Die Ärzte ab 2018. Spekulationen und Hypothesen

Begonnen von Penunze, 10. Juni 2018, 12:26:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Müssen ja auch erstmal Songs da sein

Ich wär dafür die 3 mit einem haufem leerer Blätter ins Studio einzuschließen. Ohne diese "Ich hab den Song schon vor 2 Jahren komplett fertig gemacht" dinge. Und vor allem wieder richtigen "Urlaub - Felsenheimer" oder "Felsenheimer - Gonzales"

Nicht das man wie bei auch oder Jia wieder im Grunde ein Solo Album von 3 Leuten hat,...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Saretorb

Zitat von: Gabumon am 08. September 2019, 18:50:58
Müssen ja auch erstmal Songs da sein

Ich wär dafür die 3 mit einem haufem leerer Blätter ins Studio einzuschließen. Ohne diese "Ich hab den Song schon vor 2 Jahren komplett fertig gemacht" dinge. Und vor allem wieder richtigen "Urlaub - Felsenheimer" oder "Felsenheimer - Gonzales"

Nicht das man wie bei auch oder Jia wieder im Grunde ein Solo Album von 3 Leuten hat,...

Das wäre so schön. Hätte wirklich gerne mal wieder Songs wie Rock Rendezvous

Jocke

Naja, die werden ihr Songwriting nicht komplett ändern. Aber klar, es wäre wünschenswert, dass sie sich mal mit ein paar weniger ausgereiften Songs treffen.
Zumindest FU wird sicherlich genug Songs haben. Er hat schließlich die letzten 5 Jahre nur 3 neue Songs veröffentlicht, das ist gemessen an seiner sonstigen Produktivität schon extrem wenig. Auch wenn er sein Diktiergerät häufiger daheim lässt, sollten in der Zeit genügend Ideen entstanden sein...

sushi

Zitat von: Gabumon am 08. September 2019, 18:50:58
Nicht das man wie bei auch oder Jia wieder im Grunde ein Solo Album von 3 Leuten hat,...
Ich meine, das gilt eher für Geräusch und auch. So wie ich das in Erinnerung habe, waren sie mit dem Geräusch-Zyklus nicht zufrieden, weil da bereits viel für sich gewerkelt wurde. Bei der Jia haben sie den Prozess dann anders beschrieben und vermehrt auf eine positive Studiozeit hingewiesen. Neben den Kooperationen würde bspw. das Lied vom Scheitern noch zu Aufnahmezeiten durch Farin überarbeitet. Bei auch sind sie dann komplett in alte Muster verfallen und haben das fertige-Songs-Prinzip zugespitzt.
Wenn das kommende Album ähnlich entsteht wie die Jia und auch von der Qualität dieses Maß wieder erreicht, bin ich zufrieden.

Jocke

Zitat von: sushi am 08. September 2019, 22:44:48
Bei auch sind sie dann komplett in alte Muster verfallen und haben das fertige-Songs-Prinzip zugespitzt.
Nicht nur das, dazu noch das übetriebene "jeder gleich viele Songs" (zzgl. FUs Cpt. Metal)

Meliciraptor

Zitat von: Hase am 08. September 2019, 15:23:45
Alleine bei Rock am Ring hat man doch gesehen wie es harmoniert... aber vermutlich sieht jeder das was er sehen will ::)

Für mein Teil war ich positiv überrascht wieviel Spaß die 3 hatten..

Das stimmt. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber kann es sein, dass diejenigen, die wirklich vor Ort waren, es positiv bewerten, während diejenigen, die nur den RaR-Auftritt gesehen haben, es eher negativ bewerten? Das könnte ich tatsächlich nachvollziehen da der Auftritt - wie schon oft hier besprochen - nicht optimal war. Die Miles & More Tour war aber wirklich extrem harmonisch. Nach den Problemen bei der letzten Tour 2013 hatte ich es mir etwas kühler vorgestellt, aber alle drei hatten sichtlich Spaß am spielen und die Publiküme bei den vier Shows, bei denen ich war, sind auch sehr gut abgegangen. Da hatte ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass sie vor lauter enttäuschter Fans spielen. Auch bei Rock im Park hatte ich den Eindruck, dass sie Spaß dran hatten auch wenn der Festival-Vibe einfach nicht so den Funken überspringen lässt, wie ein kleines Clubkonzert.

