Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von Schnoofy, 06. April 2008, 14:02:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vanKoeffte

Also ich habs mir jetzt ein paar Mal angehört. Es ist aus meiner Sicht besser als Memento. Aber irgendwie sind die Onkelz nicht mehr so das, was sie Ende der 80er Anfang der 90er für mich gewesen sind. So wirklich im Ohr kleben bleiben tut bei mir keins der neuen Lieder.

JoKa

Zitat

,,Böhse Onkelz" auf der #1

In den vergangenen Tagen, seit dem Release der ,,Böhse Onkelz", haben wir unzählige eurer Kommentare über alle Kanäle verfolgt und gelesen. Die Dynamiken, die Euphorie und die positiven Gefühle, die unser neues Album ganz offensichtlich zu großen Teilen bei euch ausgelöst hat, haben uns dieses Mal ganz besonders beeindruckt. 

Ein sehr umfassender Kommentar eines Fans sei an dieser Stelle exemplarisch zitiert:

,,Abschließend möchte ich es nun mit Walter Benjamin (1882-1940) halten: ,,In den Gebieten, mit denen wir es zu tun haben, gibt es Erkenntnis nur blitzhaft. Der Text ist der langanhaltende Donner". Und so wird es auch die Onkelz, die Texte, die Musik, ja, die musikgewordene Biografie dieser vier Menschen aus Frankfurt länger geben als von 1980 bis 2020. Und noch in 40 Jahren wird man sich von Ihnen erzählen, auf die eine oder andere Weise."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das hier ist eure Nummer #1.

Danke für alles!

Eure Onkelz




Quelle : Facebook
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

supere10

Das Album ist echt langweilig. Deren Hochphase waren halt die 90er, seitdem kommt da nichts solides mehr.
Wobei ich die "Dopamin", mit Ausnahme von 2 Mimimi- und Yeah!-Songs, ziemlich gut finde.

Sascha89

Zitat
Freundinnen und Freunde,

um das Ergebnis der nun folgenden Zeilen gleich vorweg zu nehmen: Wir werden die für April/Mai ursprünglich geplante Tour verschieben.

Nach den Ereignissen und Entwicklungen der letzten Tage und Wochen erscheint uns diese Maßnahme als die einzig richtige. Losgelöst von der Frage, ob ein Konzert in der jeweiligen Stadt behördlich überhaupt umsetzbar gewesen wäre, ist es letztlich aus unserer Sicht eine Frage der Vernunft und der Verantwortung für euch und uns, diese Tour - zumindest für den Moment - nicht stattfinden zu lassen. Wir haben in den vergangenen Wochen mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und freuen uns nun, euch nachfolgend die neuen Tourdaten mitteilen zu können.

Wichtig vorab: Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit! Wir spielen alle Städte, wie ursprünglich geplant! Wer Tickets für eine Zusatzshow hat, für den gilt beim Ersatztermin jeweils dieselbe Reihenfolge wie vorher (München: 27.04. jetzt 17.09., Hannover: 09.05. jetzt 29.09.).

TOUR 2020 – Neue Tourdaten:

12.09. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
14.09. Stuttgart, Schleyer-Halle
15.09. Köln, Lanxess Arena
17.09. München, Olympiahalle
18.09. München, Olympiahalle
21.09. Wien AT, Stadthalle
23.09. Kempten, BigBox
25.09. Erfurt, Messehalle
26.09. Chemnitz, Messe
28.09. Hannover, TUI Arena
29.09. Hannover, TUI Arena
30.09. Magdeburg, GETEC Arena
02.10. Berlin, Mercedes-Benz Arena
05.10. Hamburg, Barclaycard Arena
07.10. Rostock, HanseMesse
09.10. Dresden, Messe Halle 1
10.10. Nürnberg, Arena
12.10. Leipzig, Messehalle

Zusätzlich bieten wir euch ab sofort und bis zum 01.04.2020 die Möglichkeit der kostenfreien Umpersonalisierung, solltet ihr am neuen Veranstaltungstag nicht teilnehmen können. Bitte schaut auf unsere Wiederverkaufsplattform, wenn ihr noch Tickets sucht oder zum Weiterverkauf anbieten möchtet:
https://bofanz.myticket.de

Wir hoffen, wir sehen uns dann spätestens im September.
Bis dahin bleibt zu Hause und gesund.

