komplett sind. Wir haben viele, aber bei weitem nicht alle
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Hase am 11. Oktober 2023, 08:08:00Muss das doch mal aufgreifen
Quelle: unbekannt

die 1037 Konzerte im Archiv sind die uns bekannten gespielten, heißt die abgesagten sind da schon raus gerechnet

laut DB müsste dann das 1000ste (uns bekannte) Konzert dieses gewesen sein:

17.09.2022 Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee

sind aber Festivals + Gastauftritte mit drin, ohne Festivals kann ich nicht zählen da in dem Feld manchmal glaub auch andere Sachen drin stehen

cool, ich war da  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 11. Oktober 2023, 09:11:06cool, ich war da  ;D
ich erstelle mal ne liste im laufe des tages mit einigen herausgefiltert sachen

NR20

Hey, lass mir doch die Freude!  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Wie schon mal wo von mir gesagt, die 1000 wurde sicherlich um den Dreh erreicht. Wann genau wird man niemals wissen. Ich bin mir sicher, dass ein paar wenige Konzerttermine im Nebel der Zeit verloren gegangen sind.

Hase

Zitat von: Flauschi am 11. Oktober 2023, 10:10:20Farin meinte zu Bela (oder umkehrst?) beim ersten Columbiahalle Konzert dieses Jahr, dass es wohl das 1000. Konzert sei

Die Frage ist zählen sie einfach alle Konzerte und erinnern sich auch nicht an abgesagte etc.. man weiß es nicht ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 11. Oktober 2023, 10:31:53Die Frage ist zählen sie einfach alle Konzerte und erinnern sich auch nicht an abgesagte etc.. man weiß es nicht ;D

Die werden auch nur gesagt haben "Auge, zieh mal aus bademeister.com die Gesamtzahl der dort eingetragen Termine. Was kommt da raus?" und da fehlen schon einige. Oder Farin hat selber dort nachgezählt. Habe eh das Gefühl, dass er viel auf YouTube oder Fanseiten unterwegs ist, anders kann ich mir nicht erklären, dass er sich plötzlich an eines der seltensten, bekannten Stücke ("Ich bin so glücklich") erinnert hat.

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Oktober 2023, 10:37:38Die werden auch nur gesagt haben "Auge, zieh mal aus bademeister.com die Gesamtzahl der dort eingetragen Termine. Was kommt da raus?" und da fehlen schon einige. Oder Farin hat selber dort nachgezählt. Habe eh das Gefühl, dass er viel auf YouTube oder Fanseiten unterwegs ist, anders kann ich mir nicht erklären, dass er sich plötzlich an eines der seltensten, bekannten Stücke ("Ich bin so glücklich") erinnert hat.

Wegen "Ich bin so glücklich" denke ich eher, dass ihm das für "They have given us Schrott" in die Hände gefallen ist, nur dass es ihm zu schlecht war um es zu veröffentlichen und nun gab ihm irgendwas den Impuls es vorzutragen.
Dass er auf YT oder Fanseiten unterwegs ist glaube ich echt nicht, wenn dann eher Bela.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Ich muss ja sagen, dass ich knapp über 1.000 Konzerte echt wenig finde, hätte da eigentlich mit mehr gerechnet.

Viktor

Zitat von: Inkognito am 11. Oktober 2023, 19:59:11Ich muss ja sagen, dass ich knapp über 1.000 Konzerte echt wenig finde, hätte da eigentlich mit mehr gerechnet.
Dito
Wahrscheinlich weil ich so im Hinterkopf habe, dass für DTH ja das 1000ste 1997 war. Klar, die haben 88-93 nicht pausiert, klarer Vorsprung, aber dass DÄ so viel länger bis zur Tausend brauchen, hätte ich nicht gedacht.
...

Inkognito

Zitat von: Viktor am 11. Oktober 2023, 20:43:52Dito
Wahrscheinlich weil ich so im Hinterkopf habe, dass für DTH ja das 1000ste 1997 war. Klar, die haben 88-93 nicht pausiert, klarer Vorsprung, aber dass DÄ so viel länger bis zur Tausend brauchen, hätte ich nicht gedacht.

