Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.06.2010] Zu heiss

Begonnen von Badetuch, 18. April 2010, 21:14:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnoofy

Zitat von: 13 am 01. Mai 2010, 16:40:49zwar ist die single mist, aber dafür ist die dvd umsonst ;)

Das Eine schließt das Andere ja auch nicht zwangslaeufig aus.

mister-drums

Zitat von: Speedy am 01. Mai 2010, 08:50:40...
In Bild und Ton super Qualität! Die Kameraführung gefällt mir besser als beim Pferd.
Davon könnte sich MTV eine Scheibe abschneiden (keine 100 Kamerawechsel pro Minute usw.).
Kann mich Speedy da nur anschließen..sehr angenehme Bildführung (eben ganz im Gegensatz zu dem, was MTV da so übern Äther schickt, wenn die von Festivals o.ä. übertragen) und auch der Ton ist sehr angenehm (ich finde man merkt v a am Schlagzeug-Mix, dass es live ist, da das schön rau dazugemischt ist..eben wie live!) - also ich freu mich jetzt noch mehr auf die DVD...
und noch meine Meinung zur Single: Sammler solln sie sich kaufen, der Rest kann getrost drauf verzichten...btw: wann war das letzte Mal was brauchbares auf ner Single von FU, dÄ oder vielen anderen?!?

Denyo

Zitat von: cenobyte am 30. April 2010, 23:13:35Wenn das der Qualität des kostenlosen Downloads entspricht, kann man sich in keinster Weise beschweren.

wo kann man die dvd anschauen?
Ich hoffe und ich träume

Weirdoz

#43
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Sephirod

Das ist doch das Video und nicht die DVD oder kann man sich da auch die DVD anschauen, wenn es soweit ist?

Farin18

Schaue das Video bis zum ende dann kommt die einblendung

Ab 15.05.2010 gibt es das Volle Konzert dort ;-)

Sephirod

Wobei es dann ja eher ein Video ist, denn ne DVD ist mit Menü und so. Mal sehen was da als Download noch kommt. Aber egal was es am Ende wird, ich freue mich auf jeden Fall schon wenn es was umsonst gibt.  ;D

13

man kann dort dann auch die komplette dvd anschauen und auf www.farin-urlaub.de kann man sich das teil downloaden.

Zitat aus www.farin-urlaub.de
Auf dem Live- Rohmix ist nicht alles so perfekt ausbalanciert, wie wir (sprich: Banddiktator fu) das gerne hätten; dafür rockt es schön wild und ungebügelt. Sonst gibt's keinen Haken: brennt eure eigene DVD, verschenkt sie weiter - nur erzählt bitte niemandem, wie furchtbar nett wir doch sind.
Da die Bereitstellung einer solchen Datenmenge (SO viele Nullen und Einsen!) online nicht ganz einfach ist, werden die einzelnen Songs erst ab dem 15.05.2010 hier im Downloadshop kostenlos bereit stehen, und zeitgleich auf www.tape.tv in dem für uns geschaffenen Channel als Stream sichtbar und hörbar werden. Zusätzlich wird am selben Tag diese schöne Website ein wenig aufgebohrt, tiefer gelegt und mit Spoilern verziert (Flammen optional).


EDIT: Da waren welche schneller ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

JoKa

Auf jeden Fall wissen wir, dass es besser wird, als jeder verwackelte Digicam-Mitschnitt
(sry an die, die sich mit sowas immer total Mühe geben) Ohne Euch gäbs ja z.B. keine Bewegten Bilder von ÄsB  ;)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

CROC

Kann mich, was Bild und Ton angeht, da nur anschließen. Der Sound erinnert mich stark an die Seele, was ich sehr geil finde! :D
Nur das Format (FLV) ist für´n Arsch, ich hoffe, das der Download was besseres ist. Aber da "einzelne Songs" angeboten werden, kann man ein DVD-Image o.ä. schon mal ausschließen... :-\ (wäre ja auch zu schön gewesen ;D ). Ich hoffe auf MPEG, WMV oder Quicktime. Naja, mal abwarten... ;)

Zum Thema Aufnahmeorte:
Ich kann nur sagen, dass es Osnabrück NICHT ist:
http://www.youtube.com/watch?v=EHJkuQ49w1U
Zu Hamburg und Krefeld konnte ich bis jetzt leider keine Videos finden... :(
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bobby die Bürste

#50
Zitat von: mister-drums am 02. Mai 2010, 15:39:39(...)btw: wann war das letzte Mal was brauchbares auf ner Single von FU, dÄ oder vielen anderen?!?

