Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

MORGENS PAUKEN Flexi-Disc Versionen Oktober 2021

Begonnen von Stulle mit Jagdwurst, 09. August 2021, 12:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

#220
Zitat von: gigarod am 18. September 2021, 22:21:54
Kam die als Bücher/Waren-Sendung?
Die Post hat da nämlich umgestellt und es dauert jetzt teilweise bis zu 4 Werktage. Ob die Laufzeiten auch für große Geschäftskund:innen gelten weiß ich aber nicht.

Zitat von: Manfred am 18. September 2021, 22:42:04
Bei mir kam der ME als Großbrief für 1,55€.

Die ehemals vergünstigte Bücher- und Warensendung bis 500 g kostet mit 1,90 € mehr als ein Großbrief für 1,55 € bis 500 g.
Insofern ist der Versand des ME als Großbrief günstiger und hat auch keine Regellaufzeit von 4 Werktagen.

Erst bei einem Gewicht über 500 g bis 1.000 g ist die Bücher- und Warensendung mit 2,20 € günstiger als der Maxibrief für 2,70 €.

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Erna_p

die flexi die mit der post kam läuft nicht sauber durch, sie springt. sie hat dellen von den punkten, an denen das plastik auf dem heft befestigt war und genau da hüpft die nadel. das ist bei der anderen flexi nicht so. offenbar ist das eine lotterie, ob man eine intakte flexi kriegt oder nicht. wahrscheinlich wird das bei der visions auch so sein, dann muss ich mir die vermutlich auch doppelt kaufen...

NR20

Im Laden kannst du die doch rausnehmen und einfach überprüfen dann?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Oder einfach beim Verlag melden anstatt 15 Hefte zu kaufen?

Erna_p

#224
Zitat von: supere10 am 19. September 2021, 16:30:23
Oder einfach beim Verlag melden anstatt 15 Hefte zu kaufen?

ich kauf mir ja nicht 15 hefte ::) aber das problem scheinen ja noch andere leute zu haben (wie im thread ersichtlich) und das sollte so halt nicht sein, dass ein grossteil der flexis nicht durchläuft. und wegen den paar euro mach ich sicher kein fass auf beim verlag, dazu ist mir die zeit echt zu schade, die bezahlt mir nämlich keiner. aber ärgerlich ist es halt trotzdem, wenn man das heft extra vorbestellt, dieses dann a) zu spät eintrifft und b) die flexi auch noch beschädigt ist

Zitat von: NR20 am 19. September 2021, 16:28:13
Im Laden kannst du die doch rausnehmen und einfach überprüfen dann?

ja eben, die im laden war ja auch in ordnung. die die mit der post kam, war es nicht

Gabumon

Gerade bei einem Axel Springer Produkt würde ich ein sehr großes Fass aufmachen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Erna_p am 19. September 2021, 16:40:23
und wegen den paar euro mach ich sicher kein fass auf beim verlag, dazu ist mir die zeit echt zu schade, die bezahlt mir nämlich keiner.
Eine E-Mail an den Verlag dauert nicht länger als hier darüber zu schreiben, wie doof das alles ist. :P

Zitat von: Gabumon am 19. September 2021, 20:43:41
Gerade bei einem Axel Springer Produkt würde ich ein sehr großes Fass aufmachen
Bist du mal fertig? So sehr, wie du deine Meinung als die einzig wahre hinstellst und Dinge wiederholst und als richtig hinstellst, obwohl du widerlegt wurdest, könnte man meinen, dass du auch für die Bild arbeitest. ^^

Erna_p

#227
Zitat von: supere10 am 19. September 2021, 22:45:54
Eine E-Mail an den Verlag dauert nicht länger als hier darüber zu schreiben, wie doof das alles ist. :P

Damit wäre es ja nicht getan  ::) dann würde das ganze tamtam erst beginnen, am ende noch mit zurückschicken der beschädigten flexi und dem ganzen trara, was man eingeht wenn man sich irgendwo beschwert. Ich arbeite selber seit jahren im kundendienst. Ich kenne also die andere seite. Das hier ist ein forum. Es wird ja wohl noch erlaubt sein, sich seinem ärger etwas luft zu machen, wenn etwas nicht so toll abgelaufen ist, was das thema des threads betrifft, ohne dass du darauf rumreitest... Und bevor du dazu nochmals einen schlauen kommentar hast: es war nur ein beispiel mit dem zurücksenden. Ich wollte hier meine erfahrungen mit dem versand dieses magazins mitteilen, zumal ein user sogar danach gefragt hatte, ob andere leute auch die erfahrung gemacht haben mit den flexis. Also nicht für dich, supere10, kein grund also für dich, dich so auf meine aussagen einzuschiessen