Eure Onkelz



Quelle


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Haha, wollen die sich echt das Lob einheimsen, die Tour von sich aus verschoben zu haben? ^^
Die Band ist so lächerlich und hat seit ihrer Wiedervereinigung sowieso jede Glaubwürdigkeit verloren.

diWatt

Geht glaub ich eher darum, dass man Ersatztermine gefunden hat und die Tour nicht komplett ausfallen muss.

Ob bis September wieder alles normal läuft und große Veranstaltungen wieder erlaubt werden, ist natürlich momentan eine große Frage...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

B.O.S.C. Radio Interviews aus der Sendung vom 11.04.2020 @ YouTube

​U.a. mit dem aktuellen Stand der Dinge zur Onkelz Tour 2020, dem Plan C zu eben dieser, etc.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

#567
Falls es jemanden interessiert : Hab grad festgestellt, dass das Hörbuch "Danke für Nichts" auf Spotify gibt.

Ist halt nur nicht unter "Böhse Onkelz", sondern nach Autor / Interpret, also unter Edmund Hartsch gelistet. 



"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89



Quelle


Immerhin verschoben, nicht gecancelt. Dann eben 2021. Hoffentlich überschneiden sich da nicht irgendwelche Termine bei mir...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

JoKa

Auf dem Youtube-Kanal der Onkelz gibts seit ca. 3 Wochen wieder Bewegung: Es wurden einzelne Videos des Hockenheim-Konzerts 2014 und das offizielle Video zu Onkelz vs. Jesus hochgeladen. Im Moment wird der Arte-Mitschnitt vom Hellfest 2019 Stück für Stück nachgeschoben. Mal sehen ob, und wenn ja was da noch so kommt
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

m33

Laut Onkelz Podcast so da auch irgendwann ne LP Box erscheinen. Da freu ich mich drauf.

JoKa

Ich hab ein (mir bis eben unbekanntes) Interview mit Stephan gefunden. Es ist nach den Vaya con Tioz Konzerten, während der Produktion der DVD und während der Neuaufnahme der Onkelz wie wir entstanden. Zu der Zeit schien es aber noch keine konkreten Pläne zu Der W gegeben zu haben.
> YouTube

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

"40 Jahre Böhse Onkelz - Ein kurzer Abriss der Geschichte" Doku.

Hier in Teaser dazu:
> http://www.youtube.com/watch?v=nPlRTSc6EwM


Die komplette Doku gibt's ab 05. September 2020 um 20:20 Uhr auf YouTube
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Sind die Onkelz nicht 2019 bereits 40 geworden? Die Band ist doch von 79?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Laut dem Timeline-Eintrag auf www.onkelz.de zur Gründung nicht.
"Die Böhsen Onkelz gründen sich im November 1980 in dem Keller eines Reihenhauses in Hösbach bei Aschaffenburg. (...)"

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

#575
40 Jahre ist auch gelogen. Viel zu kurze 12 Jahre gab es die nicht. Also nur 28.

Sascha89

Neun Jahre gab es die Band nicht (2005-2014), nicht 12.

Ob da nun ein bisschen getrickst wird, nicht so wild finde ich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat von: Sascha89 am 03. September 2020, 12:46:25
Neun Jahre gab es die Band nicht (2005-2014), nicht 12.

Ob da nun ein bisschen getrickst wird, nicht so wild finde ich.

Bin von Album zu Album gegangen. Und da lagen 12 Jahre dazwischen ("Adios" 2004, "Memento" 2016).
Und naja... 9 Jahre zu ignorieren... da mogelt man sich fast ein ganzes Jahrzehnt dazu. ^^

Sascha89

Bei den Alben liegen 12 Jahre dazwischen, korrekt. Fakt ist aber, dass es die Band von 2005 bis 2014 nicht gab.
Naja, sie legen es anders aus. In den neun Jahren ging man teilweise getrennte Wege, wegen Kevins Drogensucht.

Letztlich ist's mir persönlich auch völlig egal ob sie es nun "40 Jahre Onkelz" oder "31 Jahre netto Onkelz" nennen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

diWatt

Link zur Doku: www.youtube.com/watch?v=_GkH2outALQ

Kurzweilige Unterhaltung, an manchen Stellen imo auch zu knapp gehalten
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)