Für ihre eigenen Verhältnisse haben sie wirklich mittlerweile etwas nachgelassen. Jedoch waren die Veröffentlichungen noch um einiges besser als das, was viele Bands/Künstler heutzutage als Single raushauen. Bei den dä/FURT-Singles gab es zumindest jedes Mal eine neue B-Seite mit dem Video (bei den FURT-Singles sogar in DVD-Qualität plus Video_TS-Ordner zum Selbstbrennen), bei anderen Singles gibt es oft nur Instrumental/A capella/Extended/etc.-Mixes der A-Seite und kein Video, insofern haben dä/FURT für mich in puncto Ausstattung die Nase vorn.

Zur Single:
Wirkliches Interesse habe ich nur am 21-minütigen Video, mal sehen ob ich mir die Single überhaupt kaufe. Das jetzt einfach nur ein Downloadsong und ein nicht verwendeter Livesong recycelt werden ist wirklich schwach, das ging sogar bei den letzten Singles besser.

/edit:
Zitat von: CROC am 03. Mai 2010, 19:07:54Zum Thema Aufnahmeorte:
Ich kann nur sagen, dass es Osnabrück NICHT ist:
http://www.youtube.com/watch?v=EHJkuQ49w1U
Zu Hamburg und Krefeld konnte ich bis jetzt leider keine Videos finden... :(

Krefeld könnte hinkommen. Ich meine, dass fu beim Anfang rumgequäkt hätte. Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht mehr, da ich bei Phänomenal egal oder Zu heiss kurz aus der Halle raus musste. :P
Noot noot!

Gabumon

also bitte, Quicktime ist ja noch schlechter als FLV..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Mai 2010, 19:30:05Krefeld könnte hinkommen. Ich meine, dass fu beim Anfang rumgequäkt hätte. Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht mehr, da ich bei Phänomenal egal oder Zu heiss kurz aus der Halle raus musste. :P
Dieses "Rumgequäke" hat er aber bei vielen Konzerten gemacht.

Zitat von: Gabumon am 03. Mai 2010, 19:41:55also bitte, Quicktime ist ja noch schlechter als FLV..
Naja, ich sag ja nicht, dass es gut ist, aber immerhin spielt es mein TV Media Player ab, FLV macht er glaub ich nicht. Das beste wäre auf jeden Fall MPEG... :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bobby die Bürste

Zitat von: CROC am 03. Mai 2010, 19:46:34Dieses "Rumgequäke" hat er aber bei vielen Konzerten gemacht.

Das stimmt, aber die Aufnahme kann nur von 3 Konzerten stammen. Osnabrück hast Du bereits ausgeschlossen, also wird's wohl Hamburg oder Krefeld sein ;)
Noot noot!

Weirdoz

Zitat von: Gabumon am 03. Mai 2010, 19:41:55also bitte, Quicktime ist ja noch schlechter als FLV..
Was für eine pauschale Müll Aussage, es hängt ja immer noch sehr stark von der Kompression ab.
Ausserdem ist .qt bzw. .mov auch nur ein Containerformat und wie immer kommt es drauf an was drinsteckt.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Hannusch

Zitat von: Bobby die Bürste am 03. Mai 2010, 20:02:20Das stimmt, aber die Aufnahme kann nur von 3 Konzerten stammen. Osnabrück hast Du bereits ausgeschlossen, also wird's wohl Hamburg oder Krefeld sein ;)
Es ist ganz sicher Krefeld, das erkenne ich an bestimmten Menschen im Publikum.

JoKa

Ich glaube nicht, dass FU, in Zeiten, in denen selbst Youtube-Streams in "720p" anzuschauen sind, die Videos in einer "schlechten" Komprimierung veröffentlichen wird
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

benny20

Zitat von: Hannusch am 03. Mai 2010, 20:27:05Es ist ganz sicher Krefeld, das erkenne ich an bestimmten Menschen im Publikum.
Hm, von der Halle her bin ich mir aber sehr sicher, das zumindestens einige Einstellungen aus HH sind. Möglich, dass die Halle (bzw die Hallendecke) in Krefeld ähnlich aussieht, aber es wäre ja vlt auch ein Mix aus beiden möglich.

Mr. Ä

Ich zitire mal Rob Solomon was er in facebook zum video geschrieben hat:
Total gut ist nicht gut genug für uns liebe Maya! Und Mirsche, das müsste auch in Hamburg aufgenommen worden sein. Wieso eigentlich auch? ;-) Allen anderen noch einen schönen Abend! Ich schmeiß jetzt übrigens den Kamin an. So viel zum Thema heiss!!!

Hannusch

Zitat von: benny20 am 03. Mai 2010, 21:13:56Hm, von der Halle her bin ich mir aber sehr sicher, das zumindestens einige Einstellungen aus HH sind. Möglich, dass die Halle (bzw die Hallendecke) in Krefeld ähnlich aussieht, aber es wäre ja vlt auch ein Mix aus beiden möglich.
Ein Mix wäre auch möglich, aber zumindest einige Publikumsaufnahmen sind aus Krefeld. Vielleicht war ja die erste Reihe in Hamburg auch einfach zu hässlich. ;D