Genau an das Konzert muss ich auch denken, wenn ich 1.000. Konzert höre.

supere10

Zitat von: Viktor am 11. Oktober 2023, 20:43:52Dito
Wahrscheinlich weil ich so im Hinterkopf habe, dass für DTH ja das 1000ste 1997 war. Klar, die haben 88-93 nicht pausiert, klarer Vorsprung, aber dass DÄ so viel länger bis zur Tausend brauchen, hätte ich nicht gedacht.
Naja, DÄ hatten auch einige Jahre, in denen die nur ein Konzert gespielt hatten. Und halt Jahre, in denen die gar nicht gespielt haben. DTH sind gefühlt ja immer auf Tour.

Hase

Zitat von: supere10 am 11. Oktober 2023, 20:48:52Naja, DÄ hatten auch einige Jahre, in denen die nur ein Konzert gespielt hatten. Und halt Jahre, in denen die gar nicht gespielt haben. DTH sind gefühlt ja immer auf Tour.
jupp dachte ich mir auch so, die touren gefühlt ja immer alleine von 2013 bis 2019 keine konzerte gehabt (bis auf zwei kurzauftritte) und die hosen wenn ich richtig sehe nur 2016 keine konzerte gehabt

AshleyWilliams

DÄ machen ja oft jahrelange Pausen, die nicht gross anders als die Auflösungspause sind. Darüberhinaus betreiben sie ausgiebige Soloaktivitäten mit diversen Alben und unzähligen Tourneen.

Die Hosen dagegen pausieren selten und haben keine großen Projekte neben DTH.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass DTH jedes Konzert der Anfangszeit dokumentiert haben und somit das 1.000ste Konzert 1997 auf die Nummer genau bestimmen konnten. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Gwendoline2000

Bei den Toten Hosen war es übrigens 1997 auch nicht das 1000 Konzert. 

Bei den Hosen sind bis heute auch nicht alle Termine bekannt.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Tigi

Ramones haben in den 22 Jahren ihres Bestehens 2263(!) Konzerte gespielt.

Insofern relativiert sich für mich das 1000ste DÄ-Konzert.

https://www.udiscover-music.de/popkultur/zeitsprung-ramones-letzte-show


VampiroLord

Naja die Ramones haben aber auch teilweise nur so 30min Konzerte gespielt, dass ist ja kein Vergleich.

Zur Thematik: In den 80ern wird da viel verloren gegangen sein. Gerade im Punkbereich hat man da doch gefühlt an jeder Ecke und Kaschemme gespielt, was kein Mensch dokumentiert hat. Je professioneller, desto mehr spielen Bands vorgefertigte Touren und nicht einfach mal so auf Anfrage eines Ladens am nächsten Wochenende^^ Wenn ich da mal Dritte Wahl nehme: Wie oft ich die vor 10 Jahren alle 2 Wochen irgendwo live gesehen habe in jedem Kuhkaff, mittlerweile vielleicht noch einmal im Jahr weil die Touren komplett anders und professionell sind und vor allem viel weniger Gigs.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 11. Oktober 2023, 21:22:57Die Hosen dagegen pausieren selten und haben keine großen Projekte neben DTH.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass DTH jedes Konzert der Anfangszeit dokumentiert haben und somit das 1.000ste Konzert 1997 auf die Nummer genau bestimmen konnten. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Das Hosen Management war aber auch 1982 schon recht gut organisiert. Bei ZK vorher war das noch etwas anders, aber wenn man schon so sachen macht wie "1000 Singles selbst kaufen damit Plattenfirma vertrag rasurückt" hat schon deutlich mehr Professionalität als DÄ in den ersten 2 Jahren.

Wenn man bei DÄ alle Solokonzerte mit reinzählt die DTH ja nicht haben wird die Menge schon deutlich größer.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 12. Oktober 2023, 10:31:35(...)
Wenn man bei DÄ alle Solokonzerte mit reinzählt die DTH ja nicht haben wird die Menge schon deutlich größer.

Es geht ja aber um das 1000ste DIE ÄRZTE Konzert. Nicht um Solo-Shows von einzelnen Mitgliedern.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath