Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Racing Team "Casting"

Begonnen von liechtensteiner, 02. Juli 2020, 10:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Heyho,
ich erinner mich an eine Aussage Farins, dass eine der Positionen Gitarre/Schlagzeug/Bass besonders schwierig zu besetzen war mit einer Musikerin. Weiß jemand von euch, welches der Instrumente das betraf?
Man sieht sich auf Tour!

tamagotchi

Zitat von: liechtensteiner am 02. Juli 2020, 10:03:21
Heyho,
ich erinner mich an eine Aussage Farins, dass eine der Positionen Gitarre/Schlagzeug/Bass besonders schwierig zu besetzen war mit einer Musikerin. Weiß jemand von euch, welches der Instrumente das betraf?

@liechtensteiner: Ich meine mich zu erinnern, das es der Bass war, der dann mit Cindia besetzt wurde. Aberv vll täusch ich mich.

Sascha89

Dito. Bin auch der Meinung, dass es der Bass war/ist.
Hab da noch was in Erinnerung, dass FU dazu meinte sie würde perfekt passen und sei für die Setlisten (mit)verantwortlich.
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

K.Urlaub

Ich hab's auch so im Kopf, kann aber die Quelle leider nicht finden...
*denk*

Jocke

Ich meine, er hat auch mal gesagt, Cindia sei die größte Kritikern in der Band? (vermutlich bzgl. neuer Songs, weiß es nicht mehr so genau)

tamagotchi

Zitat von: K.Urlaub am 02. Juli 2020, 12:10:44
Ich hab's auch so im Kopf, kann aber die Quelle leider nicht finden...
@K.Urlaub: Spacken Nr. 33/34 S. 118
"die Bassistin war das größte Problem..."

Nopper_23

Er war damals meine ich auch mit Glücklich bei Top of the Pops ( Playback natürlich damals) und hatte, damit jemand auf der Bühne stand sich auch ne Band zusammengecastet. Damals gab es ja zumindest nach außen hin keine Pläne für ne Tour. Da war die Frauenband bei RTL damals nur so als Scherz gedacht. Finde grade aber kein Video mehr dazu. Da waren dann auch  auf jeden Fall Teile des späteren echten Racing Teams dabei. Nessie auf jeden Fall und ich meine Rachel.
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest

K.Urlaub

Zitat von: tamagotchi am 02. Juli 2020, 14:48:08
@K.Urlaub: Spacken Nr. 33/34 S. 118
"die Bassistin war das größte Problem..."

Danke!
*denk*

K.Urlaub

Zitat von: Nopper_23 am 02. Juli 2020, 19:33:08
Er war damals meine ich auch mit Glücklich bei Top of the Pops ( Playback natürlich damals) und hatte, damit jemand auf der Bühne stand sich auch ne Band zusammengecastet. Damals gab es ja zumindest nach außen hin keine Pläne für ne Tour. Da war die Frauenband bei RTL damals nur so als Scherz gedacht. Finde grade aber kein Video mehr dazu. Da waren dann auch  auf jeden Fall Teile des späteren echten Racing Teams dabei. Nessie auf jeden Fall und ich meine Rachel.

Ja, Nessie erwähnt das auch in diesem Interview: https://www.aviva-berlin.de/aviva/content_Music.php?id=3587
*denk*