Und zu FU konkret: ich hab mich bei allen Shows ziemlich weit nach vorne gekämpft und stand dadurch fast immer recht nah vor ihm. Er hat sehr motiviert gewirkt, hat viel gelacht, viel spontan angespielt und hat auch viel rumgealbert. Teilweise hatte ich sogar den Eindruck, dass er überrascht von der guten Stimmung war. Man kann natürlich nie wissen, was wirklich in denen vorgeht, aber ich selbst habe keinen Anhaltspunkt gesehen, dass FU keinen Bock hat - oder auch Rod, wie in diversen FB Gruppen diskutiert wurde. Das Bild von meinem Artikel über die Tour zeigt gut, was ich meine: https://genreisdead.de/miles-more-die-aerzte-bericht/

Bezüglich des Songwriting-Prozesses: Ich fand die beiden neuen Song schon sehr gut und wirklich erfrischend, dass man bei "Rückkehr" Bela und Farin hören konnte. Wenn es nach meinem Geschmack geht, kann es gerne so weiter gehen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

onlyKING

Bin ich der Einzige, der einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl sieht: "Alle Aktivitäten einstellen". Hier wird immerhin von die Ärzte, nicht von den Privatpersonen gesprochen. Studioarbeit???

Badetuch

So, hab den letzten Beitrag mal hier eingefügt. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


Olsen

Naja, wenn man an keinem Album arbeitet, verzögert es sich auch nicht durch einen Tag Pause.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Metabolit

Also ich bin der Meinung, dass durch aus noch dieses Jahr ein Album veröffentlicht werden könnte. Vielleicht hören wir morgen ja von der ersten Single!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Toxic Toast

Yessss, endlich eine offizielle Bestätigung dass zumindest irgendwann was kommt, das hab ich gebraucht um wieder auf den Hype-Zug zu kommen :)

Noch dieses Jahr VÖ finde ich allerdings sehr unrealistisch, so eine kurze Vorlaufzeit würde auch der Erfahrung aus den letzten Albenzyklen widersprechen. Nächstes Frühjahr, pünktlich 8 Jahre (!!!) nach Auch ist mein Tipp.

MichiUrlaub

Zitat von: Metabolit am 20. September 2019, 15:49:13
Also ich bin der Meinung, dass durch aus noch dieses Jahr ein Album veröffentlicht werden könnte. Vielleicht hören wir morgen ja von der ersten Single!

Das wäre zu schnell gewesen für die 3 Herren. Die brauchen immer ne weile  ;D
Ich glaube aber auch, dass es erst nächstes Jahr im Frühjahr oder sogar erst im Herbst Oktober - November 2020 was daraus wird.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Metabolit

Zitat von: MichiUrlaub am 22. September 2019, 10:11:08
Das wäre zu schnell gewesen für die 3 Herren. Die brauchen immer ne weile  ;D
Ich glaube aber auch, dass es erst nächstes Jahr im Frühjahr oder sogar erst im Herbst Oktober - November 2020 was daraus wird.

Ja, so ist es.

Leider wäre die einzige Möglichkeit, richtig zu überraschen, das spontan und ohne große Werbung nach vorgestern rauszuhauen.

Das wäre cool und untypisch. Inzwischen sind die ja total berechenbar.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Stimmt, so eine Europatour in kleinen Clubs war vorausschaubar! ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zugereister

Zitat von: Badetuch am 22. September 2019, 15:23:39
Stimmt, so eine Europatour in kleinen Clubs war vorausschaubar! ;D

Kann auch gerne beliebig oft wiederholt werden, daran hatten denke ich alle Spaß.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 22. September 2019, 15:23:39
Stimmt, so eine Europatour in kleinen Clubs war vorausschaubar! ;D

Wir müssen Tour und Studioarbeit schon trennen, nicht?

Ich gebe Dir da natürlich recht.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Märius_M

#538
Ein Post in einer ärzte Fanseite Facebookgruppe:

ZitatSonntag 22.09.2019, zirka 16:30 Uhr, Zürich Kino Kosmos, Bela B Felsenheimer bei einer Lesung: "Wenn man die letzten Wochen mit Farin Urlaub verbracht hat vergisst man alles"
https://www.facebook.com/groups/dieaerztefans/permalink/2287028808086422/
Der letzte Pogo ist getanzt.

Sascha89

Für alle ohne facebook-Account:



Allerdings ist das keine Ärzte Fanseite, sondern eine facebook-Gruppe.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets