Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[09.10.2023] Leipzig - Haus Auensee

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Zitat von: Time_Q am 09. Oktober 2023, 23:41:13Hat mich auch dran erinnert, aber ich glaub, er hat irgendeinen englischen Text dazu gesungen?
Nellie the elephant von den Toy Dolls, oder? Oder war das vor nem anderen Lied?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Aquarius

Zitat von: julue am 09. Oktober 2023, 21:53:58Bisher ist nur "Mein Baby..." zusätzlich nach hinten, ansonsten nichts von Set 1 oder?

Statt Vokuhila, das bisher in jeder Set der Tour vorhanden war, wurde Perfekt gespielt.

Time_Q

#62
Zitat von: liechtensteiner am 10. Oktober 2023, 00:38:19Nellie the elephant von den Toy Dolls, oder? Oder war das vor nem anderen Lied?
Das war noch was anderes

edit: Das was ich meinte, war der Subway Song von The Cure und wurde zwischen Dein Vampyr und Schunder-Song angespielt, hier zu sehen ab 4:30:

edit 2: Gut möglich, dass der Song textlich wie musikalisch eine Inspiration für Erna P. war?

Zugereister

Ich empfand es im Nachhinein als ziemlich laut. Dass mir beim Einschlafen die Ohren klingeln nach einem Konzert ist eher selten.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Time_Q am 09. Oktober 2023, 23:40:26Dafür leider sehr ruhig bei Einschlag und Für uns.

Was soll man denn bei den Songs machen? Total vor Freude eskalieren?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Time_Q

Beide Songs sind musikalisch sehr kraftvoll. Klar könnte man da mehr abgehen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt vor Freude.

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 10. Oktober 2023, 07:58:41Was soll man denn bei den Songs machen? Total vor Freude eskalieren?
Ist mir zumindest bei Einschlag auch sehr aufgefallen sowie etwas weniger auch bei anderen neuen Sachen, zB Ich am Strand. Da hat um uns herum exakt niemand mitgesungen (im Gegensatz zu den allermeisten anderen Liedern, wo wirklich toll laut mitgesungen wurde, auch bei langsameren Stücken). Es wurde dennoch brav danach applaudiert (hat man ja auch nicht immer), aber es wirkte so, als ob quasi niemand den Song Einschlag  jemals vorher gehört hätte. Das war bei anderen Konzerten, wo die neuen Sachen durchaus auch stimmungsmäßig unterm Durchschnitt lagen, nicht so extrem.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Zitat von: Aquarius am 10. Oktober 2023, 01:41:54Statt Vokuhila, das bisher in jeder Set der Tour vorhanden war, wurde Perfekt gespielt.
Und ich kenn jemand, der das fast den Abend verdorben hätte  ;)
Heute wird besser  :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

NR20

So ein Konzert ohne Gerede fänd ich ja gar nicht gut  ;D
Ärgere mich jedesmal über die "halts maul und spiel" rufer  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Allroy09

Zitat von: NR20 am 10. Oktober 2023, 08:33:10So ein Konzert ohne Gerede fänd ich ja gar nicht gut  ;D
Ärgere mich jedesmal über die "halts maul und spiel" rufer  :P
Ich wiederum hab's beim ersten Köln-Konzert total genossen, dass so wenig gequatscht wurde und die Lieder teilweise straight hintereinander wegkamen. Irgendwie brauche ich diese Kalauer- und Laola-Orgien zwischendrin wirklich nicht mehr...


NR20

Laola nicht unbedingt, aber individuelles dummes gerede mag ich. Ansonsten hör ich mir einfach eine Live Platte an  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

menuda-boba

Kann es sein, dass sich Farin bei Leben vor dem Tod ein paar mal ordentlich verspielt hat?

Ich höre so was meistens nicht, aber dabei ist es mir aufgefallen..

menuda-boba

Es war gestern mein viertes Konzert der Tour und keines ging länger als 2:40 (soll keine Beschwerde sein, ist ja immer noch lang)..
Ich würde mich sehr über etwas mehr Gequatsche und Blödsinn freuen :)

Tinki

Zitat von: menuda-boba am 10. Oktober 2023, 10:34:18Kann es sein, dass sich Farin bei Leben vor dem Tod ein paar mal ordentlich verspielt hat?

Ich höre so was meistens nicht, aber dabei ist es mir aufgefallen..

Sagen wir so... er hat es schon ein paar Mal sauberer hinbekommen :P

Gwendoline2000

Zitat von: Aquarius am 10. Oktober 2023, 01:41:54Statt Vokuhila, das bisher in jeder Set der Tour vorhanden war, wurde Perfekt gespielt.

Fande es schade, daß Vokuhila Superstar gestern nicht gespielt wurde.

Eventuell wurde ja gestern mein Baby war beim Frisör in Set 2 gespielt, weil es ja in Saarbrücken durch Madonnas Dickdarm ersetzt wurde...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Jocke

Kritische Stimmen zur Konzertlänge bei einem Ärzte Konzert über mehr als zweieinhalb Stunden, das unweit von Zwickau stattfindet, sind doch eigtl absurd  :-X  ;D

Gabumon

Ich find das auch etwas, straneg, ich meine man spielt in etwa soviele Songs wie auf den 3 Stunden Konzerten, dafür quatscht man weniger, und es ist da immer etwas zeitpuffer für mal einen Song mehr.

Andere Bands lassen nur die Vorband auftreten und machen dann "ochnö, Krank" ... Sisters of Mercy ... *hust*
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

menuda-boba

Zitat von: Jocke am 10. Oktober 2023, 11:48:56Kritische Stimmen zur Konzertlänge bei einem Ärzte Konzert über mehr als zweieinhalb Stunden, das unweit von Zwickau stattfindet, sind doch eigtl absurd  :-X  ;D

Ich hab doch explizit dazu geschrieben, dass ich mich nicht über die Länge beschwere, sondern dass ich es einfach gern mag, wenn die Jungs rumblödeln und das auf den Konzerten, auf denen ich war etwas weniger war als sonst...
Trotzdem hab ich alle Konzerte sehr genossen :)

FUcolonia

Hey! Ich war heute noch in Leipzig unterwegs und glaube, dass ich Bela gesehen habe. Hab ihn nicht angesprochen, weil ich mir nicht sicher war und er auch recht zügig unterwegs war und nicht den Eindruck gemacht hat, plaudern zu wollen ;).
Jetzt macht mir aber mein innerer Monk ordentlich zu schaffen, ob er es wohl wirklich war.. Hat ihn zufällig jemand gesehen und weiß noch wie er gekleidet war? Es beschäftigt mich jetzt doch irgenwie...

Dampfblase

Kurze Frage: Wurden gestern die Namen auf den Tickets kontrolliert? Bzw. Muss man den Namen überhaupt drauf schreiben?