Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[07.-09.06.2019] Eifel/Nürnberg - Rock am Ring/Park

Begonnen von HauGaß, 03. Juni 2018, 18:02:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

#160
1. Es handelt sich um einen Festival-Auftritt, der zu mindestens 90% aus Otto-Normal-DÄ-Fans besteht, die auch die
ihnen bekannten Songs hören wollen und erwarten und dafür werden DÄ vom Veranstalter auch bezahlt.

2. Die Miles & More Crowd, die dort auch ist und dies anders sieht: Das war doch vorauszusehen, warum habt ihr euch dann noch nach der Tour angetan?

3. Diejenigen, die nicht vor Ort sind, haben keinen Grund sich zu beschweren, da sie für die "schlechte" setlist nicht bezahlen mussten.


The Runaway

#161
Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 00:11:21
Westerland
Rebell
Junge
Unrockbar

etc sind absolute gurken... die waren NIE gut

Jetzt hätte ich fast den ist das Alles? rohrkrepierer vergessen  ;D

Ganz davon ab das DÄ sicher nicht Wort zum Sonntag gecovert haben bestenfalls eine Liedzeile oder zwei...

Und genau hier ist dein Problem. Du präsentierst deine völlig subjektive Meinung als universellen Fakt und setzt damit jeden der eine andere Meinung hat vollkommen herab. Und das geht einfach gar nicht. Das macht dich unglaublich arrogant und unsympathisch.

Ich bin Ärzte Fan seit 1993. Kenne alle Lieder welche die Band je veröffentlicht hat auf Alben und singles selbst in und auswendig. Bin durch Nach uns die Sintflut zum Fan geworden, welche mein Vater damals noch als LP besessen hat.

Und ich kann dir als 26-jahre langer Ärzte Fan versichern das Westerland und Ist das alles songs sind mit denen ich als DÄ fan von Anfang an aufgewachsen bin und die ich vor allem live schon seit der Sintflut immer großartig fand. Wenn du mir jetzt sagst "Die waren noch nie gut" dann sage ich dir "Bullshit - für mich sind das unsterbliche Klassiker"

Rebell war immer eines meiner Lieblingssongs auf der 13, Unrockbar ist neben songs wie Geisterhaus, Lovepower, Nichts in der Welt und Anti-Zombie mein absoluter Favorit auf der Geräusch und ein song den ich schon immer abgefeiert habe. Grade der finale part des songs gehört für mich zum besten was DÄ in den 2000ern gemacht haben. Ich persönlich rocke zu kaum einem DÄ song so ab wie an der stelle (abgesehen eventuell von Elke oder Cpt Metal). Einfach ein geiles Riff Brett meiner Meinung nach.

Aber das ist eben der springende Punkt - meiner Meinung nach. Ich akzeptiere das andere Leute das anders sehen weil nunmal Musik subjektiv ist. Was ich nicht akzeptiere ist von arroganten Elisten Fans als weniger legitimer oder würdiger Fan bezeichnet zu werden dessen Meinung und Geschmack "falsch" ist.

Für so was habe ich einfach kein Verständnis.

Ansonsten schließe ich mich Dorian1212 an. Ich lese hier schon seit Jahren mit und du verhälst dich hier seit Jahren so. Sympathisch ist was anderes.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

no_name1

#162
So, bin auf dem Heimweg.

Keine Ahnung was ,,unknown" war, aber ,,Klaus..."wurde nicht gespielt. Weiß gerade nicht, ob da was anderes kam, sorry.  ;D ,,uns geht's prima" wurde angespielt. Aber das wird nicht gemeint sein. War nur ganz kurz, und ich weiß auch nicht ob das genau da war.

Sie haben viel Spaß gehabt und dann ,,Bonnie & Clyde", ,,Bommerlunder" und ,,Wort zum Sonntag" angesungen. Mehr nicht. Bela sang ,,ich bin noch keine 60... aber ich bin doch verdammt nah dran", aber Cover war's echt keins.

Tolles Konzert. Unrockbar als Opener war überraschend. Es wurde sogar zur Gitarrenmelodie noch hinterm Vorhang ,,Country roads" angesungen. Also ging es eigentlich so los, haha.

Es wurde laolt (Handy-Taschenlampen-Laola sah super aus), gesungen, gejault; geklatscht und im Kreis gesprungen (bei ,,zu spät").. und es hat einfach Spaß gemacht.

Hatte sogar das Gefühl, als der Regen losging, wurde die Stimmung im Publikum besser/gelöster. Zumindest da wo ich stand.

Westerland hat das Publikum wieder singen dürfen. Rod hat dazu den Sylt-Bass ausgepackt. :D


Abschließend noch: hätte ich gewusst, dass keiner tickert, hätte ich natürlich mitgeschrieben. Aber wir werden das ,,unknown"-Rätsel schon noch lösen :D


Edit34: als der erste Vorhang (,,die <3te") fiel, kam tatsächlich noch ein zweiter zum Vorschein. Auf diesem war zu lesen: ,,IE Ä". Das nur fürs Protokoll :D

punxter

#163
Wie das hier gerade eskaliert.
Ist doch klar, dass es Meinungsbeiträge sind, muss man nicht immer dazuschreiben.
Und dass die interessanteren (=seltener gespielten) Songs rausgeflogen sind, stimmt halt einfach.

Setlist.fm wurde aktualisiert, unknown ist wohl "Bravopunks"

MatzeHH

Warum springt hier eigentlich jeder zweite über die Stöckchen, die von Gabu hingehalten werden? Entspannt euch mal.

Meliciraptor

Bravopunks wurde nicht gespielt! Das hätte ich gemerkt, weil das einer meiner Favoriten live ist.
War ein grandioser Auftritt. Die Stimmung war mega. Es gab einmal kurz einen Hänger, als es plötzlich goss, wie aus Eimern, aber Farin hat spontan (so kam es mir vor) Hurra eingestimmt und direkt waren alle wieder guter Laune.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

encarnizado

Zitat von: MatzeHH am 08. Juni 2019, 01:00:31
Warum springt hier eigentlich jeder zweite über die Stöckchen, die von Gabu hingehalten werden? Entspannt euch mal.
.

nun, dass man eine respektvolle diskussionskultur in nem messageboard möchte, kann ich schon ganz gut nachvollziehen. gabu überlesen muss man sich auch erstmal aneignen, wenn man von anderen boards nen differenzierteren umgang gewohnt ist und keinen bock auf diese überheblichkeit hat.

aber so viele beschwerden habe ich in dem thread selbst auch nicht wahrgenommen. freut mich, dass die laune scheinbar wirklich sehr gut war. hätte mich aber auch arg gewundert, wäre es nicht so gewesen :)
ich freue mich tierisch auf den stream morgen.

Meliciraptor

Zitat von: Meliciraptor am 08. Juni 2019, 01:22:25
Bravopunks wurde nicht gespielt! Das hätte ich gemerkt, weil das einer meiner Favoriten live ist.
War ein grandioser Auftritt. Die Stimmung war mega. Es gab einmal kurz einen Hänger, als es plötzlich goss, wie aus Eimern, aber Farin hat spontan (so kam es mir vor) Hurra eingestimmt und direkt waren alle wieder guter Laune.

Sorry, ich brauchte einen Moment, um mich zu erinnern und mein Hotel Wlan ist Grotte. Es war definitiv HEULEREI. Nicht Bravopunks. Das war während des starken Regens und war deswegen recht witzig. In dem Moment zumindest ^^
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

vanKoeffte

Zitat von: Tigi am 08. Juni 2019, 00:39:59
1. Es handelt sich um einen Festival-Auftritt, der zu mindestens 90% aus Otto-Normal-DÄ-Fans besteht, die auch die
ihnen bekannten Songs hören wollen und erwarten und dafür werden DÄ vom Veranstalter auch bezahlt.


Das ist es, was die meisten hier nicht verstehen wollen. Ein Festival besteht nicht zu 100% aus DÄ Fans (oder DTH oder Rammstein oder oder oder) Das die Bands ihre bekanntesten Lieder spielen, ist doch wohl offensichtlich.

Und wer auf Gabus gemotze reagiert ... selber schuld - Ebenso wie Gabu selber schuld ist, hier nach Jahren der Schlechtheit seitens DÄ noch aktiv im Forum rumzugurken - Einfach ignorieren und seine Kommentare überspringen  :-*

Geka

#169
Zitat von: no_name1 am 08. Juni 2019, 00:48:53
So, bin auf dem Heimweg.

Keine Ahnung was „unknown“ war, aber „Klaus...“wurde nicht gespielt. Weiß gerade nicht, ob da was anderes kam, sorry.  ;D „uns geht’s prima“ wurde angespielt. Aber das wird nicht gemeint sein. War nur ganz kurz, und ich weiß auch nicht ob das genau da war.

Sie haben viel Spaß gehabt und dann „Bonnie & Clyde“, „Bommerlunder“ und „Wort zum Sonntag“ angesungen. Mehr nicht. Bela sang „ich bin noch keine 60... aber ich bin doch verdammt nah dran“, aber Cover war’s echt keins.

(.....)

Danke Dir für Deinen Bericht! (den Anderen natürlich auch) :) Freut mich für alle die da waren, dass es Spaß gemacht hat. Wobei nach dieser Tour alles Andere mich auch sehr gewundert hätte  ;D
Aber muss man wirklich ellenlang darüber diskutieren, wiesoweshalbwarum es (nicht) Scheisse ist, wenn Lied XY (nicht) gespielt wurde?  ::)

Edit: Livestream für heute: https://www.magenta-musik-360.de/die-%C3%A4rzte-9208205928595176578?fbclid=IwAR0PQUDjAKxOA8Mr3U_tY2XuZIqzxhCzVr_6yqMcYQMW6jax4vN-KoGDPM8

benny20

Kann man den Stream per App irgendwie mit Chromecast auf den TV übertragen?

semikolon

#171
Also:
Ich war in London (was mein 50. Konzert war) und jetzt bei RIP.
Und ich fand den Auftritt "trotz" der "Setlist" sehr gut. Weil die Band wie in London sichtlich große Freude hatte (auch und insbesondere am Publikum, Bela meinte zwischendrin er sei begeistert dass ohne Aufforderung bis ganz nach hinten mitgemacht und geklatscht wird, das gebe es selten).

Erwähnenswert ist noch dass sie im Regen entschieden haben auf das Von-Der-Bühne gehen und Zugaberufe zu verzichten, damit das Publikum nicht im Regen Zugabe rufen muss. Haben sie dann auch komplett so durchgezogen. D.h. sie haben durchgespielt, was die Nettospielzeit natürlich verlängert hat. Ist das alles wurde dann am Schluss auch noch außerplanmäßig eingeschoben.

Und bei Westerland kam der Sylt-Bass mit entsprechender Pyro zum Einsatz....

Buurnbaecker

Zitat von: benny20 am 08. Juni 2019, 08:32:22
Kann man den Stream per App irgendwie mit Chromecast auf den TV übertragen?

Jabb das geht.

Hatte gestern auch ein nettes Gespräch via Twitter mit den Jungs&Mädels von dem Magenta Musik 360 Stream. Über die App und im Browser ist das ganze kostenlos zu sehen. Möchte man aber den RAR Stream über die Magenta TV App beim Fire Tv sehen, dann braucht man Magenta TV. Also fix nen kostenlosen Probemonat abgeschlossen :D

sams

Merkt ihr was?!
Wir, die vor Ort waren hatten trotz oder vielleicht auch wegen der 0/8/15 Setlist einen Riesespass.
Nach weit über einhundert Ärztekonzerten, in denen ich nun schon fast jedes Lied bis zum Erbrechen gehört habe, kann ich mich auch heute noch an Hitsetlisten begeistern. Erst recht nach mehrjähriger Ärzteliveabstinenz.
Ich würde vor Freude aufschreien wenn Elke angestimmt würde...

Virtueller Mittelfinger an alle die ihn verdient aber sich nicht angesprochen fühlen...


sadan

Zitat von: sams am 08. Juni 2019, 09:37:36
Virtueller Mittelfinger an alle die ihn verdient aber sich nicht angesprochen fühlen...

;D Made my Day!

Gabumon

Zitat von: punxter am 08. Juni 2019, 00:59:30
Und dass die interessanteren (=seltener gespielten) Songs rausgeflogen sind, stimmt halt einfach.
Und das ist schade, sowas wie Dein Vampyr funktioniert nämlich auf Festivals genau so gut wie das öde Unrockbar.

Das man auf so einem Festival eher nicht A.U.S.T.R.A.L.I.E.N. spielt ist klar (warum eigentlich nicht) aber echt nur so ein 08/15 Hit Set? Gerade ohne "Neue Platte" wo das halbe Set aus der neuen Platte besteht kann man sehr wohl auch mal andere Songs spielen.

Wirklich alles interessante der Tour zu streichen ist echt erbärmlich. Hoffentlich war das jetzt nur der Spielzeit geschuldet.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

#176
Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 10:26:43
Und das ist schade, sowas wie Dein Vampyr funktioniert nämlich auf Festivals genau so gut wie das öde Unrockbar.

Ich mag Dein Vampyr sehr, aber was du schreibst ist falsch. Bei Unrockbar singen 30000 mit beim Vampir 3000.

Gabumon

Zitat von: semikolon am 08. Juni 2019, 10:31:40
Ich mag Dein Vampyr sehr, aber was du schreibst ist falsch. Bei Unrockbar singen 30000 mit beim Vampir 3000.
Das war 2001 völlig anders.

Hach war das schön als die Band auf der Bühne machte was ihr gefällt. Und die Gigs trotzdem gut waren. Anstatt wie heute die Hits zu spielen und fertig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

sieh es ein, gabu: deine ärzte haben sich verändert. und du kannst nichts tun, um diese veränderung wieder rückgängig zu machen. finde dich damit ab. schließe deinen frieden.

StringGreen

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2019, 10:36:36
Das war 2001 völlig anders.

Hach war das schön als die Band auf der Bühne machte was ihr gefällt. Und die Gigs trotzdem gut waren. Anstatt wie heute die Hits zu spielen und fertig

2001 mit 2019 zu vergleichen ist aber auch etwas schwierig. Heute laufen auf dem Festival 18 jährige rum, die damals erst geboren waren. Zudem waren die Ärzte zu der sehr wesentlich aktiver und die 80er Sachen auch noch nicht sooo alt oder so vergessen. Dein Vampyr ist eben nun auch 18 Jahre älter und abgesehen von Westerland und Zu Spät die eben auch auf jeder Kirmes laufen kennt das normale Publikum nur noch weeenig aus den 80ern. Finde so eine Hitsetlist daher vollkommen legitim und sinnvoll für die Stimmung.