Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Deichkind

Begonnen von Badetuch, 24. Februar 2009, 17:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

ZitatSchock: Deichkind-Mitglied mit 32 gestorben
Nach einer Meldung des Berliner Jugendradios Fritz ist Deichkind-Mitglied Sebastian "Sebi" Hackert am Samstag im Alter von nur 32 Jahren gestorben.


Sebi Hackert.
Hamburg (mis) - Sebastian "Sebi" Hackert von der Hamburger Gruppe Deichkind ist tot. Dem Berliner Sender Fritz liegt seit heute ein offizielles Statement der Band vor, das den Tod des Soundtüftlers bestätigt.

Darin heißt es: "Wir müssen leider bestätigen, dass unser geliebter Freund Sebi Hackert am 21.02.2009 in seinem Zuhause in Hamburg verstorben ist. Sebi wurde nur 32 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und einen Sohn.

Bitte haben Sie Verständnis, dass zur genauen Todesursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist."

Auf der offiziellen Homepage finden sich bislang noch keine näheren Angaben zu der schockierenden Nachricht.

Deichkind veröffentlichten 2008 ihr viertes Album "Arbeit Nervt" und waren von November bis Ende Januar auf einer ausgedehnten Tournee.


Update, 24. Februar: Das Deichkind-Label Universal Music bestätigt heute das obige Statement. Seit dem Nachmittag trägt auch die offizielle Webseite deichkind.de schwarz: "Wir trauern um unseren geliebten Freund Sebi". Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.

Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/02/23/21142/index.htm
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Die Bestie No.1

Schock.
Toller Typ.
RIP. :'(

riorock

war er 'nur' produzent oder tourte er mit?

Die Bestie No.1

Zitat von: riorock am 24. Februar 2009, 19:12:59war er 'nur' produzent oder tourte er mit?
Auf Tour war er Keyboarder, gründete die Band und war mitbestimmend bei Sound und Texten.
Also mehr als "nur" Producer

riorock


Badetuch

ZitatWir trauern um unseren geliebten Freund Sebi.

Wir möchten uns herzlich für die große Anteilnahme, die wir von Euch allen erfahren haben, bedanken.

Die Untersuchungsergebnisse zur genauen Todesursache von Sebi liegen noch nicht vor.
Wir gehen aber von einem natürlichen Tod aus.

Zu Deichkind:
Das Stück ,,Luftbahn" sollte unsere nächste Singleauskopplung werden. Am 11. Februar 2009 wurde das Video dazu gedreht.
Wir werden Video und Single wie geplant herausbringen und haben uns dagegen entschieden, die Veröffentlichung zu verschieben oder ganz einzustellen, denn sie sind Zeugnis unserer letzten Zusammenarbeit und eine schöne und intensive Erinnerung an Sebi.

Diese Entscheidung bringt allerdings mit sich, dass das Video schon in den nächsten Tagen zu sehen sein wird.

Wir werden nicht im März beim SXSW in Austin aufzutreten. Die Live-Auftritte, die für den Sommer 2009 bestätigt waren, werden stattfinden. Ob wir Deichkind darüber hinaus weiterführen möchten, können wir im Moment nicht sagen.

Diese Entscheidungen haben wir uns gemeinsam reiflich überlegt und sind der Überzeugung, dass die Gründe, die uns dazu bewogen haben, die Richtigen sind.

Deichkind

Quelle: Deichkind.de
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

riorock

ich denke ein guter weg

...

sportfreund7

manchmal wäre ein bisschen lesen schon sinnvoll,oder?  ::)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Die Bestie No.1

#8
Zitat von: sportfreund7 am 27. Februar 2009, 17:30:20manchmal wäre ein bisschen lesen schon sinnvoll,oder?  ::)
Was soll dieser Post jetzt zum Ausdruck bringen?

Achja: http://www.youtube.com/watch?v=xCoTiXI4vYc

Sephirod

Das Badetuch das Gleiche 2 Posts über dir geposted hat.

riorock

#10

Kevin

ich hät kein problem damit, wenn die alle termine abgesagt hätten und stattdessen vielleicht (aber doch ausgeschlossen) eine gute vorband dafür auftreten würde. aber erstens spielen die, zweitens hatten dä noch nie ne gute vorband
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Bobby die Bürste

Zitat von: Kevin am 28. Februar 2009, 10:52:45ich hät kein problem damit, wenn die alle termine abgesagt hätten und stattdessen vielleicht (aber doch ausgeschlossen) eine gute vorband dafür auftreten würde. aber erstens spielen die, zweitens hatten dä noch nie ne gute vorband

Gibt aber sicher auch Leute, die Deichkind in Linz sehen wollen ;)
Und das mit den Vorbands ist letztendlich Geschackssache...
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

speedfanatic

Mh, ob sie wirklich live spielen sollten? Deichkind live sind ja immer Party Pur, zur Party wird denen wohl eher nicht zumute sein. Man kann gespannt sein, wie es aussehen wird. Aber Respekt vor der Entscheidung das alles so durchzuziehen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Zitat von: speedfanatic am 28. Februar 2009, 11:20:53Mh, ob sie wirklich live spielen sollten? Deichkind live sind ja immer Party Pur, zur Party wird denen wohl eher nicht zumute sein. Man kann gespannt sein, wie es aussehen wird. Aber Respekt vor der Entscheidung das alles so durchzuziehen.

ich hatte beim einmal (und nie wieder) sehen nen brechreiz, schon beim Soundcheck, ich fand die ganz übel und das publikum wohl auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

riorock

jaja, Deichkind wollen eigentlich gar keine Saufprolls ansprechen bzw. anziehen

Aber so sieht ein DK auftritt anno 2009 aus:

Deichkind - Ich und mein Computer + Arbeit nervt @ Arena, Wien 2009
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=51661884

Deichkind - Dicker Bauch + Luftbahn @ Arena, Wien 2009
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=51524791


liechtensteiner

*Leichenschändung*, einen zehn Jahre alten Thread hochholen...
Im neuesten Deichkind-Song "Keine Party" spricht Bela den Satz "Aber ist das noch Party?", zu hören bei 2:35

http://www.youtube.com/watch?time_continue=152&v=vH1poPSIvOk

Geiler Song und lustiges Video, btw.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Meliciraptor

Das Video ist wirklich grandios :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

[salomon]

Hallo, wahrscheinlich keine große Chance hier, aber ich suche Innenraumkarten für das DK Konzert in Nürnberg Ende Februar.

killerblau

#19
Was macht ihr morgen 16 Uhr?

https://www.deichkind.de/reh.php
Was hat es dir zu bieten, das Wunder, das sich Leben nennt, außer Frustration in Arbeitslagern, tage-, wochen-, jahrelang?
Was hat sie dir zu bieten, die große weite Welt, außer Blut, das sich mit Tränen mischt und Schlägen ins Gesicht?