[05.04.2024] DIE ÄRZTE: DEMOKRATIE (OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG) (Single)

Begonnen von diWatt, 07. März 2024, 02:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MorgensRomance



Viktor

"Doof", zumindest die Ansage, ist vom 5.10., oder?
Aber komisch, dass sie den ersten Ansageteil - den mit mehr Ernsthaftigkeit - weggeschnitten haben, hmmm.

Finde den Sound der Aufnahme gar nicht so schlimm, der Bass ist schön knackig, Belas Gesang halbwegs im Vordergrund, so weit so akzeptabel.
...


diWatt

Hm, ich finde das Video nur so mittelmäßig. Das sie jetzt mal was mit KI ausprobieren stört mich nicht, aber größtenteils nur altes Videomaterial zu zeigen hat halt was von low effort. Damals hatten sie ja mithilfe neuster Technologie Lara Croft im MsS-Video generiert, das war schon beeindruckender.
Aber gut, der Song ist wichtiger als das Video.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Zitat von: diWatt am 04. April 2024, 20:51:59Hm, ich finde das Video nur so mittelmäßig. Das sie jetzt mal was mit KI ausprobieren stört mich nicht, aber größtenteils nur altes Videomaterial zu zeigen hat halt was von low effort. Damals hatten sie ja mithilfe neuster Technologie Lara Croft im MsS-Video generiert, das war schon beeindruckender.
Aber gut, der Song ist wichtiger als das Video.

Damals waren Musikvideos auch noch relevant. Jetzt braucht man eigentlich keine Videos mehr. Ich finde das Videos auch eher nur so mittel. KI schön und gut, aber nur alte Videos nachzeichnen und ein paar neue Sequenzen rein finde ich nicht so kreativ, da wäre mehr drin gewesen.

Phil8585

Zitat von: Inkognito am 04. April 2024, 21:15:06Damals waren Musikvideos auch noch relevant. Jetzt braucht man eigentlich keine Videos mehr. Ich finde das Videos auch eher nur so mittel. KI schön und gut, aber nur alte Videos nachzeichnen und ein paar neue Sequenzen rein finde ich nicht so kreativ, da wäre mehr drin gewesen.

Ja finde ich leider auch. Gerade auch, um ihrer Aussage nach, einen zu dieser Zeit so wichtigen Song zu unterstreichen. Wenn ich mir jetzt denke, das Video gucke ich nicht 3, oder 4mal, dann sagt das schon etwas aus, leider.

kingofthehongo

Zitat von: MorgensRomance am 04. April 2024, 18:58:49Die Live-Version von Doof hat ja einen furchtbaren Sound

Hab auch das Gefühl, dass Bass verstimmt ist

Gabumon

Ich bin mir übrigens überhaupt nicht mal sicher das das "KI" ist. Einige Szenen könnten aus den jahrmarkt Taschenspieler Tricks / Wild West Quacksalber generatoren stammen, aber defintiv nicht alles. Einen Comichaften FU vor eine Comichafte Szene stellen könnte man auch aus irgendwelchen Altvideos entnehmen, oder er hat sich einmal kurz vor ein Grünes/Blaues/Rotes/whatever Bettlaken gestellt. Da braucht man kein "Nadelstreifenazugträgern Milliarden aus der Tasche ziehen"* Programm für.

Selbst mein billiges 99€ Corel Media Studio hat ähnliche Effekte drin. Von einem Produzenten erwartet man eigentlich das der sowas nebenbei selbst kann

Da steht ja auch "Mit KI neuberechnet" da steht nicht mit "Ki erstellt" mittlerweile gibts "Contentpacks" mit angeblicher "KI" obwohls nur ordinäre filter sind, man schreibt das halt als Werbegründen überall drauf

*mir gehen die Wortspielereien für diese billigen Bildgeneratoren aus ...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 05. April 2024, 06:58:39(...)

Selbst mein billiges 99€ Corel Media Studio hat ähnliche Effekte drin. Von einem Produzenten erwartet man eigentlich das der sowas nebenbei selbst kann

(...)

Na dann, leg los!  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Hase


Nur weil ein Programm Effekte hat heißt das nicht das man diese nur anwenden muss... oftmals musst du ja nacharbeiten...