Gabumon

Zitat von: Erna_p am 19. September 2021, 23:59:10
Ich wollte hier meine erfahrungen mit dem versand dieses magazins mitteilen, zumal ein user sogar danach gefragt hatte, ob andere leute auch die erfahrung gemacht haben mit den flexis. Also nicht für dich, supere10, kein grund also für dich, dich so auf meine aussagen einzuschiessen

Wie versendet der Hassverlag eigentlich mittlerweile? In einer Plastikfolie wie früher?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

kingofthehongo

Zitat von: Inkognito am 18. September 2021, 18:09:25
Also ich habe den Musikexpress fünfmal gekauft. Die ersten beiden Flexis haben einen Sprung. Die Dritte lief durch. Halbheit jemand ein ähnliches Problem?

Bei mir springt die Platte auch, was ziemlich schade ist.
Mehrfach würde ich die Zeitschrift jetzt auch nicht kaufen wollen.

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 20. September 2021, 08:04:44
Großbrief. Brauner Couver.

Ohne Pappe zum Stabilisieren der Flexi drin? Wundert micht jetzt so gar nicht...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Grünzone

Zitat von: kingofthehongo am 20. September 2021, 09:00:52
Bei mir springt die Platte auch, was ziemlich schade ist.
Mehrfach würde ich die Zeitschrift jetzt auch nicht kaufen wollen.

...ich hatte auch gedacht, meine Flexi springt (bei Rods Schnürsenkel-Stelle), das Gewicht des Plattenspieler-Arms aber extrem zu verringern hat geholfen...nur falls das hier jmd. noch nicht ausprobiert hat.

Jamaica2003

Zitat von: Erna_p am 19. September 2021, 23:59:10
Damit wäre es ja nicht getan  ::) dann würde das ganze tamtam erst beginnen, am ende noch mit zurückschicken der beschädigten flexi und dem ganzen trara, was man eingeht wenn man sich irgendwo beschwert. Ich arbeite selber seit jahren im kundendienst. Ich kenne also die andere seite. Das hier ist ein forum. Es wird ja wohl noch erlaubt sein, sich seinem ärger etwas luft zu machen, wenn etwas nicht so toll abgelaufen ist, was das thema des threads betrifft, ohne dass du darauf rumreitest... Und bevor du dazu nochmals einen schlauen kommentar hast: es war nur ein beispiel mit dem zurücksenden. Ich wollte hier meine erfahrungen mit dem versand dieses magazins mitteilen, zumal ein user sogar danach gefragt hatte, ob andere leute auch die erfahrung gemacht haben mit den flexis. Also nicht für dich, supere10, kein grund also für dich, dich so auf meine aussagen einzuschiessen

Ich hatte mir die Zeitschrift im Laden gekauft und zu Hause gesehen,daß die Flexi 2 kleine Dellen in der Laufrille hatte.Bin dann zurück in den Laden,hab erklärt,daß ich sie hauptsächlich wegen der Flexi gekauft habe und durfte sie problemlos gegen ein neues Exemplar eintauschen.Dann bring doch deine kaputte zurück in den Laden wo du die gute gekauft hast und tausch die kaputte um.Die wissen doch nicht,daß du schon 2 hast und diese nicht aus dem Laden ist.Die retounieren die zum Verlag zurück und fertig,schädigt keinen anderen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Inkognito

Ich hatte ja drei bestellt und die kamen in einer festen Versandtasche aus Karton. Verpackt waren die gut. Die kamen auch per DHL. Das große Problem sind wirklich die Klebepunkte mit denen die Hülle der Flexi fest gemacht ist, wenn der Stapelnzu groß ist, drücken die durch.
Ich werde da nachher mal den Verlag anschreiben und ggf. die beiden defekten zurück schicken, ist ja auch ein Retourenschein dabei.

Gabumon

Zitat von: derInfant am 20. September 2021, 09:31:08
Die wird vom Heft selber ,,stabilisiert"

Sobald da Gewicht drauf liegt stabilisert das dünne Heftchen gar nichts...

Ich hatte schon kaputte DVDs in Heften und die sind stabiler als so eine Flexi
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Auf meine warte ich immer noch. Mal sehen, wie lange sich der Verlag noch Zeit lässt bzw. die Post.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D