Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

EL*KE - "Warum auch immer"

Begonnen von Viktor, 01. Juli 2008, 23:03:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

farin urlaub soll den text fuer n lied aufm neuen el*ke album geschrieben haben. quelle: http://mainstage.de/?p=6174
warum hab ich dazu hier noch nix gelesen? (vllt hab ichs auch uebersehen. nach "el*ke" sucht es sich ja ausdruecklich schlecht mit der forensoftware)

wers schon kennt, der erzaehle mal, wie der song so is....
...

pazi

#1
Wenn man das hier so liest, will man's glaubich lieber nicht wissen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

MxaaxM

Es gibt bei jedem Album immer sehr verschiedene Kritiken...  ::)

Gabumon

ich hab die 2x live gesehen, und die waren verdammt schlecht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

@Gabu Was hat das mit dem Lied zu Tun ?

@Viktor vielleich haben sie ja das Lied auf ihrere My Space seite oder Es gibt bei You Tube was



pazi

Zitat von: MxaaxM am 02. Juli 2008, 02:43:27Es gibt bei jedem Album immer sehr verschiedene Kritiken...  ::)
Da hast du wohl recht, aber auf der Seite gibt's auch ansonsten m.E. recht vernünftige Kritiken.
Dass es da auch andere Meinungen gibt, ist ja klar. Erzähl doch mal, wie dir die Platte so gefällt.
Fände ich jedenfalls viel konstruktiver, als dein bisheriges Kommentar.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2008, 04:28:43ich hab die 2x live gesehen, und die waren verdammt schlecht

kann ich zustimmen bzw. es mal so ausdrücken: die sind scheiße.  ;D

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 02. Juli 2008, 16:47:22kann ich zustimmen bzw. es mal so ausdrücken: die sind scheiße.  ;D

und total arrogant.. hab da mal nach ner setliste gefragt, wollen die nicht rausrücken aber den mitschnitt haben, von wegen, sollen mal zusehen wo die den herkriegen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Hab die beim Heimspiel und bei Rock am Turm gesehen und da warn die richtig mies...

dusan

hab die auch beim hosen-heimspiel gesehen...konnte man vergessen,einfach schlecht.

Vedo

Zitat von: Gabumon am 02. Juli 2008, 04:28:43ich hab die 2x live gesehen, und die waren verdammt schlecht

drum glei 2x lol

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

mag diese band ueberhaupt irgendjemand? ich hab ueberall nur schlechtes gehoert. aber trotzdem scheinen die an jeder ecke n liveauftritt zu haben, wie die pest.

sollte hier aber eigentlich kein anti-elke-thread werden, den songtext, den farin geschrieben hat, kennt also keiner hier?
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 07. Juli 2008, 19:17:09mag diese band ueberhaupt irgendjemand? ich hab ueberall nur schlechtes gehoert. aber trotzdem scheinen die an jeder ecke n liveauftritt zu haben, wie die pest.

weil das Management krampfhaft versucht die bekannt zu machen und die so überall versucht reinzudrücken, wie leer das zelt bei Rock am Ring da war, da waren vielleicht 30 leutchen drin..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

also ich interesser mich ja nach wie vor fuer den text, den farin da geschrieben hat.
denn es ist immerhin wahrscheinlich das aktuellste von ihm, das auf dem markt ist. und damit koennte man, falls es schlecht ist, gleich wieder irgendwelche diskussionen starten, wie sehr die qualitaet mit der zeit abnimmt und frueher alles besser war und so - das liebe ich ja sehr ;P

das einzige an text-schnipsel, was ich jetzt auftreiben konnte, stammt aus dem amazon 30 sek sample:

"
(...)
ich bin sehr zufrieden
es könnte gar nicht besser sein
garantiert kein mitglied
in irgendeinem scheiss verein

ich war immer wirklich gut
(...)
"

natuerlich auch wenig aufschlussreich :-\
...

Farina U.

Ich hab mir den Song im Laden angehört.

Laut den Credits ist nicht nur der Text von Farin, denn da steht "Musik/Text: Jan Vetter"

Also ich nehme ihn ja gern in Schutz, aber der Song ist echt mehr als durchschnittlich. Nix, was man gern unbedingt nochmal hören muss.

Aber das Lied war ja, wenn ich FU da richtig verstanden hatte, eh als Abfall gedacht "passt weder zu den ärzten, noch zum Racing Team" und dann wurde er wohl um einen Song gebeten, und bevor er wusste, für wen das ist, haben EL*KE den schon live gespielt.

Es dürfte also eine Co-Produktion sein, auf die er jetzt nicht sooooo super stolz ist...  ;D

Bolle

ZitatUnd dann gibt es noch einen eingängigen, deswegen aber nicht besseren Song namens "Warum Auch Immer", auf dem Farin Urlaub - warum auch immer - als Songwriter ausgeholfen hat.
Quelle: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/e/elke/haeuser_stuerzen_ein/index.htm
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

amendoa

Hat vielleicht jemand nen Link wo man den Text komplett lesen kann? Hab im Internet nichts gefunden.

danke im voraus

speedfanatic

#18
Hab den Song gefunden. Gibt schlimmere Lieder, ist ganz OK aber der Herr U. hat schon bessere Leistungen im Songwriting vollbracht. Ich hab den Text mal abgetippt. Für Fehler übernehme ich keine Garantie  ;)

EL*KE - Warum auch immer

Ich will dir nicht erzählen was dich eh nicht intressiert
Du weist sicher selber wie das Leben funktioniert
Weit davon entfernt ein netter Mensch zu sein
Dazu bin ich viel zu gern allein

Refrain:
Warum auch immer? Hey, egal, egal
Es ist wie du bist, alles ganz normal
Warum auch immer? Hey, egal, egal
Denk nicht drüber nach, versuche es nochmal

Ich bin sehr zufrieden, es könnte gar nicht besser sein
Garantiert kein Mitglied in irgendeinem scheiß Verein
Ich war immer wirklich gut im Selbstbetrug
Was solls, bei Liedern gibt es nie genug.

Refrain:
Warum auch immer? Hey, egal, egal
Es ist wie du bist, alles ganz normal
Warum auch immer? Hey, egal, egal
Denk nicht drüber nach, versuche es nochmal

Einmal (dadadadadam)
Zweimal (dadadadadam)
Dreimal (dadadadadam)
Immer wieder (dadadadadam)

Refrain:
Warum auch immer? Hey, egal, egal
Es ist wie du bist, alles ganz normal
Warum auch immer? Hey, egal, egal
Denk nicht drüber nach, versuche es nochmal, einmal
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

amendoa

danke Dir speedfanatic!!!

hm, da hat er aber echt schon bessere Texte geschrieben. :(