Aber ich freue mich auf deine Fanvideos die alles dagewesene in den Schatten stellen  ;)


Gabumon

Zitat von: Hase am 05. April 2024, 08:49:07Nur weil ein Programm Effekte hat heißt das nicht das man diese nur anwenden muss... oftmals musst du ja nacharbeiten..


Bei dem angeblichen KI Kram muss man das ja

Die rechte AfD nazibubble dreht bei dem Song gerade komplett ab :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. April 2024, 09:51:09Bei dem angeblichen KI Kram muss man das ja
hä dachte das ist alles easy ::)

was denn nun?

Viktor

Zitat von: Gabumon am 05. April 2024, 09:51:09Die rechte AfD nazibubble dreht bei dem Song gerade komplett ab :D

Hasskommentare lesen ist auch meine Guilty Pleasure....
Ein Phänomen, das ich auch bei anderen Künstlern mit gesellschaftskritischen Inhalten immer sehe -- hier jetzt genauso: Es gibt eine hartnäckige Gruppe an Leuten, die Corona offenbar nie verarbeitet haben. Überall wird Bezug zu Impfung und Booster etc hergestellt, wo es überhaupt nicht um das Thema geht. Finde ich persönlich echt lächerlich. Aber naja, beflügelt den Algorithmus.
...

Sascha89

Zitat von: Viktor am 05. April 2024, 10:27:45Hasskommentare lesen ist auch meine Guilty Pleasure....
(...)

Da ist mir jede Minute Lebenszeit zu schade für.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Zitat von: Viktor am 05. April 2024, 10:27:45Hasskommentare lesen ist auch meine Guilty Pleasure....
Ein Phänomen, das ich auch bei anderen Künstlern mit gesellschaftskritischen Inhalten immer sehe -- hier jetzt genauso: Es gibt eine hartnäckige Gruppe an Leuten, die Corona offenbar nie verarbeitet haben. Überall wird Bezug zu Impfung und Booster etc hergestellt, wo es überhaupt nicht um das Thema geht. Finde ich persönlich echt lächerlich. Aber naja, beflügelt den Algorithmus.

Nun die Corona Aufabreitung findet ja statt, ein Querdenkerabzocker und die Schwurbeler wandern nach und nach ein, oder werden zu hohen Geldstrafen verurteilt.

Aber schon extrem markant wie die rechte Bubble auf "Demokratie" abkotzt. Die haben sogar ein Problem mit "Dein Kreuz gegen Hakenkreuze" und labern dann was von AfD. Sprich die AfD ist auch für ihre Wähler ein Hakenkreuzverein. Wo man endlich mal wieder etwas abhitlern kann... in dem sinne passt ja auch der Titel der B-Seite zu denen. Sogar irgendwelche Esolichtnahrungsspinner heulen rum, zu geil

Und wie AfD typisch wird schnell immer die kommentar funktion gesperrt wenn plötzlich Leute gegen die AfD schreiben :D

So gesehen ist "Our Bass Player hates this Song" wohl der 2. wichtigste Ärztesong nach Schrei nach Liebe

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pounzer

Ich bezweifle, dass das Video "mit KI erstellt" wurde. Da wurden einzelne Clips aus alten Videos genommen, teilweise mit anderen Hintergründen zusammengesetzt und dann ein KI-Filter drüber gelegt, um z.B. den Comic/Manga-Effekt zu erzielen.

Sascha89

Bei Deezer wurde der Songtitel übrigens auch beim Album "Dunkel" von 'Our Bass Player Hates This Song' zu 'Demokratie (Our Bass Player Hates This Song)' angepasst. Rod was doch auch beim Titel gegen 'Demokratie', wenn ich mich recht erinnere?
Da haben sich Bela und Farin nun wohl im Rahmen der Single-Veröffentlichung doch durchgesetzt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Das ist übrigens das erste mal (Seit der Reunion) das die Band meinen Lieblingssong vom Album auskoppelt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant

Zitat von: Gabumon am 05. April 2024, 14:23:05Das ist übrigens das erste mal (Seit der Reunion) das die Band meinen Lieblingssong vom Album auskoppelt

Jetzt bin ich aber gespannt, welche waren das jeweils seit der Bestie?
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof