Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte - Vorbands

Begonnen von Gabumon, 04. November 2019, 22:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

#40
Zitat von: Toxic Toast am 05. November 2019, 15:00:33
Würde Festivals (wie RAR '97 oder Bizarre '94) aus der Liste rausnehmen, können ja DÄ nix für wer da in dem Jahr noch so alles gespielt hat und geht auch am Vorband-Thema vorbei...

Ich versuch da die Bands rauszufinden die zumindestens am gleichen Tag gespielt haben UND oder auf der gleichen Stage, bei den 94er Festivals waren DÄ ja eh fast überall Headliner, Waren ja 1 Tages festivals. Weiss noch nicht genau wie ich das mit den großfestivals mache

Sowas wie Vans Warped Tour ist fast klar, da waren DÄ Headliner. Alles andere wollte kaum einer sehen

Diese 1 Tages Festivals wie 1994 hätte ich halt schon gerne drin.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. November 2019, 22:21:44
Ich versuch da die Bands rauszufinden die zumindestens am gleichen Tag gespielt haben UND oder auf der gleichen Stage, bei den 94er Festivals waren DÄ ja eh fast überall Headliner, Waren ja 1 Tages festivals. Weiss noch nicht genau wie ich das mit den großfestivals mache

Sowas wie Vans Warped Tour ist fast klar, da waren DÄ Headliner. Alles andere wollte kaum einer sehen

Diese 1 Tages Festivals wie 1994 hätte ich halt schon gerne drin.

Man könnte es ja auch so listen

DÄ Konzert: Vorbands: Band X
Festival: Bands die auch da spielten: Band X, Band Y, Band Z

könnte ich so programmieren  ;D

Gabumon

Ja das ginge

Obwohl Spielreihenfolge echt herausfordernd ist, schon krass wiviele Daten verloren gegangen sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. November 2019, 23:45:23
Ja das ginge

Obwohl Spielreihenfolge echt herausfordernd ist, schon krass wiviele Daten verloren gegangen sind

Ja geht mit bei Jennifer Rostock ähnlich und die gibt es ne mal so lange... und da heißt es immer das Internet vergisst nie  ;D

MatzeHH

Und dann folgen als nächstes noch die Setlists der Vorbands? *SCNR*

Hase

Zitat von: MatzeHH am 06. November 2019, 07:10:38
Und dann folgen als nächstes noch die Setlists der Vorbands? *SCNR*

Nicht bei uns  :P

supere10

Andere Bands auf Festivals und die Reihenfolge, in der diese gespielt haben, ist doch für eine Ärzte-Tour völlig unwichtig.

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 06. November 2019, 08:27:23
Andere Bands auf Festivals und die Reihenfolge, in der diese gespielt haben, ist doch für eine Ärzte-Tour völlig unwichtig.

Finde ich auch, die Running Order wird ja vom Festival selbst erstellt, da haben DÄ ja keinen Einfluss drauf. Bei ihren eigenen Vorbands kann man hingegen davon ausgehen, dass sie da (mit-)ausgesucht haben, das macht die Liste ja erst interessant?

Würde es übrigens auch cool finden, neben dem Bandnamen nen Spotify- oder Youtube-Link drin zu haben, damit man sich direkt nen Eindruck machen kann :)

Hase

Zitat von: Toxic Toast am 06. November 2019, 08:44:59
Finde ich auch, die Running Order wird ja vom Festival selbst erstellt, da haben DÄ ja keinen Einfluss drauf. Bei ihren eigenen Vorbands kann man hingegen davon ausgehen, dass sie da (mit-)ausgesucht haben, das macht die Liste ja erst interessant?

Würde es übrigens auch cool finden, neben dem Bandnamen nen Spotify- oder Youtube-Link drin zu haben, damit man sich direkt nen Eindruck machen kann :)

Naja, der Suche bei YouTube etc. sollte ja jeder mächtig sein. Das würde weglassen, nicht das uns nochmal "Werbung" vorgehalten wird  ;D ;D

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 06. November 2019, 08:44:59
Finde ich auch, die Running Order wird ja vom Festival selbst erstellt, da haben DÄ ja keinen Einfluss drauf. Bei ihren eigenen Vorbands kann man hingegen davon ausgehen, dass sie da (mit-)ausgesucht haben, das macht die Liste ja erst interessant?

Bei den aktuellen riesenfestivals wie Chartkram am Ring etc trifft das zu. Aber diese 1 Tagesfestivals wo DÄ früher mal gespielt haben würd ich drin lassen. Sowas wie Vans Warped Tour und Hardpopdays sind im Grunde ja auch um Die Ärzte rumgebaut.

Bei ersteren gabs nur einmal die Ausnahme das DÄ nicht als letztes spielten. Was kam war klar. Der Platz wurde sehr sehr schnell leer. Ich nehm die Festivals erstmal mit rein. Kann man ja zur Not rauswerfen, oder man macht einfach "Unter anderem mit..." daraus
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

So, alles drin, jetzt brauch ich eure Hilfe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Wie bereits geschrieben ;)

11.05.1997 Stuttgart, Theaterhaus keine (ich habe mir nach dem Konzert zumindest keine notiert)
19.08.2012 Berlin, Waldbühne The Damned


Tigi

2012 Waldbühne
https://web.archive.org/web/20120504072543/http://www.bademeister.com/v9/news/news.php?b=1&c=2

Gabumon

Eingebaut

hat wer noch was aus den 80ern?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

2012 in Hamburg ,,Der König Tanzt" (König Boris von Fettes Brot)

Seelenfaenger

#55
16.06.2001 kelkheim  + Rantanplan
30.08.2003 Weeze Terremoto + Foo Fighters, Staind, AFI, All American Rejects, Reel Big Fish,
17.06.2004 Darmstadt + Kid Alex
15.08.2004 Taubertal + Wir sind Helden, Terrorgruppe

Gabumon

bei den großen Festivals will ich mich auf die Bands beschränken die VOR Die Ärzte auf eben dieser Bühne an dem Tag gespielt haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ramshity

17.07.04   Ludwigsburg, Ludwig-Jahn-Stadion Ludwigsburg Open Air 2004

Da haben noch die Scrambled Eggs aus Ludwigsburg gespielt

Seelenfaenger

Zitat von: Gabumon am 06. November 2019, 22:32:16
bei den großen Festivals will ich mich auf die Bands beschränken die VOR Die Ärzte auf eben dieser Bühne an dem Tag gespielt haben

Angepasst

liechtensteiner

11.07.08   Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide The ReBeatles     
12.07.08   Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide 5 kleine Jägermeister
13.07.08   Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide Beatsteaks (angekündigt als "Hello Joes")
Mich würde immer noch interessieren, was sie für das Wochenende eigentlich geplant hatten. Das scheint mir eine klare Notlösung zu sein. Es gab in den Monaten davor ein paarmal Andeutungen à la "Das wird groß", "wenn das klappt".... und das nach dem Village People-Scoop vier Jahre zuvor. Und es wurde vorher nur angekündigt, dass es eine Vorband geben wird, aber bis zum jeweiligen Abned nicht, welche. Ich mein, das macht man doch nicht für ne Beatles-Coverband???
Diese beiden Coverbands und die BS als befreundete Band erscheint mir so, als wenn man ne Woche vorher noch schnell wen zusammen telefoniert hat, nachdem der eigentliche Überraschungsact kurzfristig abgesagt hat.

Gabu, hier sind noch ein paar andere gelistet, die du noch nicht hast: https://en.wikipedia.org/wiki/Jazzf%C3%A4st
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin